Sonntag, 11. Dezember 2022

Gewinnspiel zum 3. Advent

 Weihnachtszeit ist Geschenkezeit und deshalb hab ich heute für euch etwas im Gepäck
 

Das Schwert der Totengöttin von Katharina V. Haderer

 
 
Willkommen in Tradea – wo sich die Toten aus ihren Gräbern erheben!

Als Sergent Erik Zejn degradiert und von der Hauptstadt ins Vorland versetzt wird, rechnet er mit Ereignislosigkeit und Langeweile. Doch dann erheben sich die Toten aus den Gräbern und greifen die Lebenden an.

Zejn steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Um die Menschen zu retten, muss er herausfinden, wie er die Toten für immer zurück unter die Erde schicken kann. Die Einzige, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen scheint, ist die Kräuterhexe Mirage, doch Zejn ist sich sicher, dass man ihr nicht trauen kann.

Mirage ist keine Hexe, sondern Alchemistin und versucht alles, um die Bedrohung aufzuhalten. Nur deshalb ist sie immer in der Nähe, wenn die Toten erwachen. Schnell beginnt die Bevölkerung zu glauben, dass sie für die Angriffe verantwortlich ist und wendet sich gegen sie. Wenn Mirage sich selbst retten will, muss sie ihre Unschuld beweisen und die Toten für immer zurück unter die Erde bringen.

Weder Zejn noch Mirage ahnen, dass die Toten nicht ihre einzigen Feinde sind.
 
Taschenbuch - 384 Seiten
 
 
Dieses Mal hab ich den Auftakt einer Fantasy Trilogie für euch - alle drei Bände sind auch schon erschienen, so dass ihr direkt weiterlesen könnte, wenn es euch gefällt :)

Um in den Lostopf zu kommen beantwortet folgende Fragen im Kommentar:

☙ Der Klappentext klingt ja sehr düster mit "dann erheben sich die Toten aus den Gräbern...", deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob ihr öfter etwas Richtung Dark Fantasy lest. Ich selber bin ja viel mehr im Genre High Fantasy unterwegs und wenn ihr da Buchtipps habt, dann schreibt mir die doch gerne! 
Katharina Haderer hat ja schon einige Bücher geschrieben, kennt ihr welche davon? Und haben sie euch gefallen?


Mitmachen könnt ihr bis 17. Dezember - der Gewinner wird im Gewinnspiel zum 4. Advent bekannt gegeben ;)


Teilnahmebedingungen

--- Der Versand erfolgt nur nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz
--- Du bist 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Eltern um mitzumachen
--- Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung
--- Der Gewinner muss sich wegen der Versandadresse selbständig bei mir innerhalb von 3 Tagen melden (Die Daten werden nach der Versendung von mir natürlich wieder gelöscht)
--- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin vom 2. Advent
mit "Im Schatten des Turms" von René Anour

Barbara

Bitte lass mir innerhalb der nächsten 3 Tage deine Adresse zukommen
an aleshanee75@gmail.com

10 Kommentare:

  1. Ich lese ja zumeist Manga aber auch da gibt es mit Alice in the Murderland recht blutige Geschichten zu lesen.
    Ansonsten gäbe es ja noch Death Note und Highschool of the Dead welche durchaus zu gefallen wissen.

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    einen schönen 3. Advent und Barbara meinen Glückwunsch.
    Diese ganzen Genre-Untereinteilungen im Buchbereich oder bei Musik und Filmen durchblick ich mittlerweile nicht mehr so richtig und hab auch gar keine Lust, mich da durchzufuchsen. Deswegen wüsst ich jetzt nicht, ab wann ein Buch Dark Fantasy wäre - oder nicht. Wenn es nur darum geht, dass Dunkle Magie und tödliche Magie sowie diverse Tote darin vorkommen, würd das locker auch auf Harry Potter passen.
    Meine Lieblingsrichtung wäre Urban Fantasy, das lässt sich zudem leichter zuordnen. Düstere Fantasy wie z. B. Adular oder Ähnliches les ich ebenfalls. Die Düsteren Geschichten von Poe in der Lacombe-Version haben auch was. Mehr Tipps hätt ich im Novelbereich nicht. Comictipp: Alisik.
    Cheerio,
    Christina P.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,
    das Buch steht schon länger auf meine WuLi, vielleicht habe ich ja Glück bei dir. :)

    Ich lese total gerne Fantasy, aber ich muss mich jetzt mal outen, ich bin total schlecht darin die ganzen Untergenres auseinander zu halten. Letztendlich lese ich einfach das was mir besonders gefällt und ob das dann Dark oder High Fantasy ist kann ich dir gar nicht so genau sagen.

    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aleshanee,
    ich wünsche dir einen schönen dritten Advent :-)
    Beim Gewinnspiel bin ich bei dem Buch raus,... ich habe es nämlich schon <3 Viel Glück allen Anderen.

    Liebe Grüße,
    Toni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Ich habe bereits einiges von Joe Abercrombie gelesen und das war teilweise schon sehr düster (auch teilweise die Enden). Trotzdem immer gerne gelesen! Ich wünsche einen schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee,
    bin ich die Gewinnerin? Wenn ja, dann freue ich mich total!
    Ich schreib dir gleich mal eine Mail!

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jippieh, vielen lieben Dank! Adresse ist schon an dich gegangen.
      lg und eine gute Woche,
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo und herzlichen Dank für das nächste wunderbare Gewinnspiel! Dark Fantasy lese ich ebenfalls sehr gerne. Mir haben besonders gut die "Throne of glass"- und die "Dreizehnte Fee"-Reihen gefallen. Auch die Scholomance-Reihe soll sehr gut sein,
    habe ich aber noch nicht gelesen. Bücher von Katharina Haderer habe ich bislang noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Ich lese viel Fantasy, kanne aber noch kein Buch der Autorin. Grundsätzlich bin ich auch eher im Bereich High Fantasy unterwegs, schon seit sicher 25+ Jahren.
    Ich bewege mich aber auch gerne in etwas andere (Rand-)Bereiche, und habe auch nichts dagegen, wenn Fantasy düsterer, realistischer - und damit auch brutaler - ist. Zum Beispiel wie bei Stephen Aryan. Das ist mir sogar lieber als cozy Romane, insbesondere Romantasy und Young Adult.

    Ichc würde mich freuen, zu gewinnen. Hab ein schnes Adventswochenende!
    liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com