Freitag, 25. November 2016

Neuzugänge im November



Tja, das Jahr ist fast schon wieder rum - jedes Mal aufs Neue unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht ... Ich wollte mich ja etwas zurückhalten mit den Neuzugängen und ich habs wieder nicht geschafft! *lach* Aber das dürften dann auch die letzten Rezi-Exemplare in diesem Jahr gewesen sein ;)



Rezi-Exen

      

Drudir von Swantje Niemann
Eine Perle einer Neuentdeckung! Grandios geschrieben und Fantasy und Steampunk perfekt in eine Geschichte gepackt! Eine absolute Leseempfehlung
Schon gelesen und rezensiert

Die Spiegelstadt (3) von Justin Cronin
Sehnsüchtig erwarteter Abschluss der Trilogie - wieder sehr genial!
Schon gelesen und rezensiert

Die Bibliothek der besonderen Kinder von Ransom Riggs
Der heiß ersehnte Abschlussband! Natürlich hab ich mir auch die Verfilmung von Band 1 im Kino angeschaut und war sehr begeistert!
Schon gelesen und rezensiert

Mr. Sapien träumt vom Menschsein von Ariel S. Winter
Das hat mich sofort an den Film "Der 200 Jahre Mann" erinnert, konnte mich dann aber leider nicht ganz erreichen.
Schon gelesen und rezensiert

Witch Hunter (2) von Virginia Boecker
Ebenfalls Abschlussband, die ersten Meinungen haben mich etwas zurückhaltend gemacht, aber umso überraschender hat es mir dann echt gut gefallen!
Schon gelesen und Rezi kommt noch ...

Lagune von Nnegi Okorafor
Bei Astis Hexenwerk die Rezension entdeckt und mich sofort neugierig gemacht! Es war ein sehr ungewöhnliches Leseerlebnis, dass sehr zum Nachdenken anregt!
Schon gelesen und rezensiert

Das Erbe der Macht (2) Essenzstab von Andreas Suchanek
Die Fortsetzung war nicht ganz so spektakulär, hat aber viel an Hintergründen erzählt und macht es spannend um den Verräter in den Kreisen der Lichtkämpfer!
Schon gelesen und rezensiert

The Chemist von Stephenie Meyer
Als (eingermaßen) Fan von Twilight und großer Fan von Seelen möchte ich natürlich auch den neuen Thriller ausprobieren! Überzeugen konnte es mich dann leider nicht wirklich ...
Schon gelesen und die Rezi kommt morgen ...



Getauscht


  


Die Tochter des letzten Königs (1) von Sabrina Qunaj
Endlich eingezogen! Nachdem mir die Elfen Trilogie von der Autorin schon so gut gefallen hatte, möchte ich die historische natürlich auch ausprobieren!

Nachruf auf den Mond von Nathan Filer
Bei dem Buch schwanke ich ja ein bisschen, da mir das Thema sehr nahe geht, aber da ich es jetzt ertauschen konnte, versuche ich es einfach mal damit



Gekauft




Herbststurm - eine Samhain Geschichte von Sabine Osman
Eine nette Geschichte für zwischendurch für die Halloween Tage
Schon gelesen (ohne Rezension)

Die Brücke der Gezeiten (2) von David Hair
Band 1 war ein sehr vielversprechender Auftakt und Band 2 soll sich ja noch steigern, ich freu mich schon sehr drauf!

Das Buch ohne Gnade (3) von Anonymus
Nachdem mir die ersten beiden Bände so gut gefallen haben, musste der dritte Band auch schnell einziehen! Sehr abgefahrene Vampir-Western-Story mit viel schwarzem Humor xD

Der dunkle Kuss der Sterne (3) von Nina Blazon
Von den vier Bänden zu der Faunblutwelt ist das der letzte, der mir gefehlt hat - ich avanciere zum Fan der Autorin, sie schreibt wirklich toll!



