Donnerstag, 16. November 2023

Frisch auf dem SuB!

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
Welche 10 Bücher sind in letzter Zeit bei dir eingezogen und noch ungelesen?



Im Herbst kommen gefühlt ja noch mehr Neuerscheinungen raus als sonst - wie immer zur Buchmessezeit.
Bei mir waren es wieder einige Rezensionsexemplare, die ich auch direkt gelesen habe. Aber es sind natürlich auch andere Bücher eingezogen, die noch darauf warten, gelesen zu werden.
Diese 10 hab ich für euch rausgesucht und ich freu mich auf jedes davon sehr!

  • North Child von Edith Pattou
Mit dem englisch lesen hat es ja in den letzten Wochen weniger geklappt, aber meine Motivation ist nicht zurückgegangen. Durch das wunderschöne Cover bin ich dann auch auf dieses Buch aufmerksam geworden und ich möchte es im Winter unbedingt lesen!

Rose is an unusual child, a North Child. Rose was born facing north, and the old stories say she will venture far from home and embark on a dangerous journey. Making a pact with an enormous white bear, Rose travels on his back to a mysterious castle that holds a dark enchantment, a darker temptation, and the key to her true destiny...

A spellbinding adventure to curl up with on long winter nights.






  • Widows Point von R. und B. Chizmar
Nachdem mich Nicole mit ihrer Rezension neugierig gemacht hat und das Buch im deutschen echt sehr teuer ist, hab ich mich nach der englischen Fassung umgeschaut: und da das Ebook tatsächlich für 1 Euro zu haben war, hab ich zugegriffen :D Ich werde es dann nächstes Jahr zur Halloween Zeit lesen

Longtime residents of Harper's Cove believe that something is wrong with the Widow's Point Lighthouse. Some say it's cursed. Others claim it's haunted.

Originally built in 1838, three workers were killed during the lighthouse's construction, including one who mysteriously plunged to his death from the catwalk. That tragic accident was never explained, and it was just the beginning of the terror. In the decades that followed, nearly two dozen additional deaths occurred in or around the lighthouse including cold-blooded murder, suicide, unexplained accidents and disappearances, the slaughter of an entire family, and the inexplicable death of a Hollywood starlet who was filming a movie on the grounds.

The lighthouse was finally shuttered tight in 1988 and a security fence was erected around the property. No one has been inside since.

Until tonight.


  • 77 Prager Legenden von Alena Ježková
Das Buch ist mir bei meinem Kurztrip in Prag über den Weg gelaufen und hat mich direkt angesprungen! 

Prag. Eine Stadt mit einer tausendjährigen Tradition. Eine Stadt, in deren Straßen Sie die Geschichte berühren. Das Pflaster, auf das Sie treten, die Hausmauern, an denen Sie entlang gehen, ihre ­Bogengänge, Dachböden, Kellergewölbe, dies alles trägt ­Spuren einer Vergangenheit, von der sie oft auch nicht die leiseste Ahnung haben. Nicht alles wurde genau überliefert. Vieles ist in ein ­Geheimnis gehüllt. Doch Prag quellt über von einem ­kolossalen Reichtum an volkstümlichen und historischen ­Legenden und ­Sagen, die dank Chronisten, begeisterten Forschern und ­Sammlern vor langer Zeit aufgezeichnet wurden. 





  • Die heilende Kraft der grünen Magie von B. Jankovic-Steiner
Das Buch wurde mir vom Verlag unangefragt zugeschickt ... das Thema an sich ist zwar tatsächlich was für mich, da muss ich aber in der richtigen Stimmung dafür sein. Vor allem lese ich sowas eigentlich nur von Menschen/Autoren, über die ich mich vorher informiert habe. Tanja fand es allerdings gut, schaut gerne in ihre Rezension

Eine Einladung, um dich mit der Natur zu verbinden

Möchtest du die Magie und Heilkraft der Natur entdecken? Dann begib dich mit Birgit Jankovic-Steiner auf eine Reise in die Welt der magischen Pflanzen, auf der sie ihre Erfahrungen und das überlieferte Hexenwissen ihrer Großmutter teilt. Entdecke die Kraft der Pflanzen und lerne, wie du mit einfachen Zutaten aus der Natur deine eigene Hausapotheke aus Ölen, Salben, Cremes, Umschlägen und Tees zaubern kannst, die deine Gesundheit und dein Wohlbefinden verbessern können.
Werde Teil dieser magischen Welt und erfahre alles über die Geheimnisse der Magie wie die Mondphasen, den keltischen Jahreskreis, Zaubersprüche, magische Rituale, das Räuchern, Zauberstäbe und die Kerzenlehre. Ein Muss für jede Hexe und alle, die es noch werden wollen!


