Mittwoch, 20. März 2024

Lesen statt Buchmesse - Update Post

 

Da ich auch in diesem Jahr wieder nicht zur Buchmesse fahren kann - und es sicher einige unter euch gibt, die ebenfalls zuhause bleiben müssen - dachte ich mir, machen wir Daheimgebliebenen doch ein kleines Leseevent daraus! :)

Wir starten am 21. März und lesen uns durch bis Sonntag Abend, den 24. März

Da wir nebenbei auch arbeiten, essen und schlafen müssen liest natürlich jeder wann
es die Zeit zulässt! Ich werde auch versuchen, ein paar Fragen einzubauen, je nachdem
wie es zeitlich bei mir rausgeht, die ihr gerne beantworten dürft wenn ihr Lust habt. 
In einem eigenen Beitrag zum Lesemarathon oder auch unten in den Kommentaren :) 

Ich freu mich schon und bin gespannt, welche Bücher euch in diesen
Tagen begleiten werden!

Eigene Beiträge gibts hier:




👉 Morgen früh gehts los! 👈
Da ich morgen frei habe, werde ich hoffentlich 
auch einiges an Lesezeit haben :)


21. März
6:30 Uhr: Einen schönen guten Morgen!

Ich bin grade aufgestanden und hab meine erste Tasse Kaffee vor mir :) Ich muss jetzt erstmal langsam aufwachen und werde erstmal schauen, was beim top ten thursday heute so los ist. 

Außerdem hab ich gestern ein Buch beendet, zu dem ich noch die Rezension schreiben möchte, bevor ich mit dem neuen ganz frisch heute starte, nämlich mit: Firesong von Vashti Hardy!

Wie die meisten wissen, hab ich letztes Jahr angefangen, englisch zu lesen. Ich bin noch im Kinderbuch Bereich unterwegs, weil ich hier mittlerweile wirklich gut mit der Sprache zurecht komme, möchte mich aber langsam dann auch dem Jugendbuch Bereich nähern :D 

Firesong ist der dritte Band einer Kinderbuch- Abenteuer- Steampunk Reihe, die mir wirklich absolut gut gefällt! Band 1 und 2 gibts auch auf deutsch mit dem Titel: Das Wolkenschiff


➢ Was habt ihr denn heute vor? 
➢ Und welches Buch begleitet euch?


9.00 Uhr

So, ein paar TTT Beiträge hab ich schon kommentiert, und die Rezension zu "Die unerhörte Reise der Familie Lawson" von T. J. Klune ist getippt. 
Jetzt werde ich schonmal ein bisschen in das neue Buch reinschnuppern. Mittags bekomme ich allerdings Besuch und werde mich dann danach, also nachmittags wieder melden :) 


15:00 Uhr

Natürlich kam jetzt auch noch das ein oder andere dazwischen, aber ich hab bisher immerhin 50 Seiten geschafft :D Das englische lesen geht einfach noch langsamer voran, auch wenn ich vom Gefühl her schon recht flott bin, aber kein Vergleich zum deutschen *lach*

Jedenfalls gefällt es mir bisher wieder richtig gut!
Die Brightstorm Zwillinge sind ja nach ihrem letzten Abenteuer wieder nach Lontown zurückgekehrt. Erinnerungen an ihre Eltern, eine neue Fahrt mit dem Luftschiff und geheime Intrigen versprechen wieder ein spannendes Lesevergnügen! 


18:00 Uhr

Knapp 100 Seiten hab ich bisher geschafft ... für englisch recht gut. Vor allem, da mir natürlich wieder so viele kleine Sachen dazwischen gekommen sind :D 
Jetzt werde ich erstmal kochen und danach entscheiden, ob ich noch weiterlese oder meine Serie weiterschaue ^^


➢ Habt ihr schon Zeit fürs lesen gefunden?
➢ Wie gefällt euch euer aktuelles Buch bisher? Besser oder schlechter als erwartet?
➢ Welche Charaktere spielen in deiner Geschichte die Hauptrolle? Sind sie euch sympathisch?
➢ Gibt es einen spannenden Antagonisten?



