Samstag, 3. Dezember 2022

ABC Listen Challenge 2023


 
Ich freue mich dass es auch im nächsten Jahr weitergeht und hoffe, ihr habt wieder Spaß bei den Aufgaben :)

Es gibt somit 26 Aufgaben, die jedoch mehrfach erfüllt werden können. 
 
 
Die Regeln:
 
  • Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2023
  • Wenn ihr euch anmelden möchtet, erstellt bitte eine Challengeseite und teilt mir diese im Kommentar mit, dann kann ich euch als Teilnehmer verlinken.
  • Jedes Buch, das ihr im Zeitrahmen lest, könnt ihr einer Aufgabe zuordnen, es gelten auch Hörbücher - allerdings keine Comics/Mangas
  • Das erste gelesene Buch für eine Aufgabe bringt 10 Punkte, jedes weitere Buch zur gleichen Aufgabe 2 Punkte - pro Aufgabe dürft ihr insgesamt sechs gelesene Bücher eintragen und somit 20 Punkte pro Aufgabe ergattern - ein Beispiel dazu seht ihr unten
  • NEU: Wenn ihr einer Aufgabe alle sechs möglichen Bücher zugeteilt habt, bekommt ihr 10 Extra Punkte (ihr könnt natürlich bis zum Jahresende noch "verschieben")
  • Ein gelesenes Buch darf nur bei einer Aufgabe zählen (keine Doppelnennung)
  • Rezensionen sind keine Pflicht.
  • Die Challenge ist rein zum Spaß, zur Motivation und gerne natürlich zum austauschen :)
 
 
Teilnehmer:
 
Was liest Lisa?



Die Punkte
- Buch 1 = 10 Punkte
- Buch 2 = 2 Punkte
- Buch 3 = 2 Punkte
- Buch 4 = 2 Punkte
- Buch 5 = 2 Punkte
- Buch 6 = 2 Punkte
Bonus = 10 Punkte --- Gesamt = 30 Punkte



Die Aufgaben
Aktueller Punktestand: 636 von 780
Die Bonuspunkte verteile ich am Ende des Jahres, wenn ich sicher bin wo ich welches Buch am besten hinstecke ;) 
 
A  nthologie
Ein Buch, in dem mehrere Geschichten von verschiedener Autoren geschrieben wurden (oder Kurzgeschichten eines Autors)
  1. Basar der bösen Träume von Stephen King - 10
  2. Der Gott der Klinge von Joe R. Lansdale - 2
  3. Küßchen, Küßchen von Roald Dahl - 2
  4. Der falsche Bart des Weihnachtsmanns von Terry Pratchett - 2

B uddy Read
Ein Buch, das du gemeinsam mit jemandem / in einer Leserunde liest
  1. Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable - 10
  2. Matthew Corbett und der maskierte Rächer von R. McCammon - 2
  3. Die Hüter der Rose von Rebecca Gable - 2 
  4. Die Chroniken von Rotkäppchen - 2
  5. Krone des Himmels von Juliane Stadler - 2
  6. If we are villains von M. L. Rio - 2

C over
Ein Buch, bei dem dir das Cover besonders gut gefällt
  1. Harry Potter and the Prisoner of Askaban von J. K. Rowling - 10
  2. Das Geheimnis von Darkmoor Hall (1) von Nina Scheweling - 2
  3. Frau Holles Labyrinth von Stefanie Lasthaus - 2
  4. Moorläufer von Boris Koch - 2
  5. Wolfskinder von Vera Buck - 2
  6. Das Geheimnis von Darkmoor Hall 2 - 2

