Montag, 11. März 2024

[Mitmachaktion] Coverliebe

Vielen Dank für das tolle Logo an Ascari - Der Leseratz
 
Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.

SIRENS

Das Glühen der Magie
von Maike Voß


Ein totaler Hingucker *.*
Heute hab ich auch mal einen sehr dunklen, ja eigentlich komplett schwarzen Hintergrund auf meinem ausgesuchten Cover - umso besser wirkt das Bild für mich in der Mitte, das verschiedene Assoziationen bei mir weckt :) 
Zum einen diese ganzen verschlungenen "Stoffe" von dem Kleid, als würden sie im Wasser wogen - und gleichzeitig sehen sie auch aus wie Verwirbelungen oder auch Fische / Wasserpflanzen. 
Die Frau steht vor einem runden Fenster, das an ein Aquarium erinnert, aber auch an ein riesiges Bullauge in einem Schiff unter Wasser - zusätzlich zu dem zweiten darunter wirkt es aber auch wie eine "Sand" Uhr. Das ganze hat einen sehr mysteriösen Touch; vor allem im Zusammenhang mit dem Titel "Sirens", bei dem man natürlich sofort an Sirenen denkt. Mythische Wesen, ähnlich der Meerjungfrauen, die mit ihrem Gesang Seeleute anlockt und ins Verderben führt! 

Was sagt ihr zu dem Cover?

Erschienen ist das Buch Ende 2023 im Heyne Verlag

Der Klappentext

Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. 
Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ...


Die nächste Coverliebe findet am 8. April statt

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    oh ja, ein tolles Cover. Das ist mir auch schon öfters begegnet und ich kann deine Analsyse dazu nur vollkommen unterschreiben.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee :)

    Tatsächlich habe ich das Buch schon mal gesehen - und mir die Frage gestellt, was ich da eigentlich sehen soll. Bis auf die Frau, die man ja doch deutlich sieht, war mir das alles ein bisschen zu .... ungenau? undefiniert? Keine Ahnung, wie ich das am besten beschreiben soll.
    Wenn ich mir deine Beschreibungen so durchlese, dann kann ich mir durchaus einige Sachen vorstellen. Also danke fürs Erklären ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant :) Ich konnte da tatsächlich direkt so vieles reininterpretieren, deshalb hat es mir auch so gut gefallen!

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Uhi du hast ja heute mal ein sehr "bekanntes" Cover genommen. Auch mir ist es schon sehr oft auf Instagram über den Weg gelaufen.
    Wie Steffi oben schon schrieb, kann auch ich deine Analsyse dazu voll und ganz unterschreiben.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/03/coverliebe-15.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich finde es tatsächlich eher unbekannt :D Ich hab das noch kaum gesehen - aber ich bin auch wenig auf instagram unterwegs...

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,
    das ist in der Tat ein sehr tolles Cover, das viel Mystik versprüht. Ich schaue ja mehr oder minder regelmäßig bei Heyne vorbei, aber komischerweise ist mir dieses Cover nicht über den Weg gelaufen.

    Ich habe heute mal ein ganz anderes Cover gewählt.

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs tatsächlich auch noch recht wenig gesehen - eine Rezension noch gar nicht...

      Löschen
    2. Auf Goodreads gibt es bereits Rezensionen, die sind auch Ausschlag, dass ich das Buch nicht weiter beachten werde.

      Löschen
  5. Hallöchen Aleshanee,

    wow, was für ein Cover. Amazing! Das hab ich bisher noch nie gesehen. Aber nicht nur das Kunstwerk auch der Klappentext verspricht eine interessante Story, bei der sich aber hoffentlich die Romanze zurückhält.

    Ich musste jetzt auch erst einmal bei Goodreads nachlesen und, wie ich vermutet habe, ist es wohl doch eher ein Romance-Buch, und der Fantasyteil verschwindet wohl im Nirgendwo.

    Na ja, man soll das Buch nicht am Cover, welches super ist, festmachen. 😁

    März 2024 Cover | CoverLiebe №15

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön dass es dir gefällt!
      Auf goodreads hab ich tatsächlich noch gar nicht geschaut... da schau ich tatsächlich immer erst nach Rezensionen von Büchern, die ich selber gelesen hab :D Oder vorhabe zu lesen. Bei dem hier hab mich noch nicht so recht entschieden. Im Blogroll ist bei mir noch nichts aufgetaucht gewesen.

      Löschen
    2. Ich hab mich entschieden, dass ich es nicht lesen werde. Gut für den SuB. 😊

      Löschen
  6. Servus! Ja, ich weiß, heute bin ich etws später dran als sonst, aber in der Früh hab ich tatsächlich drauf vergessen, den Beitrag live zu schalten :D :D.
    https://leseratz.blog/one-dark-window

    Dein Buch hab ich tatsächlich schon mal gesehen, es ist mir wegen des ungewöhnlichen Motivs durchaus aufgefallen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es mich wirklich anspricht. Aber: Diese Mischung aus Sanduhr und Bullauge ist auf jeden Fall etwas anderes als das, was man sonst so zu sehen bekommt! :)

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht ja nichts, Hauptsache du bist dabei :)

      Zum Lesen ansprechen tut es mich jetzt auch nicht unbedingt, obwohl ich über Sirenen noch wenig gelesen habe und das gerne ändern würde. Aber es fällt einfach definitiv auf und ich finde es toll gemacht!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com