Ich mag das Buch sehr. Als dritter Band wusste ich ja schon in etwa, was auf mich zukommt und es beginnt definitiv wieder mit viel spannenden kleinen Ereignissen, die sicher noch großes nach sich ziehen! 
Die Brightstorm Zwillinge Maudie und Arthur sind natürlich wieder im Fokus. Die beiden reisen mit Harriet Culpepper und anderen auf Entdeckerkurs in einem "Wolkenschiff" und in diesem Band wird es in den Norden gehen. Ich mag die beiden <3
Maudie ist ein taffes Mädchen, das viel Ehrgeiz entwickelt, was ihre Ingenieursfähigkeiten betrifft. Etwas zuviel, den Arthur fühlt sich gerade etwas vernachlässigt.
Arthur ist eher sensibel und auch sehr feinfühlig. Er hat nur einen Arm, kommt mit diesem Handicap aber gut klar. Vor allem mit einer so tollen technisch versierten Schwester, die ihm sogar einen neuen konstruiert hat. 

Gegenspieler gibt es natürlich auch, aber da kann ich gar nicht so viel verraten. Es passiert alles im Geheimen und dadurch bin ich sehr gespannt, was hier alles noch auf die Zwillinge und die Crew zukommt.


22. März 
6.30 Uhr Guten Morgähn! 
Obwohl ich gestern früh ins Bett bin, bin ich doch etwas müde heute ^^ 
Ich werde jetzt erstmal in Ruhe meinen Kaffee trinken, Blogsachen erledigen und dann lesen, denn ab halb 12 bin ich weg - ich muss ja arbeiten heute - und komme dann erst gegen 21 Uhr heim ;) 

➢ Wart ihr schonmal auf einer Buchmesse? Würdet ihr gerne (nochmal) nach Leipzig oder Frankfurt fahren?
➢ Bzw. kennt ihr die LibeRatisbona, die Buchmesse in Regensburg? Die findet im Juni statt und ich hab bisher noch gar nichts darüber gehört! Hier gibts die Infos: https://www.liberatisbona.de/


Ich war leider bisher nur 1 x in Frankfurt. Ist auch schon wieder einige Jahre her, aber ich mochte die Atmosphäre dort sehr und ich hatte auch einige Bloggerinnen getroffen, das fand ich schon richtig toll! Aber auch Autoren mal live zu sehen hat schon was - Kai Meyer, Bernhard Hennen und Andreas Eschbach konnte ich damals sehen <3

Damit ich einen Vergleich habe würde ich schon gerne auch mal nach Leipzig fahren.

Von der Messe in Regensburg hab ich tatsächlich noch nichts gehört (glaub ich), bin da zufällig drüber gestolpert...

8:00
Leider eine Planänderung bei mir: mit dem Lesen wird es heute wohl nichts ... hab einen großen Schwung meiner 2. Arbeit reinbekommen und möchte da vormittags einiges wegmachen. Schade :(

20:45
Grade von der Arbeit heim ... noch ein kleiner Snack und dann ab ins Bett. Vielleicht schaffe ich ja noch ein paar Seiten ^^


23. März
7.00 Endlich Wochenende! 
Ich muss ja leider heute auch arbeiten, aber ich werde zumindest versuchen, heute Vormittag zu lesen, da ich gestern überhaupt nicht dazu kam.


➢ Wie sieht euer Tagesablauf heute aus?
➢ Seit ihr mit eurem Buch weitergekommen? Fangt ihr heute sogar was neues an?

Ich genieße grade meinen ersten Kaffee und stöbere die Beiträge vom TTT am Donnerstag nochmal durch. Danach werde ich es mir mit meinem Buch gemütlich machen und hoffentlich etwas vorwärts kommen, nachdem ich gestern pausieren musste. 
Um halb 12 muss ich dann leider los in die Arbeit - wieder bis 20:30 und ich weiß schon jetzt dass es anstrengend wird. Samstag vor den Ferien, da geht gefühlt jeder einkaufen ^^ 

Ich hatte eigentlich gehofft, bis Sonntag Abend mit dem neuen Brightstorm Abenteuer durch zu sein, aber ob ich das schaffe ... für morgen ist nichts geplant, also werde ich definitiv morgen einiges aufholen :) 


11:00
Hab grade zwar so überhaupt keine Lust *lach* aber es hilft ja nichts... muss jetzt gleich los und hoffe, ihr habt einen ruhigeren Samstag und könnt es euch mit einem Buch gemütlich machen!
Immerhin hab ich 67 Seiten geschafft und bin jetzt bei 54 % Nachdem es am Donnerstag 100 Seiten waren bin ich doch ganz gut durchgekommen heute! 

➢ Schreibt ihr euch eigentlich gerne Zitate auf? Seit ihr in eurem aktuellen Buch sogar schon über eins gestolpert?  
➢ Oder gab es einen ganz besonders intensiven Moment: lustig, aufwühlend, spannend?