D eutsch
Ein Buch, das im Original auf deutsch erschienen ist
  1. Rory Shy (5) von Oliver Schlick - 10
  2. *Hörbuch* Die Medici Chroniken 1 von R. Schröder - 2
  3. Dreizehnfurcht von Wieland Freund - 2
  4. Selene (1) von Christian Pfeiler - 2
  5. Selene (2) von Christian PFeiler - 2
  6. Selene (3) von Christian Pfeiler - 2
E ssen
Ein Buch, in dem eine der Figuren eine Mahlzeit zubereitet / zu sich nimmt
  1. Zauberklingen von Joe Abercrombie - 10
  2. Bertrams Hotel von Agatha Christie - 2
  3. Every von Dave Eggers - 2
  4. *Hörbuch* 16 Uhr 50 ab Paddington von Agatha Christie - 2
  5. Das Mädchen von Stephen King - 2
  6. ZAP von Andreas Eschbach - 2

F antasy
Ein Buch aus diesem Genre, egal ob High, Low, Urban, Romance oder sonstigen Untergenren
  1. Silberklingen von Joe Abercrombie - 10
  2. Das Rad der Zeit (3) von Robert Jordan - 2
  3. The Hobbit von J. R. R. Tolkien - 2
  4. Das Rad der Zeit (5) von Robert Jordan - 2
  5. Im dunklen Tal 2 von Tad Williams - 2
  6. Die Farbe der Rache von Cornelia Funke - 2
 
G rusel
Ein Buch, das dir beim Lesen Gänsehaut beschert
  1. Gallant von V. E. Schwab - 10
  2. Holly von Stephen King - 2
  3. Halloween von Ray Bradbury - 2
  4. Dark Horse von Gregg Hurwitz - 2
 
H  ighlight
Ein Buch, das dich absolut begeistern konnte
  1. Gregor and the Code of Claw von Suzanne Collins - 10
  2. The Castle with Tangled Magic von Sophie Anderson - 2
  3. Tintenherz von Cornelia Funke - 2
  4. Tintenblut von Cornelia Funke - 2
  5. Tintentod von Cornelia Funke - 2
  6. Das strömende Grab von Robert Galbraith - 2

I ch Perspektive
Ein Buch, das in der Ich-Perspektive geschrieben ist
  1. Der schlauste Mann der Welt von Andreas Eschbach - 10
  2. The House with Chicken Legs von Sophie Anderson - 2
  3. Banshee Blues von Nina Blazon - 2
  4. Das Blaubeerhaus von Antonia Michaelis - 2
J ungspund
Ein Buch, in dem ein Kind (Kinder) die Hauptrolle spielt
  1. Summerkin von Sarah Prineas - 10
  2. Moonkind von Sarah Prineas - 2
  3. Harry Potter and the Chamber of Secrets von J. K. Rowling - 2
  4. Hörbuch: Die Macht der verlorenen Träume - 2
  5. The Ocean Squid Explorers´ Club von Alex Bell - 2
  6. Explorers at Stardust City - 2
 
K lassiker
Ein Buch, das als "Klassiker" zählt
  1. Hörbuch: Dracula von Bram Stoker - 10
  2. Hörbuch: Der Medicus von Noah Gordon - 2
  3. Hörbuch: Reise um den Mond von Jules Verne - 2
  4. Hörbuch: Der Zauberer von Oz - 2
  5. Hörbuch: Hexen Hexen von Roald Dahl - 2

L  angeweile
Ein Buch, von dem du dir mehr erhofft hattest
  1. Der Weg nach Hause (2) von Peter S. Beagle - 10
  2. Hörbuch: Der Krieg der Welten von H. G. Wells - 2
  3. Hörbuch: Kaffee? Tee? Mord! von Ellen Barksdale - 2
  4. Treacle Walker von Alan Garner - 2
  5. U von Timor Vermes - 2
  6. Der Plot von Jean Hanff Korelitz - 2
M ord
Ein Buch, in dem ein Mord geschieht (muss kein Krimi/Thriller sein)
  1. Karibische Affaire von Agatha Christie - 10
  2. *Hörbuch* Alibi von Agatha Christie - 2
  3. *Hörbuch* Das Böse unter der Sonne von Agatha Christie - 2
  4. Ruhe unsanft von Agatha Christie - 2
  5. *Hörbuch* Auf doppelter Spur von Agatha Christie - 2
  6. Der verlorene Sohn von Gregg Hurwitz - 2

