Freitag, 18. November 2016

Stöberrunde #10

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!

Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden





Magische Momente in der kleinen Bücherwelt
und hier


Warum wir Buchblogger einen wichtigen Beitrag für Autoren leisten können ... und wie die Zusammenarbeit zwischen Autoren und Bloggern besser klappt



Lexas Leben

Blogger: Hört endlich auf zu jammern! - und tut was! Toller Artikel ;)




Mikka liest

über das Belesensein - sehr lesenswerter Beitrag!




Sannes Bookcatalogue

Freie Meinungsäußerung erwünscht - oder doch eher die Klappe halten? Immer wieder vergreifen sich manche bei Diskussionen im Ton, gerade in Facebook Gruppen fällt das auf ...


Die Insi Eule und ihre Bücher

Ein bisschen Eulengeschnatter bei Insi und ein paar kritische Fragen zum Blogger Universum - schaut doch mal vorbei, mich würde da auch eure Meinung dazu interessieren!



Leni liest 

Monatsstatisiken ... eine Hassliebe - ist der Vergleich mit anderen gut oder schlecht: was meint ihr dazu? Muss man sich da schlecht fühlen wenn andere so hohe Zahlen raushauen?



In flagranti books

Ein Abschied auf Zeit und eine Frage, wie kritisch man mit den Meinungen anderer umgehen sollte und ob man nicht den Respekt aufbringen kann, dass andere Menschen einfach andere Meinungen haben - die man nicht unterstützen muss, aber doch tolerieren sollte.



Die nächste Stöberrunde findet am 23. Dezember statt


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich reih mich schon mal hier ein - aber stöbern geht erst nach dem Hausputz :-)

    http://tinas-buch-rezensionen.de/stoeberrunde-10/

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, jetzt war ich doch zu neugierig - der Staub liegt auch gleich noch :-)
      Zu dem Artikel von Magische Momente habe ich eine sehr zwiegespaltene Meinung. Ich stimme ihr in fast allen Punkten zu und mir sind auch mittlerweile etliche Post bei Facebook sauer aufgestossen über die "undankbaren" Blogger. Unter anderem ist das mit ein Grund, warum ich auf Selbstpublisher weitestgehend einen Bogen mache. Aber ansonsten, ganz ehrlich, lese ich Bücher und rezensiere sie, weil sie mir gefallen, weil ich gerne lese und weil sie mir die Zeit vertreiben - nicht um den Autor zu unterstützen. Ich kaufe auch keine Scheibe Wurst um den Metzger zu finanzieren, sondern weil sie mir schmeckt. Wenn ich ein Buch empfehle, dann um andere Leser auf ein Buch aufmerksam zu machen, das mir gut gefallen hat - nicht mehr und nicht weniger.

      Über die Meinungsäußerung in Facebook-Gruppen wundere ich mich auch oft - aber ich fürchte daran ändert man nichts :-) Benehmen ist eben häufig Glückssache :-)

      Monatsstatistiken lese ich schon lange nicht mehr, ich glaube das würde mich auch ein bisschen deprimieren :-)Dadurch, dass meine Kids mittlerweile alle Erwachsen und aus dem Haus sind, habe ich zwar wieder ein bisschen mehr Zeit zum lesen - aber Lesen ist nur ein Hobby das ich habe und meist bin ich froh, wenn ich 4 oder 5 Bücher im Monat lese. Vielleicht würde ich mehr schaffen, wenn jemand meine Hausarbeit erledigt?

      LG
      Tina
      Das In Flagranti aufhören will, habe ich auch gelesen. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan der Seite bin, da unser Lesegeschmack sehr unterschiedlich ist, finde ich das sehr schade. Aber vielleicht ist es ja nur ein Abschied auf Zeit :-)

      Löschen
    2. Die Monatsstatistiken ... ich schau da eigentlich schon ganz gerne vorbei. Ich folge ja doch sehr vielen Blogs und kann nicht immer überall regelmäßig vorbeischauen. Da seh ich dann doch wieder tolle Bücher, die ich sonst verpasst hätte. Mir gehts da gar nicht so um das, wie viel jetzt gelesen wurde und ob das wenig oder viel war ^^

      Bei inflagranti books war es auch der Grund, den ich sehr schade fand, ich hoffe sehr, dass sie nach einer stressfreien Pause wiederkommt!

