Donnerstag, 10. November 2016

Top Ten Thursday ~ Ich bin dann mal weg ...

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


Die Aufgabe für diese Woche lautet


"10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden"



Da gibt es so einige, wenn man viel High Fantasy liest :D Und heute konnte ich auch direkt mal wieder eine "richtige" Top Ten Liste erstellen!
Um die Karten zu vergrößern einfach drauf klicken.




10 ~ Thesa

aus der Dämonen Reihe von Peter V. Brett
Da will ich eigentlich nur hin, um einmal den Tätowierten Mann zu treffen! Aber die Welt an sich dort ist sicher auch sehenswert - mal abgesehen von den Dämonen... Vor allem interessieren würde mich das Holzfällertal und das Fort Krasia






9 ~ Phantasien

aus dem Klassiker "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende
Einmal mit Fuchur über Phantasien fliegen ♥


8 ~ Königreich Abrantes


aus der Feuerjäger Reihe von Susanne Pavlovic
Hier gibt es sehr viel zu entdecken und man ist mit den Protagonisten auch ständig unterwegs - hier würde ich direkt gerne eine Rundreise machen!






7 ~ Camorr

aus der Locke Lamora Reihe von Scott Lynch
Durch die düsteren Gassen und Schlupfwinkel in die Tavernen und drüber hinaus! Und am besten mit Locke Lamora an meiner Seite! xD

 


6 ~ Elvion

aus der Elfen Trilogie von Sabrina Qunaj
Hier hat es mir besonders die Landschaft angetan und die Hintergrundgeschichte zu den Elfen. Beim Lesen konnte ich mir alles wunderbar vorstellen und wäre für einen längeren Urlaub dort sofort zu haben!

 


5 ~ historisches London

aus einem der unzähligen Romane oder Krimis
Das wird dann eine Zeitreise, denn ich würde wahnsinnig gerne mal das Mittelalter in dieser Stadt direkt erleben. Ich weiß, es ist dreckig, gefährlich und stinkt zum Himmel: trotzdem hat es für mich einen unwiderstehlichen Charme :D


4 ~  Westeros

aus der Game of Thrones Reihe von George R. R. Martin
Das darf natürlich nicht fehlen, auch wenn das Land von Nord nach Süd kriegsgebeutelt ist. Alleine schon die Mauer wäre den Anblick wert, aber natürlich würde ich mir gerne Königsmund anschauen und Winterfell!





3 ~ Die Midlands

aus der Reihe Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
Ist schon ewig her, aber ich freu mich auf den Re-Read und dann möchte ich die Reihe komplett bis zum Ende lesen, das hab ich nämlich damals nicht geschafft.





2 ~ Scheibenwelt


aus der gleichnamigen Reihe von Terry Pratchett
Eine meiner Lieblingsreihen und natürlich würde ich diese Welt gerne auch mal besuchen! Natürlich die Hauptstadt Ankh-Morpork, aber es gibt ja da so viele Orte, da wird es schwer zu entscheiden - bei 40 Büchern hat man da reichlich Auswahl! Und ich denke, nach einem Besuch dort wäre man nicht mehr der, der man vorher war! Das ist wörtlich gemeint xD





© The Cartographer’s Guild / Via reddit.com



1 ~ Mittelerde

aus dem Kult Klassiker Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
Auf Platz ist, war klar oder? :D Da mach ich dann aber keinen Urlaub, sondern da lasse ich mich nieder und gehe auf Reisen - auf den Spuren von Bilbo Beutlin, sozusagen ♥
"Wir werden Elben sehen"









Wohin würdet ihr gerne reisen?

EDIT: omg ich hab grad gesehen, dass ich tatsächlich Narnia, die Tintenwelt und die Spiegelwelt aus Reckless vergessen hab! O.O Es gibt einfach zu viele :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    eine schöne Liste :D Ich kenn zwar nur wenige der von dir gewählten Bücher und welten, aber mit Phantasien und Westeros haben wir auf jeden Fall 2 Gemeinsamkeiten :)

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Alex =)

    Gute Idee mit den Karten, aber da musste ich mich gerade erstmal zurecht finden. =D Bei mir ist das historische Venedig dabei.^^ Gemeinsam haben wir Mittelerde. ♥ Ist aber auch wirklich eine Reise wert.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Herr der Ringe ist auch auf meiner Liste, ich würde so gerne mal nach Mittelerde :D
    Viele andere Bücher kenne ich vom Namen, aber gelesen habe ich sie bisher noch nicht.
    Die Idee mit den Karten finde ich übrigens super :D

    Mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog käuft zurzeit ein Gewinnspiel. :)
    Man kann Blinddates, ein Wunschbuch und viele Goodies gewinnen. Vielleicht hast du Lust, mal vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten außergewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Westeros, Mittelerde und die Scheibenwelt haben wir gemeinsam. Aber gerade bei GoT möchte ich nur ganz kurz vorbei schauen. Sonst verliert man noch seinen Kopf :-)

