Montag, 12. Juni 2017

TAG-TIME ~ 10 Fragen über Musik

TAG-TIME ~ 10 Fragen über Musik


Es wird wieder Zeit für einen TAG und dieses Mal hat er nichts mit Büchern zu tun! Entdeckt hab ich ihn bei Zwischen Noten und Konzerten und ich finde es eine schöne Abwechslung, mal nicht über meinen Lese- sondern Musikgeschmack zu berichten :D

Wobei ich gestehen muss, dass ich mittlerweile mir die Namen echt schwer merken kann, als Teenager wusste ich alle Bands, Sänger und Lieder auswendig - da lässt mich aber mein Gedächtnis leider jetzt immer wieder im Stich *lach*



1) Welches Lied hörst du gerade bzw. hörst du gerade Musik?

Momentan höre ich Radio und da läuft jetzt 80 Millionen von Max Giesinger



2) Welche Musikrichtung bevorzugst du?

Da höre ich wirklich querbeet und da bei mir oft der Radio läuft bin ich mit den aktuellen "Pop" Liedern ganz zufrieden.
Aber wirklich gerne höre ich vor allem auch Reggae, Instrumental oder Filmmusik, aber auch Deutsch-Rap und House


3) Mit was hörst du Musik?

Wie gesagt läuft bei mir wenn ich daheim bin sehr oft der Radio. Aber ich hör mir am PC auch gerne Lieder auf youtube an und wenn ich unterwegs bin ist immer der MP3 Player dabei.


4) Wer ist zurzeit dein Lieblingssänger bzw. deine Lieblingssängerin?

Schwierig! Sowas hab ich eigentlich nicht, weil ich einfach viele verschiedene gerne höre und da gar nicht so darauf achte ... aber wenn ich jetzt ganz spontan einen Namen wähle, schwirrt mir Ed Sheeran durch den Kopf und der weibliche Part trifft Jamie-Lee Kriewitz. Einfach weil ich ihren Namen durch den EurovisionSongContest im Kopf behalten habe - sie hat mir ja extrem leid getan, denn ich fand das Lied "Ghost" richtig, richtig gut!

Bei immerwährenden Lieblingen ist auf jeden Fall Depeche Mode dabei, Bob Marley, Gentleman und Sido - mit Frauen hab ichs anscheinend nicht so xD


5) Was war deine erste CD?


Also meine erste PLATTE (!) :D war - keine Ahnung *lach* Das ist schon so lange her, ich glaub, das war so ein "Disco Mix"

Meine erste CD - war wenn ich mich richtig erinnere von Depeche Mode


6) Kannst du selber gut singen?

Nope :D Aber ich singe gerne mit wenn die Musik laut genug ist, damit man mich nicht hört *lach*


7) Magst du Schlager?

Nein. Außer auf Partys wenn der Alkohollevel steigt xD
Aber Oldies hör ich ab und an ganz gerne


8) Welches Lied hörst du, wenn du happy bist?

Can´t hold us von Macklemore & Ryan Lewis


UND

Would I lie to you von 
David Guetta, Cedric Gervais & Chris Willis




9) Welches Lied hörst du, wenn du traurig bist?

O Children von Nick Cave
(unbedingt mit dem Video dazu)





10) Dein derzeitiges Lieblingslied?

I see fire von Ed Sheeran




Dann hab ich noch ein paar Fragen dazu genommen :D


11) Ein Lied, dass dich zu Tränen gerührt hat



12) Ein Lied zum Aufmuntern

Hey von Andreas Bourani




14) Was ich ganz neu für mich entdeckt hab

Down von Marian Hill



15) Etwas aus deiner Lieblingsmusikrichtung

Realest Song von Konshens




Und ich tagge gerne wieder einige Blogs, aber alle anderen dürfen natürlich auch gerne mitmachen!

Charleens Traumbibliothek
Die Insi Eule und ihre Bücher
Meine Welt der Bücher

Kommentare:

  1. huhu
    da bin ich =)
    danke fürs taggen, er wird am Samstag online gehen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Ich bin gespannt was du so hörst :)

      Löschen
  2. Hey Aleshanee :)

    Vielen Dank fürs taggen :)
    Ich habe es heute gleich mal gemacht ... gar nicht so einfach ;)

    Vielleicht magst du bei meinem Beitrag ja mal vorbeischauen :)
    TAG-Time 10 Fragen über Musik

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ^^

    du hast wirklich einen guten Musikgeschmack muss ich sagen ♥.
    "I see fire" kann ich mir auch immer wieder anhören. Und mit Andreas Bourani und Macklemore hast du auch eine gute Wahl getroffen ^^. Hätte auch mir einfallen können ;D.
    Vielen Dank fürs taggen und ich freue mich schon darauf, mir Gedanken dazu zu machen ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥ Naja, eigentlich hör ich wirklich einfach viel Radio, ich komme selten dazu, mal "meine" Musik zu hören, ich müsste mir da wirklich auch mal Playlists am PC zusammenstellen :)

      Ich bin gespannt, welche Lieder bei dir auftauchen werden!