  • Kleine Probleme von Nele Polatschek
Eigentlich ein sehr untypisches Buch für mich - aber das ungewöhnliche Cover hat mich total in den Bann gezogen und der Klappentext hat mich angesprochen. Da ich es dann kurzfristig ertauschen konnte durfte es dann auch gerne einziehen. Da es an Silvester spielt, wird es mein letztes Buch in diesem Jahr werden :)

31. Dezember. Steuererklärung, Wohnung putzen, Bett für die Tochter zusammenschrauben, Lebenswerk schreiben, mit dem Rauchen aufhören – eigentlich wollte Lars, neunundvierzigjähriger Vieldenker und angehender Schriftsteller, die Lücke zwischen den Jahren dafür nutzen, endlich alles zu erledigen, was in den letzten Dekaden so auf der Strecke geblieben ist. Das neue Jahr, so sein Plan, sollte in einem aufgeräumten Leben beginnen. Der Zeitpunkt dafür schien perfekt: Die Kinder waren im Auslandsjahr, die Frau unterwegs. Keiner da, der stören könnte.

Doch die Woche, in der noch alles zu schaffen gewesen wäre – plötzlich ist sie aufgebraucht. Der letzte Tag des Jahres hat begonnen – mit Nieselregen, wie sonst? Das Haus ist immer noch chaotisch. Das Leben sowieso. Und als Lars den ersten Punkt seiner To-do-Liste ansteuert, fühlt es sich an, als müsse er nicht nur sich selbst, sondern eine ganze Welt neu erfinden.


  • Sleepy Hollow von Christina Henry
Nachdem ich letztens von der Rotkäppchen Adaption so begeistert war, durfte auch bald der nächste Band der Autorin einziehen. Und sicher nicht der letzte!

Dreißig Jahre ist es her, seit der kopflose Reiter das verschlafene Dorf Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzte. Da wird in den Wäldern die Leiche eines Jungen gefunden, dessen Kopf und Hände abgetrennt wurden. Ist der Reiter wieder erwacht? Um die Lebenden vor den Toten zu beschützen, ist diesmal jedoch nicht Ichabod Crane zur Stelle, sondern ein 14-jähriges Kind: Ben Van Brunt weiß, welches Monster durch die Wälder streift. Doch außer seinem Großvater Brom schenkt ihm niemand Glauben. Bis zu dem Tag, als die Bewohner von Sleepy Hollow am eigenen Leib erfahren, dass selbst alte Legenden alles andere als vergangen sind ...




  • Runed - Das verschollene Auge von R. R. Stein
Dieses wunderschöne, interaktive Fantasy Abenteuer hatte Tanja auf ihrem Blog Der Duft von Büchern und Kaffee so toll vorgestellt und auch noch verlost! Als glückliche Gewinnerin ist es dann auch innerhalb einiger Tage eingezogen und ich freu mich schon sehr drauf!

Als der 13-jährige Rune mitten in der Nacht an einer Tankstelle in Frankreich von seiner seltsamen Gabe erfährt, ahnt er noch nicht, dass diese Herbstferien sein Leben für immer verändern werden.
Mit Hilfe von uralten Schriftzeichen öffnet er mit seinem Bruder Willy und seiner Cousine Julie die Pforte in eine verborgene Welt, die aus gutem Grund für alle Zeiten verschlossen bleiben sollte.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem sie ungeahnte Kräfte entfesseln und gemeinsam mit ihren neuen Freunden den Kampf gegen den finsteren Magier König Exeter aufnehmen müssen.
Auge um Auge, Herz um Herz.

Mehr als eine Geschichte auf Papier - Jugend Fantasy Buch mit farbigen Illustrationen, leuchtender Zaubertinte und interaktiver Schatzsuche zum mitmachen.



  • If we were Villains von M. L. Rio
Ich weiß grade gar nicht mehr so genau, wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin ... jedenfalls klingt es sehr spannend und ich werde es jetzt auch bald starten, denn am 25. November lesen wir es in einer gemeinsamen Leserunde! Wer sich noch anschließen möchte schaut bei Sabine auf Buchmomente vorbei ;) 

Oliver Marks bekommt immer nur die Nebenrollen. Trotzdem ist der junge Schauspieler glücklich am renommierten Dellecher College, einer abgeschiedenen Welt mit flackernden Kaminfeuern und ledergebundenen Büchern. Die sieben Studenten seines Jahrgangs sind eine eingeschworene Gemeinschaft, besessen von der Schauspielerei und von Shakespeare. Die Rollen, die sie auf der Bühne verkörpern, legen sie auch privat nicht ab: Mitläufer, Verführerin, Held. Der charismatische Richard gibt die unberechenbaren Tyrannen. Doch eines Tages treibt einer der Freunde tot im Collegesee. Die anderen stehen vor einer schwierigen Wahl: Sollen sie der Wahrheit ins Auge sehen oder weiter ihre Rollen wahren?



