Donnerstag, 10. März 2022

10 Bücher vom SuB, die ich in diesem Jahr noch lesen möchte

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt: 
 
10 Bücher vom SuB, die ich in diesem Jahr lesen möchte
 
 
 
 
Danke an Sunita für den Vorschlag - ein Grund, sich mal wieder den SuB genauer anzuschauen :)
Ich hab ja meine Reihen schon in einem Post gezeigt, die ich dieses Jahr vorhabe *hier* und auch meine Liste der Stephen King Bücher, von denen ich 12 lesen möchte *hier*
Deshalb werde ich die mal außen vor lassen und mich auf die Einzelbände konzentrieren.
 
 
Im Auge des Leuchtturms von Antonia Michaelis
 
Nada Schwarz ist jung und erfolgreich. Sie hat keine Zeit, nett zu sein, keine Zeit für Freunde – und keine Zeit, sich zu erinnern. Als sie eine mysteriöse Postkarte mit einem Leuchtturmmotiv erhält, macht sie sich auf den Weg zu der winzigen Insel, die auf der Karte zu sehen ist. Und stellt fest, dass sie schon einmal hier gewesen sein muss. Was ist damals geschehen? Als sie der rätselhafte Hilferuf eines Kindes erreicht, beginnen Traum und Realität zu verschwimmen.
 
 
 
 
 
Interview mit einem Vampir von Anne Rice 

Er ist so schön wie ein Engel und so unverletzbar wie ein Gott: Lestat de Liancourt, der ewige Rebell unter den Vampiren, Beherrscher der Finsternis und Verführer von großer erotischer Kraft. Mit seinem Schützling Louis macht er sich auf die Reise durch die Nacht – auf der Suche nach anderen Untoten, nach Gefährten und Abenteurern in der ewigen, dunklen Unsterblichkeit.
 
 
 
 
 
 
 
Die Sonnenwächterin von Maja Lunde
 
Lilja hat nur eine vage Erinnerung an die Sonne. Sie lebt mit ihrem Großvater in einer Welt, in der es immer nur regnerisch und trübe ist. Der Großvater versorgt das Dorf mit Gemüse, doch der Boden ist so feucht, dass sich kaum etwas anpflanzen lässt. Eines Tages entdeckt Lilja einen geheimen Pfad in den Wald, in den die Kinder eigentlich nicht gehen dürfen. Aber Lilja ist nicht wie andere Kinder, sie schluckt die Furcht herunter und folgt dem Pfad in die Dunkelheit. Im Inneren des Waldes wartet eine ganz neue Welt auf sie, und das Abenteuer beginnt: Lilja muss sich ihren größten Ängsten stellen, findet aber auch Liebe und Freude. Und schließlich auch die Hoffnung auf einen neuen Frühling.
 
 
 
Der geheime Garten von F. H. Burnett
 
Folge dem Rotkehlchen durch die verborgene Tür in den geheimen Garten! Die zehnjährige Mary wird nach dem Tod ihrer Eltern auf das abgelegene Landgut ihres Onkels geschickt, wo sie fortan leben soll. Die Geheimnisse in dem großen Haus mit den hundert verschlossenen Zimmern wecken schnell ihre Neugier. Was sind das für Schreie, die nachts durch die Gänge schallen und die niemand gehört haben will? Und was hat es mit dem vergrabenen Schlüssel zu einem geheimen Garten auf sich, der seit Jahren nicht mehr betreten worden ist?
 
 
 
 
 
Der Gott der Klinge von Joe R. Lansdale
 
Ein schwarzer Chevy rollt durch die Nacht und hinterlässt eine Spur des Grauens. Wer immer den Nightrunners begegnet, muss mit dem Schlimmsten rechnen. Ihr Ziel ist ein einsames Ferienhaus, in dem Becky und ihr Mann über ein traumatisches Ereignis hinwegzukommen versuchen. Doch das Schlimmste steht ihnen noch bevor.
 
 
 
 
 
 
 
Shelter von Ursula Poznanski
lese ich im April in einer kleinen Leserunde mit Sabine und Martina, vielleicht mag sich ja da noch jemand anschließen?
 