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten, jedenfalls nicht so richtig. Auf meiner Liste stehen aber so Bücher wie "Die Chroniken der Unterwelt" und "Harry Potter", die ja zum Teil auch in London spielen. Nur ziehe ich da eindeutig die jetzige Zeit vor, das Mittelalter ist mir zu dreckig und zu stinkend...
    Allerdings wäre Mittelerde wohl trotzdem auf meiner Liste gelandet, wenn ich das nicht schlichtweg vergessen hätte. Ich glaube, da ich im echten Leben schon in Neuseeland in Hobbiton und auf den Spuren Mordors war, ist mir ganz entfallen, dass ich da ja nicht WIRKLICH war... Nächstes Mal!

    Meine Liste findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Alex,

    oh, Mittelerde wäre auch meine absolut erste Wahl, ich glaube ich würde im Auenland leben, der erste Hobbit ohne haarige Füße (behaupte ich einfach mal ^^). Ich habe Phantasien vergessen, dabei wäre ich da auch bestimmt gerne mal Tourist. Westeros habe ich weggelassen, weil ich nie über den ersten Band von GoT gekommen bin, irgendwie bin ich nicht richtig in die Geschichte gekommen, aber ich höre immer wieder, weiterlesen. :)
    Die Scheibenwelt hat bestimmt jede Menge Lacher zu bieten, das könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    Gemeinsamkeiten auf der Liste ist bei uns wirklich immer kaum zu finden. Aber tolle Karten. Da würde ich doch mal mein Genre erweitern und mit auf Reisen gehen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, meine Liebe!

    Eine tolle Liste hast du da zusammengestellt! Du hast einen etwas anderen Ansatz gewählt als ich, denn ich habe einfach "Buchwelten" gewählt - Bücher, in die ich gerne eintauchen würde. Schön finde ich, dass du direkt die Karten deiner Welten miteingebunden hast! Westeros ist natürlich toll, aber da wäre mir zu unsicher - du musst dich da besser beeilen alles zu besichtigen, vevor du geköpft, erstochen oder mit Seefeuer in die Luft gejagt wirst. :D

    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße
    Lena ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,

    tolle Reisen hast du zusammengestellt. Auch wenn ich nicht alle Bücher kenne würde ich mich, glaube ich, in jeder Welt wohl fühlen :)

    Mittelerde ist bei mir auch mit dabei - das wäre einfach das ULTIMATIVE Erlebnis :)

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    die Idee mit den Karten ist ja total klasse.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern keins. Herr der Ringe hatte ich in der alten Übersetzung mal in der Hand, als ich den ersten Film schon kannte. Da waren mir die 100 ersten Seiten Naturbeschreibungen aber einfach zu zäh...
    Sabrina Qunajs Elfenreihe steht auch noch auf meiner Leseliste.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    stimmt. An Elvion hatte ich gar nicht gedacht. Wäre sicherlich auch interessant.

    Die Midlands sind mir glaub ich zu grausam. Würde mich jetzt auch nicht so reizen.

    Mittelerde haben wir gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/10/ttt-62-10-buecher-deren-welten-ihr-gerne-einen-besuch-abstatten-wuerdet/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Aleshanee

    Deine Listen sind doch immer interessant :) diese Welten sehen alle grandios aus, leider kenne ich jedoch nur eine einzige! Welche kannst du dir sicher vorstellen, denn wer kennt Mittelerde nicht? Ich muss ehrlich sagen, dass ich Herr der Ringe völlig vergessen habe, diese Welt würde ich trotz gefahren auch gerne einmal besuchen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    Westeros wäre bestimmt sehenswert, aber mir wäre das mit den Kriegen und Intrigen viel zu gefährlich... vielleicht, wenn der Konflikt um den Thron sich endlich aufgeklärt hat. Mittelerde ist auf jeden Fall einen Besuch wert, das Buch hätte ich heute eigentlich auch nehmen können... und in ein historisches London will ich ebenfalls^^ Phantasien ist bestimmt ebenfalls interessant, auch wenn mir das Buch an sich leider nicht hundertprozentig gefallen hat. Aber so sind es interessante Welten :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Alsehanee,

    ich muss gestehen von deiner Liste habe ich noch kein Buch gesehen. Aber natürlich kenne ich die Filme zu HdR und Die unendliche Geschichte. :) Die Karten sehen super aus - toller Post :)

    Ich wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Hei Aleshanee :)

    Alles wunderschöne Orte <3 Gemeinsam haben wir heute aber glaub ich nichts. Aber ich Trottel hab auch Mittelerde vergessen...

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________