Montag, 28. November 2016

🎁 Adventsgewinnspiel 🎁



Ich hoffe, ihr hattet alle gestern einen wunderschönen ersten Advent und stimmt euch ab jetzt auf eine geruhsame Zeit ein, entgegen dem typischen Stress und Alltagswahnsinn *haha*

Nein, ehrlich, ich versuche seit Jahren, mich in der dieser Zeit wirklich dem zu widmen, dem sie gedacht ist, zumindest für mich: und das sind Familie, Freunde, liebe Menschen und dem Frieden in mir selbst ♥

Natürlich möchte ich auch etwas an euch weitergeben, und zwar in Form von Büchern - was für eine Überraschung! :D






Diese Bücher wurden einmal gelesen, sind aber in einem Top Zustand. Ich hoffe, es ist was interessantes für euch dabei!

Schreibt mir einfach in die Kommentare, für welches ihr gerne in den Lostopf wollt und was euer ganz persönlicher Weihnachtswunsch ist, den man mit Geld nicht bezahlen kann ;)
Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Gewinnspiel teilt, Facebook, google+, twitter, instagram ... wo ihr eben unterwegs seid!


In einer anderen Welt von Jo Walton

Morwenna ist auf der Flucht vor der Erinnerung an den Tod ihrer Zwillingsschwester. Nun muss sie auch noch ihre Heimat, das märchenhafte Wales, verlassen und damit ihre einzigen Freunde. In einem Mädcheninternat hofft sie, wieder zu sich selbst zu finden, doch die Schülerinnen machen es ihr alles andere als einfach. Verzweifelt greift Morwenna daher zu der Magie, die sie seit ihrer Kindheit begleitet, und zu ihren Büchern. Denn diese öffnen Tore zu anderen Welten – und das nicht nur im übertragenen Sinne …






Das Gedankenexperiment von Jonas Winner

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhSFBQ8riZUTMv4-fwiCX_xaOsm93CMGhm3_VtF7vCzLbvoXcCQkT7hNgNj5FBPF5qfV9S7bhuZ-BS1Syk2pQ_R5hBfRvufNuOsaQoGdXAJr1PLRlW_RiLY0iQyqUtTOo0soV3pCJ0afjc/s1600/Winner,+Jonas+-+Das+Gedankenexperiment.jpgPlötzlich steht der ehrgeizige junge Philosoph Karl Borchert vor dem Nichts. Kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag scheitert das Projekt, mit dem er sich endgültig in der Wissenschaft etablieren wollte. Da kommt es ihm gerade recht, dass der hinfällige alte
Professor Leonard Habich ihm anbietet, sein Privatsekretär zu werden. Habich will endlich ein bahnbrechendes Werk zum Abschluss bringen, an dem er seit Jahrzehnten arbeitet. Doch über dieses Vorhaben schweigt er sich aus, und als Borchert auf Habichs abgelegenem Wohnsitz unweit von Berlin eintrifft, geschehen von Anfang an merkwürdige Dinge …



Kings & Fools (Band 1) von Natalie Matt und Silas Matthes

Ein teuflischer König.
Ein Reich voller Schatten.
Vier Jugendliche - ein Schicksal.

Leuchtend rote Farbe an der Hüttentür: das Symbol der verhüllten Männer! Um Mitternacht werden sie Lucas holen. Wer sie sind und wohin sie ihn bringen, weiß niemand. Nur, dass noch nie jemand zurückgekommen ist, um davon zu berichten.






Teilnahmebedingungen sind:

--- Du musst beide Fragen in einem Kommentar beantwortet haben
--- Du hast Zeit bis zum 17. Dezember, ausgelost wird am 18.12.
--- Du musst dich selbständig innerhalb 3 Tagen bei mir melden, wenn du gewonnen hast, sonst wird neu ausgelost!
--- Versand nur innerhalb Deutschlands
--- Du bist 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Eltern um mitzumachen
--- Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung


Viel Glück!



34 Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen .
    Mein Wunsch ist eigentlich wie immer das meine Kinder und Familie lange Gesund und Glücklich sind.
    Würde gerne mein Glück für In einer anderen Welt.
    Vielen dank für die tolle Chance.