Die Idee war völlig verrückt und sie wären niemals darauf gekommen, wenn die Party nicht so aus dem Ruder gelaufen wäre. Aus einer Katerlaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über außerirdische Besucher und verbreiten sie im Internet. Gespannt wartet die Clique ab, was passiert. Zu ihrer eigenen Überraschung nehmen immer mehr Menschen die Sache für bare Münze und Bennys Versuche, alles aufzuklären, bringen ihn schon bald in Lebensgefahr. 
 
 
 

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker

Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: Dreiunddreißig Jahre nachdem die ebenso schöne wie geheimnisumwitterte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten. Der berühmte, zurückgezogen lebende Schriftsteller Harry Quebert steht plötzlich unter dringendem Mordverdacht.
 
 
 
 
 
 
 
Eine verliebte Kuh, eine magische Karte und ein Strauß in geheimer Mission von Julie Berry
 
Ungewöhnlich, phantastisch, skurril – ein turbulentes Fantasy-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Begonia hat ein Riesenproblem. Ihre beste Kuh, Alfalfa, ist entlaufen! Nicht ahnend, dass diese Reise ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird, bricht Begonia auf, um sie zu suchen. Eine magische Landkarte, ein tollkühner Vogel Strauß und ein entführter Kaiser sind dabei nur der Anfang eines unglaublichen Abenteuers, dessen Ausgang über das Schicksal des ganzen Kaiserreichs entscheidet.
 
 
 
 
Timeline von Michael Crichton
 
Ein Forscherteam aus Historikern, Architekten und Physikern arbeitet in Frankreich an Ausgrabungen der Burg La Roque. Gesponsert wird ihre Tätigkeit von der amerikanischen High-Tech-Firma ITC. Das Team gerät in helle Aufregung, als ihr Professor von einem Besuch bei ITC nicht mehr zurückkehrt. Allerdings gibt es eine merkwürdige Nachricht in den Unterlagen des Klosters: "Helft mir", datiert vom 7.4.1357 in der Handschrift des Professors.
 
 
 
 
 
 
Helles Land von Mary E. Garner
 
Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr – das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
 
 
 
 
 
 
 
Das Thema für nächste Woche
 
Zeige uns 10 Bücher mit einem grünen Cover 


 
   


61 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    da ich den Beitrag schon länger fertig habe, ist meine Liste nicht mehr ganz aktuell, denn ein Buch davon habe ich mittlerweile gelesen und zwei habe ich immerhin begonnen. Ich lese sie abwechselnd zur Senioren Challenge, so dass dieses Jahr einige Bücher aus meinem SUB endlich verschwinden. dafür hatte ich bisher nur ein Rezensionsbuch. Timeline habe ich schon mehrmals gelesen und auch den Film gesehen, ich mag das sehr. Landsdale steht ja schon mit einem älteren Buch auf der Wunnschliste. Und Anne Rice steht bei mir komplett. Interview mit einem Vampir ist, auf Grund der Verfilmung, wohl das bekannteste Buch aber ich mag auch die Hexen Reihe. Viel Spaß beim lesen und LG Petra

    Ich komme wieder erst am Wochenende zum kommentieren.

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-10032022-10-titel-von.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plane ja auch immer vor, aber ich hab versucht, die aktuelle Leseliste außer Acht zu lassen :)
      Schön dass du in diesem Jahr den SuB mehr mit einbeziehst, da sind ja immer wieder tolle Schätze zu entdecken!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    das ist eine interessante Auswahl!

    Ich bin gespannt, was du zu Joel Dicker sagen wirst - seine Bücher scheinen ja entweder zu gefallen oder als langatmig empfunden zu werden.

    INterview mit einem Vampir habe ich vor Jahrzehnten mal gelesen und mochte es. Maja Lunde kenne ich nur von "Die Geschichte der Bienen" - was ich auch sehrmochte.

