Mittwoch, 14. Dezember 2022

ABC Challenge 2023 - bei Zeit für neue Genres

 
Ich freu mich sehr dass die Challenge nächstes Jahr weiterläuft und ich bin gerne wieder mit dabei!  ABC Listen mag ich ja eh sehr gerne und deshalb versuche ich mal mein Glück!
 
Die Regeln: 

 
Wie funktioniert es?
  • Ihr lest zu jedem Buchstaben des Alphabets einen passenden Titel, der mit dem Buchstaben anfängt, dabei werden Artikel wie „Der, Die, Das“ nicht berücksichtigt. 
  • Bei schweren Buchstaben, wie Q, X oder Y muss der Buchstabe lediglich irgendwo im Titel vorhanden sein und nicht am Anfang wie bei den anderen Buchstaben.
  • Unbestimmte Artikel (ein, eine, etc. bzw. a oder an bei englischsprachigen Titeln) zählen für den Anfangsbuchstaben
  • Reihennamen gelten nicht, nur die Untertitel dessen.
  • Es zählen Bücher ab 150 Seiten  
  • Die Bücher müssen in der Zeit vom 1.1. bis 31.12.2023 gelesen und rezensiert sein

Alle Infos könnt ihr direkt in Nicoles Anmelde-Post nachlesen!
Und hier gehts zum Update Post 
Hier sind die Rezensionen zum eintragen *klick*  


Wie ihr seht hab ich mir schon einige Titel für die Buchstaben rausgesucht, mal sehen obs dabei bleibt!
Der ✔ wird gesetzt, wenn die Rezension online ist ;)

Meine Liste


(Der) Astronaut von Andy Weir ✔

B
Banshee Blues von Nina Blazon ✔

C
(The) Castle of Tangled Magic von Sophie Anderson ✔

D
Dracula von Bram Stoker (Hörbuch - 16 Stunden) ✔

E
Ein Clown unter Verdacht (5) von Oliver Schlick ✔
 
F
Frühlings Tod von Julia Adrian ✔
 
G
(Die) Götter von R. J. Bennett ✔

H
Herbst im Blut von Julia Adrian ✔

I
Im dunklen Tal von Tad Williams ✔

J
Jetzt von Eckhard Tolle ✔
 
K
Kernschatten von Nils Westerboer ✔

L
(Die) linke Hand der Dunkelheit von Ursula K. Le Guin ✔

M
Moonkind (3) von Sarah Prineas ✔

N
Nelumbiya von Margit Ruile ✔

O
(The) Ocean Squid Explorers Club (4) von Alex Bell ✔

P
Der Plot von Jean Hanff Korelitz ✔

Qu
Qube von Tom Hillenbrand ✔

R
Rollende Steine von Terry Pratchett ✔

S
Summerkin (2) von Sarah Prineas ✔

T
Treacle Walker von Alan Garner ✔

U
U von Timur Vermes ✔

V
Die verlorene Zukunft von Pepperharrow ✔
 
W
Winters zerbrechlicher Fluch von Julia Adrian ✔

X 
The Polar Bear Explorers Club von Alex Bell ✔

Y 
Every von Dave Eggers ✔

Z
Zauberklingen von Joe Abercrombie ✔


1 Kommentar:

  1. Hallo Aleshanee,

    schön, dass du bei der ABC-Challenge 2023 dabei gewesen bist.

    Die Auswertung und Gewinnerbekanntgabe ist ab sofort abrufbar:

    ➜ Auswertung ABC-Challenge 2023

    Ich hoffe, du hattest Spaß!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com