Montag, 10. April 2023

[Mitmachaktion] Coverliebe


Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.


Die Sonnenwächterin von Maja Lunde
mit Illustrationen von  Lisa Aisato


In Extra groß, damit ihr die wunderschönen Details erkennt :)

Passend zur Jahreszeit passt dieses wunderschöne Buch doch perfekt! Der Frühling kommt, überall sprießt es grün und bunt und die Sonne lacht immer öfter vom Himmel! :D
Hier ist mal sehr viel los auf dem Cover - und das gefällt mir, weil es von den Farben dennoch einheitlich geblieben ist. 
Ich mag das Banner mit dem Titel - und den Bildausschnitt in der Mitte, eingerahmt wie ein Foto, das eine so schöne Szene darstellt. Mitten im Wald, wohl auf einer Lichtung in der es nur so blüht und grünt - und die beiden, die hier langlaufen und guter Laune sind. Zumindest sieht es für mich so aus :)

Dazu kommt dann die etwas blassere Einrahmung unten mit den anderen Figuren aus der Geschichte, die ähnlich wie die Ranken oben in dem durchsichtig scheinenden Grün gehalten sind. Das rundet das ganze perfekt ab!

Was meint ihr dazu?
Im Buch selber sind übrigens noch viele weitere Illustrationen von Lisa Aisato, die die Geschichte perfekt unterstreichen!

Gerne könnt ihr mehr über das Buch in meiner Rezension nachlesen ;)

Wie gefällt euch das Cover?



Die nächste Aktion Coverliebe findet am 8. Mai statt

23 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Das ist ja mal ein richtig tolles Frühlingshaftes Cover, gefällt mir gut, auch wenn ich grün als Farbe auf Cover eher weniger mag, finde ich es hier sehr passend. Den Banner mit dem Schriftzug mag ich auch, einfach gehalten und trotzdem richtig schön =)

    Schönen Ostermontag für dich

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/04/coverliebe-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena!
      Freut mich dass es dir gefällt!
      Eine Farbe die du grundsätzlich nicht magst auf Covern? Das ist ja witzig :D
      Also da bin ich total offen, hauptsache es gefällt mir insgesamt und hat was besonderes, egal in welcher Farbe :)

      Löschen
    2. Ich mag eher grün das schon leicht ins helle grün geht. Tiefes dunkelgrün mag ich nicht so wirklich auf Büchern, eher in der Natur ^^

      Löschen
  2. Da Frank mit seinem Blog in Osterpause ist und ich nicht weiß, ob er Zeit hat vorbei zu schauen, bin ich mal so frech und lass euch den Link zu seiner heutigen Coverliebe hier:
    https://buechernarr.org/coverliebe-4/

    AntwortenLöschen
  3. Dieses wunderhübsche Buch steht bei mir auf dem Schrank und wartet darauf gelesen zu werden. Ich warte aber auf besseren Wetter. Wir haben im Moment 3 Grad, Regen und dazu noch Nebel...es ist so grauslich, wie ich noch nie Ostern erlebt habe. Wie im November...
    Aber dieses Buch ist wirklich ein Schatz mit wunderschönen Illustrationen.
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein :) Aber eisig kalt, ich war vorhin schon draußen :D
      Aber im April ist es halt immer sehr wechselhaft, ich hoffe einfach, dass zumindest kein Schnee mehr kommt. Frost kanns ja bis zu den Eisheiligen immer noch geben.

      Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen, wenn dann bei euch auch die Sonne etwas wärmer wird! Ich mochte es sehr und die Zeichnungen von Lisa Aisato sind einfach traumhaft! <3

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    Auf den ersten Blick wäre mir das Cover wohl nicht aufgefallen, aber deine Beschreibung trifft es voll gut. Es ist total Frühlingsgefühle, ich kann die gute Laune der Figuren auch spüren und ich mag vor allem die Details und die zusätzlichen Gesichter unten sehr gerne.

    Ich bin unterwegs und kann irgendwie mal wieder Leider nicht mit meinem Profil kommentieren, deshalb so.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/04/mitmachaktion-coverliebe-4.html?m=0

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre dir echt nicht aufgefallen? *.* Interessant :D Ich finde das sticht sofort ins Auge!
      Die vielen Details mag ich hier auch sehr gerne. Ich weiß nicht - kennst du auch das Winter/Weihnachtsbuch? Das ist ja in sehr ähnlicher Art - nur in Rottönen und mit Winterthema natürlich. Von der Aufmachung her aber gleich, ich finde die wirklich traumhaft schön! Und die Bildern innen sind auch so intensiv und gut getroffen, es lohnt sich wirklich da mal reinzuschauen ;)

      Löschen
    2. Mh, ne ich glaube wirklich nicht, dass mir das Cover auf den ersten Blick aufgefallen wäre. Es mag dran liegen, dass ich so Blumenwiesen eigentlich nicht so ansprechend finde, oder keine Ahnung woran. Aber heute früh dachte ich mir das, jetzt, nachdem ich die Details kenne, kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen :D

      Ja, das rote kenne ich auch vom Sehen (ich glaube von dir :D). Mal gucken, ob ich es mal in ner Buchhandlung sehe und mal in die Hand nehmen kann.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    3. Du magst keine Blumenwiesen? :D Ne, ich weiß schon was du meinst. Mich hat es sofort gecatcht, wahrscheinlich weil ich auch schon von der Schneeschwester so begeistert war.
      Falls du es mal im Buchladen siehst, schau unbedingt rein! Die Bilder sind wunderschön! <3

      Löschen
  5. Huhu,

    auf deinem Cover ist wirklich viel los. Es hat auf jeden Fall was.

