Mittwoch, 14. September 2016

~~ Happy Birthday ~~ Mein 3. Bloggeburtstag ~~



Soooo, heute ist es endlich soweit! Ihr habt ja fleissig bei meinem Gewinnspiel mitgemacht, worüber ich mich echt sehr freue! Die Gewinner hab ich gezogen und werden unten bekannt gegeben. Aber erstmal möchte ich euch (und mir) doch noch ein paar Zahlen und Rückblicke zeigen, was denn im letzten bzw. den letzten 3 Jahren so los war ...




Statistik

Follower per GFC: 608
bei google+: 587
bei Facebook: 1333
bei twitter: 589
bei bloglovin: 154
bei instagram: 471
per mail: 18
ca. 17.900 Kommentare
bei bisher 1155 Posts
und ca. 560.000 Klicks


Rezensionen insgesamt: 438
davon 3,5 - 5 Sterne: 365
davon 0 - 3 Sterne: 73



Dies und das im letzten Jahr


Ich hab euch bei den LeserStimmen einmal im Monat nach eurer Meinung gefragt, z. B.
~ zum Thema Reihen und wie sie uns zurzeit überschwemmen
~ zum Thema Bloggeralltag, das ich von Tobis Lesestunden mit aufgegriffen habe
~ oder zum Thema Blogtouren, die ja wie Pilze aus dem Boden schießen ^^



Neu ist die Blog-Stöberrunde, bei der ich Beiträge anderer Blogs vorstelle, die ich interessant, witzig oder wichtig finde. Das ist eine Mitmachaktion und findet einmal im Monat statt!



Und zwei neue Kategorien gibt es auch oben im Seiten-Menu, die ich immer wieder aktualisieren werde:
Meine Serien (erklärt sich von selbst)

und natürlich halte ich auch alles andere für euch aktuell:

Außerdem möchte ich nochmal bei allen bedanken, die meinen Blog immer mit ihren Kommentaren beleben und natürlich auch diejenigen, mit denen ich auch auf den anderen Plattformen regelmäßig Kontakt halte und die mich unterstützen! ♥


Sooo, und jetzt komme ich endlich zu den Gewinnern! Ich sag ganz herzlichen Glückwunsch an die drei und meldet euch bitte innerhalb der nächsten drei Tage bei mir! Auf Facebook habt ihr schon eine PN in eurem Postfach ;)

Open Minds von Susan Kaye Quinn: Bettina von The passion of books

Als Gott schlief von Jennifer B. Wind: Marina von Mein Senf für die Welt

Das Wunschbuch im Wert bis zu 15 Euro: Die Insi Eule

Alle anderen nicht traurig sein, Halloween kommt ja bald ;)



Außerdem möchte ich noch ganz kurz auf eure Antworten eingehen:

Die "Geheimtipps" scheinen ja gut anzukommen, allerdings gab es auch einen Hinweis, das eine statische Seite etwas "in der Versenkung" verschwinden könnte, auch da die Bücher hier dann nach einiger Zeit auch zu "geballt" auftreten. Allerdings gibt es hier ja die Aktion von Vanessa und Glitzerfees Buchtempel mit "Mehr Aufmerksamkeit für ...", wo zweiwöchentlich genau solche Bücher vorgestellt werden und sie somit einzeln abrufbar sind. 
Mit der Seite "Geheimtipps" wollte ich eben eine Seite schaffen, wo man diese Bücher auf einmal im Blick hat.

Die Auflistung der Blogtouren auf meiner Gewinnspielseite finden mehr als die Hälfte positiv, was mich natürlich sehr freut, da es doch mit einer Menge "Arbeit" verbunden ist. Ihr werdet sie also auch weiterhin gelistet finden ;)

Dann hab ich noch diese Auswertung:

Hier hat mich sehr gefreut (und auch gewundert), dass die Rezensionen anscheinend doch gerne gelesen werden. Wir alle wissen ja, dass hier oft die wenigstens Kommentare kommen und auch die wenigsten Klicks. 
Die Diskussionsbeiträge der LeserStimmen haben jetzt nicht so gut abgeschnitten, obwohl ich dachte, dass das gerne angenommen wird. Da werd ich noch überlegen, ob ich diese Kategorie beibehalte. 
Ist ja nur ein kleiner Ausschnitt von Meinungen, war aber schon interessant zu sehen, wie da die Auswertung im Durchschnitt aussieht!