  • Die unerhörte Reise der Familie Lawson von T. J. Klune
Die ersten beiden Bücher des Autors konnten mich sehr begeistern und ich freu mich mega, dass jetzt das dritte eingezogen ist (gibt ja mittlerweile schon vier) Beim 10. Bloggeburtstag von Bücherpfötchen hab ich es gewonnen und sag nochmal ein großes Dankeschön an Marina <3

In einem Baumhaus hoch oben in den Wipfeln eines idyllischen Hains lebt Familie Lawson: Vater Giovanni Lawson ist ein Roboter, sein Sohn Victor Lawson ist ein Mensch. Mit ihnen wohnen dort noch ein Pflegeroboter mit einem leichten Hang zum Sadismus und ein schüchterner kleiner Staubsauger. Eines Tages entdeckt Vic einen beschädigten Androiden namens Tom im Wald und repariert ihn. Dann wird Giovanni von seiner Vergangenheit eingeholt und in die Stadt der elektrischen Träume verschleppt, wo er neu programmiert werden soll. Gemeinsam mit seiner Patchworkfamilie begibt sich Victor auf die gefährliche Reise, um Giovanni zu retten. Und inmitten widersprüchlicher Gefühle von Verrat und Zuneigung zu Tom muss Victor für sich selbst entscheiden: Kann er eine Liebe mit Bedingungen akzeptieren?


  • En passant: Sherlock Holmes - Anthologie
Ich mag alle Geschichten rund um Sherlock Holmes und auch diese Anthologie hat mich neugierig gemacht. Die liebe Petra hat mir das Buch geschenkt und ich danke ihr nochmal herzlich dafür! Leider hab ich auch dieses im Oktober nicht geschafft, möchte es aber gerne noch in diesem Jahr lesen!

Stillstand! Nichts ist Sherlock Holmes mehr verhasst! Herausforderungen sind seine Muse, halten ihn am Leben. Dabei ist es nebensächlich, ob er einen Fall lediglich durchdenkt, aktiv ermittelt oder en passant in mysteriöse Angelegenheiten verwickelt wird. Ist erst einmal seine Neugier geweckt, bleibt kein Fall ungelöst, so verzwickt und rätselhaft dieser auch sein mag. Nur Stillstand, der darf es nicht sein, sonst ruft die siebenprozentige Lösung unerbittlich nach dem Meisterdetektiv… 17 neue Fälle finden sich in diesem Buch versammelt







Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 tolle Bücher von deutschsprachigen Autoren und Autorinnen

41 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee, North Child sieht wirklich toll aus, da kann ich gut nachvollziehen, dass dich das Cover angelacht hat!
    Mich reizt von deinen Neuen vor allem "Die heilende Kraft der grünen Magie", das Buch werde ich mir mal notieren. Auch Prager Legenden klingt interessant.
    Ich wünsche dir tolle Lesestunden mit deinen neuen Schätzen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    https://klusiliest.blogspot.com/2023/11/top-ten-thursday-10-neue-bucher-noch.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Klusi schaffe ich es nie, mich anzumelden, daher kommentiere ich mal hier. Mehmed mein Falke isz ein erschütterndes Buch, bei dem ich Tränen in den Augen hatte. Ich habe ja in der Türkei gelebt und kann türkisch und habe daher einige türkische Autoren gelesen. Das Buch ist schwer zu lesen aber man sollte sich drauf einlassen

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    bei dir wartet eine schöne bunte Mischung darauf, gelesen zu werden.
    Ich lese auch immer mal englische Bücher und freue mich, wenn ich die günstig ergattern kann. Gerade bei den eBooks gibt es regelmäßig Schnäppchen oder auch die regulären Preise sind viel günstiger als bei den deutschsprachigen Büchern. Außerdem ist es wirklich angenehm, wenn man nicht auf eine Übersetzung warten muss.
    North Child klingt wunderbar mystisch und es macht bestimmt Freude, das Buch an düsteren Winterabenden zu lesen.
    Naturheilkunde ja, das ist schon interessant - aber ein echter Hexen-Ratgeber? Das ist gleich doppelt interessant. Ich hoffe, da sind keine Zaubertränke beschrieben, um AutorInnen beiseite zu schaffen, die langweilige Bücher schreiben ;-)
    Und hier gehts zu meiner SUB-Aufstockungs-Top-Ten:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-welche-10-buecher-sind-in-letzter-zeit-bei-dir-eingezogen-und-noch-ungelesen/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja noch recht neu im "englischen Bereich", aber ich hab auch schon gesehen, dass da die Buchpreise oft sehr viel günstiger sind. Das ist natürlich eine angenehme Begleiterscheinung :)