    Hier ist mein Cover:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/04/10/coverliebe-3-liane-mars-bin-hexen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Aleshanee,

    dein Cover ist wirklich toll und auch super passend für diese Jahreszeit. Die Stimmung isst einheitlich, die Farben erwecken in mir den Frühling. Es ist also verdammt gut gemacht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Illustrationen innen genauso wundervoll gestaltet sind.

    April Cover | CoverLiebe №4

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dir gefällt :)
      Ja, die Bilder innen sind traumhaft schön. Lisa Aisato kann wunderbare Bilder zaubern und sie sind immer so treffend und ausdrucksstark! Wirklich einen Blick wert ;)

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee

    Ich mache bei der Aktion zwar nicht mit, wollte dir aber trotzdem mal wieder einen Gegenbesuch abstatten. :)

    Dein ausgewähltes Buch kenne ich gar nicht, aber ich kann verstehen, warum du es für die Aktion ausgewählt hast. Ich finde nicht nur das Bild, sondern auch die Farbkombination äusserst ansprechend und es st definitiv ein Buch, dass sich gut im Regal machen würde.

    Es erinnert mich ein bisschen an eine Coverversion von "Die unendliche Geschichte". :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du vorbeischaust :)

      Das Buch sieht wirklich großartig aus und auf dem Foto sieht man auch ein bisschen, dass die Schrift so schön golden glänzt. Hier mag ich auch dass es so viele Details zu entdecken gibt!

      Eine Coverversion von Die unendliche Geschichte - da kommts jetzt drauf an welche *g* Da gibts ja mittlerweile schon sehr viele ^^

      Löschen
  8. Huhu Aleshanee :)

    Dank Feiertag bin ich heute mal ein bisschen später dran. Dein ausgewähltes Buch kenne ich vom sehen her und ich gebe dir total recht, es passt echt gut zur Jahreszeit. Auch wenn es fast noch fröhlicher wirkt als draußen. Da könnte ruhig noch ein bisschen mehr Sonne und Frühling sein. Gelesen habe ich die Geschichte bisher nicht, aber bestimmt irgendwann mal :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, durch die Ferien ist heute überhaupt die Beteiligung sehr gering... ich hoffe, das nächste Mal machen wieder mehr mit :D
      Umso mehr freut es mich, dass ihr dran gedacht habt und dabei seid!

      Bei uns war heute den ganzen Tag strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Wirklich richtig schön! Aber ab morgen solls schon wieder schlecht werden, was mir eigentlich egal ist, bin eh in der Arbeit bis abends xD

      Löschen
  9. Wie schön das grüne Cover aus! Ich tänzle jedes Jahr um diese schönen Schmuckausgaben von Maja Lunde umher, seitdem es diesen Weihnachtsband gab. Allein der Titel macht mich hier schon neugierig. Der Blickfang ist wirklich das Innenbild, das zieht mich magisch an :)
    (Mein Beitrag:
    https://www.buchstabentraum.de/coverliebe-die-vierte/)

    Liebe Grüße!
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Sorry ich muss wieder hier unten antworten, der Antworten Button funktioniert bei mir leider auf deinem Blog immer noch nicht! :D

    Ja, genau, da gibt es inzwischen etliche Coverversionen, deshalb habe ich "eine" (davon) geschrieben. Haha. Ich meinte diese hier: https://www.hoerbuch-hamburg.de/die-unendliche-geschichte-das-hoerspiel/978-3-86742-723-4

    (Ich habe gerade nur die Hörbuchversion gefunden). :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok, ja, danke :D Das ist ja die gängigste oder? Zumindest ist es die, die ich am meisten sehe zu dem Buch!

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,
    besser später als nie habe ich es geschafft meinen Beitrag zu "Coverliebe" auch online zu stellen. Bei meinem aktuellen Alltag ist es wirklich sehr schwierig alles unter einen Hut zu bekommen manchmal. Aber habe es dennoch geschafft und trage mich hier nachträglich auch ein mit meinem Beitrag. Ein sehr sehr schönes Cover hast du dir diesmal ausgesucht. Gefällt mir richtig gut und hört sich interessant auch an.

    Meine Coverliebe #4

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aleshanee,

    so langsam wacht mein Blog wieder auf, aber so ganz bin ich noch nicht am Start. Ein paar haben ja meinen Beitrag zur heutigen Aktion auch ohne Verlinkung gefunden. Für alle anderen: hier gehts zu meinem Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,
      gestern konnte ich nur kurz und knapp antworten und kann aber jetzt auch mein Senf zu Deinem Cover abgeben. Du kennst ja meine Meinung mit den Figuren auf den Covern. Ja, es passt sehr gut zum Frühling, aber von der Darstellung hat es mich nicht direkt angesprochen. Was vielleicht auch wenig verwunderlich ist, da ich nicht direkt zur Zielgruppe des Buchs gehöre.
      Die Details sind aber ganz gut gemacht - vor allem der Rahmen mit seinen Gesichtern.

      Viele Grüße
      Frank

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com