Donnerstag, 27. Oktober 2022

Top Ten Thursday ~ heute mit Covern in schwarz

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher mit einem schwarzen Cover
 
 
 
 
Da ja Halloween jetzt sozusagen vor der Tür steht hab ich auch dieses Mal versucht, auch genremäßig in der Richtung zu bleiben. Manche Cover haben bei mir dieses Mal auch etwas Farbe dabei, aber ich denke, dass es insgesamt schon ein stimmiges, düsteres Bild ergibt :D 
Außer "Spook" hab ich alle gelesen - die Rezensionen sind unten im Titel verlinkt.
 
Meine schwarzen Cover vom Oktober 2019 könnt ihr gerne auch anschauen *hier*
 

 
  ✸ Heartware von Jenny-Mai Nuyen - Spionage-Technik-Thriller
Bloody Weekend von M. A. Bennett - Jugend Thriller
Nosferas von Ulrike Schweikert - Kinder Vampir Abenteuer
✸ Spook von Joseph Delaney - Geisterjäger
Error von Neal Stephenson - Spionage Thriller
Dark Matter von Blake Crouch - Zeitreise Thriller
Das Haus der finsteren Träume von Shaun Hamill - Horror
Die Welt, wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer - Jugendbuch-Endzeit-Szenario
Black Out von Andreas Eschbach - Jugendbuch- SciFi Thriller
Das Heim von Mats Strandberg - Horror 






Das Thema für nächste Woche
 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben H beginnt 
(vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
 

32 Kommentare:

  1. Guten Morgen, für mich war es dieses Mal keine leichte Aufgabe, schwarze Cover habe ich nicht wirklich viele. Nosferas möchte ich gerne lesen. Ich hatte das Mal, habe es aber dann ungelesen verschenkt. Die restlichen Bücher kenner ich nicht. Leider auch nicht das von Eschbach. Und nohcals 2 Horrorbücher, passend zu Halloween :) Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-2710-2022-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nosferas hatten wir letztens in einer kleinen Leserunde gelesen: du hast nichts verpasst :) So wirklich begeistert waren wir alle nicht davon - es geht schon eher Richtung Kinderbuch und war dementsprechend nicht das was wir erwartet hatten ;)

      Löschen
    2. Ah ok dann eher nicht

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    diese Woche bin ich auch wieder dabei.
    Mein Beitrag

    Deine Bücher kenne ich alle gar nicht. Werde mir aber auf jeden Fall mal deine Rezensionen anschauen :)

    Hab einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,
    ich habe jetzt mal geschaut, welche Cover ich 2019 vorgestellt habe. Es gibt 2 Überschneidungen, aber ich lasse meine 2022er-Liste jetzt so.
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich keins gelesen. Ich kenne auch nur eins vom Sehen her: Black Out.
    Bei mir ist mehr Farbe dabei. Ich habe in meinem Regal kaum Cover entdeckt, die fast nur schwarz sind.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    wieder eine Farbe und dazu noch eine so passende für den Herbst/Halloween! :) Das hat mir gut gefallen.

    Wir haben heute nichts gemeinsam, was aber nicht überrascht. Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich kein einziges, aber du hast eine schöne dunkle Wand erstellt. Das gefällt mir! :D

    Meine Bücher findet ihr hier:
    https://smartiswelten.blogspot.com/2022/10/ttt-bucher-mit-schwarzem-cover.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee!
    Guten Morgen alle zusammen!

    Diesen Oktober wird die dunkle Lektüre richtig gefeiert. Das gefällt mir. :)

    Und du hast richtig tolle Bücher dabei. "Das Heim" habe ich ja geliebt und "Dark Matter" ebenso. Und "Die Welt, wir wir sie kannten" hat mir auch gefallen. "Nosferas" haben wir ja in der Leserunde gemeinsam gelesen. Das war mir damals zu lieblich. XD

    Gemeinsam haben wir jedenfalls "Das Haus der finsteren Träume".

    Ich habe mir gar nicht so leicht getan, schwarze Cover zu finden. Obwohl gefühlt jedes zweite Cover bei mir dunkel ist:

    10 schwarze Cover

    Ich kann noch nicht sagen, wann ich zum Stöbern komme. Vielleicht schon heute Abend, ansonsten am Wochenende.