      Naja, ein "echter Hexenratgeber" :D Ich bin da sehr kritisch, weil es so viele "Ratgeber" gibt und da viele dabei sind, die nur auf den Zug aufspringen. Eigentlich halte ich mich da, wenn ich etwas wissen will, an Wolf-Dieter Storl. Aber da das Buch ja ungefragt zugeschickt wurde, werde ich es mir auf jeden Fall genauer anschauen/lesen, muss nur schauen, wann ich mal auf das Thema Lust habe.

      Löschen
  3. Guten Morgen, en passant habe ich schon gelesen, mir haben die Geschichten ganz gut gefallen. Das Buch von T.J. Klune interessiert mich auch, jetzt habe ich aber erst einmal aus Sternen und Staub geholt. Ich hatte befürchtet, dass meine Wunschliste heute durch Dich länger wird aber tatsächlich reitzt mich außer Klune keines der Bücher. Aber ich lese auch keine Bücher in englisch, also fallen die eh schon heraus.
    Hier meine Neuzugänge, Pepperharrow habe ich gestern begonnen, ich bin diese Woche mit einer starken Erkältung daheim, da kan ich mich ganz dem wundervollen Buch widmen. Hab einen wundervollen Tag. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/11/top-ten-thursday-16112023-welche-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus Sternen und Staub interessiert mich natürlich auch sehr, aber ich wollte erst das mit der Familie Lawson lesen :) Die anderen beiden vom ihm mochte ich sehr und ich bin sicher, dass mich die beiden neuen auch wieder begeistern können!

      Englisch sind ja nur zwei dabei ;) Aber ja, so viele, die in deine Richtung gehen, sind heute tatsächlich nicht dabei. Ich wünsch dir gute Besserung!

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    ja, das stimmt, mit den vielen Neuerscheinungen im Herbst. Ich bin ja im letzten Bucheingang auch ziemlich eskaliert. Da ich ja meine Neuzugänge eh immer Poste und zusammenfasse, war die Aufgabe für mich sehr einfach.

    Von deinen Neuzugängen kenn ich ein paar vom Sehen. Die Geschichte von T. J. Klune hab ich mir auch schon näher angesehen, aber da hat mich jetzt das Thema nicht so ganz gepackt, weshalb es noch nicht eingezogen ist. Von Christina Herny möchte ich irgendwann ja auch mal ein Buch versuchen. Und auch das Runed - Buch habe ich mir bei Tanja angesehen gehabt und finde ich sehr ansprechend und interessant.

    Von den anderen ist eher nichts für mich dabei, aber das Cover von North Child spricht mich auf jeden Fall auch sehr an :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich trotz der vielen Neuerscheinung dennoch grade in den letzten Wochen sehr zurückgehalten. Da mein Lesepensum zurückgegangen ist will ich da mein Gleichgewicht einigermaßen beibehalten und das klappt ganz gut :)

      Gerade die Familie Lawson von Klune hat mich von der Handlung her sehr angesprochen, deshalb freue ich mich echt sehr drauf! Aber Aus Sternen und Staub wird sicher auch noch einziehen!
      Von Christina Henry werden nach und nach alle einziehen, würde ich jetzt mal sagen, denn ich bin einfach neugierig und Rotkäppchen hatte mich so begeistert! Da die Geschichten alle sehr unterschiedlich sein sollen, kann ich jetzt auch nicht sagen ob mir alle gefallen werden, aber der Reiz ist da, alle auszuprobieren :D

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,
    ich habe mich mit den Neuerscheinungen noch nicht näher beschäftigt. Deshalb sind in letzter Zeit wenig neue Bücher eingezogen.
    Von deiner Liste kenne ich nur Sleepy Hollow und Sherlock Holmes.
    Ein englisches Buch habe ich auch auf meiner Liste. Ich scheue mich noch etwas davor, es zu beginnen, weil ich zu selten auf Englisch lese und etwas Angst habe, dass ich beim Lesen richtig Schwierigkeiten haben werde.
    North Child hört sich interessant an. Da sehe ich aber auch das soeben beschriebene "Problem". Ich muss wohl einfach öfter auf Englisch lesen. Da muss ich mich einfach mal überwinden. :-D
    Runed klingt auch spannend. Ich habe als Kind gerne die Gruselclub-Bücher gelesen. Da konnte man auch immer miträtseln und suchen. Ich notiere mir mal den Titel.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beschäftige mich auch nicht unbedingt mit Neuerscheinungen, aber wenn dann so Blogeinträge aufploppen, in denen diese so schön vorgestellt werden, dann muss ich da natürlich durchschauen :D Und vor allem Reihenfortsetzungen notiere ich mir immer, damit ich die nicht verpasse!