    Und Shelter - auf unsere kleine Leserunde freue cih mcih schon, Schande über mich, dass ich das Buch in meiner Liste tatsächlich vergessen habe ... *seufz*

    Liebe Grüße
    Sabine
    Buchmomentes Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Joel Dicker ist ja auch ein ganz schöner Wälzer und ich hoffe, dass es für mich zäh wird ^^

      "Die Geschichte der Bienen" hatte ich abgebrochen. Da kam ich nicht so wirklich rein. Aber das ebenso wunderschön gezeichnete Adventsbuch hat mir sehr gefallen! Deshalb musste jetzt natürlich auch das Frühlingsbuch einziehen :)

      Auf Shelter bin ich jetzt auch schon sehr gespannt!

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,
    heute bin ich wieder dabei.
    Ein Buch von Antonia Michaelis habe ich auch auf meiner Liste, allerdings ein anderes. Im Auge des Leuchtturms habe ich gelesen. Es hat mir gut gefallen, obwohl ich ja finde, das Genre Krimi trifft es nicht so wirklich.
    Der geheime Garten fand ich gut. Die kleine Prinzessin wird aber mein Lieblingsbuch von dieser Autorin bleiben.
    Shelter hat mich leider etwas enttäuscht, vor allem, nachdem die Auflösung kam. Ich bin mal gespannt, wie dir das Buch gefällt.
    Timeline konnte mich überzeugen. Gerade durch dieses viele Wissenschaftliche klang die Geschichte plausibel.
    Ansonsten kenne ich vom Sehen her noch Interview mit einem Vampir.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, auf einen Krimi wäre ich jetzt bei "Im Auge des Leuchtturms" gar nicht gekommen ... aber ich hab mir hier Klappentext oder Infos zum Buch auch gar nicht angeschaut. Von der Autorin hole ich mir die Bücher mehr oder weniger blind :D

      Auf Shelter bin ich schon sehr gespannt, da gibt es ja viele kritische Meinungen dazu!

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    ich schaue mir deinen und die anderen Beiträge später an, hinterlasse heute aber direkt am Morgen schon meinen Link. :D

    https://smartiswelten.blogspot.com/2022/03/ttt-10-bucher-vom-sub.html

    Bis später! :)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, da bin ich dann wieder. Es ist viel später geworden als gedacht, aber es stand einfach zu viel anderes an.

      Lies "Der geheime Garten" unbedingt bald. Das hat mir im letzten Jahr unheimlich gut gefallen!

      Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen. Maja Lundes Bücher sind mir schon einige Male über den Weg gelaufen und lange dachte ich, dass es Kinder-/Jugendbücher wären... Ich werde sie mir wohl noch einmal genauer ansehen müssen.

      Von Poznanski lese ich die Jugendbücher nicht, obwohl manche wirklich gut klingen.

      Hab einen schönen Start ins Wochenende, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Von "Der geheime Garten" hab ich letztens die Verfilmung gesehen, die fand ich sehr schön. Jetzt wird es wirklich Zeit, endlich auch das Buch zu lesen :)

      Von Maja Lunde hatte ich das Advents/Weihnachtsbuch gelesen, dass ebenso schön illustriert ist und eine berührende Geschichte enthält. Da musste jetzt natürlich auch das Frühlingsbuch einziehen. Die Zeichnungen mit der Geschichte dazu ist sicher wieder wunderschön zu lesen!

      Die Jugendthriller von Poznanski sind aber sehr spannend ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen in die Runde! Guten Morgen Aleshanee!

    Das Thema finde ich toll, weil man sich so mal wieder die SuB-Bücher genau ansieht. Ich habe ihn zwar regelmäßig im Blick, trotzdem macht es mir großen Spaß mich durch die Titel zu wühlen.

    Aleshanee, "Der Gott der Klinge" will ich ja auch lesen. :D Ich habe es erst kürzlich am SuB geparkt, weil ich das Buch bei dir entdeckt hatte.
    "Der geheime Garten" habe ich vor ein paar Jahren gelesen und fand es sehr nett.
    Bei "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" gehöre ich zu den wenigen Lesern, die an dem Buch etwas auszusetzen haben. Es ist eine großartige Geschichte, aber es gibt etwas, dass mich enorm stört. Ich bin gespannt, ob dir das auffällt. Es ist aber keine Ungereimtheit oder so.
    Und was zu du Shelter sagen wirst, darauf bin ich auch neugierig.

