Mittwoch, 23. März 2022

Serientipp: Arcane


Auf der Suche nach was neuem hab ich den Serien - Tipp von meinem Sohn versucht: Arcane
 
Eine animierte Fernsehserie aus dem Jahr 2021, die im League of Legends Universum spielt und anlässlich des 10jährigen Jubiläums des Spiels angekündigt war. Die Serie dient als Vorgeschichte zum Spiel.

Produziert in Frankreich
Empfohlen ab 16 Jahren
 
1 Staffel mit 9 Episoden, jeweils ca. 40 Minuten

Bildquelle: filmaffinity.com - © netflix
 
 

Meine Meinung:
 
Also die Optik ist hier schon phänomenal, da haben sie viel Liebe zum Detail reingesteckt und da kann ich wirklich nur loben!

Die Story ist ziemlich hart und brutal. Es geht um die Gegensätze des Stadtstaates Piltover: der Oberstadt, in der die Priviligierten leben gegenüber der Unterschicht, die in den armen und verwahrlosten Bezirken ums Überleben kämpfen müssen.
Die Waisenkinder Vi und Powder wachsen in der Unterstadt bei ihrem Ziehvater Vander auf. Sie mussten lernen, sich in dieser brutalen Welt zurechtzufinden und beteiligen sich an kriminellen Raubzügen. Während die ältere Vi an Stärke zunimmt und sich abhärtet, ist Powder noch immer sehr jung, möchte sich aber den Raubzügen der älteren Kids anschließen und sich als Teil der Gemeinschaft fühlen.
Als ein Coup in der Oberstadt außer Kontrolle gerät, werden Ereignisse ausgelöst, die nicht nur das Leben der beiden völlig verändern.
 
Großartige Charaktere, die sich weiterentwickeln - aber auch viele brutale Schlägereien und teilweise kranke Persönlichkeiten, die einem schon Gänsehaut bereiten können. Ziemlich abgefahren, aber trotzdem irgendwie cool. Mir hat die erste Staffel jedenfalls gut gefallen!

Kann man auch gut anschauen, wenn man das Spiel nicht kennt ;)

6 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    ich habe schon von mehreren Freunden gehört, dass diese Serie total super sein soll. Vielleicht setzte ich mich da ran, wenn ich Bridgerton durch habe (bin keine Bingewatcherin, das dauert also bei mir immer ein bisschen :) ). Sozusagen als Kontrastprogramm :D

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich doch nach einem guten Plan an ;)
      Mit Arcane ist man ja auch relativ schnell durch, so viele Folgen sind es nicht ^^

      Löschen
  2. Arcane war wirklich klasse. Die zweite Staffel kommt dieses Jahr, hat aber noch keinen festen Starttermin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah gut zu wissen! Ich hatte bisher nichts gehört und hab schon befürchtet, da kommt nichts mehr :)

      Löschen
    2. Die Staffel ist schon fertig, soweit ich weiß. Ich tippe mal auf Sommer oder Herbst.

      Löschen
    3. Prima, da freu ich mich drauf! Die ist ja schon sehr abgefahren xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com