Donnerstag, 15. Oktober 2015

Top Ten Thursday - 10 Autor(innen), die du gerne mal treffen würdest

 


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Autor(innen), die du gerne mal treffen würdest"



Oh, das ist schwierig ... ich bin ja kein so richtiger Groupie, war ich noch nie - auch was die Musik oder Schauspieler betrifft.
Trotzdem hab ich ein paar gefunden, die ich tatsächlich gerne mal treffen und ich auch Themen weiß, über die ich mich mit ihnen unterhalten würde. Ich hab sie mit ihren Websides verlinkt (wenn vorhanden).


Platz 10 Elizabeth George

Sie hat die Inspektor Lynley Krimis geschrieben, davon war/bin ich ein großer Fan - außerdem hat sie aber auch einen Schreibratgeber veröffentlicht, der mir sehr geholfen hat. Mit ihr würde ich mich gerne über das Schreiben an sich unterhalten.

Platz 9 Antonia Michaelis

Bisher kenne ich von ihr "Der Märchenerzähler", "Die Nacht der gefangenen Träume" (Kinderbuch), "Solange die Nachtigall singt", "Niemand liebt November" (mein Jahreshighlight 2014) und "Das Institut der letzten Wünsche" (etwas schwächer als die anderen)
Sie hat sehr aufwühlende, ernsthafte und gesellschaftliche Themen in ihren Büchern verarbeitet, das wäre auf jeden Fall eine lange Unterhaltung wert.

Platz 8 Rebecca Gablé

Ich liebe ihre historischen Romane und sie hat ein sehr großes Wissen, was das Mittelalter angeht - ich finde diese Zeit extrem faszinierend und würde mich da gerne mit ihr austauschen.

Platz 7 Andreas Eschbach

Von ihm hab ich auch schon sehr viel gelesen und fast alle Bücher finde ich gerade von der Themenwahl her sehr aktuell und interessant. Auf seiner Homepage gibt er auch tolle Schreibtipps ... da ist also genug Gesprächsstoff vorhanden!

Platz 6 Cornelia Funke

Ich liebe die Tintenwelt. Mit der Tinten-Trio und der Reckless Reihe hat sie mich einfach verzaubert und dadurch ist sie mir aus der Ferne sympathisch :D Mit ihr würde ich einfach so gerne mal reden.

Platz 5 Kai Meyer

Ihn hab ich ja letztes Jahr auf der FBM kurz gesehen, als wir eine gefühlte Ewigkeit in der Schlange standen, um ein Autogramm zu bekommen. Ich hab schon sehr viel von ihm gelesen und bin von den meisten Büchern total begeistert! Auch er ist mir sehr sympathisch und ich liebe die Fantasy, die er so vielfältig in den Büchern umsetzt!

Platz 4 Melanie Meier

Mit ihr hatte ich ja durch die Loki von Schallern Blogtour schon über Facebook ein bisschen Kontakt und erst kürzlich hab ich (endlich!) Die Filii Iani Trilogie gelesen. In der Reihe steckt sehr viel Philosophie und darüber kann ich mich stundenlang unterhalten :)

Platz 3 Katharina Groth

Von ihr hab ich die Centro Trilogie gelesen bzw. warte ich noch auf den abschließenden 3. Band. Sie ist auch auf Facebook anzutreffen, wo wir uns immer wieder virtuell über den Weg laufen und ich würde mich sehr freuen, sie auch mal persönlich zu sehen.

Platz 2 Terry Pratchett

R. I. P. Ein Treffen in unserer Welt ist ja leider nicht mehr möglich. Aber ich liebe seine Scheibenwelt Romane sehr und auch darin stecken so viele Tiefsinnigkeiten, Fantasie und Wortwitz - ihn hätte ich sehr gerne auch mal persönlich kennen gelernt.

Platz 1  Daniel Quinn

Von ihm kenne ich nur 2 Bücher - aber die haben mein Leben verändert, vor allem das erste "Ismael". Darin stellt er den Verlauf unserer Gesellschaft bzw. unserer Menschheitsgeschichte in sehr kritischen und philosophischen Worten dar und hat mich damit nachhaltig beeindruckt.



Wer ist denn euer Favorit, den ihr unbedingt mal persönlich sehen wollen würdet?







Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    Wir haben heute Kai Meyer gemeinsam und ich hege ja die Hoffnung, das ich ihm heute oder morgen endlich mal begegnen werde. Kommst du zur Messe? Vielleicht sehen wir uns ja, würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Jahr schaff ich es leider nicht Ina :( Ich wäre ja so gerne dort!!!
      Ich drück dir die Daumen, dass du ihm irgendwo über den Weg läufst ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    oh Terry Pratchett hätte ich auch gerne kennengelernt.
    Meine Liste besteht heute nur aus 5
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-autorenautorinnen-die-ich-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    wir haben niemanden gemeinsam - aber es gibt auch so viele tolle Autoren, da ist das schwierig :-) Aber ich bin auch nicht so der Groupie-Typ :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, der Groupie Typ bin ich auch ganz und gar nicht, aber es gibt eben doch ein paar tolle Autoren, die in ihren Büchern ein paar wirklich tiefsinnige Gedanken rüberbringen - und ich diskutiere wahnsinnig gerne :D

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    Terry Pratchett ist auch auf meiner Liste und leider auch andere Autoren, die bereits verstorben sind. Ihre Bücher haben mich aber so in ihren Bann gezogen, da hätte ich sicherlich noch ein, zwei Fragen dazu. Vielleicht aber in einer anderen Welt, zu einer anderen Zeit :-).