      Löschen
    2. Ja so im Alltag und gerade auf Arbeit läuft bei mir auch immer das Radio, so oft komme ich dann auch nicht dazu zu hören, was mir gefällt ^^.
      Aber ich habe den TAG jetzt mal gemacht und yay, was ein Spaß das war :D https://dieinsieule.blogspot.de/2017/07/tag-mein-musikgeschmack.html

      Löschen
  4. Huhu. :)
    Freut mich, dass du den TAG übernommen hast, ich glaube, dass ich deine zusätzlichen Fragen mal noch mit übernehme, weil sie sind echt super. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat halt etwas gedauert ^^

      Mir war das fast ein bisschen zu wenig Musik, deshalb hab ich die Fragen noch mit dazugepackt, auch weil mir sofort die Lieder im Kopf rumgespukt sind :)

      Löschen
  5. Was für ein schöner TAG, da mache ich doch auch einfach mal mit!��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mir Bescheid wenn du ihn gemacht hast - dann schau ich gerne vorbei :)

      Löschen
    2. Hier sind auch schon men Antworten! Der TAG hat Spaß gemacht! :-D
      Liebe Grüße
      http://lesezauber.net/2017/06/17/tag-time-10-fragen-ueber-musik/

      Löschen
  6. Liebe Alex, danke fürs Taggen. TAGs mache ich ja immer ganz gerne, aber da hast du mich mit einem Thema erwischt, dass so gar nicht meins ist. Ich meine, ich höre schon ganz gerne Musik, mache mir und habe mir darüber aber noch nie großartig Gedanken gemacht. So ein richtiges Lieblingslied oder eine Lieblingsband habe ich auch nicht oder nie gehabt. Ich kenne noch nicht mal die Bandnamen. Wenn ich Musik hören will, dann mache ich das immer nebenbei (z. B. beim Kochen oder Sporteln) und dann drehe ich einfach den Radio auf höre mir das an, was es auf dem jeweiligen Sender gerade so spielt, aber im Grunde hat Musik nicht wirklich diesen großen Stellenwert in meinem Leben wie bei anderen Menschen. Deswegen fällt es mir echt schwer, die TAG-Fragen zu beantworten und mache deswegen nicht mit. Wenn du beizeiten wieder einen anderen TAG für mich hast: immer gerne! :)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SChade! Aber ich kenn das schon auch ein bisschen ^^ Früher kannte ich alle Lieder und Musiker - mittlerweile beschäftige ich mich einfach nicht mehr so sehr damit. Aber wenn ich ein tolles Lied höre will ich das auf meiner Playlist haben und dann google ich danach - dadurch merke ich mir dann doch das ein oder andere :)

      Ich versuch beim nächsten TAG an dich zu denken :D

      Löschen
  7. Huhu, das ist ein sehr schöner TAG, ich war mal so frei und habe ihn mitgemacht ;) Wenn du magst kannst du gerne mal vorbeischauen: http://plumful-dreams.blogspot.de/2017/06/tag-10-fragen-uber-musik.html

    Liebe Grüße,
    Jule :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    danke fürs taggen. Dana hat schon mit ihrem Post begonnen, allerdings gehen ein paar private Sachen gerade vor.

    I see fire liebe ich auch. Überhaupt finde ich die ruhigeren Songs von Ed Sheeran total klasse - Dive, a team, one...
    Ghost von Jamie-Lee mag ich auch. Habe mal ins Album reingehört (Spoitify sei dank) und mag remember the rain sogar noch lieber.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Ja, lasst euch nur Zeit ... eilt ja nicht :)
      Ich bin jedenfalls gespannt!

      Löschen
  9. Huhu Alex,

    vielen Dank für diesen TAG. Erst wollte ich ihn machen, weil ich mich total gefreut hab. Aber ich bin leider nicht so der Musikmensch und deshalb fällt mir das Antworten so schwer, dass ich es doch sein lasse.
    Ich hoffe, du denkst vielleicht beim Nächsten an mich? :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade! Hörst du denn so wenig Musik? Oder weißt du nicht, wie die Lieder und Interpreten alle heißen (so wie ich)? xD
      Ich kann ja ohne Musik nicht leben, die muss eigentlich (fast) immer laufen! ♥

      Aber ich werd beim nächsten TAG natürlich gerne an dich denken ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________