Donnerstag, 25. August 2022

Ein Städtetrip mit 10 Büchern

 Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher, deren Handlung in einer Großstadt spielen
 
 
 
Ich hab leider immer nicht so oft die Erinnerung an bestimmte Städte und musste jetzt auf das zurückgreifen, was mir im Gedächtnis haften geblieben ist ... ist ja ein gutes Zeichen denke ich mal :D
 
 
München / Kiel
Venit - Die Akte Veden von Melanie Meier - Mystery Thriller
 
Eine Welle von Entführungen erschüttert Kiel. Es gibt keine Spur, keinen Hinweis, kein Verdachtsmoment. Bald ist klar, dass der Fall außerhalb der Norm liegt.
Loki von Schallern übernimmt ihn und taucht zusammen mit seinem Kollegen in eine Welt aus Geheimnissen, Gefahren und Dunkelheit ab.

Loki von Schallern, das in Menschengestalt gebannte Feuer, die unberechenbare, hochintelligente Naturgewalt, trifft auf seinen größten Widersacher, der ihn an seine Grenzen bringt.

Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt – ein Spiel innerhalb einer Welt, die nur schleichend ihr wahres Gesicht offenbart. 

 


Düsseldorf
EchtzeiT von Sam Feuerbach und Thariot - Technik Thriller
 
Wir haben das Jahr 2024 und wir befinden uns in Düsseldorf. Als Science Fiction würde ich diesen Thriller deshalb jetzt nicht unbedingt betiteln, aber die Autoren haben hier schon einige technische Rafinessen eingebaut - die es durchaus schon geben kann, aber dennoch an einen kleinen Sprung in die Zukunft denken.
Der Kommissar, die Putzfrau und der Hacker, drei Leben und keine Wahrheit.
Stirb live - eine fatale Begegnung vor 100 Millionen Zuschauern. 
 
 
 

Wien
Das Buch des Totengräbers von Oliver Pötzsch - historischer Krimi
 
1893: Augustin Rothmayer ist Totengräber auf dem berühmten Wiener Zentralfriedhof. Ein schrulliger, jedoch hochgebildeter Kauz, der den ersten Almanach für Totengräber schreibt. 
 
Seine Ruhe wird jäh gestört, als er Besuch vom jungen Inspektor Leopold von Herzfeldt bekommt. Herzfeldt braucht einen Todes-Experten: Mehrere Dienstmädchen wurden ermordet – jede von ihnen brutal gepfählt. 
Der Totengräber hat schon Leichen in jeder Form gesehen, kennt alle Todesursachen und Verwesungsstufen. Er weiß, dass das Pfählen eine uralte Methode ist, um Untote unter der Erde zu halten. Geht in Wien ein abergläubischer Serientäter um? 
Der Inspektor und der Totengräber beginnen gemeinsam zu ermitteln und müssen feststellen, dass sich hinter den Pforten dieser glamourösen Weltstadt tiefe Abgründe auftun …
 
 
 
London
Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley - historischer Roman

London, Oktober 1883 
 Eines Abends kehrt Thaniel Steepleton, ein einfacher Angestellter im Innenministerium, in seine winzige Londoner Mietwohnung heim. Da findet er auf seinem Kopfkissen eine goldene Taschenuhr. Es ist ihm ein Rätsel, was es mit ihr auf sich hat. Sechs Monate später explodiert im Gebäude von Scotland Yard eine Bombe. Steepleton wurde gerade rechtzeitig gewarnt, weil seine Uhr ein Alarmsignal gab. Nun macht er sich auf die Suche nach dem Uhrmacher und findet Keita Mori, einen freundlichen, aber einsamen Mann aus Japan. So harmlos Mori auch scheint, eine Kette von unheimlichen Ereignissen deutet schon bald darauf hin, dass er etwas zu verbergen hat ...  
 
 
 
Brüssel
Ich bin nicht da von Lize Spit - Beziehungsroman / psychische Erkrankung

Leo ist seit zehn Jahren mit Simon zusammen. Er ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben, und viele andere sind da auch nicht. Eines Nachts kommt Simon wie ausgewechselt nach Hause, völlig überdreht, mit neuer Tätowierung, neuen Freunden, neuen Zukunftsplänen. Er schläft immer weniger und wird zunehmend paranoid. Eine manische Episode hat Leos große Liebe fest im Griff. Als sie begreift, wozu Simon jetzt fähig ist, ist es vielleicht zu spät. Zu lange hat Leo alles für ihn aufs Spiel gesetzt. Nun bleiben ihr genau elf Minuten, um eine Tragödie zu verhindern, die nicht nur ihr Leben für immer verändern würde.