N euerscheinung
Ein Buch, das gerade frisch rausgekommen ist (2022 - 2023)
  1. Die Affäre Alaska Sanders - 10
  2. Das grüne Königreich von C. Funke und T. Hartung - 2
  3. Nelumbiya von Margit Ruile - 2
  4. Spionieren ist (k)ein Kinderspiel von Robin Stevens - 2
  5. Im dunklen Tal 1 von Tad Williams - 2
  6. Selene 4 von Christian Pfeiler - 2

O ldie
Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat
  1. Das Leben und das Schreiben von Stephen King - 10
  2. Das Rad der Zeit (2) von Robert Jordan - 2
  3. Helles Land von Mary E. Garner - 2

P rotagonist
Ein Buch, in dem dir ein Charakter besonders ans Herz gewachsen ist
  1. Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens - 10
  2. Harry Potter and the Philosopher´s Stone von J. K. Rowling - 2
  3. Der Totengräber und der Mord in der Krypta - 2
  4. Tintenblut von Cornelia Funke - 2

Qu eer
Ein Buch, in dem eine der Figuren queer ist
  1. Die Götter von Robert J. Bennett - 10
  2. Friedensklingen von Joe Abercrombie - 2
  3. Todesrache von Andreas Gruber - 2
  4. Die Schuld, die man trägt von Hjorth & Rosenfeldt - 2

R eisen
Ein Buch, in dem der / die Charaktere eine Reise machen
  1. Die linke Hand der Dunkelheit von Ursula K. Le Guin - 10
  2. Das Schicksal in Person von Agatha Christie - 2
  3. Das Rad der Zeit 6 von Robert Jordan - 2
  4. Hörbuch: Mord im Orientexpress von Agatha Christie - 2
  5. Hörbuch: Die Medici Chroniken 1 von Rainer M. Schröder - 2


S eitenzahlen
Ein Buch, das weniger als 300 Seiten hat
  1. Winters zerbrechlicher Fluch von Julia Adrian - 10
  2. Frühlings Tod von Julia Adrian - 2
  3. Herbst im Blut von Julia Adrian - 2
  4. Mord im Spiegel von Agatha Christie - 2
  5. Nordische Mythen und Sagen von Neil Gaiman - 2 
  6. Mord im Museum von Meike Stoverock - 2

T ierisch
Ein Buch, in dem ein Tier/Tiere eine größere Rolle spielen
  1. Gregor the Overlander von Suzanne Collins - 10
  2. Gregor and the Prophecy of Bane von Suzanne Collins - 2
  3. Gregor and the Curse of the Warmbloods von Suzanne Collins - 2
  4. Gregor and the Marks of Secrets von Suzanne Collins - 2
  5. Gregor and the Code of Claws von Suzanne Collins - 2
  6. Hörbuch: Der Ball spielende Hund von Agatha Christie - 2
U nbekannt
Ein Buch eines dir unbekannten Autors / unbekannten Autorin
  1. Jetzt! von Eckhart Tolle - 10
  2. Das Rad der Zeit (1) von Robert Jordan - 2
  3. Babel von R. F. Kuang - 2
  4. Der Mann, der Sherlock Holmes tötete - 2
  5. Das Antiquariat der verlorenen Dinge von Daphne Mahr - 2
  6. Kleine Probleme von Nele Pollatschek - 2

V erliebt
Ein Buch, währenddessen Handlung sich einer der Protagonisten verliebt
  1. Die Geschichte der Baltimores von Joel Dicker - 10
  2. Das Rad der Zeit 4 von Robert Jordan - 2
  3. Isola von Isabel Abedi - 2
  4. *Hörbuch* Die Medici Chroniken 3 von R. Schröder - 2
  5. *Hörbuch* Die Medici Chroniken 2 von R. Schröder - 2
  6. *Hörbuch* Das Buch des Totengräbers von Oliver Pötzsch - 2
 
