Donnerstag, 2. April 2026

Wir tauchen mit Buchtiteln unter Wasser

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Buchtitel, die Wassertiere (auch Amphibien) beinhalten



So, jetzt sind wir also auch bei den Wassertieren angelangt, schwimmende Tiere mit Flossen oder Tentakeln, oder eben auch Amphibien: Kröten, Frösche, Molche, Unken und Salamander

Ich fand diese Art tatsächlich am schwierigsten zu finden und musste deshalb auch auf ungelesene zurückgreifen... ob der Flusskrebs jetzt zählt weiß ich nicht ^^ Es ist ein Krustentier, die ja hauptsächlich im Wasser leben, also hab ich den jetzt einfach mit reingenommen :)
Auch hab ich keine 10 verschiedenen gefunden und musste zwei doppelt nehmen - ich bin gespannt welche ihr davon kennt und welche Buchtitel ihr gefunden habt!


Der Regenbogenfisch von Marcus Pfister
- kennt wohl jeder :)

Die Bucht des blauen Oktopus von Antonia Michaelis
- Wunschlistenbuch - Rezension bei Corni Holmes

Der magische Wels von Tibor Merlak

Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
- Coming of Age Drama - meine Rezension

Das Schloss der Frösche von Jostein Gaarder
- vor langer Zeit gelesen




Lachs im Zweifel von Douglas Adams
- Abschlussband zu Per Anhalter durch die Galaxis

Die Stimme der Kraken von Ray Nayler
- intensiver Science Fiction Öko Thriller - meine Rezension

Matthew Corbett in den Fängen des Kraken von Robert McCammon
- historischer Spannungsroman, Band 4 - meine Rezension

Die Musik der Wale von Wally Lamb
- vor langer Zeit gelesen

Der Wal und das Ende der Welt von John Ironmonger
- eine Art Utopie - meine Rezension





Das Thema für nächste Woche

Stelle uns 10 männliche Autoren vor, deren Bücher dich begeistert haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com