Freitag, 30. Dezember 2022

Mein Handlettering 2022

Auch in diesem Jahr hab ich wieder mitgemacht bei der schönen Aktion von Tanja und Leni 

  

 
Jeden Monat am 15. stellen die teilnehmenden Blogger ihr Handlettering zu einem vorher bekannt gegebenen Thema vor und ich hab gemerkt, dass mir das echt sehr viel Spaß macht! 
Meine kreativen Hobbys sind sehr eingeschlafen in den letzten Jahren und der kleine Anstoß hat mir wieder etwas Motivation gegeben :)
 
Jetzt am Ende des Jahres möchte ich euch gerne nochmal zeigen, was ich so alles im Laufe des Jahres aufs Papier gebracht hab:


Thema im Januar
Lettere den Titel deines Wunschbuches 2022
 
Das war schnell gefunden :) Odinskind von Siri Pettersen



Thema im Februar
Lettere etwas "buchiges" in Verbindung mit einer Silhouette
 
Das ist mir echt gut gelungen finde ich <3
 


 
Thema im März
Lettere den Buchtitel eines Selfpublisher-Buches
 
Die grandiose Salkurning Trilogie von Loons Gerringer
 

 
 
Thema im April
Lettere ein literarisches Wort in Verbindung mit einem Kreis
 
 The Circle von Dave Eggers - ein Kameraauge 
den Versuch finde ich etwas misslungen xD



 
Thema im Mai
Lettere den Titel eines Märchens / einer Märchenadaption

Die dreizehnte Fee von Julia Adrian <3


 
Thema im Juni
Lettere ein Fantasy-Wesen, über das du gerne liest
oder über das du gerne mehr lesen wollen würdest

Da hatte ich zwei Ideen, die euch beide zeigen möchte





Thema im Juli
Lettere den Namen eines Disney Bösewichts

Nach langem überlegen hab ich mir Maleficent rausgesucht :)




Thema im August
Lettere ein Wort von der ersten Seite deines aktuellen Buches

Ich bin bei "Gold" von Blutklingen von Joe Abercrombie gelandet
Geniales Buch - mein Lettering, so lala :D




Thema im September
Lettere ein Horror-Setting

Ich konnte mich nicht entscheiden und hab direkt mehrere genommen
und das Wort "Motel" draus gemacht xD




Thema im Oktober
Lettere etwas zum Thema Bücher und gib dem Lettering
einen Halloween Touch durch Schatten-Elemente
 
Thema Buch: Der Plot
Halloween Touch: die schwarzen, düsteren Schatten ^^




Thema im November
Lettere den Titel einer düsteren Geschichte

Nach vielen Versuchen kam schließlich das raus
Die Frau in schwarz von Susan Hill




Thema im Dezember
Empfehle uns ein Buch für die Weihnachtslesetage

Sehr schnell entschieden für das geniale
Krampus von Brom







Wie findet ihr meine Letterings?
Welches gefällt euch am besten?

Wer von euch hat Lust, sich nächstes Jahr auch mal zu beteiligen?
Der Austausch macht wirklich Spaß - vor allem ist es immer spannend,
sich auch die Umsetzungen der anderen anzuschauen :)


4 Kommentare:

  1. Wertvolle Alexandra,

    mir gefällt der Februar sehr gut.

    Obwohl alle sehr schön geworden sind, auf ihre eigene Weise.
    Auch dein April, ist trotz deiner Selbstkritik, ein Highlight. Du hast tolle Fantasie. Wirklich ein interessantes Projekt. Lenkt ab vom Alltag und lässt einen wieder kreativ sein und vielleicht auch kindliche Einfachheit verspüren.
    Vielen Dank fürs teilen.
    Harmonische Grüße
    David

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Aleshanee,

    wow, da sind viele Letterings dabei, die mir richtig gut gefallen!

    Im Februar mag ich die Tiere sehr! Die sind super geworden.
    Im März gefallen mir die ganzen kleinen Figuren! Sie sind mir sofort aufgefallen.
    Aber mein absolutes Highlight ist der September. Wie genial ist das denn geworden! Wow. Daran kann ich mich kaum satt sehen, es gibt so viel zu entdecken.

    Ich wünsche dir auch im nächsten Jahr viel Spaß beim Lettering!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,
    ich fand die Idee für diesen Rückblick schon im letzten Jahr so genial. Auch in diesem Jahr war ich wieder gespannt auf den Beitrag. Ich finde es spannend zu sehen, wie sich bei dir auch ein bestimmter Stil hervorgetan hat. Ich finde schon, dass man deinen Bildern eine gewisse "Handschrift" ansieht.

    Ich danke dir für die Teilnahme an der Aktion und dass du jeden Monat mit uns in den Austausch trittst. Ich bin so gespannt, welche Bilder du uns in 2023 präsentieren wirst <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alex,
    ich mag deinen Rückblick zu diesem Thema sehr :) Inspiriert davon im letzten Jahr habe ich für 2022 auch einen Rückblick dazu vorbereitet, der aber halt noch nicht online ist. ;)
    Ich finde alle deine Letterings super, viele haben besondere Elemente und wirken auf ihre ganz eigene Weise. Sich da auf einen Favoriten festzulegen, finde ich echt schwer. Der Februar mit den Tieren ist für mich auch weit vorn mit dabei. ich mag aber auch Mai, Juli und Dezember sehr gern.
    Ich bin schon gespannt auf eure nächsten Letterings, meins ist noch nicht fertig... aber es gibt jetzt einen Entwurf, mit dem ich leben könnte, auch wenn es nicht das ist, was ich eigentlich wollte.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com