    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Alex ;) Auf dein Gewinnspiel habe ich gewartet. ^_^

    Zu Weihnachten wünsche ich mir, was man nie und nimmer mit Geld kaufen kann, wie immer "Zeit" mit meinen Herzensmenschen. Und still und heimlich, dass ein paar in der Familie mal weniger pessimistisch denken. :p
    Das kennst du bestimmt. Es wäre einfach mal schön, auch ohne Weihnachten zusammen zu kommen und sich liebe Worte zu sagen. Viel zu selten passiert das ohne bestimmten Ablass.
    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. ;)

    Ich würde gerne für "In einer anderen Welt" in den Topf hüpfen. Wer weiß, vllt erfüllen sich dort meine Wünsche. :)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle Vorweihnachtszeit. Gemütliche Wochenenden und ein besinnliches Weihnachtsfest. ♧

    Herzlichst Sasija aus der Tardis ♡

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Danme für das tolle Gewinnspiel!
    Ich würde gerne für In einer anderen Welt in den Lostopf hüpfen.
    Ich würde mir wünschen, dass sich ein Familienstreit wieder legt und meine Oma wieder Kontakt zu ihren Söhnen hat.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  4. Hey...

    Mein Wunsch ist das meine Oma, meine Katze & ich noch lange gesund bleiben...Wenn es gehen würde, hätte ich gerne nochmal 5 Minuten mit meinem Opa...Um mich von ihm verabschieden zu können...

    Ich würde gerne für das Gedankenexperiment in den Lostopf hüpfen...

    Wünsche dir & deinen lieben eine schöne Vorweihnachtszeit...

    Viele Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    ich würde mir wünschen, dass es allen meinen Lieben gut geht und ich nicht wieder jemanden verliere.

    Ich würde total gerne bei "Kings & Fools" in den Lostopf hüpfen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    Bei mir gibt es auch ein kleines Gewinnspiel <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Tag,

    schon liebe Aleshanee...schön das Du genau nach dieser Problematik fragst.
    Denn viele Dinge, kleine Freunden kann man mit Geld doch gar nicht bezahlen.

    Zum Beispiel ein Lächeln, dass man einem fremden Menschen auf der Strasse schenkt und das möglicherweise sogar erwiedert wird.


    Leider gibt es auch bei mir einen Familienstreit der vor über 2 Jahren begann...wo eine Mutter und Oma plötzlich den Kontakt zu ihrer Tochter, Schwiegersohn und Enkeln abgebrochen hat und

    Ich wünsche mir, ...das es dieses Jahr wieder mit einen Kontakt klappt.........

    Den Autor Jonas Winner kenne ich von seinem Roman..Davids letzter Film..und würde deshalb gerne wieder etwas von ihm lesen wollen. Denn mir gefällt sein Schreibstil.

    Also gerne Das Gedankenexperiment von Jonas Winner


    Allen eine schöne Weihnachtszeit.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    was für eine schönes Gewinnspiel und du hast völlig Recht.
    Die Familie und Freunde sind in der Vorweihnachtszeit immer an erster Stelle (aber auch das ganze Jahr über).

    Ich würde gern für: In einer anderen Welt in den Lostopf und mein(e) Weihnachtsw(ü)nsch(e) wären:
    Das mein Mann von seinem Krebs ganz geheilt wird und das mein großer Sohn wieder einen guten Job findet. Das sind die Sorgen die am meisten auf meinem Herzen lasten.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

    Sonja W.
    Versilia22@aol.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    ein schönes Gewinnspiel hast du dir da ausgedacht.
    Ich würde gerne für das "Das Gedankenexperiment" in den Lostopf springen.

    Mein Weihnachtswunsch ist Schnee zu Weihnachten und dass nächstes Jahr meine Familie ein schönes Jahr hat.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
  9. Einen fröhliches Hallo,
    endlich Adventszeit :) Endlich weihnachtliche Stimmung.
    Ich wünsche mir für alle Menschen das sie ihr Lachen wieder finden!
    Viele haben es verlernt oder durch Schicksale verloren.

    In den Lostopf in diesem schönen Gewinnspiel hüpfe ich für In einer anderen Welt von Jo Walton!

    Euch allen eine wunderschöne, frohe und vll weise Adventszeit,
    Eure Anne

    AntwortenLöschen
  10. mein größter wunsch ist einfach noch ganz viele jahre zusammen gesund mit meiner tochter und mit Oma und opa aufwachsen zu können und sie noch ganz lange als Großeltern zu haben für meine tochter natürlich! Gerne mein glück für in einer anderen welt versuchen mag :_)
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    ich wünsche mir für meine Familie und Freunde Gesundheit. Das ist und bleibt das aller Wichtigste.
    Ich würde gern für Buch 1 und Buch 3 in den Lostopf springen. Eine schöne Adventszeit!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde gerne für "In einer anderen Welt" und "Kings & Fools" in den Lostopf hüpfen.
    Ich wünsche mir für meine Familie eine Riesenportion Gesundheit, denn die können sie ganz dringend gebrauchen.
    Liebe Grüße,
    Yvi :-)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    mein Weihnachtswunsch: mmh vielleicht, dass ich den Zauber von Weihnachten wiederfinde. Ich freue mich nämlich überhaupt nicht auf die Tage und bin eher genervt, wenn ich daran denke. Ach und ein richtiger Winter mit ganz viel Schnee wäre toll.