Ich liebe Buchzitate und hab in den ersten beiden Bänden der Reihe schon einige notiert, die mir zu Herzen gingen. Hier bin ich auch schon über eines gestolpert, das ich euch gerne zeigen möchte:

"... and that as long as you have at least one person in your life to call family, then you can get through anything." (Seite 147)

Aus Gründen für mich gerade sehr nahe gehend <3

Auf Entdeckungsreise gibts natürlich immer wieder spannende Momente, aber vor allem gab es eine Enthüllung die schon auch sehr zu Herzen ging! Und grade wird es auch echt spannend, denn der Bär auf dem Cover gerät nun in den Focus. Und das ist ein sehr außergewöhnlicher und beeindruckender Bär, dessen Absichten grade so nach und nach ans Licht kommen.


24. März
7:00 Uhr
Schönen guten Morgen! Heute wäre ich eigentlich echt gerne noch länger geschlafen, aber mein Kater war damit nicht einverstanden ^^ 
Ich werde jetzt erstmal in Ruhe eine Runde durch eure Beiträge machen, gestern Abend war ich total kaputt und muss mich noch regenerieren :D 
Danach werde ich noch meine Arbeit ein bisschen weitermachen, aber nur bis mittags, damit ich mich dann dem Buch widmen kann. Ich würde es ja gerne heute fertig lesen und da ansonsten nichts ansteht heute, könnte das zu schaffen sein :)


12:00 
So, Schluss für heute mit Arbeit.
Bisschen aufräumen noch und Spül- / Waschmaschine einschalten und dann gemütlich machen.
Freu mich darauf wie das Abenteuer weitergeht! 

Wie kommt ihr denn heute zum Lesen? Habt ihr was geplant?

15:00
Ich hab ca. 50 Seiten geschafft bis jetzt, immerhin :) Das dürfte ich dann eigentlich fertig bekommen bis heute Abend. Es ist grade auch echt spannend und drängt mich zum weiterlesen!

Der letzte Tag heute und ich hoffe, ihr hattet Spaß an unserem kleinen Event, am Lesen, am Austausch und habt die Tage positiv erlebt! 

➢ Als Abschluss würde ich gerne von euch wissen, ob ihr bei den anderen vielleicht einen spannenden Buchtipp für euch entdeckt habt.

Mich interessiert vor allem Die Spiegel von Kettlewood Hall von Maja Ilisch, dass Suhani gelesen hat. Eine schöne Spukgeschichte für die Herbstzeit

Bei Ascari hat mich Arsène Lupin - Der Gentleman Gauner angesprochen. Das HC ist recht teuer, das Ebook recht günstig... mal schauen wann und welche Version dann einziehen darf

Ruby hat ja Damsel gelesen, das ich eh schon auf der Wunschliste habe. Ihre Meinung dazu hat mich durchaus positiv gestimmt, das Buch bald zu lesen :)

Melli liest Sherlock Holmes - wie auch ich in diesem Jahr. Da möchte ich noch viele lesen, im März bin ich ja leider nicht dazu gekommen...

Ich gebe dann abends noch ein Update, ob ich mit meinem Buch fertig geworden bin :)


19:00
So, ich bin durch mit meinem Buch :) War wieder ein sehr spannendes Abenteuer mit vielen schönen, emotionalen Momenten! 

Ich möchte mich bei euch allen bedanken und hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit!
Ich werde es mir jetzt noch gemütlich machen und ein paar Folgen Supernatural anschauen :D
Habt einen schönen Abend!



54 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee,
    eigentlich habe ich mit den Gedanken gespielt hier mitzumachen, aber die Woche war und ist jetzt so unglaublich voll, dass ich jeden Tag erst stzätabends nach Hause komme. Somit wird das leider nichts werden :(

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Ich hoffe es wird dann trotzdem nicht allzu stressig für dich! Und du kannst wenigstens ein bisschen in die Seiten eintauchen <3

      Löschen
  2. Guten morgen ^^

    ich bin auch dabei, mache aber für jeden Tag einen eigenen Beitrag :)
    Der Beitrag für Tag 1 ist gerade online gegangen: https://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2024/03/lesemarathon-lesen-statt-buchmesse-tag-1.html

    Ich find es gut, dass du gerne englisch lesen möchtest... ich wage es mich einfach nicht. Vielleicht, wenn das Tochterkind auch englisch lernt. dann kann ich es nochmal versuchen neu mit zu lernen *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd dann einfach jeden Tag deinen Link dazuschreiben, kein Problem :)