      Mit dem englisch lesen hab ich Anfang des Jahres angefangen und mittlerweile klappt das echt gut. Ich brauch zwar jedes Mal wieder einige Seiten bis ich "drin" bin, aber es geht mittlerweile echt gut. Aber ich schaue auch, dass das regelmäßig bleibt und keine zu langen Pausen dazwischen sind.
      "North Child" passt perfekt, da ich genau auf dem Englisch-Level grade bin. Im nächsten Jahr werde ich mich dann auch mal an Jugendbüchern versuchen :)

      Löschen
  6. Guten Morgen alle zusammen!
    Guten Morgen Aleshanee!

    Aleshanee, von deinen Büchern kenne ich natürlich "Widows Point" :D
    Sleepy Hollow und "If we were Villains " habe ich gar nicht unter den letzten 10. Diese liegen bei mir schon etwas länger. Ich freue mich auf den Start unserer Leserunde nächste Woche. Dann haben wir es bald vom SuB befreit.

    Bei mir sind diese hier die 10 neuesten Bücher

    Habt einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon sehr auf unsere Leserunde und bin gespannt auf die Geschichte! Seit einigen Tagen läuft es sogar wieder besser mit dem Lesen, was mir tatsächlich Auftrieb gibt. Dieses lange Eintauchen in Geschichten hat mir in den letzten Wochen sehr gefehlt!

      Löschen
  7. Guten Morgen! Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, kenne aber ein paar vom Sehen.
    Hier ist meine Liste der zuletzt eingezogenen und noch ungelesenen Bücher: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/11/top-ten-thursday-ungelesene-neuzugange.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee,

    das war heute mal ein einfaches Thema. :P Nur durfte man diesmal den Beitrag nicht zu viel früher tippen, drei Änderungen musste ich gestern Abend dann noch vornehmen.

    Von deinen Büchern kenne ich nur das von T. J. Klune, werde es aber nicht lesen. Die anderen scheinen eher nichts für mich zu sein. Ich wünsche dir aber viel Spaß mit all diesen frischen Büchern.

    Meinen Link findet ihr hier:
    https://smartiswelten.blogspot.com/2023/11/ttt-10-ungelesene-neuanschaffungen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreib die Beiträge ja auch immer vor und ich hab hier ebenfalls etwas warten müssen, und musste dennoch noch 2 Bücher austauschen :D

      Die ersten beiden von Klune haben mir super gefallen, deshalb musste das hier natürlich auch einziehen - und auch sein ganz neues wird wohl bald hier ein Zuhause finden :D Ich mag seine Geschichten bisher sehr!

      Löschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,

    von deinen neu eingezogenen Büchern kenne ich nur zwei: Sleepy Hollow, welches hier noch auf dem SuB liegt und das Buch von T.J. Klune, welches ich allerdings schon gelesen habe.
    In the Lives of Puppets, wie es im englischen Original heißt, konnte mich das Buch nicht begeistern. Es hat gerade noch 3 Sterne bekommen. Aber das liegt einfach auch am Genre und den Protagonisten. Weder kann mich Science Fiction wirklich abholen, noch mag ich Roboter in Geschichten. Für mich hat sich die gesamte Handlung auch wie Kaugummi gezogen, bis "endlich" mal etwas passiert ist. Dies wird wohl mein erstes und auch letztes Buch des Autors sein, denn der Schreibstil konnte mich ebenfalls nicht überzeugen. Das Buch ist ja auch nur bei mir gelandet, weil es in der FairyLoot Adult Book-Only Box enthalten war.