Ein Roman über eine junge Frau, die zusehen muss, wie ihre große Liebe von einer psychischen Krankheit geradezu verschlungen wird.




Prag
Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor - Fantasy Abenteuer
 
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.
 



Washington, D. C.
Das verlorene Symbol von Dan Brown - Thriller
 
In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Aber dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole. Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt. Doch er jagt nicht nur - er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung - im Guten wie im Bösen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein ... 


 
New York
Maggie und die Stadt der Diebe von Patrick Hertweck - historisches Kinderbuch-Abenteuer
 
New York, 1870: Maggie ist auf der Flucht. Nur knapp ist sie den Männern entkommen, die sie aus dem Waisenhaus entführt haben. Ziellos irrt sie durch die Armenviertel von Manhattan. Bei einer Bande junger Diebe findet sie Unterschlupf. Schon bald merkt Maggie, dass ihr die Slums seltsam vertraut sind. Offenbar hat sie einst hier gelebt. Maggie setzt nun alles daran, das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen. Licht ins Dunkel kann jedoch nur einer bringen: Mephisto Mose, der Herrscher über die New Yorker Unterwelt.






Kowloon Walled City, Hongkong
Walled City von Ryan Graudin - Jugend / Drama
 
Jin Ling ist auf der Flucht vor den Straßengangs und auf der Suche nach ihrer Schwester Mei Yee. Verkleidet als Junge kämpft sie sich Tag für Tag durch die eingepferchte, grausame Welt voller Mörder, Diebe und Drogendealer. Sie schafft es immer wieder, ihnen zu entwischen, denn niemand läuft so schnell wie Jin Ling.

Dai ist ebenfalls in Hak Nam unterwegs, der Stadt Hinter den Mauern, und wie der Zufall es will, kreuzen sich die Wege der beiden. Und obwohl sie ein unterschiedliches Ziel vor Augen haben, ist Mei Yee am Ende ihr beider Schicksal.
 
 
 

Tumanbay
Die Stadt der Dolche von Walker Dryden - High Fantasy
 
Willkommen in Tumanbay – einer Stadt, in der Dolche regieren. Einer Stadt, in der aus Sklaven Regenten werden. Einer Stadt, die von Männern geführt und von Frauen zerschmettert wird. Und alles beginnt an dem Tag, als der Sultan einen abgetrennten Kopf als Geschenk einer Königin erhält. Was er nicht ahnt: Maya, die selbsternannte Rebellenfürstin, hält Tumanbay schon längst in ihrem unsichtbaren Griff. Nun müssen die Anhänger des Sultans eine Revolution niederschlagen – doch wie, wenn Maya so wenig greifbar wie ein Schatten ist? Gregor, der Meisterspion des Sultans, Shajah, die Frau des Sultans, die geheimnisvolle Sklavin Sarah, sie alle schmieden das Schicksal Tumanbays neu. Doch niemand ahnt, nach welchen Regeln sie Mayas Spiel spielen müssen ...  
 
 
 
 
 
 
Das Thema für nächste Woche
 
 Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben F beginnt 
(vorzugsweise ohne Der, Die Das)
 
 
 
 

34 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    ja, ich kann mir das auch immer nicht merken, habe dieses Mal die 10 aber auch gut vollbekommen.
    Von den Städten her haben wir Wien, Prag, New York und Hongkong gemeinsam, London hab ich dieses Mal außen vor gelassen, da meine letzte Liste zu dem Thema mit vielen London-Büchern gefüllt war :D

    Und wir haben Dan Brown mit der Robert Langdon-Reihe gemeinsam, auch wenn ich einen anderen Teil der Reihe und damit einen anderen Handlungsort gewählt habe.

    Daughter of Smoke and Bone hab ich auch gelesen und in der engeren Auswahl für Prag gehabt, aber ich hab mich dann doch für ein anderes Buch entschieden.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön! Die Städte scheinen ja doch oft ähnlich zu sein, mal schauen wie oft da heute grade London, Wien und New York genannt werden ... ich könnte mir vorstellen dass es da einige gibt, die gerne als Schauplatz gewählt werden.