      Löschen
  2. Danke für die Verlinkung und fürs Bescheid geben. Dadurch habe ich jetzt viele Tabs offen, die jetzt abgelesen werden :) So fängt der Morgen doch gut an, wenn man was interessantes zu lesen hat.
    LG Lexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ich hoffe, du konntest was interessantes entdecken :)

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    da hast du ja wieder einiges gefunden. Einige Artikel davon, habe ich bisher noch gar nicht bemerkt. Grad den Beitrag mit den Monatsstatistiken finde ich interessant.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, den fand ich auch interessant!
      Ist halt schade, wenn man das als Vergleich sieht.
      Für mich selber ist der Monatsrückblick einfach eine kleine Statistik für mich persönlich und für meine Blogleser soll es einfach eine Möglichkeit sein, nochmal zu sehen, was es so neues gab und welche Bücher ich gelesen habe. Man verpasst ja auch mal was und ist nicht ständig überall.

      Löschen
  4. Guten Abend,

    ich verlinke mich noch schnell, gehe aber selber erst die nächsten tage stöbern.

    http://www.yvonnes-lesewelt.de/blog-stoeberrunde-6/

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Spannende Beiträge hast du da zusammengestellt. Ich habe alle Artikel gelesen, aber kaum bei einem selbst kommentiert. Es werden wichtige Themen angesprochen, aber ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass schon alles gesagt ist zu diesen Themen. Diese Artikel wie "Hört auf zu jammern" oder "Warum sind alle so böse zueinander" ploppen ja immer mal wieder hoch. Ich glaube nicht, dass das jemals anders werden wird und, nach dem, was ich letzte Woche live erlebt habe, spiegelt dieses Verhalten im Internet auch nur die Lebenswirklichkeit wider. Auch dort wird gejammert, statt anzupacken und es wird sich gegenseitig fertig gemacht, statt dass alle an einem Strang ziehen und nach einer Lösung suchen. Ich bin es ein bisschen müde muss ich gestehen. Von daher muss ich nun nicht auch nochmal sagen, dass ich derselben Meinung bin. Aber, danke fürs Zusammenstellen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du wohl recht ^^ Es wiederholt sich, immer und immer wieder - weil die Menschen sich anscheinend nicht ändern können.
      Manchmal bin ich es auch müde, über diese Themen nachzudenken. Andererseits ist es aber auch so, dass wenn keiner mehr drüber schreibt oder spricht oder nachdenkt, sich erst recht nichts ändern wird.
      Vielleicht erreicht man ja doch immer wieder Menschen, die für sich etwas gutes da rausziehen können ;)

      Löschen
  6. Liebe Aleshanee,

    da sind wieder ganz tolle Beiträge dabei und ganz viel Lesestoff für mich :)
    Ich persönlich mache keine Monatsstatistiken mehr auf dem Blog (da ich in letzter Zeit einfach viel zu wenig Zeit zum Lesen habe), lese sie mir auf anderen Blogs auch nicht mehr wirklich durch, da sie mich dann doch etwas deprimieren :D Aber an sich finde ich das keine schlechte Kategorie.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach die Statistik eigentlich schon immer gerne. Den Zahlen nach einfach für mich, damit ich ein bisschen einen Überblick habe und ich verlinke eben auch die Rezensionen vom ganzen Monat, damit "Leser", die nicht ständig vorbeischauen, einen Überblick haben und vielleicht doch noch das ein oder andere Buch für sich entdecken ;)

      Von Zahlen anderer lass ich mich da gar nicht beeinflussen, jeder liest halt soviel wie er möchte oder eben Zeit hat :)

      Löschen
  7. Huhu :)

    vielen Dank fürs Verlinken ♥♥♥
    Da sind wieder ein paar sehr interessante Beiträge bei, die werde ich mir nachher Zuhause mal in Ruhe anschauen :D. Gerade das mit den Monatsstatistiken... Das ist eine Frage, die auch mich schon oft beschäftigt hat.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    diesmal etwas später. Meine Stöberrunde:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/22/bloggestoeber-6-1011-2016/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    ist es Zufall, dass die Themen diesmal alle in eine ähnliche Richtung gehen?
    Ich danke dir jedenfalls wieder sehr für diesen Beitrag und werde jetzt stöbern gehen :)

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist Zufall, war wohl grade einfach ein großes Thema? ^^
      Aber ich hab da auch nicht so groß drauf geachtet und einfach zusammen gesammelt, was ich so an Diskussionsthemen gefunden hab ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________