Donnerstag, 26. Januar 2023

Top Ten Thursday mit meinem buchigen Reihenvorhaben für 2023

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortsetzen möchtest
 
 

Eine Liste mit allen Buchreihen, die ich dieses Jahr lesen müsste, kommt erst noch. Eigentlich war sie im Januar geplant, aber das hab ich nicht mehr geschafft... 
Alle werde ich sicherlich nicht schaffen in diesem Jahr, aber für heute hab ich mir 10 rausgesucht, die ich unbedingt bald lesen bzw. fortsetzen möchte! :D 



Joe Abercrombie
Klingen Reihe - die letzte Trilogie 

1 - Zauberklingen
2 - Friedensklingen
3 - Silberklingen







Ima Ahorn
Aequipondium

1 - Die Entdeckung des Gegengewicht-Kontinents
2 - Schiffbruch im Süden
3 - In der magischen Mitte
4 - Ein neuer König






Agatha Christie
Miss Marple

9 - Mord im Spiegel / Dummheit ist gefährlich / Die Botschaft der Madonna
10 - Karibische Affäre / Karibischer Sommer
11 - Bertrams Hotel
12 - Das Schicksal in Person
13 - Ruhe unsanft
14 - Die Mörder Maschen / Miss Marples letzte Fälle
15 - Miss Marples Fälle
16 - Es riecht nach Mord Miss Marple


Bernhard Cornwell
Artus Sage
1 - Der Winterkönig
2 - Der Schattenfürst
3 - Arthurs letzter Schwur







Markus Heitz
Der Zwerge Zyklus
1 - Die Zwerge (re-read)
2 - Der Krieg der Zwerge (re-read)
3 - Die Rache der Zwerge
4 - Das Schicksal der Zwerge
5 - Der Triumph der Zwerge
6 - Die Rückkehr der Zwerge 1
7 - Die Rückkehr der Zwerge 2
8 - Das Herz der Zwerge 1
9 - Das Herz der Zwerge 2



Bernhard Hennen
Die nächste Elfenreihe
1 - Drachenelfen
2 - Die Windgängerin
3 - Die gefesselte Göttin
4 - Der letzte Eiskrieger
5 - Himmel in Flammen





Ursula LeGuin
Erdsee Saga
1 - Der Magier der Erdsee
2 - Die Gräber von Atuan
3 - Das ferne Ufer
4 - Tehanu
5 - Rückkehr nach Erdsee
6 - Das Vermächtnis von Erdsee




Joanne K. Rowling
Harry Potter - jetzt auf englisch
Harry Potter and the Philosopher´s stone
Harry Potter and the Chamber of Secrets
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Harry Potter and Goblet of Fire
Harry Potter and the Order of the Phoenix
Harry Potter and the Half-Blood Prince
Harry Potter and the Deathly Hallows



Carolin Summer
Die WeltenWechsler Akten
1 - Narrenlauf
2 - Scherbenrausch
3 - Ascheseelen
4 - Zeitenfraß






Farina de Waard
Das Vermächtnis der Wölfe

1 - Zähmung
2 - Zorn
3 - Zwang
4 - Zwietracht









Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben J beginnt

53 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee, Harry Potter auf englisch zu lesen, stelle ich mir sehr reizvoll vor, und die Artus-Sage von Cornwell würde mich auch interessieren. Wenn ich bei dir Agatha Christie sehe, hätte ich Lust darauf auch wieder mal eines der Bücher zu lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Meine Reihen für 2023:
    https://klusiliest.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-zehn-reihen-die-ich.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Band von Harry Potter hab ich tatsächlich schon gelesen - und auch wenn doch viele Wörter dabei sind, die ich nicht kenne, hat es echt gut geklappt muss ich sagen :)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,
    heute mache ich noch mal eine "Dschungelcamp-Nachtschicht" und bin deshalb noch wach, um gleich bei Dir einen Kommentar zu hinterlassen.
    Die Harry Potter Reihe hab ich tatsächlich auf englisch gelesen, weil ich damals nicht warten konnte, bis die deutschen Übersetzungen erscheinen. Allerdings war ich nicht so verrückt, dass ich um Mitternacht an einem Buchladen Schlange gestanden habe, um sofort los lesen zu können ;-)
    Die deutschen Ausgaben wollte ich auch noch irgendwann lesen, aber dann hab ich darauf verzichtet. Die englische Buchversion und die Filmreihe haben mir gereicht. Vielleicht gönne ich mir noch die Hörbuchversion.