      Löschen
    2. Da hast Du recht, London und New York habe ich auch dabei - und hätte mehrere Bücher mit diesen Städten auswählen können.

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    heute bin ich wieder dabei. :)

    Ich merke mir auch sehr selten, welches Buch wo genau spielt. Hier und da konnte mir aber der Klappentext noch helfen, so dass es am Ende kein Problem war. Es war ein bisschen wie eine Schnitzeljagd. :D

    An Büchern haben wir heute nichts gemeinsam, dafür aber ein paar Städte: München und Wien sind bei mir auch vertreten, ebenfalls Washington D. C., New York und London. Wahnsinn! :D Jedoch alles mit ganz anderen Büchern. :)

    "Das verlorene Symbol" habe ich aber immerhin auch gelesen. :) Die anderen Bücher sagen mir nur zum Teil etwas. Liz Spit hatte ich mehrfach in der Hand, aber mehr dann nicht.

    Hier geht es zu meinem Städtetrip: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-10-bucher-die-in-einer.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreib den Schauplatz (wenn er im Buch genannt wird und es auch nicht über weite Teile verstreut spielt) auch immer in die Rezension. So konnte ich mir auch noch einiges zusammensuchen :)
      Ja, bei den Städten werden wir heute wohl mehr Gemeinsamkeiten finden, als bei den Büchern! Ich bin gespannt, welche da auftauchen und in welchen Ländern, ob es da auch was ausgefallenes gibt!

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee, Tumanbay wollte ich auch erst nehmen aber ich habe mich dann für reale Städte entschieden. Und dagegen, 10x London zu nehmen, sonst wäre der Uhrmacher sicher auch dabei gewesen. So habe ich mich für ein London Buch entschieden, dass ich länger nicht mehr genannt habe, das ich aber wunderschön fand. Dein zuerst genanntes Buch wandert gleich mal auf die Wunschliste. Ich habe jahrelang in Kiel gewohnt und bin gespannt auf ein Buch, das dort spielt. Ich fand es ein schönes Thema und Auswahl hatteich genug. Hongkong hätte ich tatsächiich auch noch gehabt. Aber ich musste mich ja auf 10 Bücher beschränlen :) Icch wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-25082022-10-bucher.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Venit gab es bei Tauschticket für 1 Ticket, habe es mal angefordert. Ging aber nie weiter, oder?

      Löschen
    2. Bei Tumanbay hab ich auch überlegt ... aber in der Vorgabe zum Thema war das ja offen und eine geht schon, dachte ich :D
      Für London hätte ich auch genug gefunden, um die Liste zu füllen, deshalb ist auch nur eins dabei.

      Doch Venit gehört zu einer Trilogie, die sind alle drei schon erschienen. Vidit heißt der zweite und Vicit der dritte

      Löschen
    3. icch schaue erst einmal, ob mir Band eins gefällt, dann überlege ich. ich werde es mit in urlaub nehmen

      Löschen
  4. Guten Morgen alle zusammen! Guten Morgen Aleshanee!

    Ein ganz tolles Thema, bei dem ich richtig wühlen musste. Es hat Spaß gemacht und ich habe dann doch verschieden Städte gefunden:

    Mein Städtetrip

    Ich werde eher am Wochenende zum Stöbern kommen und dann schaue ich mir auch deine Destinationen genau an, Aleshanee.

    Habt einen guten Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      du bist auch weit herumgekommen. Und sogar Brüssel sehe ich bei dir - das war ansonsten bei keiner Liste dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

      Mit Wien und den Totengräber haben wir eine Gemeinsamkeit. :) Ich glaube, ich hatte ansonsten mit niemanden ein gleiches Buch.

      "Maggie und die Stadt der Diebe" habe ich ja auch gelesen und es hat mir damals gefallen. Sie ist schon ein besonderes Mädchen.

      Ich notiere mir meistens die Städte und füge diese sogar als Tag bei den Rezensionen ein. Dabei weiß ich nicht einmal, warum ich das mache. Wohl aus allgemeinen Interesse. Trotzdem war es gar nicht einfach, 10 verschiedene Städte zu finden. Das Wühlen hat mir dafür umso mehr Spaß gemacht und auch die Listen fand ich diesmal schön abwechslungsreich.