    If We Were Villains ist mir schon ein paar Mal auf Goodreads begegnet, konnte mein Interesse bisher allerdings nicht wecken. Was momentan aber auch eher schwer ist, da ich mich emotional ein wenig zurückgenommen habe, was den Bücherkauf angeht. Ich muss wirklich mal auf einen grünen Zweig kommen, was meinen SuB betrifft. 🙈

    10 ungelesene, neu eingezogene Bücher | Top Ten Thursday №68

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese ja (leider) wenig Science Fiction, aber ich mag das Genre. Da gibts natürlich auch viele verschiedene Richtungen und "Hard SF" mag ich tatsächlich auch nicht so gerne, bzw. reizt mich nicht so, aber der Klappentext hier von Klune spricht mich total an. Und die anderen beiden von ihm mochte ich ja auch sehr gerne, deshalb bin ich eigentlich sicher, dass es mich wieder begeistern kann :)

      If we were villains hab ich zufällig entdeckt - und da es einige andere auch lesen wollen und wir ja Ende nächster Woche dann eine Leserunde damit starten, freu ich mich jetzt umso mehr drauf :D

      Löschen
    2. Ich hoffe in jedem Fall für dich, dass du mehr Vergnügen mit dem Buch hast. Für mich war es leider nichts. Und wäre das Exemplar kein Signed Exclusive hätte ich es auch bereits wieder aussortiert. 🙈

      Löschen
  10. Hallo Aleshanee,
    ich habe meine Rezensionsexemplare bewusst ignoriert, da ich davon ausgehe dass ich sie zeitnah lesen werde und da mein Beitrag schon etwas früher geschrieben wurde hätte ich ihn ständig aktualisieren müssen ...
    Von deinen Büchern kenne ich keines. Ich habe ein paar Bücher von Christina Henry auf der Wunschliste, aber gelesen habe ich noch nichts von ihr.
    Von T. J. Klune habe ich nur Mr Parnassos gelesen, aber das hat mich nicht überzeugt, weshalb mich auch die anderen Bücher des Autors nicht interessieren.
    En passant und If we were villains klingt interessant, die schaue ich mir mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/47DTIMR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Rezensionsexemplaren bin ich mittlerweile auch durch :) Nur eins kommt noch in diesem Jahr, die Fortsetzung der Krimireihe um Sebastian Bergman, darauf hab ich schon mit großer Vorfreude gewartet!

      Schade, dass dir Mr. Parnassus nicht gefallen hat, ich mochte es wirklich sehr!

      Löschen
  11. Guten Morgen ^^

    nachdem ich letzte Woche nur 2 Bücher gehabt hätte und deswegen ausgesetzt habe, bin ich heute wieder mit dabei :) Da in letzter Zeit einige Rezi-Exemplare und so eingezogen sind, ist da auch gut und schnell was zusammen gekommen :)

    Von deinen Büchern kenn ich nur "Sleepy Hollow" vom sehen her, die anderen kenne ich leider gar nicht :)


    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine frisch eingezogenen Bücher ★★

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Aleshanee :)

    Wie ja schon auf Facebook gesagt, sind bei mir dieses Jahr gar nicht mehr so viele ungelesene Bücher übrig. Okay, es sind sicher auch nicht so viele eingezogen wie bei anderen, aber ich sehe schon zu, dass ich sie zeitnah lese. Meistens kaufe ich mir die Bücher auch erst dann, wenn sie wirklich zeitnah gelesen werden.

    "Die Legende von Sleepy Hollow" habe ich bereits gelesen, konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Da hatte ich mir einfach mehr von erhofft. Die Bücher von T.J. Klune habe ich auch noch im Auge, werde ich mir aber wohl eher aus der Bibliothek ausleihen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Ungelesene Neuzugänge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind schon viele übrig - auch weil ich eher darauf schaue, die alten SuB Bücher zu lesen und nicht die Neuzugänge. Außer Rezi-Exemplare natürlich und Reihenfortsetzungen, die haben immer Vorrang :)

      Schade mit Sleepy Hollow! Aber nachdem mir Rotkäppchen so gut gefallen hat, hatte ich wieder neuen Aufwind, mehr von der Autorin zu lesen. Sie sollen ja alle recht unterschiedlich sein, also schwer zu sagen, was gefällt und was nicht. Ich werde mich einfach durchprobieren, denn interessant hören sich irgendwie alle an ^^

      Löschen
    2. Die SuB-Bücher lese ich nebenbei ja auch noch ;) aber generell ziehen die Bücher eben erst ein, wenn ich sie auch wirklich lese. Dann fangen sie gar nicht erst an, Staub anzusetzen^^

      Interessant hören sie sich definitiv alle an :) Peter Pan fand ich großartig, Sleepy Hollow und Meerjungfrau haben mich sehr enttäuscht. Da bleibt dann einfach ein bisschen Skepsis übrig für die weiteren Bücher der Autorin.