      Das englisch lesen hatte ich schon so lange vor und ich bin echt froh, dass ich es letztes Jahr endlich über mich gebracht und angefangen habe. Anfangs war es echt etwas knifflig, aber mit solchen Kinderbüchern kommt man wirklich gut zurecht, wenn man ein paar Grundkenntnisse hat. Mein Schul-Englisch liegt 30 Jahre zurück (omg da fühlt man sich echt alt *lach*), aber es ging trotzdem! Und vor allem wird es immer besser :D

      Löschen
    2. Das ist sehr lieb, danke schön :)

      Jaa Englisch .. wir hatten in der Schule schon nie wirklich eine freundschaftliche Bindung.... und ich hab diese Sprache so gut es geht gemieden. Geht ja nicht immer klar. Aber da bei der MAus ab nächstem Schuljahr auch Englisch mit rein kommen wird, kann ich ja nochmal versuchen mit zu lernen. Mals ehen ^^

      Löschen
    3. Falls es etwas hilft: ich kann die Duolingo App empfehlen. Ich selber hab die zwar nicht ausprobiert, aber jetzt schon von mehreren gehört, dass sie toll sein soll und gut motiviert zum Sprachen lernen ;)

      Löschen
    4. Hey Melle,

      ich kann Dich gut verstehen. Mir hilft es total, Serien und Filme auf Englisch zu schauen (teilweise mit Untertiteln). Inzwischen lese ich auch ganze Romane (für Erwachsene). Aber ich bin auch etwas bequem, was das angeht *pfeif*

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    5. Kann ich nur zustimmen! Ich hab viele Filme und Serien geschaut, die ich schon kannte, erst mit deutschen, dann mit englischen Untertiteln. Das hilft wirklich sehr!

      Löschen
    6. Vielen Dank für die Tipps. Ich muss mir die App mal anschauen und das mit den Serien ist auch eine gute Idee. Zur not einfach mit denen, die ich vielleicht auch schon ein wenig kenne, das macht es ja auch nochmal ein wenig leichter, weil man Charaktere und so schon kennt... Guter plan :)

      Löschen
    7. Neue Serien oder Filme fände ich persönlich schwierig. Deshalb hab ich mir welche gesucht, die ich kenne und sehr gerne mag (da weiß ich dann auf jeden Fall schonmal dass ich Spaß dabei haben werden :D ) und ich kenne die Handlung schon ein bisschen, muss also nicht zu arg aufpassen und kann mich mehr aufs sprechen konzentrieren. Anfangs ist das schon etwas anstrengend, englisch zuhören, mitlesen und auch noch die Handlung verfolgen, aber man merkt eigentlich schnell eine Besserung!

      Löschen
    8. Für den Anfang machen Lieblingsfilme natürlich total Sinn. Bei mir waren es die unnatürlichen Lach- und Tonlagen der deutschen Synchronisation, die mich teilweise echt gestört haben. Ich wollte das Original sehen und hören! Dann habe ich zwischen Deutsch und Englisch gewechselt. Das hat mich so genervt, dass ich umgestiegen bin auf Untertitel. Damit hat sich mir eine neue Welt offenbart :-)

      Inzwischen gucke ich auch fremde Filme auf Englisch (zum Beispiel meine geliebten King-Verfilmungen). Durch die Handlungen der Figuren sieht man ja auch viel, so dass man sich den Text zusammenreimen kann :-)

      Löschen
    9. Ja deswegen war der Gedanke, dass ich das mit einer meiner Lieblingsserien oder Filme machen könnte. Hach ja.. der Gedanke gefällt mir und vielleicht nehme ich das demnächst mal in Angriff. :)
      Und bis die Maus in die 3. Klasse kommt ist ja auch nicht mehr soooo lange O.O Oh gott wie die Zeit rast *lach*

      Löschen
    10. Guten morgen ^^

      und weiter geht es mit Tag 3 :)
      https://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2024/03/lesemarathon-lesen-statt-buchmesse-tag-3.html

      Auf das viele Seiten zusammen kommen werden heute :)
      ich hoffe, du konntest gestern abend noch ein paar Seiten lesen, auch wenn du recht müde warst.