      Allein mit New York oder London könnte ich die Liste füllen. Da bin ich häufig unterwegs.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Brüssel, da war ich ja grade und deshalb ist es mir auch direkt eingefallen ;)

      Als "Tag" notiere ich so wenig wie möglich, mir wird das sonst zu unübersichtlich *lach* Ich bin da komisch xD
      Ich schreib aber, soweit möglich, die Schauplätze in die Rezension mit rein, so konnte ich auch ein paar finden, in dem ich einfach den Blog durchsucht hab. Ich finde es schon immer interessant, wo man sich in Büchern so überall rumtreibt. Aber ich bin halt doch oft in fiktiven Orten unterwegs oder eher in abgelegenen Gegenden ...

      Mit London oder überhaupt EINER Stadt wird auf jeden Fall ein Thema kommen, das wurde oben schon vorgeschlagen ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich fand das Thema echt schwer, ich merke mir Ortsnamen einfach überhaupt nicht^^ und leider stand in den meisten Klappentexten auch nichts drin, sodass ich die Bücher noch durchgesucht habe.
    Gemeinsam haben wir heute New York und London, aber mit anderen Büchern. Von deiner Liste hab ich bisher nur die Reihe von Laini Taylor gelesen, aber auch da hätte ich nicht mehr gewusst, wo die spielt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Städtetrip

    PS: Und ich bin gefühlt ständig über London als Handlungsort gestolpert^^ könnte man vielleicht ja auch mal als Thema nehmen - 10 Bücher, die in London spielen. Da würde sicher viel zusammenkommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht, also Städte/oder Länder wo viele Bücher spielen.

      Löschen
    2. Oh ja, das ist eine tolle Idee! :-)

      Löschen
    3. sogar da hätte ich mehr Auswahl *seufz*

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,
    manchmal helfen Klappentexte oder sogar der Titel wenn man nach einem Schauplatz sucht. Und manche Schauplätze bleiben auch so i Erinnerung. Wir haben ein paar Städte gemeinsam (München, Wien, London) und einen Autor (Oliver Pötzsch, aber ich habe das zweite Buch der Totengräberreihe gewählt). Neben Oliver Pötsch kenne ich sonst nur den Uhrmacher. Beide Bücher haben mir gut gefallen.
    Ein bisschen wundere ich mich sogar, dass du kein Buch aus Ankh Morpok gewählt hast. ;)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3AHyM9X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, bei meinen Titeln wäre ich da eher weniger drauf gekommen glaub ich :D Eher in den Klappentexten, aber das ist ja schon recht mühsam ^^ Ich habs einigermaßen mit meiner Erinnerung zusammenbekommen, indem ich mir die Cover durchgestöbert hab.

      Oh ja, Ankh Morpork wäre natürlich absolut passend gewesen! Das ist mir tatsächlich nicht eingefallen, auch weil ich "echt" STädte nehmen wollte. Tumanbay musste aber mit rein, weil es da ja wirklich vor allem um diese Stadt geht :D

      Löschen

  7. Guten Morgen,
    schöne Auswahl. Mit dem Uhrmacher hätten wir heute beinahe eine Gemeinsamkeit gehabt, aber ich habe mich dann doch für ein anderes Buch entschieden. Mir ist die Aufgabe tatsächlich ein bisschen schwerer gefallen, auch, weil ich nicht dauernd die gleichen Städte nennen wollte. Natürlich Dan Brown, manchmal steht man schon auch auf dem Schlauch ;-) New York, London und München haben wir gemeinsam, zumindest, was die Städte betrifft.
    Hier ist meine Auswahl:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/08/ttt-top-ten-thursday-25-august-2022-10.html
    Ich habe seit gestern Urlaub und genieße jetzt die morgentlichen Sonnenstrahlen mit einer Tasse Kaffee ;-)
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. New York scheint öfter dabei zu sein - und London sowieso, damit hätte ich die komplette Liste füllen können :D

      Oh wie schön, da wünsche ich dir einen wunderschönen und entspannten Urlaub!

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    wir merken uns die Handlungsorte auch nur in Ausnahmefällen und haben dann einfach ein paar Städtenamen auf gut Glück in unsere Blogsuche eingegeben und dadurch in der ein oder anderen Rezension den Handlungsort gefunden :D
    Ansonsten sind ein paar aktuell gelesene auf der Liste gelandet, weil die Daten da noch bekannt waren.