    Hier ist meine Serienliste: https://laberladen.com/top-ten-thursday-10-reihen-die-du-in-diesem-jahr-endlich-starten-bzw-fortsetzen-moechtest/

    Gute Nacht bzw. guten Morgen und
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich weiß gar nicht, wieso ich hier inkognito kommentiert habe. Das war so nicht gedacht. Liegt vielleicht an der Uhrzeit ;-)
      LG Gabi

      Löschen
    2. Als Harry Potter rauskam hatte ich noch überhaupt keine Ambitionen dazu englisch zu lesen und hätte damit auch nicht viel anfangen können... jetzt hab ich mich ja vorbereitet und in den letzten Monaten Filme und Serien auf englisch geschaut: und den ersten HP Band auch schon gelesen: es ging echt gut!
      Die Hörbücher haben wir damals allerdings auch gehört, vor allem meine Kinder :)

      Löschen
    3. Hallo Aleshanee,
      die Sprache verändert sich von Band zu Band und wird erwachsener. Aber ich finde, man kann gut sprachlich mit den einzelnen Büchern mitwachsen, weil man z. B. auch den Zauber-Wortschatz nach und nach drauf hat und dann kommt man auch mit den letzten Bänden gut klar. So ging es mir jedenfalls. Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Reihe!
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    ich bin gerspannt, wie dir die Artus-Saga gefallen wird! Da hatten wir ja schon mal drüber geschrieben. Miss MArple kenne ich nur von den Filmen - und von deinen Rezensionen. :-)
    Die anderen Reihen kenne ich nicht - ich wünasche dir aber vor allem bei dem Projekt Harry Potter auf englisch viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Sabine
    Buchmomentes Reihen für 2023

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr auf die Artus Sage und hoffe, dass sie mir besser gefällt :)
      Den ersten Harry Potter hab ich tatsächlich schon durch und es hat besser geklappt als gedacht :D

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,
    Miss Marple möchte ich irgendwann auch weiterlesen. Da habe ich bisher nur 4 Bände geschafft. Ich habe aber Teil 5 nicht und mich nur auf Bücher, die ich auch auf dem SuB habe und deshalb die Reihe weiterlesen/beginnen kann, konzentriert.
    Deshalb habe ich Die Zwerge auch nicht genannt, obwohl ich die Reihe fortsetzen möchte. Da bin ich aber noch ganz am Anfang. Ich habe bisher erst Teil 1 gelesen.
    Ein Re-Read der Harry Potter-Reihe mache ich aktuell. Ich lese die Bücher aber auf Deutsch. Ich fühle mich nicht fit genug, um sie auf Englisch zu lesen.
    Die anderen Reihen kenne ich teilweise vom Sehen her. Die Artus-Sage würde sehr gut zu einer Challenge-Aufgabe passen. :-) Von Bernhard Cornwell habe ich bisher nur Das letzte Königreich gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch nicht alle Reihen nennen können, da wären noch so einige gewesen...

      Ich hab mich auch lange nicht fit genug gefühlt auf englisch zu lesen. Die letzten Monate hab ich deshalb extra Filme und Serien auf englisch geschaut mit deutschen Untertiteln, was mich tatsächlich gut weitergebracht hat. Kann ich sehr empfehlen!
      Den ersten Harry Potter Band hab ich schon durch und es lief echt besser als gedacht :)
      Auf die Artus Saga freu ich mich schon sehr, darüber will ich schon lange was lesen!

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    also ich bin mir auch fast sicher, dass ich nicht alle der heute genannten Reihen schaffen werde. Aber ich bin gespannt.