W inter
Eine Geschichte, die im Winter spielt (im hohen Norden, in Eis und Schnee)
  1. Winterkind von Sarah Prineas - 10
  2. The Polar Bear Explorers´ Club 1 - 2
  3. The Polar Bear Explorers´ Club 2 - 2
  4. The Polar Bear Explorers´ Club 3 - 2

eX otisch
Ein Buch, dessen Geschichte nicht in Europa oder in den USA spielt
  1. Kernschatten von Nils Westerboer (Russland) - 10
  2. *Hörbuch* Der Tod wartet von Agatha Christie (Asien) - 2
  3. *Hörbuch* Tod auf dem Nil von Agatha Christie (Afrika) - 2
  4. Hotel Zum verunglückten Bergsteiger  - 2
  5. Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh (Asien) - 2
  6. Die verlorene Zukunft von Pepperharrow (Japan) - 2

ComedY
Ein humorvolles Buch, oder dass durch besondere Satire oder schwarzen Humor o.ä. auffällt
  1. Rollende Steine von Terry Pratchett - 10
  2. Elternabend von Sebastian Fitzek - 2
  3. Zwei hilfreiche Halunken von Benjamin H. Unterberg - 2

Z ukunft
Ein Buch, das in der Zukunft spielt (mindestens 20 Jahre)
  1. Qube von Tom Hillenbrand (2091) - 10
  2. Der Astronaut von Andy Weir - 2
  3. Bios von Daniel Suarez - 2


62 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich werde wieder dabei sein. Mein Challenge - Seite wird natürlich mit Link folgen.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, da bin ich wieder und habe den Link zu meiner Challenge Seite im Gepäck. 😁

      ABC Listen Challenge 2023 | Challenge

      Cheerio
      RoXXie

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Da bin ich gerne dabei, meine Seite erstelle ich die nächsten Tage und ich verlinke dich hier mit bei meiner nächsten Stöberrunde am 10. Dezember =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Beitragsseite wäre nun on: https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/12/aktion-abc-listen-challenge-2023.html

      Löschen
  3. Hi Aleshanee,
    es freut mich, dass Du Deine Challenge auch neu auflegst. Da mach ich doch gern mit.

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende
    Frank

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aleshanee,

    super, dass es die Challenge auch 2023 gibt! Ich bin auch wieder sehr gerne dabei. Mein Challenge-Beitrag folgt. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee,
    ich freue mich sehr über deinen Blog und auch über diese Challenge.
    Da mache ich doch glatt mit und die Seite dafür habe ich auch schon fertig:
    https://lesen-macht-laune.de/abc-listen-challenge-2023/
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Petra
    (Lesen macht Laune)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alshanee,
    super! Ich mache gerne wieder mit. Ich habe auch gleich die Challengeseite erstellt: https://kristinas-lesewelt.de/abc-listen-challenge-2023/

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aleshanee,

    ich bin auch sehr gerne wieder dabei! :)

    Die neue Regelung macht es für mich noch einmal spannender, wo ich die Bücher eintrage. Dieses Jahr habe ich nämlich bewusst nicht aufgefüllt und die Bücher mehr oder weniger gleich verteilt, damit ich am Ende noch mehr Möglichkeiten habe. :D Obwohl "verschieben" ja auch dieses Jahr erlaubt war. Ich glaube, das habe ich nur einmal gemacht, wenn überhaupt.

    Ich freue mich auf die neuen Themen, die ich mir gleich mal durchlese und die Tage dann auch meine Seite erstelle. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      einen schönen dritten Advent wünsche ich dir.

