Donnerstag, 12. Oktober 2017

Top Ten Thursday ~ 334 ~ Leseliste

Letzte Woche war es leider etwas kurzfristig und auch so nicht geplant - 
Steffi wird momentan den TTT leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiterführen können.
♥ Ich sag aber an dieser Stelle nochmal Danke an Steffi für die Organisation ♥

Es freut mich, dass sie die Aktion an mich weitergegeben hat
und ich hoffe, ihr seid alle trotzdem auch gerne weiterhin dabei :)




Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*


Die Aufgabe für diese Woche heißt:



"10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest"


 


Der Oktober steht bei mir ja mittlerweile immer unter dem Motto Halloween - es wird stürmischer, die Näche länger und der Gruselfaktor höher xD Deshalb such ich mir da immer Bücher aus, die besonders viel Spannung versprechen und evtl auch Horrorelemente beinhalten.
Da ich aber ein paar schon gelesen hab, sind auch noch welche aus der Novemberliste dabei ;) 



Noch im Oktober geplant

       


  • Erstmal der re-read von "Shining", denn das ist wirklich schon ewig her seit ich das gelesen hab (hab ich gestern angefangen) und danach direkt die Fortsetzung mit "Doctor Sleep".
  • Auf "Der Fährmann" bin ich sehr gespannt, denn viele sind davon begeistert und die Aufmachung ist wirklich toll! Von Christopher Golden hab ich ja erst kürzlich "Snowblind" gelesen und fand ich richtig gut!
  • "Keine Menschenseele" ist eine Coverentscheidung: das sieht einfach genial aus *.*
  • Auch bei "Der Monstrumologe" von Rick Yancey hat mich das Cover angesprochen, es ist der erste Teil einer Trilogie - hier bin ich einfach nur neugierig und lass mich überraschen :)



Für den November geplant


       


  • Wie geil ist das! Die Vorgeschichte zum Goldenen Kompass von Philip Pullman! Da freu ich mich echt mega drauf und stürze mich gerne "Über den wilden Fluss" :D
  • Nachdem ich die Merle Trilogie nochmal angfangen habe, kommt jetzt im November endlich auch der dritte Band "Das gläserne Wort" an die Reihe ♥
  • Ebenfalls der dritte Teil ist "Der Flug des Leviathan" von Joshua Tree, eine Science Fiction Reihe mit vielen spannenden Elemenen, freu mich sehr drauf!
  • Und noch so ein Knaller!!! Ein neuer Skluduggery Band kommt mit "Auferstehung"! Ich liebe die Reihe und hoffe sehr, dass auch der Neue meine Erwartungen erfüllen wird :D
  • Und "Der Ritter des Königs" von Sabrina Qunaj, die historische Saga geht weiter und ich freu mich, wieder in das historische Zeitalter einzutauchen!




Thema für nächste Woche:

Deine letzten 10 Neuzugänge



Kommentare:

  1. Guten... Morgen :)

    Horror ist ja so gar nicht mein Genre, aber ich hoffe auch, an Halloween etwas passendes lesen zu können - vielleicht etwas mit Vampiren, da habe ich ein paar Bücher. Ich könnte den letzten Teil der "Erben der Nacht" lesen, vor ein paar Jahren habe ich das mit dem 4. gemacht :) "Das gläserne Wort" hat mir gut gefallen, auch wenn ich mit dem Ende nicht ganz glücklich war; ich wünsche dir viel Spaß mit dem Re-Read! Die Vorgeschichte zum "Goldenen Kompass" möchte ich auch bei Gelegenheit lesen.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    mh, also mit Horror kann ich auch nicht so viel anfangen. Eher dann noch so ein paar blutigere Thriller oder mal ein bisschen mystische Stimmung, aber das wars dann schon.
    Von deinen Büchern spricht mich jetzt keins unbedingt sofort an. Vielleicht werde ich irgendwann die Vorgeschichte zu der goldene Kompass lesen, aber das ist jetzt auch noch kein muss.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    danke für den Hinweis, dass der TTT nun bei dir stattfindet.