      Löschen
  13. Guten Morgen Aleshanee,
    oh ja der Herbst ist immer ein Neuerscheinungs-Hotspot. Was Fluch und Segen zur gleichen Zeit ist. Bei mir sind auch in den letzten Wochen noch so einige Bücher eingezogen, die auch leider noch ungelesen rumstehen. Aber auf alle freue ich mich auch sehr.

    Von deinen Büchern spricht mich "North Child" vom Cover her sehr an. Die Bücher von Christina Henry kenne ich vom sehen her auch. Da habe ich bisher nur den ersten Alice Band gelesen. Fand den an sich auch ganz gut, aber irgendwie habe ich sie bisher nicht weiter verfolgt. Dabei würde ich zumindest gerne noch das Buch zu Peter Pan lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuzugänge kommen jeden Monat zu mir, aber die haben tatsächlich gar keine so hohe Priorität (außer Rezi-Exen). Ich packe mir eigentlich lieber die alten SuB Leichen auf meine Leseliste :)

      North Child, oh ja, das sieht so toll aus! Und hat auch wirklich gute Bewertungen, ich musste da einfach zugreifen. Das klingt nach einem sehr schönen Winterbuch!

      Ich hatte ja auch nur den ersten Alice Band gelesen und dann irgendwie das Interesse verloren. Aber mittlerweile sind ja so viele erschienen!!! Letztens hab ich dann Rotkäppchen gelesen und das konnte mich sehr begeistern. Deshalb möchte ich jetzt mehr von ihr ausprobieren!

      Löschen
  14. Hey Alex :)
    Das stimmt, zur Buchmesse kommen irgendwie immer noch mal mehr Bücher raus, als eh schon. Zumindest habe ich da auch den Eindruck. Allerdings sind dieses Mal bei mir nicht so sehr viele Bücher direkt im Herbst eingezogen ;) Und die, die eingezogen sind, sind dann größtenteils schon gelesen. Bei mir ziehen gerade aber auch nur wenige Rezensionsexemplare ein, da ich eh gerade nicht so die Zeit habe... Ich bin aber echt gespannt, wie die Verteilung bei den anderen so ist und wie weit manche zurückschauen mussten, um auf die 10 zu kommen. ^^
    Bei deinen Büchern ist es fast ausgeglichen, was ich schon mal gesehen habe und was nicht :D
    Das Buch von T.J. Klune steht auch noch auf meiner Merkliste, ich werde aber erst mal das andere lesen, das ich von ihm hier habe. Runed habe ich bei Tanja schon gesehen. Sleepy Hollow hab ich schon öfter gesehen, Die heilende Kraft der grünen Magie habe ich auch bei Tanja schon gesehen.
    Bei den anderen bin ich spontan gerade nicht sicher, ob mir die Cover vielleicht was sagen. Ich find es toll, dass du auch englische Bücher mit dabei hat :) Ganz viel ERfolg da beim Lesen! Aber auch viel Spaß mit all den anderen Büchern :)

    Unsere "Neuzugänge"

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kann ich leider auch nicht kommentieren, daher mein Text hier: Hallo zusammen,
      Quendel habe ich abgebrochen, das ist eines der wenigen Bücher, wo Aleshanee und ich völlig unterschiedlicher Meinung sind. Ansonsten haben wir ja einen sehr ähnlichen Geschmack. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Die anderen Bücher kenne ich nicht. Ich wünsche euch viel Spaß und vergnügliche Lesesunden. Viele Grüße Petra

      Löschen
    2. Oder zur Buchmesse wird einfach nochmal mehr Werbung gemacht? Gefühlt sind es da einfach immens viele, obwohl natürlich das ganze Jahr über immer eine Menge Bücher rauskommen... Jedenfalls entdecke ich grade zu Buchmesse Zeiten immer viel das mich eh interessiert und eben auch oft Reihenfortsetzungen auf die ich warte. Die dürfen dann gerne als Rezi-Ex einziehen, weil ich die sowieso gleich lesen möchte :)

      Löschen
  15. Guten Morgen,
    ich habe es diese Woche endlich mal wieder geschafft. Das Thema hat mich auch total begeistert und viele der neuen Bücher sind auch tatsächlich erst kürzlich eingezogen, wobei auch ich, wie andere hier, habe ich gesehen, bis in den Sommer zurückgehen musste. Bei mir handelt es sich allerdings nicht um Neuerscheingungen (irgendwie kommt bei mir diesen Herbst nicht soo viel raus), sondern tatsächlich um Bücher, die schon länger auf der Wunschliste standen...
    Hier meine zuletzt eingezogenen, noch ungelesenen Bücher:
    https://vanessas-literaturblog.de/2023/11/16/top-ten-thursday-25/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du wieder mal mit dabei bist!
      Es müssen ja auch keine Neuerscheinungen sein ... bei mir ziehen oft ältere Bücher ein. Auch weil sie so lange auf meiner Wunschliste ausharren mussten *lach*