Vielen Dank auf jeden Fall an alle für eure ehrlichen Meinungen ♥



38 Kommentare:

  1. Guten Morgen und jetzt auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ♥♥♥
    Liebe Alex, das ist eine beachtliche Statistik, die aber auch gerechtfertigt ist. Ich freue mich für dich und hoffe auf viele tolle Jahre mit dir und deinem Blog. =) Mach weiter so und :-*

    Herzlichen Glückwunsch auch an die glücklichen Gewinner und viel Spaß mit den Gewinnen. =)

    Allerliebste Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viele tolle *weitere Jahre natürlich. ;-)

      Löschen
    2. Dankeschön! ♥
      Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich muss ich zugeben *lach* aber ich stecke auch wirklich wahnsinnig viel Zeit in den Blog und es ist einfach schön zu sehen, dass man dafür auch etwas zurückbekommt. Freut mich natürlich ungemein :)

      Löschen
  2. Ja Mensch, jetzt isses soweit! Herzlichen Glückwunsch an den Blog! Und an deinen Sohn, ne? ;)

    Deine Statistik ist echt krass. Wow. Fast 18.000 Kommentare! Ich bin total baff! Aber du hast so nen schönen, liebevollen Blog, haste dir auf jeden Fall verdient. :) Mach weiter so, ich lese hier gern (auch wenn ich leider nicht immer kommentieren kann)!

    Alles Liebe! <3
    Lala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, auch mein Sohn feiert heute :D

      Die Kommentare - da sind natürlich auch viele von mir und durch die Gemeinsam Lesen Aktion, die ich ja auch eine zeitlang mitgehostet hatte, sind da schon ganz schön viel zusammengekommen. Freut mich natürlich sehr, wenn immer wieder Austausch stattfindet, da macht das Bloggen gleich nochmal soviel Spaß :)

      Löschen
  3. Huhu ^^
    Erstmal alles liebe zum Geburtstag 3 Jahre sind wirklich eine lange zeit
    dein Blog geht jetzt in den Kindergarten xD

    An die Gewinner natürlich herzlichen Glückwunsch
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, Kindergarten *g* Ich hoffe, darüber bin ich jetzt mittlerweile raus. Ist schon krass, wie schnell die Zeit vergeht. Dankeschön :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auf viele weitere Blogjahre!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Karin! Du bist auch eine sehr treue Leserin ♥

      Löschen
  5. Meine besten Wünsche zum Bloggeburtstag und dass du uns hoffentlich noch lange erhalten bleibst ^^ ♥.

    Da bin ich ja nun auch ein wenig überrascht, dass LeserStimmen so schlecht abgeschnitten hat Oo. Ich lese diese Posts eigentlich immer sehr gerne.

    Und OMG yaaaay, ich freue mich sooo :D. Das 1. Mal, dass ich etwas bei einem solchen Gewinnspiel gewinne. Vielen Dank dafür, dass du überhaupt eines gemacht hast! Dann gehe ich nachher mal in Ruhe meine Wunschliste durchstöbern ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Insi ♥
      Ja, die LeserStimmen dachte ich eigentlich kommt ganz gut an ... ich werd das einfach beobachten, wie das weiterläuft.

      Oh, das freut mich ja dann doppelt, dass du auch mal Glück hattest! :)

      Löschen
  6. Gratuliere dir :D
    Hab dieses Monat auch meinen 1. Blogger Geburtstag, Kinder wie die Zeit vergeht!

    Liebe Grüße
    Tamara
    The Bookquibbler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, die Zeit verfliegt wirklich, ich kann es gar nicht glauben, dass ich schon seit drei Jahren hier jeden Tag sitze und es mir immer noch so viel Spaß macht!!! :D

      Löschen
  7. Guten Morgen!
    Und herzlichen Glückwunsch zu deinem dritten Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Ani

    ani-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch nochmal zu den drei Jahren liebe Alex. Eine sehr schöne Statistik hast du! Mach weiter so :) Ich schaue immer gern bei dir vorbei.