    Bei Harry Potter hatte ich als Jugendliche mal Teil 1 auf Englisch probiert, kurz nachdem ich die deutschen Teile gelesen habe. So ganz klar gekommen bin ich damit aber nicht, dafür ist mein Englisch nicht gut genug.

    Sonst hatte ich mal noch von Zähmung eine Postkarte mit dem Ebook-Code. Da ich früher ja kaum Ebooks gelesen hab, ist der aber bisher nie gebraucht worden und dann irgendwo in meinem Chaos verschwunden. Ich wusste aber gar nicht, dass daraus jetzt eine Tetralogie geworden ist.
    Sonst kenn ich ein paar der anderen Reihen vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das englisch lesen Vorhaben jetzt jahrelang vor mir hergeschoben - mein Englisch Unterricht ist ja schon 30 Jahre her - mein Gott bin ich alt *lach* Aber es ist tatsächlich eine sehr gute Vorbereitung, bekannte Filme/Serien auf englisch zu schauen mit deutschen Untertiteln. Das hat mir in den letzten Monaten die Sprache wieder näher gebracht und Band 1 von Harry Potter hab ich mittlerweile auch schon gelesen: und ja, natürlich sind Wörter drin die ich nicht kenne, aber der Sinn erschließt sich mir eigentlich immer. Und dadurch lernt man auch neue Wörter, die durch die Wiederholungen gut hängen bleiben. Der erste Band ist ja auch "noch ein Kinderbuch" und gar nicht so schwer geschrieben. Es lief echt gut muss ich sagen.

      Zähmung, das hatte ich damals probiert als es rauskam, kam aber nicht so recht rein. Jetzt möchte ich einen zweiten Versuch starten :)

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,
    und guten Morgen in die Runde.

    Meine Genres sind wenig vertreten, aber ich glaube wir "treffen" uns auch eher auf spontane Einzelbände zusammen^^ Ich bin gespannt, was uns da in den Kopf kommt.
    Hattest du die "Baltimores" eigentlich schon gelesen? Das stand ja glaub ich im November auf deinem Plan.

    Geschichtlich interessiert mich die Artus Sage. Da werde ich mal einen Blick auf Band 1 werfen. Auch wenn in dem Genre die "Waringham Saga" in diesem Jahr bei mir Priorität haben wird :)

    Ich wünsche dir maximale Erfolge und ganz viele tolle Geschichten.

    Meine 10 Buchreihen, auf die ich mich in diesem Jahr stürzen möchte:
    https://leseblick.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-10-bucher-andrea.html

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Baltimores hab ich grade gelesen ja. Das hat mir nicht so gut gefallen wie Harry Quebert. Das war auch weniger Krimi als Familiendrama. Gut fand ich es aber dennoch :) Da steht der nächste Band um Marcus Goldman natürlich auch noch auf dem Plan für dieses Jahr!

      Auf die Waringhams freu ich mich auch schon sehr!
      Für alle Reihen hab ich leider keinen Platz gehabt xD

      Löschen
    2. Die Artus saga ist eine der besten die ich kenne, ich war mal auf einem Artus Tripp und habe vieles verschlungen. Cornwall gewinnt eindeutig. Anders aber gut

      Löschen
    3. Ah schön zu hören! Letztens hat nämlich jemand gesagt, dass ihm die Artus Sage gar nicht gefallen hat... da bin ich ja jetzt mal gespannt

      Löschen
    4. Ich warte dann mal deine Meinung ab Aleshanee und lasse mich dann entweder weiter inspirieren oder mich eher nach etwas anderem umsehen :P

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    ich hinterlasse jetzt nur schnell meinen Link und schaue mir deinen Beitrag in Ruhe später an. :)

    https://smartiswelten.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-10-reihen-fur-2023.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend,

      da bin ich dann noch einmal und werde gleich auch meine Runde drehen.

      Von deinen Reihen habe ich lediglich Harry Potter gelesen. Ich habe die ersten vier Bände auf deutsch und die letzten drei auf englisch gelesen.