      Löschen
  16. Hallo liebe Aleshanee,

    tatsächlich kenne ich keines der Bücher, die bei dir eingezogen sind. Außer Runed. Das hab ich schonmal bei Instagram gesehen, weil es mir als Werbung angezeigt wurde :)

    Hier geht es zu meinem TTT Beitrag :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    ich bin auch wieder mit dabei. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/11/16/ttt-197/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee,

    bei diesem Thema war es natürlich leicht Bücher zu finden.
    Von deiner Liste kenne ich heute keines, nur das von T.J. Klune hab ich schon mal gesehen. Wobei "En Passant: Sherlock Holmes" auch nicht schlecht klingt.

    Hier meine heutige Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die ersten beiden T. J. Klune schon so toll und die Handlung spricht mich total an! Deshalb freue ich mich schon sehr darauf und bin sicher, dass es mich wieder begeistert! :)
      Von Sherlock Holmes lese ich immer gerne was :D

      Löschen
  19. Ahoi Aleshanee,

    North Child sieht ja echt wunderschön aus und klingt auch sweet; bin gespannt, wie es dir dann gefällt ^^ Und oooh, Leuchtturm :D

    Hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Aleshanee^^

    Eigentlich wollte ich am Donnerstag direkt mitmachen, habs dann aber aus mehreren Gründen vergessen, Freitag war es genauso. Heute hatte ich aber dran gedacht und mehr als genug Zeit gehabt, um den TTT nachzuholen :-)
    Von deinen Büchern kenne ich ehrlich gesagt keins, aber das mit Sherlock Holmes wäre auch voll meins, denke ich.

    https://blog.kiranear.moe/2023/11/top-ten-thursday-98-neue-bucher-auf-dem.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  21. Juhu, ich hoffe, dass ich hier zeitnah wieder einsteige. Vermisse diese Listenrunden.

    Bei der grünen Magie bin ich ja gleich hängen geblieben. Notiere ich mir mal, aber ja, dafür muss man in Stimmung sein. Bei mir sind Freitag zwei Rauhnächtebücher eingezogen und mein Mann konterte nur... wie viel denn noch?
    Von manchen Themen kann ich nicht genug haben und Dezember ist Rauhnachtszeit.

    Bei "If we were villains" hatte ich erst überlegt, euch Gesellschaft zu leisten, aber irgendwas an Klappentext sagt zu mir nein. Theater ist wahrscheinlich nicht mein Ding. Aber vllt begleite ich eure Runde als stilles Mäuschen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der "Grünen Magie" kam ja unangefragt zu mir. Ich selbst hätte es mir nicht geholt. Da gibt es so unendlich viele Bücher und ich bin in dem Bereich einfach extrem skeptisch ^^
      Eigentlich vertraue ich da nur Wolf-Dieter Storl. Von ihm hab ich einige youtube Videos gesehen und eine Empfehlung von jemandem, dem ich da voll vertraue. Ich war sogar bei einem Vortrag von ihm mit meinem Sohn :) Deshalb: mal schauen ob mir das Buch über diese grüne Magie zusagt :D

      Hm, "Theater" an sich ist jetzt auch nicht mein Ding, aber es passiert ja in einem Buch xD Mich spricht der Klappentext schon an, ich bin wirklich sehr gespannt!

      Löschen
  22. Liebe Aleshanee,

    tolle Bücher hast du da gezeigt. Tatsächlich liegt Sleepy Hollow von Christina Henry auch auf meinem SuB. Ich möchte das unbedingt noch lesen.
    En passant: Sherlock Holmes - Anthologie und 77 Prager Legenden von Alena Ježková finde ich sehr interessant. Diese beiden Bücher habe ich mir gleich mal notiert. Ersters könnte auch was für meine Freundin sein, sie ist ein großer Sherlock Holmes Fan und liebt auch die deduktiven Rätselspiele. Deshalb bezeichnet sie sich auch scherzhaft gern als Sherlocks Enkeltochter.

    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand "Red" von Christina Henry so genial - deshalb durfte jetzt Sleepy Hollow einziehen. Die Geschichte reizt mich sehr! :)

      Sherlock mag ich eigentlich in allen Varianten (solange sie nicht mit Romantik vermischt werden ^^ ) und die Prager Legenden hab ich entdeckt, als ich kürzlich mit meiner Tochter in Prag war

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com