Sonntag, 17. Januar 2016

Mehr Aufmerksamkeit für ... eine Welt voller Aether


Diese schöne Aktion wurde von Glitzerfees Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.


Die Annabelle Rosenherz Trilogie
aus der Aetherwelt Reihe
von Anja Bagus



 

  • Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:
Wenn man auf Facebook in Büchergruppen unterwegs ist, trifft man diese Reihe zwar immer wieder, aber ich denke, dass sich an das Genre noch viel zu wenige rantrauen!

Steampunk - hier ein Mix aus historischem Roman im Baden-Baden Anfang des 19. Jahrhunderts, phantastischen Elementen aus dem Aether geboren und technischen Details, die das typische Science Fiction Feeling ansprechen, was dem Genre ja zugeordnet wird. 

Eine wirklich interessante Mischung, die hier auch noch viel Spannung und romantischen Gefühle bereit hält. Also da ist alles dabei und dürfte ziemlich jeden Lesegeschmack ansprechen :D


Klappentext Band 1
 

Seit der Jahrhundertwende steigt grüner Nebel über den Flüssen auf. Æther ist für die Industrie ein Segen, für die Menschen ein Fluch. Luftschiffe erobern den Himmel, Monster bevölkern die Auen. Wir schreiben das Jahr 1910: Im mondänen Baden-Baden scheint die Welt noch in Ordnung. Doch während die Kurgäste aus aller Welt durch die Alleen und den Kurpark flanieren, sterben junge Frauen an einer mysteriösen Vergiftung. Das Fräulein Annabelle Rosenherz versucht die Ursache herauszufinden und gerät dabei selbst in große Gefahr, denn sie hat schon lange ein Geheimnis. Als sie der Wahrheit zu nahe kommt, nimmt man sie gefangen. Auf den finsteren Höhen des Schwarzwalds verliert sie fast ihren Verstand und es entscheidet sich, ob Annabelle sich selbst akzeptieren kann, und ihre erste Liebe stark genug ist, den Widerständen der Gesellschaft zu trotzen.

  • Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Ich hatte vor einiger Zeit die Blogtour zu "Waldesruh" entdeckt. Das ist der erste Band der zweiten Trilogie aus der Aetherwelt. Das Cover und der Klappentext hatten mich total angesprochen - dann hab ich aber erfahren, dass die Annabelle Rosenherz Trilogie der Vorläufer dazu ist. 
Die beiden Reihen können zwar unabhängig von einander gelesen werden, trotzdem wollte ich mit der "ersten" anfangen.

  • Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
Die vielen Ideen, die Anja Bagus hier miteinander verknüpft sind wirklich grandios! Die Charaktere passen perfekt in diese Zeit, sind differenziert und jeder für sich etwas besonderes. Wenn man mal in der Geschichte drin ist, kann man eigentlich nicht mehr aufhören und die Spannung wird hier konstant sehr hoch gehalten.

  • Gibt es eine Rezension zum Buch?
Die gibt es zu allen drei Bänden ;)

Aetherhertz
Aetherresonanz
Aethersymphonie

  • Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Weil es mal was anderes ist! Das Genre hat meiner Meinung nach noch keinen so hohen Stellenwert - zumindest was ich so mitkriege, und gerade diese Trilogie zeigt, dass in dem Bereich einfach alles möglich ist, weil es viele Richtungen anspricht. Man sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren ;)




Kommentare:

  1. Huhu,
    ich hab den ersten Teil sogar noch auf meinem Kindle, aber da ich mit meinen Erfahrungen mit dem Genre Steampunk bisher noch nicht viel anfangen konnte, wird es wohl noch eine Weile ungelesen bleiben. Aber vielleicht wage ich mich ja irgendwann mal ran.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte in dem Bereich noch kaum etwas gelesen - und ich war sehr positiv überrascht, wie das hier umgesetzt wurde. Ich finde, gerade in dieser Reihe ist wirklich für jeden Geschmack was dabei ♥

      Löschen
  2. Hey,
    der Klappentext klingt eigentlich ganz interessant, aber die Mischung aus historisch und Fantasy sagt mir nicht wirklich zu. Ich merk mir die Trilogie mal und wenn ich ganz viel Lust auf Genremischmasch habe, werde ich sie zuerst lesen.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade dieser Mix beim Steampunk gefällt mir und hat mich neugierig gemacht! Wenn man mal Lust hat, was neues auszuprobieren, kann ich wirklich dazu raten. Ich war jedenfalls sehr begeistert :)

      Löschen
  3. Ha, ich liebe Steampunk!!! :-) Von Anja Bagus liegt Waldesruh" auf meinem SuB. Ich wusste gar nicht, dass es einen Vorläufer gibt. Den merke ich mir auf jeden Fall vor!
    Ich bin übrigens heute etwas spät bei der Aktion dabei: http://loraliest.blogspot.de/2016/01/aktion-mehr-aufmerksamkeit-fur-2.html

    Lieben Gruß loralee

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo,

    ich komme jetzt erst dazu die Beiträge der Aktion zu lesen.
    Ehrlich gesagt hätte mich diese Buchreihe im Laden niemals angesprochen, doch der Klappentext klingt wirklich interessant.
    Auch die Mischung aus Spannung und romantischen Gefühlen hört sich gut an. :-)
    Ich werde die Reihe mal im Auge behalten.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________