    Grüsse Andrea
    Top Ten Thursday auf Lala.Universe

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei! Wir haben sogar eine Gemeinsamkeit: Rebecca Gablé <3 Ich bin ja neuer Fan von ihr geworden. Das Buch war einfach mega toll!
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Reihe auch sehr und bin schon so gespannt auf ihren neuen Roman! Bei dem Preis liegt der allerdings weit außerhalb meines Budgets, da werde ich wohl noch etwas warten müssen ^^

      Löschen
  6. Guten Morgen!
    Kai Meyer haben wir gemeinsam. Ich werde ihn mir morgen auf der Buchmesse bei seiner Lesung anhören und mir wenigstens mein Buch signieren lassen :-)

    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihn hab ich ja letztes Jahr zum Glück auf der FBM gesehen, nur zum signieren - aber das reicht mir auch, ich hab mich tierisch gefreut :D

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee ;-)

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, auch wenn ich so einige deiner Autorn/Autorinnen durch ihre Bücher "kenne". Ich musste gerade schmunzeln. Von Andreas Eschbach habe ich das Jesus-Video gelesen...so wie du auch...nur war es die Erstausgabe, die dann doch schon (ich glaube) 15 Jahre her ist. Ab einem bestimmten Alter erzählen nicht nur die Bücher eine Geschichte.^^

    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi und ihre heutige TopTen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, Das Jesus Video ist bei mir auch eigentlich schon eine kleine Ewigkeit her - aber da er ja eine Fortsetzung geschrieben hat, musste ich das vorher unbedingt nochmal lesen, und es war auch jetzt wieder und immer noch ein richtig tolles Buch! :)

      Löschen
  8. Morgen,
    wir haben mal wieder keine Gemeinsamkeit, aber trotzdem hast du eine tolle Auswahl getroffen. Von Terry Pratchett hab ich bisher noch kein Buch gelesen, aber das werde ich noch nachholen.
    Hier ist mein Beitrag: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/10/ttt-top-ten-thursday-19-230.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Die Scheibenwelt Romane sind so toll ♥ Da steht nächstes Jahr ein re-read an xD

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir nichts, aber ich kann 30 % deiner Liste für mich schon einmal abkreuzen und zwar Antonia Michaelis, Rebecca Gablé und Kai Meyer ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Liebes,

    ich muss gestehen, dass ich glaube ich von keinem der Autoren bisher ein Buch gelesen habe. o-O
    Daher haben wir heute auch keine Gemeinsamkeit :)

    Meine Top Ten

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex,
    wir haben heute bei den AutorInnen keine Gemeinsamkeiten. Und da ist jetzt auch keiner dabei, der mich spontan reizen würde. Aber hier ist meine Liste. Ganz oben steht immer Sebastian Fitzek <3 Mein TTT

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebste Aleshanee

    Cornelia Funke haben wir heute Gemeinsam, sehr wahrscheinlich möchten sehr viele sich mit dieser tollen Autorin treffen. Kai Meyer hätte ich wohl auch noch auf die Liste gepackt wenn ich mich nicht auf 10 beschränken müsste :D

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Alex :)

    Ich hatte auf der LBM dieses Jahr das Vergnügen Katharina Groth persönlich kennenzulernen und sie ist wirklich sehr sympatisch und eine ganz lieb Autorin. Ich freu mich daher schon auf nächstes Jahr, da sie ja auch wieder auf der LBM sein wird. :)
    Kai Meyer hab ich ebenfalls auf der LBM gesehen, der stand da so rum und hat sich unterhalten. *lacht*
    Tolle Autoren, auch wenn ich noch nicht alle in Buchform kennengelernt habe. :)
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die LBM möchte ich nächstes Jahr unbedingt fahren!!! Und ich hoffe sehr, ganz viele Blogger und Autoren dort endlich mal persönlich zu treffen :D

      Löschen
  14. Hallöchen :)

    wir haben heute eine Übereinstimmung, nämlich Cornelia Funke :-)

    Die Tintenwelt-Bücher mag ich auch sehr, aber noch lieber die wilden Hühner!