    Wie gesagt, ich habe ein bisschen gewühlt und diese hier mal oben auf meiner Prioritätenliste angesetzt:

    10 Bücher vom SuB

    Mal schauen, wann ich zum Stöbern komme. Vielleicht heute Abend oder sonst erst wieder am Wochenende. Ich bin jedenfalls neugierig, was sich die anderen vorgenommen haben.

    Habt einen guten Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so groß zum wühlen ist mein SuB ja nicht mehr *lach* Und da ich jeden Monat einige Bücher vom SuB auf meine Leseliste packe, hab ich den auch ganz gut im Blick. Aber für andere war das sicher schwieriger, denn bei manchen von euch ist der SuB ja echt riesig xD

      Oh, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht auf Harry Quebert. Da bin ich gespannt ob mir da was auffällt ^^

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,
    Was ein schönes Thema, aber auch gleichzeitig so schwer sich mir auf 10 Bücher zu beschränken. Mein SuB hat leider eine so tolle Auswahl, dass mir die 10 definitiv zu wenig sind. Irgendwie habe ich es aber dann doch geschafft mich auf 10 zu beschränken. :D

    Von deiner Liste möchte ich gerne noch Shelter lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Meine 10 SuB Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lesen Shelter in einer kleinen Leserunde im April - vielleicht magst du dich anschließen? :)

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee :)

    Nur auf Einzelbände konzentrieren hätte ich glaube gar nicht geschafft, da wäre zu wenig Auswahl da gewesen^^ ich hab eher ein Haufen Reihenanfänge dort stehen.
    Von deiner Liste habe ich bisher noch kein Buch gelesen. "Der geheime Garten" kenne ich aber als Film. Von Poznanski hab ich vor kurzem mein erstes Buch gelesen, da hab ich mich aber noch nicht entschieden, welches das nächste werden soll.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine SuB-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja Reihenanfänge hab ich auch echt genug... aber da ich die schon gezeigt hatte in einem Post wollte ich mal drauf verzichten und schauen, was ich so an Einzelbänden finde.

      Löschen
  8. Oh, da hast du ja ein paar sehr interessante Bücher auf deiner Liste! Ich wollte auch schon immer mal was von Joel Dicker lesen, aber seine Büchern schüchtern mich ein bisschen ein. ;) Shelter und Timeline klingen beide sehr spannend, die merke ich mir mal. Und bei Interview mit einem Vampir kenne ich immerhin den Film.
    Danke fürs Aufgreifen meines Vorschlags! Da bin ich dann natürlich auch gerne mit dabei :) Hier geht es zu meinen Top 10 für 2022.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher von J. Dicker sind alle recht dick gell? Ich hab von manchen gehört, dass sie langatmig sind - andere aber wiederum sind sehr begeistert... ich möchte es jetzt einfach mal versuchen :)

      Löschen
  9. Hallo liebe Aleshanee,

    hm, da bin ich als nur Leserin draußen, denn ich mache mir keine Liste welche Bücher noch z.B. in diesem Jahr erscheinen und somit für mich vielleicht auch leseswert sind/wäre.

    Da bin ich spontan und nehme gerne die Tipps und Hinweise von Euch Bloggern auf/an...

    Danke dafür deshalb ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch keine Neuerscheinungen ;)
      Sondern die Bücher, die schon eine Weile zuhause liegen und aufs lesen warten - und somit ja einige ältere dabei.
      Hast du gar keine ungelesenen Bücher daheim? Also so einen kleinen Stapel?
      Oder liest du sie immer gleich?

      Löschen
    2. Das würde mich jetzt auch interessieren. Also wenn mein SUB zu klein wird, dann werde ich nervös. Und die Vorstellung, ich hätte GAR KEINEN SUB würde mich wohl schlaflose Nächte bereiten! *lach*

      Löschen
    3. "mir" nicht "mich" *Augen verdreh*

      Löschen
    4. @Blackfairy71: Also mein SuB war schon mal bei 0 (zuvor bei 227). Dann bei 145 :D Und jetzt wieder bei 85 :D Die ganze Geschichte gibt es auf meinem Blog zu lesen ;-) Aktuell arbeite ich wieder am Abbau.