    Habt einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab versucht, die Themen im Oktober schon ein bisschen an die Halloween Zeit anzulehnen, und trotzdem etwas Spielraum zu lassen, ich denke, das ist ganz gut gelungen :D

      Nosferas - ja das war auch nicht meins, aber das Cover sieht toll aus finde ich und wollte es gerne mit dabei haben ;)
      Ich fands tatsächlich auch etwas schwierig. Eigentlich mag ich dann ja wirklich komplett schwarze Cover, aber da hab ich gar nicht mehr so viele gefunden - die mir auch optisch oder inhaltlich gefallen

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    heut' bin ich Mal zeitig dran
    von deinen Büchern kenn ich heut' überhaupt keines. Kommt ja sehr selten vor, aber auch interessant für die Wunschliste

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-64

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen! Wir haben mit "Das Haus der finsteren Träume" heute eine Gemeinsamkeit. Deine anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen oder andere Bücher der Autoren.
    Meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-10-schwarze-cover.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee,
    heute haben wir mit DAS HAUS DER FINSTEREN TRÄUME sogar eine Gemeinsamkeit. Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen, außer SPOOK, das sehe ich heute glaube ich zum ersten Mal.
    Ich habe mich nicht unbedingt an düstere Bücher gehalten, davon gibt es ja in letzter/nächster Zeit mehr.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3U4YtIB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spook hatte ich auch noch nie dabei, glaub ich, ich habs ja auch noch nicht gelesen und solche Bücher nehm ich normal nicht - außer das Thema verlangt es :D
      Ich finde da ja das Cover so genial gemacht! Damals hatte ich es abgebrochen, aber ich möchte es nochmal damit versuchen. Ist halt wieder mal ein Reihenauftakt ^^

      Löschen
  9. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ganz ohne Farbe war bei mir heute auch nicht möglich, aber schwarz ist definitiv die dominierende geworden. Dein Gesamtbild hat wirklich etwas sehr düsteres. Vom sehen her kenne ich die Bücher fast alle, gelesen habe ich noch keins. Von Jenny-Mai Nuyen kenne ich ihre Fantasy-Geschichten.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine schwarzen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will eigentlich auch schon lange noch andere Bücher von Jenny-Mai Nuyen ausprobieren, bin aber bisher leider noch nicht dazu gekommen...

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    schwarze Cover? Kein Problem, kann ich ;-) da hilft es wirklich, wenn man Thriller liest. Bloody Weekend hab ich bei einer Verlosung von Dir gewonnen. Das liegt leider immer noch auf dem SuB. Blackout kenn ich nur von Elsberg, das subt aber noch. Eschbach schau ich mir gerne genauer an ;-) Irgendwie sind heute alle Deine Bücher interessant. Seufz.
    Hier ist meine Blacklist :-)
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/10/ttt-top-ten-thursday-27-oktober-2022.html
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi xD
      Ich kann auch alle empfehlen - bis auf Nosferas, das war mir halt doch zu sehr Kinderbuch - und Spook muss ich erst noch lesen.

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Aleshanee,
    wir haben heute eine Gemeinsamkeit: Nosferas =) Obwohl es ja nur eher durchschnittlich war, habe ich es heute auch hinzunehmen müssen. Das Cover ist so richtig toll! =)
    "Dar Matter" und "Das Heim" habe ich noch auf dem SuB.

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen :)
    Das Düstere Bild hast du auf jeden Fall sehr gut erreicht. Als ich den Beitrag aufgemacht habe, rollte gleich eine kleine Welle Grusel an ;) Weil die Cover ja auch nicht nur düster, sondern teilweise eben auch durch die Aufmachung von eine gewisse Stimmung vermitteln.
    Bei uns ist es heute nicht nur im Halloween-/Gruselbereich geblieben. Es gibt ja zum Glück noch genug andere Bücher mit schwarzen Covern :D Ein paar mehr Thriller als jetzt dabei sind, hätten wir aber auch gehabt. ;)
    Wir haben auch ein Blackout mit dabei, aber von Marc Elsberg ;)
    Ich bin gespannt, ob ich heute irgendwo ein Buch kennen werde. :D Von deinen kommen mir zwar vom Anschauen ein paar bekannt vor, gelesen habe ich aber nichts davon. Die schwarz-goldenen Varianten sehen irgendwie am edelsten aus in der Mischung. :)