    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinner ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Charleen! Ich freu mich auch und hab die Lust auch noch nicht verloren :D

      Löschen
  9. Huhu Alex,

    danke noch einmal für die übersichtliche Zusammenfassung. Gerade deine Statistik finde ich sehr interessant. Manchmal täuscht man sich echt, was eigentlich ansprechend für andere Leser ist.

    Glückwunsch auch an die Gewinner!

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt nur ein kleiner Ausschnitt aber ich fand es doch interessant. Gerade die Rezis sind ja meist am wenigsten besucht, da hat mich das doch etwas überrascht!

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag!♥♥♥

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday, meine Liebe! ♥
    Mögen du und dein Blog uns noch lange erhalten bleiben! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so schnell werdet ihr mich nicht los xD
      Dankeschön!

      Löschen
  12. Huhu Aleshanee, :)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Blog-Geburtstag! ♥
    Ich komme immer gern auf deinem tollen Blog vorbei. Danke für die vielen schönen Posts und Rezensionen :) Da steckt sicher auch eine ganze Menge Arbeit dahinter. Respekt!

    Ich wünsche dir viele weitere erfolgreiche Blogjahre und weiterhin ganz viel Freude beim Lesen.

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es steckt wirklich viel Zeit und Arbeit drin - deshalb ein großes Dankeschön und an dich und alle Leser, mit denen es doppelt so viel Spaß macht ♥

      Löschen
  13. Hallöchen,

    alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag! Deine statische Übersicht finde ich total interessant.
    Von den Zahlen bin ich noch weit entfernt, jedoch habe auch ich heute meinen 500. Post veröffentlicht. Man täuscht sich da doch, wieviel da so zusammen kommt.

    Weiterhin viel Spaß am Bloggen und immer ein gutes Buch zwischen den Fingern wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mir auch immer: das gibts doch nicht! Vor allem die Anzahl der Rezensionen verschreckt mich doch ein bisschen *lach* Ich wollte ja eigentlich ein bisschen kürzer treten mit dem Lesen - man will ja auch mal was anderes unternehmen! Aber mich ziehts halt doch immer wieder zu den Büchern :D

      Löschen
  14. Happy Birthday <3 Auf viele weitere Jahre!

    AntwortenLöschen
  15. Hi Aleshanee :)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Bloggeburtstag!
    Dein Blog ist so schön aufgebaut mit vielen tollen Berichten und Rezensionen. Ich habe schon das ein oder andere tolle Buch bei dir entdeckt, das mir vorher noch völlig unbekannt war.
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Das freut mich sehr zu hören - dann hab ich meine "Mission" ja erfüllt ;)

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag (^,^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch nun noch mal richtig zu deinem dritten Bloggeburtstag :-) Und herzlichen Glückwunsch auch an die drei Gewinner.

    AntwortenLöschen
  18. Hi Aleshanee,

    von mir auch noch mal nun ganz offiziell Herzlichen Glühstrumpf zum Blog-Burzeltag! :)
    Da hast du dir aber wieder viel Mühe gemacht und alles so schön aufgelistet.
    Bei den LeserStimmen würde ich mir aber keine Gedanken machen, vielleicht waren nur nicht so viele von denen hier, die die Beiträge gern lesen. ^^
    Die Themen bis her fand ich alle interessant und werde auch weiter hin dort reinschauen.
    Nur hab ich eben nicht immer Zeit überall einen Kommi zu hinterlassen - da ich ja meistens nachts immer schnell einen Rundflug durch die Blogs mache. Aber schlafen muss ich ja auch zwischendurch mal ein paar Stunden. ^^
    Auf deinen Blog komme ich auf jeden Fall immer wieder gerne.

    Allen Gewinnern auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch und gute Unterhaltung mit eurem Gewinn!

    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab schon gemerkt, dass es nachlässt bei den LeserStimmen. Die ersten beiden Beiträge waren noch sehr gut besucht und seitdem geht es abwärts... Aber ich werds auf jeden Fall erstmal noch beibehalten, es kommt ja auch auf das Thema an, dass ich anspreche, das ist ja auch nicht immer für jeden interessant. Einfach mal schauen ;)
      Freut mich aber natürlich, dass du da gerne reinliest!

      Löschen
  19. Heeeeerzlichen Glückwunsch nachträglich ;)!!!!

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com