      Die anderen Reihen kenne ich noch nicht. Miss Marple steht aber auch auf meiner langen Liste von Reihen, die ich gerne anfangen würde. Da bin ich echt gespannt, wann ich die mal anfangen. :D

      Ich wünsche dir ganz viel Freude mit all deinen Reihen! Diesen und all den anderen!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Guten Morgen, heute bin ich wieder dabei und es ist genau meinThema. Ich liebe Serien, je länger, desto besser. Von Deiner Auswahl kenne ich einiges. Erdsee habe ich vor über 30 Jahren gelesen. Mittlerweile habe ich auch diese Ausgabe und werde die Bände sicher nochmals lesen. Allerdings als TB, ich möchte diese wundervolle Ausgabe keiner Fleckengefaht aussetzen. Die Zwerge habe ich ebenfalls gelesen, allerdings die neuen Bände nicht. Die Artus Saga habe ich ebenfalls gelesen, ich hatte mal eine BC Phase und habe sehr viele Bücher des Autors gelesen. Den Band der Drachenelfen habe ich ebenfalls gelesen aber ich muss sagen, bei Hennen habe ich den Überblick und den Faden verloren und habe mich von meiner Hennen Sammlung getrennt. Von Abercrombie habe ich erst einen Band gelesen, fand ihn aber genial, da werde ich sicher weiter lesen. Die Zähmung habe ich nach Band 1 abgebrochen, das war nicht so meins. Meiner Mama ging es ebenso. Schade eigentlich, das sind wunderschöne Cover. HP kenne ich nur auf deutsch, mein englisch reicht nicht zum Bücher lesen.
    Viel Spaß mit den Reihen, der Plan klingt toll. Ich schaue mal nach Carolin Summer.
    Hie rmeine Auswahl. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra
    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-26012023-serien-die.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Petra!
      Da kennst du ja heute einiges :)

      Mit Bernhard Hennen hab ich jetzt leider eine etwas längere Pause gemacht, da wird es definitiv Zeit, weiterzulesen. Ich mochte die bisherigen Bände sehr!

      Löschen
  9. Guten Morgen Aleshanee :)

    Bei dem Thema habe ich mir vor Auswahl auch nicht retten können und wusste anfangs so gar nicht, welche Bücher ich wirklich zeigen will^^ aber am Ende hab ich es natürlich trotzdem geschafft und die Liste.

    Von deiner habe ich bisher keine Reihe gelesen. Von Bernhard Hennen habe ich mir für dieses Jahr aber auch mal wieder was vorgenommen, denn ich hab lange nichts von ihm gelesen. Selbiges eigentlich auch für Markus Heitz. Von Farina de Waard hab ich einen Einzelband auf dem SuB liegen ... der könnte eigentlich auch mal fällig sein^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Reihenliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich hatte auch viel mehr Auswahl und hab jetzt einfach mal die Reihen genommen, die ich wirklich unbedingt endlich lesen möchte!
      (2 Trilogien hab ich jetzt im Januar ja tatsächlich schon gelesen - die sind nicht auf der Liste :D )

      B. Hennen und M. Heitz, ja da war bei mir auch eine längere Pause, deshalb wird es jetzt Zeit!

      Löschen
    2. So gehts mir auch ... und ich hab noch viel mehr auf dem Plan, das geht dir sicherlich ähnlich ;) ich konnte immerhin eine Reihe bei den Fortsetzungen weglassen, weil ich die schon beendet habe.

      Löschen
  10. Guten Morgen, das war eine schöne Aufgabe zum Stöbern und Überlegen. Deine Reihen kenne ich hauptsächlich nicht. Natürlich kenne ich Miss Marple und auch Harry Potter. Tatsächlich hab ich auch mal angefangen diese Reihe auf Englisch zu lesen. Ging tatsächlich ganz gut, weil ich sie auf Deutsch natürlich schon in und auswendig kenne ;-) Auf Anhieb spricht mich jetzt aber keine Reihe bei Dir an (dem SuB sei Dank, hihi.
    Hier kommen meine Reihen:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2023/01/ttt-top-ten-thursday-26-januar-2023-10.html
    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grade die ersten beiden HP Bände sind ja an sich Kinderbücher und dementsprechend relativ einfach geschrieben. Ich kam mit dem ersten Band jedenfalls echt gut klar! Und da es sich von Band zu Band steigert ist das sehr gut, um die Englisch Kenntnisse aufzubessern, denke ich :)