Gewonnen


  


Haus der Tausend Spiegel von Susanne Gerdom bei in flagranti books
Nochmal vielen Dank für das Gewinnspiel und das signierte Exemplar! Ich hab ja leider bisher erst ein Buch der Autorin gelesen, aber das hat mich total überzeugt. Jetzt freu ich mich sehr, denn ich hab bisher nur gutes darüber gehört :)

Schwarzer Horizont von Ivo Pala
ist ein Blogtour Gewinn. Das Cover fand ich klasse und auch die Geschichte hört sich sehr düster und spannend an. Das Buch ist ein Reihenauftakt.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex =)

    Da haben dich ja wieder tolle Neuzugänge erreicht. “Haus der tausend Spiegel“ habe ich ja bereits gelesen und obwohl es mich nicht 100%ig überzeugen konnte, fand ich die Geschichte mal wieder absolut kreativ und interessant. Die Brücke der Gezeiten 2 ist auch bei mir eingezogen. =D “Der dunkle Kuss der Sterne“ habe ich während meiner Blogpause gelesen und kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern. :-o Ich fand es aber ganz gut, glaube ich. ^^

    Viel Spaß mit den Neulingen, die du noch nicht gelesen hast. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Brücke der Gezeiten werd ich in den nächsten Tagen lesen, freu mich sehr auf den zweiten Teil, er soll sich ja noch steigern! Und der letzte Band kommt ja auch Anfang nächsten Jahres raus, wie ich gehört hab. Und mit sechs Bänden ist es ja noch einigermaßen übersichtlich :D

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    schön das bei Dir Susanne Gerdom so gut weggekommen ist....mein Lieblingsroman von ihr ist immer noch "der Nebelkönig"....

    Immer nimmt sie sich neuen Themen und Leserichtungen an, da wird es nie langweilig bei Dir.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hi Alex,

    schöne Neuzugänge. Besonders freue ich mich auf "Die Spiegelstadt", die hoffentlich dieses Jahr noch einziehen wird. Obwohl mich Band 1 von "Witch Hunter" nicht ganz überzeugen konnte, möchte ich wissen, wie alles endet. Auf der WuLi steht es zumindest schon einmal :)

    Von "Schwarzer Horizont" habe ich bereits 1-2 Rezis gelesen, die sehr vielversprechend klangen und auch wenn ich bisher noch nichts vom Autor gelesen habe, ist das Buch auf meine WuLi gelandet.

    Bei "The Chemist" werde ich erstmal ein paar Meinungen abwarten, da mir um dieses Buch mal wieder ein zu großer Hype gemacht wird. Bin auf deine Rezi gespannt.

    Liebe Grüße, viel Spaß mit den Büchern und ein schönes Wochenende.
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war von Witch Hunter auch nicht 100%ig überzeugt, also vom ersten Band, aber der zweite war um einiges besser, zumindest für mich :)

      The Chemist, ganz ehrlich, hat mir nicht gut gefallen. Es hatte einige interessante Ansätze, aber gut wars nicht. Meine Rezi dazu kommt morgen ;)

      Löschen
  4. Huhu,

    ich bin sooo gespannt auf "The Chemist" - aber irgendwie traue ich mich auch nicht ran. Ich bin wirklich gespannt auf deine Meinung!

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Alex,

    ich habe gerade Schwarzer Horizont gelesen und ich sag nur: genial! Mit deinem Eindruck liegst du auf jeden Fall richtig. :)

    Von Andreas Suchanek durfte Teil 1 bei mir einziehen, da bin ich auch neugierig drauf. Lagune sieht interessant aus, das schau ich genauer an! :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Schwarzer Horizont bin ich auch sehr gespannt, ist aber der Auftakt einer Reihe oder? Mit dem werde ich deshalb noch ein bisschen warten ...
      Die Reihe von Andreas Suchanek ist toll, da kommt ja bald schon Teil 3 :)

      Löschen
  6. Hey meine Liebe,

    von deinen Büchern habe ich nur Witch Hunter zu Hause und schon gelesen. Ich fand es ehrlich gesagt auch sehr gut und konnte so mit der Geschichte sehr gut abschließen. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Alex :)

    da sind wieder tolle Bücher bei dir eingezogen! Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu "Nachruf auf den Mond", weil das auch schon lange auf meiner Wunschliste steht, es aber nie in den Warenkorb geschafft hat. Und "Der dunkle Kuss der Sterne" fand ich toll! Ich denke, du wirst auch deine Freude damit haben ^^. Auf den 2. Teil von "Witch Hunter" bin ich auch schon gespannt, der liegt schon für Anfang Dezember bereit.

    Viel Spaß beim Entdecken der neuen Schätze :)
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________