      Meinen Link zur Challenge gibt es nun auch:
      https://smartiswelten.blogspot.com/p/abc-listen-challenge-2023.html

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hi Aleshanee,

    Ich werde 2023 auch wieder dabei sein. Die Challenge-Seite stelle ich noch fertig, dann teile ich noch den Link :)

    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      hier ist jetzt auch der Link zu meiner Challenge-Seite: https://ungefiltertlesen.wordpress.com/challenges-2023/abc-listen-challenge-2023/

      Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit,
      Lara

      Löschen
  9. Hallöchen ^^

    megaaaa Sache. Da bin ich sehr gerne wieder mit dabei :)
    https://tayachanlovesalisu.blogspot.com/p/abc-challenge-bei-weltenwanderer-2023.html

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    wie auf Facebook schon geschrieben, bin ich natürlich wieder dabei. :)

    Die Challenge-Seite ist auch schon online:
    https://www.angeltearz-liest.de/abc-listen-challenge-2023/

    Hab einen tollen Sonntag.

    Lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Juhu liebe Aleshanee,
    auch 2023 will ich unbedingt wieder teilnehmen!
    Meine Challenge-Seite steht auch schon: https://www.buchstabentraum.de/abc-listenchallenge-2023/

    Schönes Wochenende noch :)

    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Aleshanee,
    ich bin gerne mit dabei. Die Seite hab ich erstellt. Ich bin gespannt, ich hab jetzt jahrelang keine Challenge mehr gemacht. Mal sehen wie e wieder wird :)
    https://chiasbuecherecke.de/abc-listen-challenge-2023/
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Aleshanee,

    auch ich bin dieses Jahr wieder am Start :) Ich freue mich sehr über deine Challenge.
    https://tesbuecherblog.blogspot.com/p/abc-listen-challenge-2023.html

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Aleshanee,

    dieses Jahr bin ich aber wirklich dabei :) Ich freue mich schon sehr auf die Challenge.
    Meine Challengeseite: https://buecher-igel.blogspot.com/p/abc-listen-challenge-2023.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,

    ich bin auch gerne wieder dabei. Hier der Link zu meiner Challenge-Seite: https://www.meggies-fussnoten.com/challenges/challenges-2023/abc-listen-challenge-2023/

    LG und auf ein erfolgreiches 2023

    LG Sina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, da bin ich doch sehr gerne wieder mit dabei!

    Hier meine Seite:
    https://golden-letters.blogspot.com/p/abc-listen-challenge-2023.html

    Viele Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Aleshanee :)

    Anbei jetzt endlich auch mein Blogbeitrag. Ich freue mich schon und hoffe, dass ich dieses Mal alle Buchstaben lösen kann ;)
    https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2022/12/challenge-2023-abc-listen-challenge.html

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee,

    ich möchte nächstes Jahr auch wieder mitmachen:
    https://anettsbuecherwelt.blogspot.com/2022/12/challenge-abc-listen-challenge-2022-bei.html
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Alex,
    du weißt ja, ich habe es nicht sooo mit Challenges, aber als ich gerade die Aufgaben gelesen habe, war klar - ich will dabei sein! Da sind so viele coole Themen mit dabei, da werde ich doch auch wieder mitmachen. Dieses Jahr habe ich bisher auch ganz gut durchgehalten und fleißig SAchen eingetragen. ICh muss mir dann auch noch mal Zeit nehmen und schauen, was ich ggf. wohin schieben kann, damit ich mehr gefüllt bekomme, vieles passt ja zu mehreren. Einige Themen werden frei bleiben, vermutlich auch in 2023, aber das macht nichts, trotzdem freu ich mich darauf zu schauen, was alles so reinpassen wird und ob es das Leseverhalten irgendwann beeinflusst.
    Das Erstellen meiner Challenge-Seite wird aber eventuell noch ein paar Tage dauern, ich habe im Moment noch so viel anderes auf der Liste, was ich machen muss. Evtl. packe ich es auch einfach zu der Challenge von diesem Jahr und schreibe dann die für 2023 oben drüber. Muss ich mir noch überlegen.
    Danke für all diese tollen Ideen zu den Buchstaben, da hast du dir echt viel Mühe gemacht, was Neues zu finden!!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana! Ach das freut mich sehr! Es soll ja einfach nur Spaß machen, ein bisschen zur Motivation dienen und eben, um vielleicht mal was auszuprobieren... für mich werden nächstes Jahr die Klassiker und die Anthologien interessant. Mal sehen was ich da finde.
      Und da ich dieses Jahr doch bei einigen kleinen Leserunden auf Blogs mitgemacht habe wollte ich das unbedingt dabei haben, damit ich da auch ein Auge drauf habe. Das macht nämlich immer viel Spaß sich auszutauschen während dem LEsen!

