Freitag, 19. Januar 2018

Stöberrunde - lesenswerte Beiträge für euch übers Lesen und Bloggen

Stöberrunde

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. 
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt.




Angeltearz liest

Über privates zu bloggen hat Steffi aufgehört - ich kann ihre Gründe nachvollziehen, leider. Ich mache das auch nicht, weil es genug Leute gibt, die schon auf allem anderen Kram rumhacken. Das Private bleibt dann doch eben lieber: privat



Lovin Books

Die immerwährende Neidfrage und bloggen wir tatsächlich nur, um Rezensions-Exemplare abzustauben? Sonja hat dazu einen guten Beitrag geschrieben ... würde mich freuen, wenn ihr dort eure Meinung dalasst!



Miss Happy Reading

Warum bloggen? Ein wunderschönes Jahresabschlusswort von Nadine, wie sie sich in ihrem Leben mit Büchern beschäftigt und über Jahre ihre Leseliebe erhalten hat und schließlich zum Bloggen gekommen ist: sehr schön geschrieben :)



Leseblick

Bei Andrea gibt es immer tolle Leserunden, bei denen man sich anschließen kann - auch für 2018 sind wieder einige geplant


Ava reads

Das Blog dich glücklich ABC - Ava hat sich die Arbeit gemacht und einen sehr witzigen und positiven Beitrag geschrieben, wie schön das Bloggen eigentlich sein kann



Pergamentfalter

Re-Reads, anscheinend für manche Bücherwürmer ein schwieriges Thema bei den vielen neuen Büchern die ständig auf den Markt kommen ...



Pergamentfalter

Ein Thema, über das ich auch schon öfter nachgedacht hab: wie kommt an "normale" Leser, die keine Buchblogger sind? Wie erreicht man einen wirklichen Austausch in Blogbeiträgen, in dem von einer Person mehr als ein Kommentar kommt, sondern es sich zu einem kleinen Gespräch entwickelt?
Sarah hat hier tolle Fragen aufgeworfen :)


Julias Lesewelten

Sortiert ihr ungeliebte Bücher auch mal aus? Oder hortet ihr alles was Seiten hat egal ob es euch gefallen hat oder nicht? Und wie sieht es dann mit dem Platzmangel aus?



Meine Welt voller Welten

Leni und Tanja laden wieder ein zum Blogger Brunch - am 27. Januar ab 12 Uhr, das Thema dieses Mal sind Märchenadaptionen






Die nächste Stöberrunde ist am 16. Februar


Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Aleshanee,

    erstmal vielen lieben Dank fürs Verlinken!

    Da sind ein paar interessante Beiträge dabei, die ich mir direkt mal anschauen werde. :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Aleshanee,

    vielen dank fürs verlinken! Ich werde mich gleich mal durch die Liste lesen. Vielleicht schaffen wir im Frühling mal ein neues "Münchner Blogger" Treffen :)

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aleshanee, ich bin gerade auf Deinen Blog gestossen, empfohlen von Mimislandbücherei, und packe einen Blog nach dem anderen in die Favoriten - diese Stöberrunde ist eine tolle Idee! Vielleicht mache ich mal bei so einer Leserunde mit, das sieht interessant aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, das freut mich :)

      Ich finde Leserunden immer toll, weil man sich direkt austauschen kann. Leider passen die Bücher meist nicht oder der Zeitpunkt. Aber bei "Es" von Stephen King hatte ich auch mitgemacht und das war schon spannend zu sehen, wie man vergleicht und anders oder gleich empfindet.

      Löschen
  4. Hey meine Liebe,

    wieder ein paar ganz wundervolle Beiträge die du da zusammengesucht hast. Da muss ich doch glatt mal bei den einzelnen vorbeischauen und stöbern. Vielen Dank für deine Übersicht. :)

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Hi Aleshanee! :D

    Da sind ja wirklich viele tolle Beiträge dabei, da werde ich gleich mal stöbern gehen! :D


    Lora und ich haben dich für den "Sunshine Blogger Award" nominiert! Es würde uns freuen, wenn du mitmachst! :D Unseren Beitrag dazu findest du hier:

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2018/01/nominierung-sunshine-blogger-award.html

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! :D
    Coco

    AntwortenLöschen
  6. Hi Aleshanne,

    diesen Monat sind wieder einige tolle Beiträge dabei. Ich stöbere gerne auf anderen buchigen Blogs herum, ich sollte nur mehr kommentieren :D

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut wenn du was interessantes für dich findest!
      Ja, das Kommentieren, da haben wir wohl alle oft das Zeitproblem ;)
      Deshalb danke, dass du mir hier einen netten Gruß dagelassen hast ♥

      Löschen
  7. Hey Aleshanne,

    jetzt komme ich endlich dazu, bei dir vorbei zu schauen. *schäm*
    Vielen Dank fürs Verlinken. Ich freue mich total! <3

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder wie er Zeit hat ♥ und sehr gerne! :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com