      Löschen
    5. Ich halte meinen SuB seit 2-3 Jahren so um die 40, damit bin ich total zufrieden. Ich brauche auch auf jeden Fall ein bisschen Auswahl

      Löschen
  10. Guten Morgen,

    eine nicht so leichte Aufgabe, da mein SuB riesig ist und ich schon gut überlegen musste. Gemeinsamkeiten haben wir nicht, was bei dieser Aufgabe aber auch wieder nicht sehr wahrscheinlich ist. Interview mit einem Vampir habe ich als Film gesehen, den könnte ich eigentlich mal wieder anschauen ;-) Der Geheime Garten auch, die Neuverfilmung war grottig, aber das Original richtig schön. Der Fall des Harry Quebert habe ich gelesen, ich kann mich aber gar nicht mehr so richtig an die Handlung erinnern. Mit Shelter habe ich auch schon geliebäugelt, mal sehen, ob das Buch es auf den SuB schafft ;-)

    Hier ist meine Liste:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/03/ttt-top-ten-thursday-10-marz-2022-10.html

    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein SuB ist ja relativ klein und bei der Menge an Büchern, die ich jedes Jahr lese, müsste ich ihn locker "weglesen" xD ABER da ich ja viele Reihenanfänge geplant habe und davon dann auch die Fortsetzungen zeitnah lesen will, kommen da natürlich viele neue dazu.

      Die Neuverfilmung von Der geheime Garten hatte mir eigentlich gut gefallen, aber ich kenne auch den alten nicht. Den sollte ich mir dann wohl mal anschauen.

      Löschen
  11. Guten Morgen :)
    Unser SuB ist umfangreich und doch ist es immer etwas "kompliziert" für diese Themen Bücher auszuwählen. Wir lesen gern spontan vom SuB worauf wir dann Lust haben, manchmal kommt auch die Bibliothek dazwischen, wenn gerade was verfügbar ist, was wir schon länger im Blick haben... Daher ist unsere Liste eher eine Tendenz, was davon wirklich gelesen wird, schauen wir dann mal ;)

    Antonia Michaelis schlummert ja nicht auf meinem SuB, aber lesen wollte ich von ihr auch mal was. Du erinnerst mich da sehr regelmäßig dran ;)
    "Eine verliebte Kuh, eine magische Karte und ein Strauß in geheimer Mission" ist mir vom Titel sofort ins Auge gesprungen, das klingt so herrlich schräg ^^
    Das Buch von Poznanski habe ich auch schon öfter gesehen, ich wollte dieses Jahr mal in Cryptos reinschauen, mal sehen, ob da was draus wird. ;)
    Die anderen Bücher sagen mir größtenteils nicht so viel. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen und hoffe, du schaffst alle deine Pläne mit den Reihen, Einzelbüchern und Stephen King ;)

    Unsere SuB-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein SuB ist ja relativ klein und da war die Auswahl recht schnell getroffen, vor allem wenn ich die Reihenanfänge außen vor lasse... Und da ich mir immer gerne Leselisten mache ging das ganz fix :D

      "Eine verliebte Kuh..." klingt wirklich witzig :D Mich hätte das Buch eigentlich gar nicht so angesprochen, wenn ich von der Autorin nicht schon ein anderes gelesen hätte: Lasst uns schweigen wie ein Grab. Und das war einfach nur toll!