      Löschen
    11. Nicht wirklich ... leider. Der Job ist für mich echt anstrengend und nach 8 Stunden bin ich echt durch, grade wenn ich Spätschicht hab bin ich froh, wenn ich mir noch irgendwas schnelles zum essen machen kann. Die Augen sind einfach zugefallen :D

      Löschen
    12. Ach mensch, das ist aber auch doof, dass du gleich los musst. Dabei könnte man so wunderbar weiterlesen, nicht wahr? Und heute Abend fällst du wieder "tot" ins Bett?? :)
      Das Zitat ist schön :) Ich hab das ein oder andere aber viele sind es ehrlich gesagt nicht. Oft vergesse ich auch, mir welche zu notieren. Dabei hab ich das Handy für sowas quasi immer direkt griffbereit.

      Dass du nach der Spätschicht so bist, kann ich mir gut vorstellen. sehe das auch bei meinem Mann - VW von 14 bis 22 Uhr.. dann ist er halb 11 zuhause und dann passiert bei ihm absolut nichts mehr. Halt durch gleich :)

      Löschen
    13. Und zack, geht es bei mir heute schon wieder früh weiter :)
      https://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2024/03/lesemarathon-lesen-statt-buchmesse-tag-4.html

      Löschen
    14. An sich finde ich die Spätschicht nicht schlimm - wenn es auch mal öfter mit der Frühschicht wechseln würde ... Ich bin danach wirklich ausgepowert und zu nichts mehr in der Lage :D
      Ich hab ja eh immer was zu schreiben neben mir beim Lesen und da notiere ich mir Zitate, die mir auffallen immer sofort.

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Na dann kann es ja los gehen.
    Wünsche dir viel Freude mit deinem Buch.
    Bis später dann =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Servus Aleshanee,

    https://wasliestlisa.blogspot.com/2024/03/lesen-statt-buchmesse.html

    bin auch dabei und freu mich auf ein Wochenende mit euch.

    Viel Spaß euch allen und viele schöne Lesestunden.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hey Aleshanee,

    ich werde auch täglich einen Beitrag schreiben. Hier mein heutiger:

    https://mellisbuchleben.blogspot.com/2024/03/aktion-lesen-statt-buchmesse-bei_21.html

    Wünsche Dir einen schönen freien Tag und viel Spaß mit dem Besuch :-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar! Werde ich täglich verlinken :)
      Mein Besuch kam früher und es jetzt auch schon wieder weg - das heißt, dass ich mich jetzt auf mein Buch stürzen darf :D

      Löschen
    2. Wie schön, dass es Dir so gut gefällt und Du trotz Englisch so gut vorankommst!

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,
    hier Meine Updates
    Ich bleib bei einer Seite und unterteile sie dann nach Datum :)

    Wünsche uns allen viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima! Komme direkt vorbei und wünsche dir auch viel Lesespaß!

      Löschen
  7. Hallo liebe Aleshanee,
    der erste Tag des Lesemarathons ist schon fast vorbei, da schneie ich noch schnell rein.
    Ich bin bis jetzt nicht wirklich zum lesen gekommen, aber ab jetzt gibt es einen Leseabend und morgen kommt ein Hörbuch auf die Ohren. Da bin ich dann voll dabei, während ich die Wohnung in Ordnung bringe ;-)

    Hier geht's zu meinem Beitrag, der immer wieder aktualisiert wird.
    https://laberladen.com/lesen-statt-buchmesse-lesemarathon-vom-21-bis-24-maerz-2024/

    Ich wünsche uns allen ein paar lesereiche Tage und viel Spaß, auch ohne Messebesuch.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Servus!

    Ich hab mich jetzt ganz spontan entschieden, ebenfalls noch dabei zu sein :).

    Hier mein Beitrag dazu, wo ich meine Updates bis Sonntag schreiben werde: https://leseratz.blog/lesen-statt-buchmesse

    Ich werde morgen dann eine ausführlichere Runde drehen und schauen, welche Bücher an diesem Lesewochenende "dran glauben" dürfen :).

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Ascari

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen,
    Also von der LibeRatisbona höre ich heute zum ersten mal. Gibt ja in einigen Städten kleinere Buchmessen, sogar bei mir hier in Hessen in der Nähe von Frankfurt findet im April glaube ich die Buchmesse in "NIdda" statt. Da kommen halt viele örtliche Autoren und Verlage hin.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten sind halt immer so weit weg von München, und Regensburg wäre mal eine Alternative, wo ich doch etwas besser hinkomme. Muss ich mir wirklich überlegen.