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,
    da sind ja einige Reihen dabei, die ich kenne ...
    Ich könnte aber auch gar keine Liste aller reihen machen, die ich in diesem jahr noch lesen will, weil ich nicht weiß, ob sich nicht doch die eine oder andere einschleichen würde. Aber ich fand es schon schwer 10 auszuwählen, von denen ich mir sicher bin, dass ich sie weiter lese.
    Von deinen Reihen habe ich Aequipondium und Miss Marple gelesen, beide haben mir gut gefallen, wobei mir Ima Ahorns HAUNTED HIGHLANDS noch besser gefällt, das ist aber auch anders als Aequipondium. Von den ZWERGEN kenne ich den letzten Teil und den ersten, den allerdings noch nicht ganz. Mehr werde ich davon aber nicht lesen. Mir gefällt die Reihe nicht. Ganz nett, aber irgendwie spricht sie mich nicht an.
    Das Vermächtnis der Wölfe steht auf meiner WuLi.
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3DiPa1s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Teile von Harry Potter habe ich auch gelesen, die ersten drei Teile auch auf englisch. Das hat mir geholfen meine Kenntnisse der Sprache zu verbessern

      Löschen
    2. Das kann natürlich gut sein, dass sich noch anderes "einschleicht" :D Aber dennoch sind diese 10 Reihen auf meiner Liste ganz weit oben! Ich weiß ja auch noch nicht bei allen ob ich sie komplett lese, das kommt drauf an, ob mich der erste Band überzeugen kann.
      Aequipondium steht ja wegen dir auf meiner Liste ;) Da hast du mich schon echt mega neugierig gemacht!

      Löschen
    3. Haha, das setzt mich ja schon unter Zugzwang... wenn es dir nun nicht gefällt ...
      ;I)

      Löschen
    4. Dann bin ich um eine Leseerfahrung reicher und die Reihe ist mit Band 1 abgehakt :)

      Und ich probiere wahrscheinlich dann dennoch auch Haunted Highlands aus :D

      Löschen
  12. Einen guten Morgen ^^

    Markus Heitz und der Zwerge Zyklus... Um Gottes Willen ist das Ewig her, dass ich die ersten Beiden gelesen habe... mir war gar nicht bewusst, dass seitdem noch so viele rausgekommen sind *lach*
    Bernhard Hennen hatte ich ne Weile im REgal stehen. Ich glaub aktuell stehen sie bei meiner Mutter *lach*
    Die anderen Reihen sagen mir so spontan eher nur was vom sehen her. Ich bin gespannt, was du lesen wirst :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine geplanten Reihen 2023

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von den Zwergen gibts mittlerweile viele Bände - mein Glück dass mein Sohn die gelesen hat - wenn es soweit ist, kann ich sie mir von ihm ausleihen :D

      Löschen
  13. Oh, die Erdseesaga könnte ich eigentlich auch mal vervollständigen! Ich hab mich in diese, Jahr für diese Serien entschieden (vorläufig): https://leselaunen.com/2023/01/26/ttt-10-reihen-die-du-in-diesem-jahr-endlich-starten-bzw-fortsetzen-mochtest/
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    ich habe einen Fokus auf die Reihen gelegt, die ich weiterlesen oder sogar beenden möchte. =D
    Ich schaue später auf jeden Fall auch noch bei den anderen vorbei. Einige Reihen von dir kenne ich zumindest vom Sehen her oder weil ich den Autorennamen kenne, aber zumindest von Harry Potter kenne ich die Filme und von Miss Marple habe ich auch schon einige Romane und Kurzgeschichten gelesen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Reihen.
    Hier noch mein Beitrag:
    https://vanessas-literaturblog.de/2023/01/26/top-ten-thursday-19/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiterlesen bzw. beenden, da hab ich tatsächlich nicht mehr viele. Ich hab in den letzten Jahren sehr darauf geachtet, viele zu beenden, damit eben nicht mehr so viele "offen" sind. Und wenn ich jetzt eine anfange möchte ich auch direkt zeitnah die Fortsetzungen lesen :)

