Freitag, 23. Juni 2017

Stöberrunde #17

Stöberrunde

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. 
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt.




Die Insi Eule und ihre Bücher

Jugendbücher - der Markt wird ja regelrecht überschwemmt, aber es ist von der Story her eigentlich doch immer das gleich, oder?



Pink Mai Books

Blogger ABC: Bildrechte - einige wichtige Infos zu dem Thema und auf was wir Blogger achten sollten. Und ein paar Seiten, wo man kostenlose und lizenzfreie Bilder bekommt



The Passion of Books

Eine schöne Übersicht und Erklärung der gängisten SuB-Genre aus dem Bereich Fantasy




Bücherfarben

Bei Benny startet Ende Juli eine neu aufgelegte Aktion, die sicher viel Spaß macht! Schaut es euch mal an ;)




Pink Mai Books

Ein schöner Beitrag über das MUSS oder NOGO in der Bloggerwelt und das uns das allen relativ egal sein kann :D




Anna Salvatores Bücherreich

Interessante Vorstellung des Bloggerportals von Harper Collins -kannte ich noch nicht und ist sicher für einige Blogger interessant ;)



Dreamcatchers Rezensionen

Positive Bewertungen auf Amazon - werden sie teilweise tatsächlich gekauft? Ist euch auch schonmal etwas in der Richtung aufgefallen? Gehört hab ich ja immer wieder davon, aber ist es wirklich gang und gäbe mittlerweile?


angeltearz liest

Es gibt tatsächlich Blogs, wo es keine Möglichkeit gibt, wie man ihnen folgen kann - warum ist das so?? Steffi hat hier einige Möglichkeiten zum Folgen sehr schön aufgelistet


Fuchsias Weltenecho

Rezensionsexemplare Anfragen - was sollte man dabei beachten? In Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag hat sich Anna mit dem Thema beschäftigt und einige wichtige Fakten genannt!




Die nächste Stöberrunde findet am 21. Juli statt!




Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Du hast aber sehr spannende Links zusammengestellt. Dieses Mal interessieren mich echt alle und ich habe schon alle geöffnet. Gleich gehe ich lesen.
    Ich lasse dir aber vorher fix meinen Link da:

    https://www.buchbahnhof.de/blog-stoeberrunde-62017

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich aber :) Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen!

      Bei dir hab ich auch schon reingeschaut, aber keine Möglichkeit zum Kommentieren gesehen, hast du das ausgeschaltet für den Beitrag? Oder vielleicht spinnt auch mein Internet *lach* Ich guck heute Abend nochmal vorbei ;)

      Löschen
    2. Danke, dass du Bescheid gegeben hast. Ich muss da noch besser aufpassen. Manchmal nimmt Wordpress aus irgendeinem Grund bei mir das Häkchen "Kommentare erlauben" raus, oder ich komme da unabsichtlich rauf... Ich hab es noch nicht herausgefunden, wie es passiert. Aber kam schon öfter vor. Eigentlich achte ich da jetzt immer drauf, aber dieses Mal wohl nicht.
      Jetzt geht es!
      LG
      Yvonne

      Löschen
  2. Hallöchen =)

    Eine wirklich sehr tolle Stöberrunde! Bei einigen der Beiträge habe ich meinen Senf schon dazugegeben, einige werde ich jetzt noch besuchen. Einen tollen neuen Blog hab ich dabei schon entdeckt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo,

    diesmal eine ausgesprochen schöne Zusammenstellung! Habe einige sehr interessante Beiträge gefunden und gelesen und neue Blogs gefunden, denen ich jetzt auf verschiedenen Kanälen folge. :-)

    Hab ein schönes Wochenend,
    glG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich, wünsch ich dir auch :)

      Löschen
  4. Hey,
    schöne Zusammenstellung. Einige Beiträge kannte ich schon, andere werde ich mir jetzt mal in Ruhe ansehen

    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hast was interessantes zum Lesen gefunden :)

      Löschen
  5. Hallo,

    ich hab den Termin mal wieder fast verpasst, aber ich habe dennoch einen kleinen Beitrag zutande gebracht: Mein Beitrag

    Mich interessiert hier besonders der Beitrag von Pink Mai Books. Ich kenne zwar schon Seiten mit kostenlosen Bildern, aber da kann man ja nie genug Adressen kennen.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Aleshanee,
    ich wollte ja immer mal mitmachen bei dieser Stöberrunde - aber ich verschlafe es jedesmal :D
    Ich habe dich für den Mid year book Freak out getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mit machst :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ^^

    ich danke dir fürs Verlinken, sehr lieb von dir ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    diesmal hast du aber besonders interessante Links zusammengetragen! Da bin ich jetzt richtig neugierig und gehe gleich mal stöbern :)
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Ist ja witzig, die meisten davon kannte ich tatsächlich schon! Uns scheinen so ziemlich die gleichen Beiträge ins Auge zu springen. :-)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Hey Aleshanee,

    Da kann ich den anderen nur zustimmen. Sehr interessante Links, in denen ich gleich mal stöbern gehen werde.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________