      Die Seite hat ja noch Zeit. Bis Anfang /Mitte Januar sollte sie halt da sein :)

      Löschen
    2. Ich bin auch gespannt, welche Aufgaben am Ende leichter fallen und welche nicht. Anthologien lese ich auch nicht so viele, aber ich habe noch ein paar auf dem Sub, die man einfach mal lesen könnte ;)
      Klassiker könnte bei mir was werden, was leer bleibt, in dem Bereich bin ich eigentlich gar nicht unterwegs :D
      Ich habe mir jetzt auch eine Tabelle angelegt, in der ich die Sachen dann hoffentlich etwas übersichtlicher eintragen kann, um am Ende des Jahres besser ordnen zu können, was ich vielleicht besser woanders hinschieben kann usw. ;) Mal sehen, ob sich das bestätigt.

      https://bambinis-buecherzauber.de/2022/12/abc-listen-challenge-2023-bei-weltenwanderer/

      Meine Liste ist auf dem Blog jetzt dann auch online, ich verlink sie dann auch noch wieder im Challenge-Bereich, dazu bin ich jetzt noch nicht gekommen.

      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, das dann hoffentlich viele positive Momente für dich bereithalten wird!
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Anthologien werden bei mir schwierig - da hab ich keine auf dem SuB und ich glaube, auch keine auf der Wunschliste. Mal schauen was ich da mache ^^

      Ein paar Klassiker würde ich schon gerne mal lesen, grade von Jules Verne. Und Narziss und Goldmund hab ich auch schon länger vor!

      Ich hoffe, du hast wieder Spaß und findest was passendes für die Aufgaben!

      Dir auch einen guten Rutsch und alles Liebe <3

      Löschen
  20. Hallihallo :)
    Ich würde sehr gerne bei der Challenge mitmachen. Ich bin mir noch unsicher, wie das alles so geht, aber würde es gerne versuchen, denn es klingt richtig toll. Die Seite dazu werde ich in den nächsten Tagen bereitstellen.
    Liebe Grüsse
    Taddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Also das ist alles wirklich sehr locker ... Alle Bücher, die du nächstes Jahr liest, kannst du einfach bei den Punkten eintragen, wo es dazupasst.
      Ob du möglichst viele Buchstaben abdecken möchtest, oder einzelne Buchstaben möglichst mit den 6 möglichen Büchern füllen möchtest, das liegt an jedem selber. Verschieben kann man jederzeit ;)
      Die Challenge dient ja einfach nur zum Spaß und der Motivation.
      Würde mich freuen wenn du mitmachst!

      Löschen
  21. So meine Seite steht nun auch :-)
    https://www.taddeloese-buecherwelt.ch/abc-listen-challenge-2023/

    AntwortenLöschen
  22. Huhu.
    Ich bin im nächsten Jahr auch wieder dabei. Mal gucken ob ich die letzten beiden Buchstaben noch schaffe dieses Jahr ;o)
    Hier ist meine Challenge-Seite: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=challenge&challengeId=3

    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Aleshanee,

    du bist immer so flink. :D Ich wollte dir gerade meinen Link bringen und dabei hast du meinen Challenge-Post längst verlinkt.