    Du suchst dir extra Grusel-Bücher für den Oktober aus? Das ist ja ein lustiges Kriterium ;) Shining habe ich gelesen. Allerdings liegt meine extreme King-Phase schon mehr als 10 Jahre zurück. Das habe ich im Kino auch gemerkt. Ich war mir sicher, Es gelesen zu haben, aber ich hatte keinerlei Erinnerungen an Details...
    Ich bin gespannt auf deine Bewertung zu Doctor Sleep.
    Die restlichen Bücher kenne ich nicht. Von Sabrina Qunaj möchte ich unbedingt noch die Elfentrilogie lesen.


    Unsere nächsten Bücher

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    danke, dass du den TTT weiterführst. Ich habe mir schon ein paar Gedanken zu Steffi gemacht, aber man kriegt ja nur einen Bruchteil mit und da macht man sich auch Sorgen (obwohl das vielleicht auch ganz eigennützig ist...)
    Jedenfalls freue ich mich, dass es den TTT noch gibt und hoffe, dass es Steffi bald besser geht.
    Von deiner Liste kenne ich nur Shining, von Skullduggery habe ich zumindest schon mal gehört (bzw. mich eingehender damit befasst, aber zum Lesen oder Anschaffen bin ich noch nicht gekommen.
    Dass es eine Vorgeschichte zum GOLDENEN KOMPASS gibt, ist mir auch entgangen...
    Ach ja, meine Liste: http://www.beutelwolf.martin-skerhut.de/2017/10/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-gerne-als-naechstes-lesen-moechtest/

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Eine schöne Idee, um Halloween herum Horrorbücher zu lesen :) "Der Monstrumologe" steht auch auf meiner WuLi.
    Wir sind diesen Donnerstag auch wieder dabei ;)

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/10/top-ten-thursday-23-10-bucher-die-du.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    Ich bin mit meinem neuen Blog heute zum ersten Mal dabei:
    https://die-buechereulen.blogspot.de/2017/10/top-ten-thursday-334.html

    Deine Liste gefällt mir.
    Ich habe einfach die Bücher genommen die auf meinem SuB liegen, da ich mich meistens gar nicht so genau festlege, aber dies sind die die mich am Meisten interessieren.

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    Horror ist ja so gar nicht meins, genau wie blutige Thriller. Ich lese auch eher weniger abhängig der Jahreszeiten, wobei ich sagen muss, dass ich zur Zeit schon einige Bücher übre Hexen gelesen habe und auch noch eins auf meiner Leseliste habe. Passt ja auch in den Oktober.
    Bei mir stehen schon die ersten winterlichen Bücher in den Startlöchern.

    Deine Bücher kenne ich - bis auf Shining - nicht. Es ist schon Ewigkeiten her, aber ich hatte mal eine King-Phase, obwohl ich inzwischen ganz davon abgekommen bin.

    Hier sind meine Top Ten
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Aleshanee, guten Morgen zusammen ;-)
    Das schaut ja wirklich sehr gruselig bei dir aus. Ich lese ja schon mal gern einen Thriller zwischendurch und bin da auch gar nicht so empfindlich. Bei Horror hingegen bin ich meist raus. Gerade Stephen King überlasse ich viel lieber Nicole von Zeit für neue Genres oder Andrea von Leseblick. Ich gehe dann einfach nur zum Rezi-Stöbern hin. :D
    Der neue Skluduggery Band wird aber auch hier einziehen.
    Ich wünsche einen zauberhaften Donnerstag. <3
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Begleiter in den nächsten Wochen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen an alle,

    Ich hoffe, dass ganz viele die Aktion jetzt bei dir finden werden! Horror ist auch nicht mein Genre, aber er passt perfekt in den Monat. Ich habe meine Bücher mehr nach Lust und Laune ausgesucht.

    Liebe Grüße Laura.
    https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/10/top-ten-thursday-334-meine-leseliste.html

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen :-)
    Du hast Dir unglaublich gute Bücher rausgesucht. Der Fährmann würde mich auch sehr interessieren und der Monsterumolog. Eine Bloggerin hat einmal die Bilder von innen gezeigt, das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Bin sehr gespannt wie dir das Buch gefällt:)
    Liebe Grüße und einen zauberhaften Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich freu mich auch total auf jedes einzelne :)

      Ja, der Fährmann, der hat mich sofort gereizt als ich das Buch zum ersten Mal gesehen hab. Ich hoffe sehr, dass es meinen Erwartungen gerecht wird xD

      Über den Monstrumologen bin ich zufällig gestolpert, da fand ich auch das Cover irgendwie toll, ich hoffe, es enttäuscht mich nicht ...