      Löschen
  10. Hey Aleshanee,

    oh wie schade mit der zweiten Arbeit. Hoffe, Du hast einen produktiven Vormittag. Mich würde interessieren, was Du da arbeitest, wenn Du das erzählen magst :-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich codiere Fragebögen :) Also Marktforschung.
      Wenn du dir ein neues Auto kaufst, bekommst du in der Regel einen Fragebogen zugeschickt. Welches Auto, warum du es gekauft hast, was dir besonders gefällt bzw. was nicht etc.
      Diese Bögen bekomme ich dann und muss Zahlen vergeben für das, was du geantwortet hast :D
      Ist für mich eine super Sache, kann ich von zuhause aus am PC machen und mir die Zeit frei einteilen. Aber sobald was neues kommt, hab ich immer den Drang, die neuen Bögen so schnell wie möglich weg zu arbeiten *lach*

      Aber jetzt ist gut für heute. In einer halben Stunde muss ich eh los.... Da ich dann erst um 21 Uhr heimkomme werde ich erst wieder morgen früh eine Runde durch eure Beiträge drehen

      Löschen
    2. Ah, das klingt interessant. Aber ich weiß nicht, ob es was für mich wäre. Auf jeden Fall ist es bestimmt perfekt, wenn man etwas von Hause aus noch zusätzlich machen möchte. :-)

      Löschen
    3. Es ist anfangs wirklich anstrengend, weil man erstmal alle Nummern nachschauen muss. Ich mach diesen Job jetzt das 13. Jahr und weiß sehr vieles auswendig, weshalb das recht fix voran geht. Jemand der anfängt braucht am Anfang wirklich noch lang, was etwas frustrierend ist. Aber für mich ein super Zweitjob, den ich auch gut in der Rente noch machen könnte.

      Löschen
  11. Huhu :D

    oh wie konnte mir denn diese tolle Aktion untergehen! :D Dabei fahre ich auch nicht, das gnaze gestreike ist mir einfach zu unsicher gewesen, da ich mit dem Zug unterwegs gewesen wäre. So verbringe ich meinen Urlaub eh zwischen den Büchern und schließe mich euch gerne an. ♥
    Hier meine Update-Seite :)

    https://rubystintengewisper.de/?p=6744

    Tolle Aktion!

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  12. Hey Aleshanee,

    drücke Dir die Daumen, dass du das Buch bis Sonntag durchlesen kannst :-)

    Hab einen schönen Samstag!

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  13. Guten morgen,
    Toi toi toi das du, bevor du die Arbeit "stürmst" noch einige Seiten lesen kannst =)
    Schönes Wochenende wünscht
    Sheena

    AntwortenLöschen

  14. Heyho Aleshanee! :D

    Ich komm nun auch endlich dazu, hier reinzuschauen. Die letzten beiden Tage hatte ich nicht so viel Zeit zum Lesen. Arbeit und Physiotherapie sind ganz schön Zeiträuber gewesen und gestern bin ich tatsächlich bei Leselicht eingeschlafen. XD
    Um 4 Uhr bin ich aufgewacht, orientierungslos und lag neben dem geschlossenen Buch. Upsi.
    Ich lese momentan "Becoming" von Michelle Obama, bin fast durch damit und hoffe, es dieses WE beenden zu können. =)
    Ich bin seit einigen Jahren fast regelmäßig auf der Leipziger Buchmesse. Das war eigentlich für dieses Jahr auch geplant, hatte mich aber im Datum geirrt, weil sie letztes Jahr Ende April stattfand. 😅
    Aber für nächstes Jahr möchte ich das wieder in Angriff nehmen. Mal gucken, ob es klappt. Von der Messe in Regensburg habe ich tatsächlich auch nie was gehört. Es soll auch eine Buchmesse hier in Norddeutschland geben (Ich weiß nicht mehr wo genau.), aber soll wohl ziemlich doof zu erreichen sein. :<

    Ich war jetzt heute früh schon einkaufen und werde gleich ins Bett huschen. Mir ist kalt. XD Und im Bett wird weitergelesen.
    Die letzten beiden Tage hab ich insgesamt nur 15 Seiten geschafft. Heute wird es aber hoffentlich mehr.
    Ansonsten hab ich nix geplant für heute. Außer sowas wie Wäsche waschen und anderen Haushaltskram. 😉

    Ich wünsch dir, dass das Arbeiten schnell vorüber geht und du es gut überstehst. ♥️