    Wien, London und New York haben wir heute auch mit Buchvertretern dabei.

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen. Die Reihe von Liani Taylor steht noch ungelesen im Regal, was ich dringend mal ändern muss.

    Der Roman von Lize Spit klingt vom Klappentext her auch wieder sehr interessant. Allerdings habe ich "und es schmilzt" auch noch nicht gelesen. Das hatte ich mir ja schon länger vorgenommen.

    Unsere Liste

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. New York und London scheint überhaupt sehr beliebt zu sein - vor allem London, ich denke, da hätten einige die ganze Liste damit füllen können :)

      Der Roman von Lize Spit war wieder grandios! Die Themen sind halt echt nicht einfach, wobei es hier noch "erträglicher" war. Bei "Und es schmilzt" sollte man wissen, dass da keine schöne Momente auf einen zukommen.

      Löschen
  9. Guten Morgen Aleshanee!
    Wir haben zwar keine Bücher gemeinsam, aber drei Städte: London, Wien und New York. Mit London hätte ich alleine schon die Liste komplett füllen können. ;-) Das Buch von Oliver Pötzsch möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen.
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-grostadtgeschichten.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, über den Microsoft Edge Browser kann ich nur anonym kommentieren, nun bin ich mal wieder zu Firefox gewechselt. Hier geht es anscheinend.

      Löschen
    2. Das spinnt bei mir auch auf Firefox immer wieder mal rum ... ich hoffe, dass blogger das jetzt doch irgendwann mal endlich hinbekommt ^^

      Löschen
  10. Huhu,

    da hast du interessante Städte ausgewählt. Ich kenne leider nichts davon. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/08/25/ttt-156/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee, heute bin ich ein bisschen später dran, weil ich nichts vorbereitet hatte, mir aber dieses schöne Thema nicht entgehen lassen wollte.
    An Städten haben wir Prag, London, Wien und München gemeinsam, nur mit jeweils verschiedenen Büchern. Oliver Pötzsch hatte ich schon öfter in meinen TTT-Listen, so dass ich für Wien diesmal die Geschichte vom Narrenturm von René Anour gewählt habe. Von deinen anderen Büchern kenne ich nur das von Dan Brown. Ich habe es selbst nicht gelesen, aber wir hatten es mal im Regal, weil mein Mann die Bücher von Dan Brown verschlungen hat.

    Meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du mitgemacht hast, Susanne :)
      Ahh, der Narrenturm! Den hab ich demnächst bei einem TTT Thema dabei, deshalb hab ich ihn heute nicht gewählt, obwohl er bei mir auch in der engeren Auswahl für Wien war :D

      Löschen
  12. Hallo Aleshanee, nach zwei Wochen Pause mache ich heute auch wieder mit ;-)
    https://scarlett59.blogspot.com/2022/08/ttt-top-ten-thursday_01781073518.html
    Deine Auswahl kenne ich nicht, außer "Das Buch des Totengräbers", welches noch auf meinem SuB schmort.
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Aleshanee,
    eogentlich wollte ich heute mitmachen, aber dann bin ich dagesssen und habe nur Bücher gefunden, die eher irgendwo am Land spielen oder mit Großsstädten meinte ich wirklich große Städte und nicht München oder Kiel oder so....nichts gegen die beiden Städte, aber ich dachte so nach New York (warum lese ich kaum Bücher, die dort spielen?) oder Sydney, London (da wäre ich fündig geworden) oder Bangkok.....tja, dafür bin ich dann das nächste Mal beim "F" wieder dabei, auch wenn es eigentlich mein Tag für den Monatsrückblick ist...
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, ich war schon gespannt, welche Städte du genannt hättest :-)

      Löschen
    2. Hi Martina! Das ist ja echt schade!
      Aber München ist doch wirklich eine Großstadt O.O Ab 100.000 Einwohner nimmt man diesen Begriff, da hättest du eigentlich eine Menge Auswahl gehabt :D (Das weiß ich jetzt aber auch nur weil es Dana und Anja in ihrem Post erwähnt haben)

      Aber ich freu mich auf deinen Beitrag nächste Woche!

      Löschen
  14. Hallo Aleshanee
    drei Städte haben wir gemeinsam: München, London und Wien. Ich komm erst jetzt dazu meinen Beitrag hier zu listen: https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/08/ttt-top-ten-thursday-25082022-zehn.html
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com