    Liebe Grüße!
    Carina

    AntwortenLöschen
  15. Ah, keine Gemeinsamkeiten heute! Ich habe ganz oben auf meiner Liste George R. R. Martin und andere Fantasy-Autoren. Und meine anderen Favoriten sind besonders noch Rick Riordan und James Dashner, von den Büchern dieser beiden Amerikaner kann ich niiie genug bekommen! Cornelia Funke hätte ich auf meine Liste hinzufügen können - aber mit ihren Reckless-Büchern hat sie bei mir den Rang einer Lieblingsautorin leider verloren, ich hielt beim Lesen nichts von Reckless :(

    lg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh, echt jetzt?? Reckless finde ich so klasse, so wunderschön zu lesen und so.... ♥♥♥ Das ist ja echt schade, dass du damit nichts anfangen kannst!

      Dafür sind Rick Riordan und James Dashner nicht so meins - obwohl die Labyrinth Reihe von der Idee her schon toll war ^^

      Löschen
  16. Hallo Aleshanee,
    das ist ja eine schöne Auswahl. Bei Einigen musste ich nicken, obwohl sie nicht auf meiner Liste sind. Besonders Rebecca Gablé und Cornelia Funke würde ich spannend finden zu treffen und ihnen Fragen zu stellen.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Hy!

    Wir haben leider nichts gemeinsam, aber manche von deiner Auswahl, wären bestimmt super zu treffen. Das wären: Cornelia Funke und Kai Meyer.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    da hast du ja tatsächlich zehn Autoren gefunden. Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich muss weder Autoren noch Schauspieler noch sonstige Berühmtheiten unbedingt mal sehen oder treffen oder wie auch immer. Daher sind auf meiner Liste leider auch nur fünf Autoren zu finden (von denen drei schon verstorben sind). Gemeinsamkeiten haben wir da aber auch keine.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Aleshanee,

    eine tolle Liste! Mit Rebecca Gablè und Kai Meyer haben wir zwei Übereinstimmungen. Ende Oktober werde ich eine Lesung von Kai Meyer besuchen, da bin ich schon sehr gespannt! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine Lesung von Kai Meyer, das würde mich auch mal interessieren - aber leider kommt er irgendwie nie nach München :(

      Löschen
  20. Hallo :)

    Zwar keine Gemeinsamkeiten, aber Cornelia Funke hab ich auch gern gelesen :)
    Hier mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-12.html

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Huhu, einige Autoren haben wir gemeinsam, wobei ich zugeben muss, dass ich von deiner Liste auch nicht alle kenne :D

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-ah-tuesday-35.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  22. Hi!

    Frau Gablé habe ich kürzlich zum ersten mal im Fernsehn gesehen. Sympathische Frau und bestimmt ein interessanter Gesprächspartner.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  23. Hi,

    Also Rebecca Gablé hab ich mal getroffen. Die hat bei uns im Ort eine Lesung gehalten, aber das war noch bevor die Waringham Saga so richtig gehypt wurde. Damals hat sie aus "der König der purpurnen Stadt" gelesen und hatte sogar eine Dia-Show dabei.

    Ich persönlich bin ja nicht grade der größte Gablé-Fan, aber interessant war es allemal.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen!
    Cornelia Funke und Kai Meyer haben wir gemeinsam. Dass du ein waschechtes Autogramm von Kai Meyer hast, macht mich fast ein winziges Bisschen neidisch. Ich weiß nicht warum, aber Bücher, die vom Autor signiert worden sind, sind gleich noch mal ein Stück besonderer. (Ist das ein Wort?)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  25. Hi,
    Von Elizabeth George habe ich bereit die Jugendbuchreihe gelesen fande ich ganz gut, band eins war besser, bei denn andern hätte noch etwas mehr Spannung vorhanden sein dürfen, aber sonst mochte ich die Reiche, du hast mich auf dein gelesenes Buch jetzt ganz neugierig gemacht. Antonia Michaelis Bücher möchte ich auch noch in angriff nehmen. einige sich mir aber auch noch unbekannt.

    ➞ Zu Meiner Top Ten Liste

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Jugendbuchreihe kenne ich ja noch gar nicht .... da muss ich gleich mal googeln :D

      Löschen
  26. Hey,
    Kai Meyer einmal zu treffen, wäre bestimmt etwas sehr wunderbares. Ich mag seine Bücher auch sehr, auf die Top Ten Liste hat er es aber nicht ganz geschafft. :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,

    viele tolle Autorinnen und Autoren hast du da aufgelistet! Ich glaube auch das man mit Michaelis interessante Gespräche führen kann.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  28. Hi,

    ich muss ja zugeben, dass ich noch keinen deiner Wunsch-Treff-Autoren gelesen habe, nicht mal Pratchett, obwohl der seit ewig auf meinem SuB rumgammelt. Nee, stimmt nicht, Eschbach hab ich gelesen, ganz übersehen. Ich glaube auch, dass man mit ihm interessante Gespräche führen könnte... wenn man den Mund aufbekäme ^^

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    leider muss ich gestehen, dass mir so ziemlich niemand aus deiner Liste etwas sagt, außer Kai Meyer :D Wobei, ich leider auch noch kein Buch von ihm gelesen habe, aber die Arkadien Reihe möchte ich unbedingt noch lesen!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________