    Bezüglich der Bücher kann ich mich gar nicht entscheiden. Kann ich in alle reinhüpfen? Wenn nicht, dann für das Gedankenexperiment.

    Dein Gewinnspiel teile ich dann mal auf Facebook.
    Lieben Gruß
    Isabel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Adventsgewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück - und zwar für "Das Gedankenexperiment".

    Zu Weihnachten wünsche ich mir vor allem eine schöne, stressfreie Zeit mit der Familie.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    ein tolles Gewinnspiel! Ich springe für "In einer anderen Welt" von Jo Walton in den Lostopf!
    Mein Wunsch zu Weihnachten wäre mehr Freizeit, weniger Arbeitszeit ;) Das wäre so toll wenn es endlich wieder ruhiger werden würde!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche mir, dass meine Familie gesund ist und er einfach schöne Feiertage zusammen verbringen.
    Und ich entscheide mich für Kings&Fools.
    Liebe Grüße

    jessirawrrrr@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, ein tolles Gewinnspiel, ich liebe die Adventszeit :D
    mein Wunsch ist das mein Sohn gesund bleibt und ich viel mehr Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen kann.

    In den Lostopf würde ich gerne für "In einer anderen Welt" hüpfen :)

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich probiere mein Glück für "In einer anderen Welt".

    Mhh mein Weihnachtswunsch? Ein ruhiges und zufriedenes Weihnachten. Ich lebe momentan in Irland und kann leider nicht nach Hause über die Feiertage. Da es mein erstes Weihnachten ohne die Familie ist, hoffe ich einfach, dass ich kein Heimweh bekomme und ein bisschen die Ruhe genießen kann.
    Das ist aber nur der Wunsch für dieses Jahr. Sonst wünsche ich mir Glück und Gesundheit für die Familie.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    erstmal danke für das tolle Gewinnspiel. Mein Weihnachtswunsch ist Glück und Gesundheit, da sie das Leben erst lebenswert machen ;)
    Ich würde gerne für "Kings and Fools" und "In einer anderen Welt" in den Lostopf hüpfen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    tolle Bücher hast du da rausgesucht. Ich würde gerne für "Das Gedankenexperiment" in den Lostopf hüpfen.
    Dieses Jahr wünsche ich mir eigentlich nur, das mein Vater seine Operation am 7. Dezember gut übersteht. Es ist eine Herzop, die zweite dieses Jahr und wenn er das alles gut übersteht, wäre das Weihnachtsfest für mich schon dann perfekt.

    Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen :)
    Das ist ja ein schönes Gewinnspiel. Ich würde mir wünschen das alle Menschen Weihnachten mit ihren Liebsten verbringen können.
    Sehr gerne springe ich für Kings & Fools in den Lostopf.
    Allen eine schöne Vorweihnachtszeit! Lasst es euch gut gehen! <3
    Liebe Grüße Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Huhu :)

    Schönes Gewinnspiel! Ich würde gerne für King & Fools in den Lostopf springen.
    Für Weihnachten würde ich mir wünschen, mit der gesamten Familie zu feiern, so wie früher, als ich noch ein kleines Kind war. Das waren noch die besten Heiligabende, die es gab. :)

    Liebe Grüße
    Denise
    http://365-seiten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    das Buch In einer anderen Welt von Jo Walto klingt wirklich interessant. Dafür würde ich mein Glück gerne versuchen.
    Mhhh Glück und Gesundheit sowie Zufriedenheit und eine positive Einstellung sind für mich das wichtigste und das wünsche ich mir für die Familie und meine Freunde aber auch für all diejenigen, die es gebrauchen können.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    Ich würde gerne Kings & Fools lesen.
    Mein Weihnachtswunsch klingt böse und eigennützig zusammen, aber ich würde mir wünschen, dass meine Zwillingsschwester sich einen anderen Freund sucht.
    Ich weiß so vor Weihnachten, oder generell und überhaupt, aber er ist, so blöd wie es auch klingen mag, nicht gut für sie.
    Das er mehr als 30 Jahre älter ist als sie ist schon ungewöhnlich, aber das er sie in ihrer ganzen Art und ihrem Wesen so verändert, dass stört mich.
    Ihre Familie ist ihr egal geworden, im Zweifelsfall, wird er vor gezogen.
    Jede freie Minute ist sie weg und interesse an mir zeigt sie nicht mehr.
    Und daher würde ich mir wünschen, dass sie mit jemandem zusammen wäre, mit dem ich auch 1,2 Sätze reden könnte, ohne mir Vorwürfe machen zu lassen.
    Für meinen doch relativ durchschnittlichen Lebensstil.