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,

    das ist echt sehr nett von dir, dass du die Aktion übernimmst. Denn der TTT gehört irgendwie zum Donnerstag dazu :)

    Leider haben wir keine Gemeinsamkeiten und Steven King findet sich schon recht lange nicht mehr auf meinen Leselisten. Irgendwie bin ich zu alt geworden. Ich mag keine Horrorgeschichten mehr.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Alex,

    ziemlich viel King hast du da vor dir. *g*
    Übereinstimmungen haben wir deshalb nicht, da meine Leseliste für Oktober ziemlich gemischt ist. :D

    Hier meine Liste.

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und guten Morgen,

    erst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du diesen Thread übernimmst. Habe nachts meinen Post geschrieben und dann immer gesucht, wo ich ihn verlinken kann. :-( Nun weiß ich es ja.

    Das wird ja eine gruselige Zeit bei dir. Ich habe mal meinen nächsten Lesestoff zusammengesucht und gemerkt, dass die Romane wieder mal überwiegen. Nur ein Thriller ist dabei. Übereinstimmungen haben wir keine, den Goldenen Kompass von Philip Pullmann habe ich früher auch gern gelesen. Viel Spaß beim neuen Vorband.


    Mein TTT

    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo. :)

    Diesmal bin ich auch wieder dabei. Ich freue mich, dass du die Aktion übernommen hast, hin und wieder habe ich da nämlich doch gerne mal mitgemacht. Deine Bücher interessieren mich diese Woche zwar nicht, aber manchmal haben wir ja doch Übereinstimmungen. :D

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    letzte Woche habe ich eh ausgesetzt, da das Thema nicht meins war.

    hier ist aber mein Beitrag von heute:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/12/ttt-10-buecher-die-ich-als-naechstes-lesen-werde/

    Ich gucke später bei euch vorbei. Bin gleich erst mal unterwegs.

    @Weltenwanderer: Von deinen Büchern kenne ich leider nichts.

    LG Corl

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen! Ich bin hier über die Aktion gestolpert und mache heute mal mit. Hier ist mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/10/top-ten-thursday.html

    @Aleshanee: Deine ausgewählten Bücher passen auch in mein Beuteschema, besonders von King habe ich fast alles gelesen und auch "Der Monstrumologe" steht seit langem auf meiner Wunschliste.

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    da hast du wirklich tolle Bücher für Oktober und November herausgesucht. Ein King-Buch will ich eigentlich auch mal wieder lesen. Habe bisher nur Das Mädchen gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich lasse mich auch gern mal gruseln, deshalb werde ich mich mal durch deine anderen Büchern durchstöbern, vielliecht ist ja da noch etwas für mich dabei.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: KLICK

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und guten Tag,

    klar da fällt mir zur Zeit nur....Scythe...ein..grins..

    Aber das muss leider noch etwas warten...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das ist aber auch ein wirklich geniales Buch, das wird dir bestimt gefallen ;)

      Löschen
  19. Hallöchen :)
    Ich mache heute auch wieder mit. Hier Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Guten morgen ihr Lieben :)

    ich bin heute auch wieder mit dabei. Ich liebe Leselisten. Sie helfen mir einfach total mich nicht zu verzetteln, bei all den grandios tollen Büchern :)

    http://lielan-reads.blogspot.de/2017/10/top-ten-thursday-112.html

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :),

    du hast dir wirklich tolle Bücher herausgesucht, besonders zu der Zeit ist es einfach perfekt Horror zu dieser Zeit zu lesen.

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Huhu :)

    Heute bin ich auch dabei :) Von deinen Büchern kenne ich nur Shining und Doctor Sleep - beide muss ich noch lesen... Aber ich denke, bei mir wird es dieses Jahr nix. Ich muss mich Stephen King im nächsten Jahr dringend vermehrt widmen.