    Ich freue mich auf die Challenge!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hatte ich zufällig gesehen vorhin und direkt eingetragen ;)

      Löschen
  24. Huhu, ich bin über Umwege auf die Challenge hier gestoßen und hätte Lust mal mitzumachen. Habe seit einem halben Jahr endlich wieder Zeit zu lesen und finde die Aufgaben sehr spannend.
    Bin aber sonst eher auf Instagram anstatt auf Blogs unterwegs ubd muss mich hier erstmal zurecht finden.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne :) Hast du einen Blog? Oder bist du nur auf Instagram? Wäre halt super wenn du irgendwo eine Liste anlegen kannst zum eintragen ;)

      Löschen
    2. Bin nur bei Insta bzw. neu auch bei ReadO. Aber hab mal eben eine provisorische Liste angelegt. Vielleicht bekomm ich es noch schöner hin. Bin da totaler Laie. Aber habe so Lust mitzumachen.

      https://lesenmitturbulenzen.blogspot.com/2023/01/abc-listen-challenge.html

      Löschen
    3. Hm, aber der Link führt zu einem Blog :)
      Wenn du da die Liste führst dann passt es ja!
      Aber ich sehe sie nur bis zum Buchstaben O?

      Löschen
  25. Huhu Aleshanee,
    ich bin im nächsten Jahr auch wieder mit dabei. Finde die Challenge toll und auch die Aufgaben für nächstes Jahr klingen super ♥
    Neuer Jahresvorsatz ist auch die Challengeseite zeitnah aktuell zu halten :D
    Mit der alten hat das nicht so gut geklappt, aber selbst die ist mittlerweile akuell ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    ABC Challenge 2023

    AntwortenLöschen
  26. Auch wenn ich wahrscheinlich nur bei wenigen Buchstaben mitmachen werde, bin ich gern dabei =)
    https://www.chillysbuchwelt.de/p/abc-listen-challenge-2023.html

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    ich hatte letztes Jahr so viel Spaß (auch wenn ich nicht alle Aufgaben geschafft habe), daher mach ich 2023 auch wieder mit :)

    Meine Challenge-Seite steht schon:
    https://www.like-a-dream.de/abc-listen-challenge-2023/

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Juliane

    AntwortenLöschen
  28. Hey!
    Ich bin ein bisschen spät dran, aber da bin ich wieder:
    https://www.buchbahnhof.de/aktuelle-challenges/abc-listen-challenge-2023/

    LG und ein schönes Jahr 2023
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Aleshanee,
    Auch ich habe die Challenge erst gerade entdeckt und bin natürlich wieder dabei. Obwohl ich schon sehe, welche Aufgabe ich sicher nicht erfüllen kann...(Stichwort Fantasy)
    Hier mein Beitrag:
    https://igelabooks.blogspot.com/p/abc-listen-challenge-2023.html

    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fantasy ist an sich ja sehr breit gefächert... es gibt ja auch Krimis und Thriller mit Fantasy Elementen, oder so.
      Aber für mich sind 2-3 Punkte auch schwierig, ich bin gespannt :)

      Löschen
  30. Hallo Aleshanee,
    ich bin dieses Jahr etwas spät dran, aber nun ist die Challenge auf meinem Blog online:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2023/01/01/abc-listen-challenge-2023

    Vielen Dank für diese tollen neuen Aufgaben. Einige werden eine richtige Herausforderung für mich. ;)

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Aleshanee,
    Wie schön, dass du das wieder machst!

    Nachdem es Mitte letzten Jahres mit der Challenge den Bach runter ging (weil zu wenig gepflegt, nicht zu wenig gelesen :D ), nun ein erneuter Versuch:
    https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/abc-listen-challenge-2023

    Ich bin sehr gespannt, ob das etwas bei mir wird, zumal mir die Buchstaben dieses Jahr so viel schwerer erscheinen. :O

    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :)
    Gruß Milla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde sie auch schwerer xD Aber ich wollte auch neue Herausforderungen und dass sich manche auch mal aus ihrer Lese-Komfortzone wagen ;)
      Wenn man ein Buch pro Buchstabe schafft finde ich das ja auch schon super!