      Löschen
  12. Guten Morgen Aleshanee,
    da sind ja heute einige Bücher dabei, die ich sogar kenne. INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR; EINE VERLIEBTE KUH und HELLES LAND haben mir alle gut gefallen. Das Interview habe ich zu meinen Vampirhochzeiten gelesen, wie damals fast alles von Anne Rice (bis es mich gelangweilt hat, Anne Rice und Vampire). Harry Querbert habe ich als Serie gesehen. Das Buch steht seit dem auf meiner Wunschliste. TIMELINE habe ich als Film gesehen, allerdings hat er mich nicht überzeugt und bisher habe ich auch das Buch dazu nicht lesen wollen. Aber wer weiß... wenn mir das Buch irgendwie in die Finger kommt werde ich es wohl auch lesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hfX
    Und ohne jetzt groß Sultaninen scheißen zu wollen.... so ganz als Einzelband kann das Interview ja nicht zählen, es gab ja einige Bücher danach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, zu Harry Quebert gibts eine Serie O.O Muss ich mir auf jeden Fall notieren!
      Dass es zu Timeline einen Film gibt wusste ich auch nicht. Zurzeit sehe ich ständig dass es Verfilmungen gibt von Büchern, bei denen mir das völlig neu ist. Da gibts einige mehr als ich dachte!
      Oft sind die Filme/Serien ja leider nicht so gut, deshalb hält mich das meist nicht ab, die Bücher zu lesen :)

      Ups, du hast natürlich recht! Interview mit einem Vampir gehört zu einer Reihe, das hab ich irgendwie komplett übersehen!

      Löschen
  13. Guten Morgen Aleshanee!
    Tatsächlich habe ich "Interview mit einem Vampir" auch erst im letzten Jahr zum ersten Mal gelesen. Schande über mich als Vampir-Begeisterte. ;-) Und ehrlich gesagt, hat es mir gefallen, ja, aber trotzdem ist "Dracula" immer noch mein Favorit und ich glaube, das wird auch ewig so sein.
    Die anderen Titel kenne ich teilweise vom Titel oder andere Titel des Autors. "Timeline" klingt nicht schlecht. Ist das auch verfilmt worden?

    Hier ist meine Liste vom SUB: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-10-bucher-vom-sub.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, Timeline scheint wohl verfilmt worden zu sein - das haben jetzt einige geschrieben ... ich wusste das tatsächlich gar nicht O.O

      Löschen
  14. Guten Morgen Aleshanee,

    heute habe ich die Aufgabe mal etwas abgewandelt, denn die Bücher vom SuB habe ich im November bereits gezeigt und die Liste hat sich nicht groß geändert.

    Von deinen Titeln kenne ich "Die Sonnenwächterin", ich glaube, es wird dir genauso gut gefallen wie mir. Die Geschichte ist einfach märchenhaft, der Frühling siegt über die Dunkelheit und die Bilder unterstreichen die Handlung wunderbar und verzaubern mit ihrer Schönheit.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-122.html

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen zusammen!

    Helles Land wandert gleich mal auf meine WuLi! Die verliebte Kuh steht da schon. :)
    Der geheime Garten ist eine meiner Lieblingsgeschichten, wobei ich tatsächlich nur den Film kenne. Das Buch habe ich aber auch zu Hause.
    Zu Shelters habe ich letztes Jshr eine Leserunde gemacht und die Meinungen gingen sehr auseinander. Bin gespannt, was du sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    https://morgenwald.eu/ttt10-buecher-vom-sub-fuer-2022/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Leserunde zu Shelters letztes Jahr hab ich ein bisschen verfolgt - die Meinungen sind da sehr unterschiedlich. Ich bin gespannt wie es uns gefallen wird :)

      Auf Der geheime Garten bin ich jetzt auch schon sehr gespannt. Das wollte ich schon so lange mal lesen und jetzt soll es endlich soweit sein!

      Löschen
  16. Guten Morgen Aleshanee und in die Runde,
    Fragen nach dem SuB wecken in mir immer das schlechte Gewissen ;-)

    Von Deinen Büchern kenne ich keins und daher ist davon auch nichts auf meiner Liste.
    Ich habe bei mir mal geschaut, was so ziemlich weit oben liegt.

    Hier ist meine Liste

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim SuB-Abbau und viel Freude beim Lesen der Bücher!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Aleshanee,

    ja der SuB, da muss ich aktuell sagen, dass ich durchaus weiß, dass es sich da die älteren Bücher einfach länger bequem gemacht haben und ich akutell auch nicht so wirklich gewillt bin, daran viel zu ändern. Deshalb habe ich heute fast nur neu hinzugekommene gewählt, in der Hoffnung, dass ich die auch wirklich bald lesen werde.