      Löschen
  15. Hallo Alex,
    ich habe keine direkte Liste mit den Reihen, die ich so angefangen habe. Wäre aber vielleicht eigentlich gar nicht schlecht, sich mal eine zu machen :D Vielleicht fange ich das dieses Jahr mal an mit den Büchern, die ich dieses Jahr lese, dann kann man das so nach und nach eintragen und immer mal was zufügen. Mich da jetzt einen ganzen Tag hinzusetzen oder so, dazu hätte ich keine große Lust. Einige Reihen werde ich auch nicht weiterverfolgen, auch wenn ich sie angefangen hatte.
    Sich heute auf nur 5 zu beschränken, war gar nicht ganz so leicht, allerdings hat man dann naütrlich auch nicht ganz so viele Reihen auf der Liste, die man unbedingt lesen will ;) Also vielleicht realistischer, es auch zu schaffen, aber mal sehen. :D

    Ich glaube, es wird heute bestimmt auch gar nicht so viele Gemeinsamkeiten in den Listen geben, aber vielleicht kennt man hier und da eine Reihe.
    Von deinen Reihen kenne ich ein paar vom Sehen, habe aber nichts gelesen - nicht mal Harry Potter ;)
    Die Reihe von Farina de Waard hatte ich mir auch schon mal angeschaut. :) Ein paar der anderen könnten für mich auch interessant sein, aber ich muss mich dieses Jahr erst mal auf die Sachen konzentrieren, die eh schon hier warten ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, beim Abarbeiten deiner Reihenbücher!

    Unsere Reihen
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana! Ich hab mir vor einiger Zeit eine Liste gemacht, weil ich einfach völlig den Überblick verloren habe. Da wurden dann auch einige aussortiert, weil keine Fortsetzungen mehr kamen bzw. schon so viel Zeit verstrichen war, dass kein Interesse meinerseits mehr da war.
      Dann hab ich recht konsequent alle nacheinander zu Ende gelesen und offen hab ich jetzt eigentlich nicht mehr viele. Die Liste hat mir da tatsächlich sehr geholfen :)

      Auf 5 hätte ich mich auch nicht beschränken können *lach* Ich hätte auch noch mehr als die 10 gehabt, aber die sind auf meiner Liste schon sehr weit oben. Zwei Trilogien hab ich jetzt schon im Januar "abgearbeitet", die sind auf der Liste gar nicht mit drauf :D

      Löschen
  16. Guten Morgen! Bin heute ein wenig spät mit meinem Beitrag.
    Aleshanee, deine genannten Bücher und Reihen kenne ich nur vom Sehen, wahrscheinlich habe ich sie meistens auch bei dir gesehen. ;-)
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-10-buchreihen-die-ich.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Aleshanee,
    was für eine mega Liste und ich kenne sogar einige Reihen davon, allem voran "Harry Potter". Ich habe es bei meiner Liste so gemacht, dass ich vertretungsmäßig jeweils den 1. Teil genommen habe, um keinen zu spoilern. Es gab so viele Reihen, die ich das Jahr hier noch beginnen oder fortsetzen wollte und musste mich daher entscheiden, was ich für das heutige TTT nehmen soll.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  18. Juhu,
    ich kann nur sagen: ohjemine, außer Harry Potter kenne ich bisher keine deiner Reihen :o Das hatte ich auch noch nie :D Das meiste sieht nicht so nach meiner üblichen Lektüre aus, aber das Cover von "Aequipondium" gefällt mir richtig gut.