    Meine Liste :)

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2017/10/top-ten-thursday-334-leseliste.html

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Aleshanee,

    schön, das du die Aktion weiterführst! Heute bin ich auch mal wieder mit dabei. :)
    Eine tolle Leseliste hast du. Stephen King passt ja sehr gut zu Halloween,"Shining" und "Doctor Sleep" sind packende Bücher.

    "Der Fährmann" und "Über den wilden Fluss" stehen auf meiner Wunschliste. Von "Skulduggery Pleasant" habe ich erst zwei Bände gelesen - muss ich unbedingt fortsetzen. :)
    Viel Spaß mit deinen Büchern!

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Alex,

    vielen lieben Dank, dass du mir bescheid gesagt hast! An mir wäre das mal wieder vollkommen vorbei gegangen ^^
    Hab dich jetzt auch verlinkt im Beitrag und freue mich richtig das du diese Aktion übernimmst!
    Ich möchte unbedingt noch eine weitere Reihe von Derek Landy lesen, hatte bis jetzt aber nur mit Demon Road das Vergnügen. Auch deine restlichen Bücher hab ich noch nicht gelesen, aber ich hab mir auch vorgenommen mal mehr Stephen King zu lesen.
    Mein Beitrag:
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2017/10/top-ten-thursday-10-bucher-als-nachstes.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Aleshanee,

    ich hatte es zwar letzte Woche schon flüchtig mitbekommen, aber in der Vorlage hatte ich es total verpennt :D

    Hier ist mein Beitrag für heute:

    https://jennybuecher.blogspot.de/2017/10/top-ten-thursday-72.html

    "Über den wilden Fluss" will mein Freund auch unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  26. Hey,

    ich habe auch mal mitgemacht. Und das schwerste an der Aufgabe war, sich auf 10 Bücher zu beschränken :D
    hier mein Link: https://lieblingsecke.blogspot.de/2017/10/aktion-top-ten-thursday_12.html

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, aber Shining steht auch auf meiner Wunschliste. Zumindest den Film will ich irgendwann mal gesehen haben .

    Lieben Gruß,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Hey Aleshanee :)

    Na da hast du aber eine echt interessante Liste. Ich bin nicht so der Typ für Halloween-Bücher ... und Horror schon gar nicht^^
    "Über den wilden Fluss" steht schon auf meiner Leseliste, da bin ich mal gespannt, wie das sein wird :)
    Ich habe heute übrigens auch ein Buch von Derek Landy auf meiner Liste stehen - aber nicht Auferstehung ;)

    Meine kommenden Lektüren

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Aleshanee!!!

    Heute haben wir nichts gemeinsam, aber auf das neue Buch von Philipp Pullman freue ich mich auch total. Die Trilogie um Lyra gehört zu meinen Lieblingsreihen :D

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Aleshanee,

    danke fürs Bescheid geben! Ich war schon sehr verwirrt heute morgen :D

    Deine Bücher kenn ich leider nicht. Nur die Skluduggery-Reihe kenne ich, nur habe ich sie auch nicht gelesen.

    Mein Beitrag findet jetzt auch mal seinen weg hierher:
    Meine zehn Bücher

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Aleshanee,

    vielen Dank, dass Du die Aktion weiter führst! Viel Freude dabei!

    Ich habe eine längere Pause gemacht, aber ab heute bin ich auch wieder dabei.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  31. Nach einem Monat Pause bin ich heute auch wieder dabei.
    Schön, dass Du die Aktion weiterführst.
    Hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://fraucurlybloggt.blogspot.de/2017/10/ttt-top-ten-thursday-10.html
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Aleshanee,

    was soll man zu dieser tollen Leseliste noch groß sagen?

    „Shining“, „Doctor Sleep“ und „Der Fährmann“ sind genau das Richtige für Halloween. Und "Der Monstrumologe" hätte ich hier noch am SuB.