    Von deiner Liste kenn ich ein paar vom Sehen, aber nur Shelter hab ich gelesen. Es war ja nicht mein Lieblingsbuch der Autorin, obwohl ich den Ansatz ganz cool fand. Aber die Umsetzung und vor allem das was dahinter gesteckt hat, war für mich nichts. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon gesehen, dass es zu Shelter die unterschiedlichsten Meinungen gibt ... ich bin echt gespannt, wie ich bzw. auch die anderen von unserer kleinen Leserunde es finden werden.

      Löschen
  18. Guten Morgen Aleshanee

    "Der geheime Garten" hab ich früher gelesen, und den Film schon oft gesehen. Ansonsten kenne ich keins deiner Bücher.

    Heute hab ich mehrteilige Serien gewählt, die praktisch alle noch vollständig ungelesen auf meinem SuB liegen: https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/03/ttt-top-ten-thursday-10032022-zehn-sub.html

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der geheime Garten war mir immer ein Begriff, aber ich hab es nie gesehen oder gelesen! Letztens hab ich mir die Neuverfilmung angeschaut, manche finden die ja gar nicht gut - aber mir hat sie gefallen. Ich werd aber trotzdem auch nach der alten Verfilmung Ausschau halten :)

      Löschen
  19. Hey Aleshanee,

    nicht besonders überraschend haben wir heute nix gemeinsam. Allerdings kann ich Dir "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" sehr empfehlen. Es war für mich ein sehr besonderes Buch, denn vom 1- bis 5-Sterne-Gefühl war alles im Laufe des Lesens für mich dabei. :D Am Ende sind es aber 5 Herzen geworden!

    Hier mein Beitrag:
    https://mellisbuchleben.blogspot.com/2022/03/aktion-top-ten-thursday-bei_0462531552.html

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Aleshanee

    Was für ein Thema... genau passend für mich, denn da setzen viel zu viele absolute Must-Reads Staub an.
    Von deinen zehn Titel habe ich bisher erst "Shelter" gelesen.
    Hier findest du meine zehn SuB-Titel: klick.

    sonnige Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, manche warten viel zu lange ungelesen auf dem SuB. Ich hoffe, mit dem Thema werden einige wieder vorgekramt und bald gelesen :)

      Löschen
  21. Hallo Aleshanee,
    von deinen genannten Büchern habe ich keines auf dem SuB, allerdings habe ich "Der geheime Garten" schon gelesen. Von "Interview mit einem Vampir" kenne ich nur den Film, habe von Anne Rice bisher nur die Hexenbücher gelesen und für sehr gut befunden. Interessant für mich wären "Im Auge des Leuchtturms" und "Die Sonnenwächterin".
    Ich bin mal gespannt, was wir letztendlich von unseren heutigen Listen schaffen werden.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Sonnenwächterin" ist bestimmt wieder total schön <3
      Kennst du das Adventsbuch von Maja Lunde? Das ist auch so wunderschön bebildert und so eine rührende Geschichte! Trotz "Kinder" Buch wirklich ganz bezaubernd. Ich freu mich schon total drauf :)

      Löschen
  22. Hallo :3

    Ich bin heute auch mal wieder mit dabei. Von deinen Büchern kenne ich leider nur "Interview mit einem Vampir" und das auch nur vom Namen her^^°
    Lustigerweise habe ich auch ein Buch mit einem Vampir in meiner Liste, allerdings ist es bei mir ein anderer: https://blog.kiranear.moe/2022/03/top-ten-thursday-50-lesewunsche.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Aleshanee und blackfairy71

    ich weiß das ein Sub nicht unbedingt etwas mit Neuererscheinungen zutun haben muss/hat....war jetzt von mir persönlich auch nur als ein Beispiel gedacht....augenzwickern..
    O.K.

    Und ich bin halt nur Leserin /keine Bloggerin und kaufe mir jedes Buch selber oder bekomme sie vielleicht z.B. zu Weihnachten/Geburtstagen geschenkt....