    Unsere schwarzen Cover
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Aleshanee und in die Runde,

    von Deinen Büchern kenne ich wie meistens leider keins.
    Aber schön schwarz sind sie alle :-)

    Mir ist es nicht ganz gelungen, nur gruselige Bücher oder Thriller zu finden. Es sind auch Romane dabei aber immerhin sind sie alle überwiegend schwarz.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Aleshanee,

    ich hab wieder mal nicht dran gedacht auch thematisch richtig zu Halloween zu planen, aber nach einem 2. Blick auf die Liste habe ich festgestellt, dass ich auch so viele Thriller dabei habe.
    Von deiner Liste kenn ich Bloody Weekend näher, das hab ich mir nämlich auch schon mal näher angesehen. Sonst noch ein paar vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Aleshanee, die heutige Aufgabe war gar nicht so einfach, aber ich habe dann doch zehn Bücher in ganz unterschiedlichen Genres gefunden. Von deiner Auswahl kenne ich nur Nosferas, das habe ich auf meiner Merkliste aber nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    https://klusiliest.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-10-bucher-mit.html?m=1

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    da kenne ich leider nichts.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/10/27/ttt-162/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und guten Tag Aleshanee,

    O.K. heute bin ich gerne wieder dabei....
    mit .....Vampirromane sind zum Kotzen...von Isabell Schmidt Egner.....

    Eine lustige Geschichte vom 2 Vampire in Berlin, die sich als Autoren von Vampirromanen versuchen und damit sogar Erfolg haben.wenn da nicht die Liebe wäre....grins...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah stimmt! Das hab ich zwar nicht gelesen, aber ich hab das Cover vor Augen, das ist wirklich sehr schwarz :)

      Löschen
  18. Huhu Aleshanee,
    ich bin heute auch Mal wieder dabei. Als ich deinen Beitrag heute Morgen auf Facebook gesehen habe, dachte ich, dass wäre doch Mal wieder ein schönes einfaches Thema zum Wiedereinstieg in die Aktion :)

    Von deiner Auswahl habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Optisch sagt mir aber zumindest Bloody Weekend und Black Out etwas. Beide möchte ich sogar irgendwann Mal lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön dass du mal wieder mit dabei bist :)
      Bloody Weekend, da finde ich das Cover so toll! Von der Geschichte hatte ich mir allerdings ein bisschen mehr erwartet.
      Black Out ist ja eine Trilogie - von Marc Elsberg gibts auch ein Buch (Einzelband) das so heißt, allerdings mit einem anderen Thema

      Löschen
  19. Hallo Aleshanee,
    Schwarz ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber bei meinen Büchern finden sich dennoch einige schwarze Cover. Von deinen Büchern kenne ich keines, sie ergeben aber ein sehr dunkles Bild.

    Im Eifer des Gefechts habe ich letzte Woche einen Titel wieder ausgetauscht, weil er mir so gar nicht gefallen hat und dann auch noch einen doppelt gezeigt. 🙈 Peinlich! Da war ich mit meinen Gedanken wohl woanders.

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch der Link zu Barbaras Beitrag:
      https://sommerlese.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-140.html

      Löschen
  20. Hallo Aleshanee,
    Am heutigen Donnerstag mache ich natürlich wieder beim TTT mit und ich muss sagen, dass es sehr leicht für mich war diesmal die 10 Cover zu finden. Habe anscheinend mehr Bücher mit schwarzem Cover im Regal stehen als mir lieb ist und die Entscheidung fiel mir natürlich nicht leicht.

    Meine 10 Cover

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Aleshanee,
    ich bin mal wieder spät dran und werde auch erst am Wochenende dazu kommen, mich durch die anderen Beiträge zu klicken.
    Von Deinen Büchern kenne ich keines; muss aber sagen, dass sie schwärzer sind als meine ;-)
    Meinen Beitrag findet Ihr hier
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  22. Hallo^^

    Ganz so dunkel wie deine Cover sind die bei mir nicht, aber es kommt nahe genug heran, finde ich :-)
    Leider kenne ich keines davon, daher kann ich zu ihnen auch nichts sagen.
    Hier ist mein Beitrag: https://blog.kiranear.moe/2022/10/top-ten-thursday-68-cover-ganz-in.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com