    Liebe Grüße
    Yurelia

    PS: Mein Bücherblog ist seit einigen Jahren privat, daher poste ich den Link nicht. Aber darf ich dein Banner trotzdem verwenden?
    Ich könnt dir auch eine Leseeinladung zu meinem Blog schicken, dafür brauch ich aber eine Mailadresse. Weiß nicht, ob du sowas willst. 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schön dass du dich jetzt auch dem Lesen widmen kannst! Am Donnerstag hab ich ja einiges geschafft - dafür gestern leider gar nix ^^

      Von "Becoming" hab ich oft gehört, aber solche Bücher, bzw. (Auto) Biografien lese ich so gut wie gar nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen dass das sehr interessant ist!
      Heute früh war blauer Himmel aber mittlerweile regnet es und ist grau und düster, als wäre es Abend *lach* Mir ist auch kalt und ich bin in eine Decke gekuschelt :D

      Das Logo darfst du natürlich verwenden!
      Und meine Mailadresse steht im Impressum ;)
      https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/impressum.html

      Löschen
    2. Es tut so gut, sich mal wieder richtig dem Lesen zu widmen. Jetzt bin ich auf einmal gar nicht mehr traurig, nicht auf der Buchmesse zu sein. :D

      Das kann ich sogar verstehen. Ging mir früher total genauso. Irgendwann hab ich dann doch angefangen, hin und wieder Autobiografien zu lesen.
      Ich würde auch gern das Tagebuch der Queen lesen, falls sie eines geführt hat, aber das wird wohl niemals erscheinen. *lach*
      Das Wetter ist hier echt ähnlich. Zwischendurch sogar mit Sturm.

      Juhuu, danke. :) Dann füge ich das Logo ein und eine Einladung schick ich dir auch. :D

      Löschen
  15. Guten Morgen ♥

    Jetzt weiß ich endlich warum mir dein aktuelles Buch so bekannt vor kam! Die deutsche Ausgabe, mit einem im Vergleich einfach furchtbarem Cover, heißt Wolkenschiff. Das hatte ich mal irgendwo gesehen. Ich glaube die wurde nie ganz übersetzt, außer ich habe was übersehen.
    Hoffe du stehst den Tag gut durch!

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/?p=6744

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte ich oben schon dazu geschrieben, übersetzt wurden nur die ersten beiden Bände, leider

      Löschen
  16. Hallo Aleshanee,
    hoffe dein Tag wird heute nicht allzu anstrengend.
    Wochenende arbeiten ist immer blöd und ich bin sooooo froh, dass ich das nicht mehr muss.
    Schön, dass dir das Buch so gut gefällt und dann noch in Englisch. Das kann ich leider so überhaupt nicht, musste mir sogar das Zitat erst von einem Tool übersetzen lassen.
    Englisch ist eine Sprache, die bei mir einfach nicht funktioniert. Schule, später dann freiwillig und volle Motivation Versuch in der VHS gestartet, File im Original und UT geschaut - nein, es bleibt für mich einfach nur eine Kakophonie von Lauten bei mir.
    Dabei kann ich es lesen und was ich lese, kann ich auch sprechen - aber Sinn ergibt es nicht für mich.
    Dafür hab ich mit einer damaligen Arbeitskollegin Dänisch an der VHS gelernt und das hat geklappt. Allerdings hab ich kaum noch Gelegenheit es zu sprechen und Filme, die mich interessieren, gibt es auch kaum in der Sprache, aber für einfache Bücher reicht es noch ^^

    Wünsch dir nach her einen schönen Feierabend und noch schöne Lesestunden bis Morgen!

    Liebe Grüße!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich hab dafür halt unter der Woche auch mal 2-3 Tage frei (hintereinander) das ist auch schon, deshalb stört mich der Samstag jetzt nicht allzu sehr ;)

      Ich glaube, dass andere Sprachen bei mir gar nicht gehen *lach* Englisch ist die einzige Sprache mit der ich klarkomme. Ich hatte vor 30 Jahren ein paar Jahre in der Schule und zwischendurch ja gar nichts - und trotzdem bin ich gut reingekommen in die Bücher, also muss da bei mir schon ein gewisses Verständnis da sein :)
      Wenn ich andere Sprachen höre ist das für mich wahrscheinlich so, wie für dich englisch xD

      Dänisch ist ja auch cool! Aber ja, da gibts in Filmen sicher wenig in der Sprache ... ich mache das ja jetzt hauptsächlich wegen den Büchern, die es nur auf englisch gibt - und Filme mag ich mir jetzt mittlerweile auch lieber im Original anschauen.