    Schöne (oder eher schaurige?) Lesestunden mit deinen Seitlingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, so tolle Bücher *.*
      Shining ist ja extrem klasse! So eine beklemmende Atmosphäre von Anfang an und ich finds tatsächlich gruseliger als "Es" :D
      Auf Doctor Sleep bin ich jetzt natürlich mega gespannt, vor allem, wie der kleine Danny jetzt als Erwachsener wirkt!

      Über den Monstrumologen bin ich zufällig gestolpert. Da hat mich Cover und Klappentext total neugierig gemacht.

      Löschen
  33. Huhu Aleshanee,

    ich habe mich schon etwas gewundert, weshalb man keinen neuen Beitrag bei der lieben Steffi finden kann. Dass du ihn übernommen hast, erklärt natürlich vieles. ;-) Wirst du die Aktion generell fortführen oder nur vorübergehend? Natürlich bleibe ich auch weiterhin gerne dabei. Die Aktion ist super schön und man entdeckt immer wieder etwas Neues für die Wunschliste. =)

    Von den Büchern auf deiner heutigen TTT-Liste habe ich noch nicht eines gelesen und zugegeben, die meisten kenne ich auch gar nicht. ö.ö Allerdings finde ich gruselige Geschichten meistens zu gruselig und lasse deswegen die Finger davon. Vor kurzem ist aber das Buch "Lasst uns schweigen, wie ein Grab" auf deine Empfehlung hin bei mir eingezogen. Das Buch passt sicherlich auch super in die Halloween-Zeit. =)

    Dann werfe ich auch mal meine Liste mit in die Runde. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin zwar einen Tag zu spät, aber vielleicht schaut ja noch mal jemand vorbei. Hier mein Link für meine verspätete Liste. Beim zweiten Mal klappt es dann hoffentlich besser. https://didonia.blogspot.de/2017/10/ttt-am-donnerstag-12102017.html
    Horrorbücher sind nicht so mein Fall, liebe Aleshanee, wenn man die nach der "Grimm"-Serie veröffentlichten Bücher mal beiseite lässt. Die zwei, die ich bisher gelesen habe ("Die Schlachtbank" und "Der eisige Hauch") haben mir fast gereicht.
    Es ist aber immer wieder interessant, was andere Leseratten so für Vorlieben haben.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  35. Hey Aleshanee,

    auf "über den wilden Fluss" freue ich mich auch unheimlich. Es ist einfach grandios dass man jetzt auch die Vorgeschichte kennenlernen wird....ich bin schon sooooo gespannt. :)

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich eine große Überraschung. Vor allem passt es mir so gut, da ich ja erst vor kurzem die His Dark Materials Trilogie nochmal gelesen hab. Hab also alles noch frisch im Gedächtnis :D

      Löschen
  36. Hey Aleshanee,

    auch wenn nicht mehr Donnerstag ist, haben wir noch nachträglich einen TTT gemacht. "Über den wilden Fluss" befindet sich zwar nicht auf unserer Liste, aber auf das Buch sind wir auch unglaublich gespannt und wir hoffen sehr, dass es mit der Trilogie mithalten kann. Außerdem sind wir sehr gespannt darauf, wie du "Keine Menschenseele" findest. Nach kurzem Reinlesen wirkt es etwas verstörend, aber gleichzeitig auch richtig interessant. Wir freuen uns sehr auf deine Rezension zu dem Buch (falls du eine schreibst).
    Das neue Bild für den TTT ist übrigens richtig schön, das haben wir gleich mal übernommen und dich natürlich auch verlinkt, ist das in Ordnung?

    Hier findest du unsere 10 Bücher, die wir als nächstes lesen wollen.

    Liebe Grüße
    Luisa und Naemi von unzensiert♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ihr beiden!
      "Keine Menschenseele" hab ich schon so lange auf meinem Radar, das hat jetzt einfach wunderbar zur Vor-Halloween Zeit gepasst. Ich werde eine Rezi schreiben und es jetzt mal auf mich zukommen lassen. Verstörend ist ja eigentlich gut *lach* Das ist auch das nächste, dass ich lesen werde. Shining und Doctor Sleep hab ich schon durch ;)

      Danke! Freut mich das euch das neue TTT Logo gefällt. Ab übermorgen werde ich das auch für die Posts verwenden.

      Schön dass ihr dabei seid :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________