    Louisette
    www.rudimentaere-rotzgoeren.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    ich würde gerne für In einer anderen Welt in den Lostopf hüpfen.
    Füt Weihnachten würde ich mir Gesundheit für meine Familie und mich wünschen, dass die harten Zeiten endlich vorbei sind.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe,
    ein tolles Gewinnspiel.
    Wenn ich mir etwas zu Weihnachten wünschen könnte, was man nicht mit Geld bezahlen kann, was aber leider auch nach den Gesetzen unserer Welt unmöglich ist, dann wäre es noch einmal ein Weihnachtsfest mit meinen Großeltern erleben zu können. Meine Oma ist vor 10 Jahren und mein Opa vor 24 Jahren gestorben und ich wünschte, sie könnten meine Kinder kennenlernen. Ansonsten wünsche ich mir nur Gesundheit für meine Liebsten, denn das ist das Wichtigste und man kann es leider nicht kaufen.

    Ich würde gerne mein Glück für Kings & Fools (Band 1) von Natalie Matt und Silas Matthes versuchen.

    Einen tollen Tag wünsche ich euch allen.

    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  27. Hallihallo :)

    Da versuche ich doch gerne mein Glück für "In einer anderen Welt". An Weihnachten wünsche ich mir ganz besonders Gesundheit und erholsame Tage für alle meine Lieben!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  28. Ich versuche gern mein Glück bei "Das Gedankenexperiment".

    Der allererste Weihnachtswunsch, der mit Geld nicht zu bezahlen ist, ist Gesundheit für meine Lieben. Vor allem für die der Lieben, die jetzt ein Alter erreicht haben, in dem Gesundheit nicht mehr ganz selbstverständlich ist.

    LG und danke für das schöne Gewinnspiel
    Bina

    PS: Dieses Mal lege ich das Nachsehen, was die Auslosung ergeben hat, aber ordentlich "auf Wiedervorlage" ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Ich möchte unbedingt "Das Gedankenexperiment" lesen :)
    Mein Weihnachtswunsch ist Zeit und Ruhe, um mal richtig ausspannen zu können.. :)
    Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Melis, aprilmai98@gmail.com

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen:)
    Sofern man es als Weihnachtswunsch bezeichnen kann, wünsche ich mir meine zweiteilige Prüfung in meiner Logik-Vorlesung zu bestehen, denn bisher kann ich absolut nicht einschätzen, wie es laufen wird. Und es wäre schrecklich, wenn ich durchfallen würde. Dann wären immerhin 3 Semester Uni für umsonst gewesen... Aaaaaber davon lass ich mir Weihnachten trotzdem nicht kaputtmachen. (Rede ich mir ein.):D

    Zwischen den Büchern kann ich mich kaum entscheiden, aber am meisten spricht mich "Das Gedankenexperiment" an. Das klingt nach etwas, das ich noch nicht kenne, mir aber bestimmt gefallen würde.

    beste Grüße,
    Annabel :)

    AntwortenLöschen
  31. In einer anderen Welt... da wäre ich auch manchmal gerne :-)
    Mein größter, unbezahlbarer Wunsch für Weihnachten ist, dass es nächstes Jahr endlich wieder bergauf geht und die schlechten Zeiten vorüber sind. Ich wäre gerne mal wieder glücklich

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Alex.

    Sehr cooles Gewinnspiel. Ich möchte bitte für "In einer anderen Welt von Jo Walton" in den Lostopf hüpfen.

    Mein größter Wunsch, den man nicht bezahlen kann, wäre meine Tante kennen zu lernen. Leider verstarb sie mit 16 Jahren an Krebs, ich habe sie also nie kennen lernen dürfen. :(

    Geteilt habe ich das Gewillspiel auf Pinterest (Dinchen´s Welt).

    LG Diana

    Zu erreichen: platoB@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,
    oh, da versuche ich gerne mein Glück für !In einer anderen Welt" von Jo Walton, da es einfach toll klingt!
    Mein größter Wunsch, der unbezahlbar ist, wäre, dass die Niere, die meine Mum mir gespendet hat ewig hält und die aktuelle Abstossungsreaktion in den Griff bekommen wird und danach keine weiteren Problemchen mehr auftreten...
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Alles Liebe
    Elchi

    AntwortenLöschen
  34. aus aktuellem Anlass wünsche ich mir Frieden!!
    würde mich über Kings & Fools freuen
    LG Biggy

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com