Dienstag, 6. Dezember 2022

* Highlight * Salkurning von Loons Gerringer


Einblicke in meinen re-read
 
Ich hab die Trilogie jetzt zum zweiten Mal gelesen und ich bin wieder hin und weg! Was Loons Gerringer hier als Selfpublisherin geschaffen hat ist einfach phänomenal und ich kann nur immer wieder alle Fantasy-Begeisterten aufrufen, es damit zu versuchen - und alle anderen, es mal auszuprobieren!
 
 

 
Worum gehts?

Mitten in einem Irrgarten in Wokenduna Hall geraten James, Carmino, Pix und Kate fernab der Wege auf einen unbekannten Pfad und finden sich in Salkurning wieder - einer fremden Welt, die unserer ähnlich, aber völlig anders ist. Sie treffen auf den Erfinder Dorian Inglewing, auf eine Gauklertruppe, auf gefährliche Gelichter und eine ferne Bedrohung, die unaufhaltsam näherrückt.
Sie wollen nur eins: zurück nach Hause, doch der Weg dahin scheint unmöglich...
Es ist echt schwer zu beschreiben und jedes Wort hört sich so banal an - dabei stecken hier so viele außergewöhnliche Ideen drin, eine völlig eigene Welt, eine komplexe Handlung, in die man aber bestens eingeführt wird und die sich bis zum Ende hin perfekt ineinander fügen.

Jetzt, beim zweiten Lesen, hab ich erst gemerkt, wie genial die Autorin hier schon von Anfang an viele wichtige Details einbaut, die für den Verlauf eine große Bedeutung haben. Trotzdem es so komplex aufgebaut ist wirkt es nicht verwirrend, weil sich der Fokus auf James, Kate und Inglewing einspielt - und denen, denen sie begegnen.
 
Meine Gedanken am Ende von Band 1

Abseits von allem was ich jemals gelesen habe, hat sich diese Geschichte in mein Herz gelesen ... und ich finde es so schade, dass sie so wenig bekannt ist! Grade hab ich den ersten Band: Forlorner, nochmal gelesen und ich bin immer noch absolut begeistert!!!


Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen: probiert es aus! Die Welt, in die wir hier entführt werden, ist großartig aufgebaut, die Charaktere sind eigen und entwickeln sich aufs besondere und das drohende Unheil im Hintergrund lässt die Spannung steigen.

Ich hoffe wirklich, dass ich euch neugierig machen kann, ich bin absoluter Fan dieser Reihe <3  
 
 
 

Meine Gedanken am Ende von Band 2
 
Und ich kann nur immer wieder betonen, wie genial Loons Gerringer hier alles verstrickt hat. Scheinbar passiert nicht viel, wenn man denkt, dass die vier "Weltenwechsler" mit einer Gauklertruppe durch eine für sie fremde Welt ziehen. Allerdings zieht es einen so in den Bann und es passieren so viele kleine und große Momente, offensiv aber auch zwischen den Zeilen ... und mittlerweile steht ja noch etwas viel Schlimmeres bevor, denn eine alte Prophezeiung scheint sich zu bewahrheiten.
Großes Kino!

Diese Geschichte ist völlig anders, als was man sonst aus diesem Genre kennt und ihre Reise hat mich sofort wieder in den Bann gezogen!
 
 
 
 
Meine Gedanken am Ende von Band 3
 
Was für ein genialer Abschlussband! Mit ca. 1000 Seiten gibt es eine Fülle an neuen, gefährlichen Abenteuern für unsere Freunde in der fremden Welt, überraschende Wendungen und auch einige traurige, berührende Momente. 
Die Titel der Bände spielen ja immer wieder eine Rolle, die sich erst im Laufe der weiteren Entwicklung enthüllt und mit "Halkarna" ist der Autorin wirklich ein genialer Coup gelungen. 
Das Leben, die Welten, der göttliche Funke und mittendrin eine Handvoll Menschen, die nur wieder nachhause wollen. Jeder für sich ein Unikat - jeder authentisch und alle sind sie mir ans Herz gewachsen <3
 
 
 
 
Natürlich hab ich dazu auch ausführliche Rezensionen geschrieben
ohne Spoiler!
 
Lasst euch auf dieses Abenteuer ein! :D
 
 
 
 Durch die vielen Seiten musste die Autorin die Taschenbücher leider splitten...
nicht dass ihr euch wundert, dass es sie in der Form als 6 Bände gibt ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com