    Also gibt es bei mir fast keinen Bücherstau ..z.B. Gliss und Q zu Weihnachten bekommen und auch schon gelesen wieder...Kaufen...Lesen..usw. O.K.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!
      Also mein SUB basiert auch zu 90 Prozent auf selbst gekauften Büchern. Ein paar Geschenkte sind darunter oder mal ein Gewinn für eine Leserunde. Das ist aber eher selten. :-)
      Aber man muss ja auch keinen SUB haben. Mich selbst beruhigt es nur ein bisschen, dass ich in den nächsten Monaten genug Lesestoff haben und auch eine gewisse Auswahl.
      Jeder wie er mag. :-)

      Löschen
    2. Kaufen kann ich mir leider auch nicht viele, aber ich tausche halt fleissig ;)

      Löschen
    3. ich tausche und ertausche viel bei Tauschticket, das ist eine Buchtauschbörse.

      Löschen
  24. Hi,

    ich setz heute mal aus, hab aber dennoch schnell gestöbert und bin auf einiges gestoßen. Timeline hört sich gut an, da hab ich mir unlängst mal die Leseprobe angesehen. Interview mit einem Vampir hab ich die ganze Reihe verschlungen, bis auf die neuen in Englisch, die muss ich mir auch noch irgendwann mal zulegen :)
    Ich hoffe ja, aufgrund der Neuauflage jetzt, dass die auch noch übersetzt werden.

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Timeline kam eher zufällig zu mir - ich hab einfach ein bisschen Ausschau gehalten nach Büchern von Michael Crichton. Ich bin gespannt!

      Oh ja, Interview mit einem Vampir ist natürlich auch eine Reihe, das hab ich irgendwie verschusselt *lach* Ich bin jedenfalls schon sehr neugierig - den Film hab ich ja total geliebt!

      Löschen
  25. Hallo ihr Lieben,
    endlich bin ich auch mal wieder mit dabei. Die Entscheidung fiel mir gar nicht so leicht, denn während des Raussuchens habe ich auf fast alle Titel auf meinem Sub Lust bekommen. Aber das Jahr ist ja noch lang und so gibt es sicherlich noch genug Gelegenheit die Bücher zu lesen:
    https://vanessas-literaturblog.de/2022/03/10/top-ten-thursday-11/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das war auch mit der Sinn der Sache - wenn man sich den SuB nämlich mal wieder genauer anschaut, kriegt man wieder richtig Lust auf die vielen Bücher, die schon Staub ansetzen ;)

      Löschen
  26. Hallo Aleshanee,

    Ich habe es auch erst heute geschafft, aber Prüfungen gehen nun einmal vor. Hier geht es zu meinem Beitrag. Ein erster Teaser auf meine diesjährigen Challenge-Listen, die ich endlich die Zeit habe zu veröffentlichen.

    LG Shannon

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Aleshanee,
    "Die Sonnenwächterin" und "Der geheime Garten" möchte ich auch gerne noch lesen. "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" habe ich letztes Jahr als Hörbuch gehört und es hat mir sehr gefallen. Gerade höre ich von Joel Dicker "Die Geschichte der Baltimores", also quasi den Nachfolger, und bin wieder sehr angetan. Bin sehr gespannt auf deine Meinung.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi! Hm, Nachfolger - heißt das, die beiden Geschichten hängen zusammen? ^^

      Löschen
    2. Man kann sie definitiv unabhängig voneinander lesen, aber der Protagonist ist derselbe :)

      Löschen
    3. Ah gut, danke für die Info! Das muss ich mir merken :)

      Löschen
  28. Liebe Aleshanee,

    klasse, dass du dich deinem SuB widmest. Ich habe vor Jahren mal "Der geheime Garten" von F. H. Burnett gelesen und fand die Geschichte großartig. Leider habe ich das Buch nicht mehr, dabei würde ich es so gern nochmal lesen. Eines Tages werde ich es mir noch einmal kaufen.

    Liebste Grüße und ganz viel Freude mit deiner Bücherauswahl,
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, da sind ja auch so viele tolle Bücher drauf :D Und mein SuB ist eh relativ klein ... zum Glück ^^

      Ich hab letztens zum ersten Mal Der kleine Lord gelesen - ein wirklich schönes Weihnachtsbuch! Da muss jetzt natürlich auch Der geheime Garten folgen jetzt im Frühling, ich freu mich drauf!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com