      Löschen
    2. Ok, freie Tage in der Woche sind natürlich auch hilfreich, wenn ich um 17 Uhr Feierabend habe, dann kann ich außer Einkaufen auch nicht wirklich noch was erledigen und brauche für andere Termine dann entweder eine Bescheinigung, dass ich da war, Überstunden oder gleich einen Urlaubstag.

      Dänische Filme gibt es schon auf Netflix in Originalsprache, aber die wenigsten interessieren mich da. Die Serie "The Rain" finde ich allerdings gut und hab sie in beiden Sprachen gesehen.
      So, nun will ich noch eben meine Runde drehen, dann mein Update und wenn mich hier keiner nervt, dann schaffe ich wohl auch noch meine Rezi von Kettlewood ☺️

      Bis später!

      Löschen
    3. Das ist mit der Teilzeit bei mir schon praktisch, ich lege die freien Termine dann eben auf die freien Tage. Oder ich geh vor der Spätschicht / nach der Frühschicht noch einkaufen.

      The Rain... sagt mir was, aber kann ich grade nicht einordnen. Muss ich mal schauen worum es da geht :)

      Löschen
    4. Wir dürfen auch sagen, dass wir an einem bestimmten Tag frei bräuchten, das ist auch kein Problem. Da wir ja alle 6 Tage zur Verfügung haben wo sie uns einteilen können ... das ist schon praktisch. Letztes Jahr musste ich sehr sehr viele Samstage arbeiten, das war dann schon etwas doof, grade im Sommer, aber momentan wechselt es sich gut ab :)

      Löschen
  17. Guten Abend,
    So dann lasse ich mal ein paar Abendgrüße da.
    Ohja ich liebe auch Zitate in Büchern sehr. Ich markiere sie mir gerne mit Klebchen in Büchern und notiere sie mir dann später, wenn das Buch fertig ist, in mein Notizbuch.
    Schönen Abend mit noch tollen Lesemomenten wünsche ich.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  18. Guten Mittag,

    oh man, bei dir klingt es gerade sehr stressig. :( Wünsche dir gutes durchhalten und denk auch an Pausen! Du musst dich auch etwas erholen!

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ruby, aber ja, deshalb höre ich jetzt auch auf :)
      Bisschen aufräumen und dann wird endlich gelesen.
      Ich hatte ja die Woche dafür am Dienstag und Donnerstag komplett frei.

      Löschen
  19. Moin in die Runde,

    tatsächlich komme ich gut voran. Ich habe mit dem nächsten Buch angefangen. :D "Das eisige Feuer der Magie" von Jennifer Estep. Es ist der erste Band der "Black Blade"-Reihe.
    Ein wenig gestöbert habe ich natürlich auch zwischendurch. Bisher ist aber noch kein weiteres Buch auf meinen Merkzettel gewandert. Auf der einen Seite finde ich das schade, auf der anderen bin ich froh darüber, da da schon viel zu viele Bücher drauf sind.

    Ich mach mir jetzt einen kleinen Snack. Mir knurrt der Magen. Ab 18 Uhr wartet eine Lesepause auf mich, weil ich zum Videochat verabredet bin.

    Frohes Lesen noch! :)
    Yurelia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier nochmal bedanken für die Organisation und die ganzen Mitlesenden :-) Es hat viel Spaß gemacht, sich auszutauschen. Gelesen habe ich nicht ganz so viel, aber es war trotzdem richtig schön ♥

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Aleshanee,
    der Lesemarathon hat mir super viel Spaß gemacht, hab ganz lieben Dank für die Idee und die Moderation mit Fragen. So hab ich gar nicht so oft an die Messe gedacht und hab auch ein paar neue Blogs kennengelernt.
    Vielen Dank auch an alle Mitmacherinnen, die aus ihrem aktuellen Buch und ihrem Leben erzählt haben und fleißig kommentierten!
    Habt alle eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Hi Aleshane,
    bin etwas spät dran, aber da ich auf meinen Kollegen warte - wir haben das 4-Augen-Prinzip - und der irgendwie keine Arbeitsmoral hat, schau ich einfach noch mal bei euch rein :D
    Schön, dass du dein Buch auch noch geschafft hast.
    Mir hat der Lesemarathon sehr viel Spaß gemacht und ich sage Danke für die Idee und Ausführung :)
    Wünsch dir eine tolle Woche und schon mal schöne Ostertage!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com