Sonntag, 27. März 2022

[Buchtipp] ... und plötzlich Pilger von Johannes Zenker


Also irgendwie reizt mich sowas ja schon lange, einfach mal mit dem Rucksack losziehen - was allerdings alles andere als einfach ist.
Deshalb bin ich sehr neugierig auf diesen Reisebericht von Johannes Zenker und bin gespannt, ob er mich motivieren kann ^^

Das Buch ... und plötzlich Pilger ist kürzlich im Adeo Verlag erschienen und hat 256 Seiten
 
 
Einsame Buchten, endlose Strände und eine traumhafte Steilküste - der Camino del Norte im Norden Spaniens ist einer von zahlreichen Jakobswegen, die nach Santiago de Compostela führen.

Johannes Zenker hat sich 2019 ziemlich blauäugig und ohne jede Wandererfahrung auf diese 830 km lange Reise begeben. Im Gepäck hat er die großen Fragen: Er möchte herausfinden, was er wirklich im Leben braucht. Und was ihn langfristig zufrieden macht. Also tauscht er die Bequemlichkeit seiner gewohnten All-inclusive-Urlaube gegen den rauen Pilgeralltag ein und findet unterwegs die Antworten, nach denen er gesucht hat - und sogar noch einige mehr.

Eine unglaublich amüsant geschriebene, mitreißende Reise voller verrückter, kurioser Erlebnisse und überraschender Erkenntnisse, bei der alles, was man zum Leben braucht, in einen Rucksack passt.
 
 
 
Zwei tolle Rezensionen dazu hab ich auch schon gefunden
zum einen bei Buchbahnhof
 
Außerdem gibts bei Bambinis Bücherzauber zur Buchvorstellung auch noch ein kleines Interview mit dem Autor *klick*
 
Macht definitiv neugierig! :)


6 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee

    Das klingt definitiv spannend und ich hoffe sehr, dass dich der Bericht motivieren kann, dich einfach einmal mit dem Rucksack auf den Weg zu machen.

    Alles Liebe an dich und mach dir einen schönen Sonntag
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Livia!
      Ich freu mich schon drauf und werde es bestimmt bald lesen :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Aleshanee,

    hm, bei https://bambinis-buecherzauber.de/ stehen ja auch interessante Sachen im Bezug auf diesen Roman/Autor...aber das kennst Du ja sicherlich auch schon....augenzwickern..

    Ist vielleicht aber noch einen Link wert.....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah schöne Idee! Das hab ich tatsächlich glatt vergessen! Danke :)

      Löschen
  3. Vielen Dank für den Buchtipp. :) Ich liebe solch Bücher total. Es verbindet meine liebsten Hobbys - Wandern und Bücher.
    Das ist auch einer der Trails, die auf meiner To-Do stehen. Vielleicht sollten wir zwei uns mal zusammentun und den Weg in Angriff nehmen. Ich kann meinen Wanderbuddy aka meinen Mann noch nicht wirklich überzeugen so einen Trail mitzumachen.

    Ganz vielen Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sowas mittlerweile ja ad acta gelegt, sozusagen. Weil ich nicht glaube, dass ich sowas eine Wanderung/Reise nochmal auf die Reihe kriegen würde. Deshalb bin ich umso gespannter, was er hier zu erzählen hat - vielleicht motiviert es mich ja dann doch :)
      Schön dass du das machen möchtest, aber schade dass dein Mann nicht mitzieht. Zu zweit ist das ja nochmal wieder was anderes!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com