      Löschen
  32. Huu Aleshanee,

    mir hat die Challenge im letzten Jahr wirklich viel Spaß gemacht.
    Ich bin dieses Jahr also wieder mit dabei! =)

    https://meine-welt-voller-welten.blogspot.com/2023/01/abc-listen-challenge-2023.html

    Find es total cool, was für Aufgaben du dir für dieses Jahr ausgedacht hast.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Aleshanee,

    ich bin dieses Jahr auch sehr gerne dabei und hoffe, ich bin noch nicht zu spät!? Hier der Link zu meiner Seite:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/p/abc-challenge.html
    Ich freu mich auf die spannenden Aufgaben!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, alles gut :) Bis Ende Januar kann man sich auf jeden Fall noch anmelden!

      Löschen
  34. Hey Aleshanee,
    ich bin auf meinem Blog alienicious.de auch wieder dabei:

    Hier meine Challenge Seite:
    https://alienicious.de/abc-listen-challenge-2023

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  35. Hi!
    Tatsächlich will ich es dieses Jahr noch einmal versuchen und ich habe auch gleich eine Challengeseite gemacht :D
    Freue mich schon auf das kommende Jahr.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht Sinn, den Link dazuzuposten. ;) https://diabooks78veranstaltungen.blogspot.com/2023/01/challenge-abc-challenge-bei.html

      Löschen
  36. Huhu.

    Ich wollt mich noch schnell anmelden.

    Hier ist meine Challenge-Seite:
    https://katjasleselounge.blogspot.com/2023/01/challenge-abc-listen-challenge-bei.html?m=1

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Aleshanee,
    ich hüpfe auch noch schnell dazu :)
    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr mal mehr Bücher, Auswahl genug hat man ja bei deiner Challenge ^^
    Meine Seite

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
    Su

    AntwortenLöschen
  38. Hey, ich nehme auch an der Challenge teil und auch, wenn meine Seite vermutlich nicht so professionell ist, wie die von anderen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei mir vorbeischaut
    https://maggysbuecherwelt.blogspot.com/2023/02/abc-challenge.html

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen :)
    Ich habe soeben endlich mal meine Challengeseite erstellt, auch wenn ich die Challenge schon seit Anfang des Jahres handschriftlich in meinem Journal notiere.
    Hier der Link: https://thebookstorys.blogspot.com/p/abc-listenchallenge.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen,

    ich verfolge das Ganze schon eine Weile von der Seitenlinie und habe mich nun doch dazu entschlossen auch einen Blog zu starten und nicht nur privat mitzuschreiben.
    Hoffe man kann auch so spät noch einsteigen. Und vielen Dank für die inspirierenden Aufgaben.
    Hier der Link: http://littletoken.de/homepage/challenges/abc-challenge-2023-weltenwanderer/

    Liebe Grüße
    Jonas

    AntwortenLöschen
  41. Huhu. Warum stehe ich eigentlich nicht als Teilnehmer drin? 😔 https://www.sarahhatsgetestet.de/2022/12/lesechallenge-2023.html

    AntwortenLöschen
  42. Kann man den gleichen Titel in mehreren Kategorien auflisten? Oder machst du das, weil du noch nicht sicher bist, wo du ein Buch am Ende hinsteckst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das war ein Fehler von mir! Du meinst den Medicus oder?
      Hab ich direkt ausgebessert ;)

      Löschen
    2. Medicus hatte ich gar nicht gesehen. Ich glaube es war Gregor oder Das Rad der Zeit. Aber bei den Reihen kommt man ja auch leicht durcheinander. Da du ja geschrieben hast, dass man auch noch hin und her schieben kann, ist es doch völlig ok. Finde es manchmal wahnsinnig schwer, in welche Kategorie man ein Buch packt, weil mehrere gut passen würden. Mag die Challenge auf jeden Fall sehr. 😊

      Löschen
  43. Hey Aleshanee,

    falls du die Challenge nächstes Jahr noch mal machst, ich würde mich freuen, hätte ich einen Vorschlag für den Buchstaben T: Tränen - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde schauen, dass ich es unterbringe! Vielleicht einen Tick weniger, also eher ein Buch dass sehr berührt hat oder so in der Richtung. Denn ich hab zwischendurch natürlich auch solche Bücher, aber ich weine nicht ;)
      Danke für den Vorschlag!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com