Sonntag, 27. November 2016

Mehr Aufmerksamkeit für ... Glück ist eine Gleichung mit 7



Diese schöne Aktion wurde von Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.






Stell uns das Buch vor, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat:


Willow ist ein Energiebündel, denkt immer positiv und interessiert sich für alles: Sie studiert das Verhalten von Fledermäusen, züchtet Zitrusfrüchte im Garten und begeistert sich für die Schönheit der Zahl 7. Ihr größter Wunsch ist es, gleichaltrige Freunde zu finden. Dafür lernt sie sogar Vietnamesisch. Doch dann verunglücken ihre Adoptiveltern bei einem Autounfall. Es ist wie ein Wunder, wie Willow mit ihrer Art zu denken – ihrer Hochbegabung – und ihrem ungebrochenen Charme ihre Welt zusammenhält. Dabei verändert sie das Leben aller, die sie trifft, und jeder Einzelne entdeckt, welche Kräfte in ihm stecken.




Wie bist du selber auf das Buch aufmerksam geworden?


Ich hab bei Sasijas Tardis ----> ihre Rezension <--- dazu gelesen und war sofort neugierig!



Was hat dir besonders an dem Buch gefallen?


Die Botschaft! Und davon gibt es sogar sehr viele, denn die Geschichte hat keinen einfachen Hintergrund. Der Tod der Eltern, das Gefühl des Außenseiters, die Ablehnung der Gesellschaft ... es gibt so viele Aspekte, die hier mit einem gewissen Nachdruck, aber trotzdem nicht aufdringlich nahegebracht werden. Gerade die 12jährige Protagonistin ist sehr untypisch und schwimmt - wie das Cover so schön zeigt - gerne gegen den Strom und erreicht mit ihrer Art und Weise aber ganz subtil ihre Mitmenschen und animiert sie, ihre beste Seite zum Vorschein zu bringen.


Gibt es eine Rezension zu dem Buch?


Jap, die findet ihr *hier*


Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?


Das Buch ist etwas ganz besonders: vom Schreibstil her, von den Charakteren und vielen kleinen Denkanstößen, die gerade in unserer Gesellschaft heute so wichtig sind, um besser miteinander umzugehen, mehr Verständnis aufzubringen und mehr Toleranz.




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich lese heute vom ersten Mal von dieser Aktion. Gefällt mir sehr gut. Ob das Buch etwas für mich ist, weiß ich noch nicht, aber der Titel klingt schön.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon speziell das Buch, aber vielleicht kommst du an eine Leseprobe zum reinschnuppern? Ich kanns jedenfalls nur empfehlen ;)

      Die Aktion macht Vanessa vom Buchtempel schon relativ lang, ich find die Idee klasse, weil man so (ungehypte) Bücher etwas mehr ins Rampenlicht rücken kann :)

      Löschen
  2. Schön, das du wieder mit dabei bist :-).
    Dein Buch klingt ganz nach meinem Geschmack. Es ist tiefgründig und durch die Protagonistin mal was anderes. Das reizt mich total.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________