    Bei mir sinds heute "nur" Fortsetzungen geworden: https://www.buchstabentraum.de/das-liebe-thema-reihen-neustart-oder-endlich-zur-fortsetzung-greifen/

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  19. Mahlzeit,

    uhi, bei dir sind heute viele bekannte Bücher dabei. Das es von der Klingenreihe noch eine Triologie gibt wusste ich jetzt gar nicht. Die Zwerge fand ich bis Band 4 toll, danach wurde ich nicht mehr so richtig warm mit den Geschichten. Musst du unbedingt auch die Albae dann danach lesen, die fand ich super :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-73

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    Drachenelfen habe ich gelesen, fand ich aber nicht so gut. Hier ist mein Beitrag.

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/01/26/ttt-171/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Alex,
    Teil 1 von Aequipondium und Die WeltenWechsler Akten habe ich auch auf dem Reader. Aber nicht mit dem Ziel die kompletten Reihen zu lesen. Erst mal reinschnuppern und dann schau'n mer mal.
    Farinas Bücher empfehle ich dir baldmöglichst zu lesen, sie sind grandios!!!
    HP habe ich ab Band 2 eh auf Englisch gelesen ;)
    LieGrü und viel Lesevergnügen
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gilt bei mir sowieso immer - ich lese grundsätzlich erstmal den ersten Band (ohne mir vorher die Fortsetzungen zu holen) und lese nur weiter wenn es mich überzeugt :) Also was ich von den o. g. Reihen lesen werde ist noch nicht 100%ig sicher, wobei ich bei den meisten eigentlich weiß dass sie mir gefallen werden :D

      Löschen
    2. Hallöchen Aleshanee :o)
      Reihen - ein böses Thema ^^ Entweder sie sind zu lang, oder zu kurz. Und wenn lang, dann muss man oft auf die nächsten Teile warten.
      Wie gut, dass es imm wieder neue Reihen gibt, die man in der Zwischenzeit lesen kann ^^
      Auch ich habe 10 Reihen für dieses Jahr gefunden, die definitiv weiter gelesen werden wollen. Aber tatsächlich möchte ich nur weiter lesen und so wenig wie möglich neue beginnen.

      Hier gehts zu meiner feinen Liste: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=225

      Miss Marple habe ich bislang nur sporadisch gelesen, da sind auch noch ganz viele auf meinem SuB, allerdings alle in englisch und das hält im Moment meine Hirnkapazität nicht aus ^^
      Die Zwerge sowie sämtliche Elfenbücher warten auch noch - aber bislang nicht begonnen, also warten sie einfach weiter und halten so lange die Wohnung isoliert.
      Erdesee konnte mich leider gar nicht begeistern, weshalb ich nach dem ersten Teil aufgehört habe.
      Harry Potter hingegen habe ich in beiden Sprachen durch :o)

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deinen Reihen.
      Ganz liebe Grüße,
      nef

      Löschen
  22. Guten Abend,

    nachdem mein kranker Kurzer nun endlich eingeschlafen ist, habe ich die Möglichkeit mich am heutigen TTT zu beteiligen.
    Die Zwerge habe ich auch noch auf dem SuB liegen, aber für dieses Jahr habe ich mich für eine andere Reihe von Markus Heitz entschieden.
    Die Weltenwechsler Akten habe ich auf meiner Wunschliste, aber da müssen sie erst einmal verbleiben.

    10 Buchreihen Für 2023 | Top Ten Thursday №33

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, vergessen... Ich finde es toll, dass du dir die Harry Potter Reihe auf Englisch vornehmen willst.

      Löschen
    2. Oh, der Arme, ich wünsch ihm gute Besserung! <3

      Löschen
  23. Huhu Aleshanee,
    ich habe die Bücher zu Harry Potter diesmal nicht mit aufgelistet, aber auch ich möchte die englischen Bücher in diesem Jahr weiter verfolgen. Als nächstes würde bei mir der dritte Band der Reihe anstehen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Aleshanee,
    und wieder melde ich mich erst heute. Mein Beitrag geht zwar immer, wenn ich mitmache, am Donnerstag online, aber zum Stöbern und Kommentieren passt es meist erst am Wochenende. Mal sehen, wie ich es nächste Woche hinbekomme?!
    Von Deinen Reihen kenne ich nichts, nur so einige Autoren sagen mir etwas.
    Meinen Beitrag findest Du HIER
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag - Ute

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com