Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
Die Aufgabe für diese Woche heißt:
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben L beginnt
Es geht weiter mit unserem ABC und ich denke, der Buchstabe L ist dieses Mal nicht so schwierig wie der ein oder andere :)
Ich hab mich auch wieder ein bisschen an meiner alten Liste orientiert, die ist allerdings aus dem Jahr 2017, also schon einige Jahre her, da sind natürlich einige neue tolle Titel dazu gekommen, die mich alle sehr begeistert haben - auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Die Genres sind heute sehr gemischt :)
Allerdings hab ich tatsächlich bei fast allen Büchern einen Artikel mit dabei....
Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke
- meine Rezension -
C. Funke hat hier ein Buch zu einem etwas älteren Film-Klassiker geschrieben. Meiner Meinung nach super umgesetzt, sie bleibt sehr nah an der Filmfassung, fügt aber noch kleine Abschnitte dazu, damit man mehr über die Hintergründe erfährt. Eine Mischung aus Horror und Fantasy - spielt in Spanien im Jahr 1944
Der Lügenbaum von Frances Hardinge
- meine Rezension -
Dazu kann ich euch gar nicht viel sagen, weil sich das kaum in Worte fassen lässt, worum es hier geht. Die Geschichte hat mich jedenfalls sehr fasziniert.
Ein kurzer Ausschnitt aus der Verlagsinfo: Es geht um Fossilien und Fälschung, Glauben und Wissenschaft und – Mord. Mittendrin steht die 14-jährige Faith, die das Unheimliche aufklären und als Mädchen forschen will.
Licht und Schatten von Zoran Drvenkar
- meine Rezension -
Aus der Verlagsinfo: Es ist der Winter 1704 und der Tod sitzt auf dem Wipfel einer Tanne und wartet geduldig auf die Geburt eines Kindes. Er ist nicht der einzige – ein Raunen wandert um die Welt und die Schatten lauschen mit gespitzten Ohren.
Aus meiner Rezi: Ein Märchen, ein Abenteuer - ein Schicksal, das Trauer ebenso begleitet wie Freude, Wut und Gelassenheit, Hass und Liebe. Auf jeden Fall anspruchsvoll und trotzdem für die Altersempfehlung lesenswert, aber auch für alle, die die Hoffnung auf das Gute nicht aufgeben wollen.
Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé
- meine Rezension -
Mein Einstieg vor vielen, vielen Jahren in das historische Genre. Es ist der erste Band der Waringham Saga den ich im Februar in einer Leserunde nochmal gelesen habe - und ich war wieder sehr begeistert! Ein dicker Wälzer, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt :D
Lasra und das Lied der Steine von Susanne Tschirner
vor meiner Bloggerzeit gelesen
Hier geht es weit zurück in die Steinzeit auf die schottischen Orkney Inseln im 3. Jahrtausend vor Christus. Die Heilerin Lasra wird mit einem Todesfall konfrontiert, der sich als Mord herausstellt - und sie begibt sich auf die Suche nach dem Täter. Es gibt noch einen zweiten Band, der mir auch gut gefallen hat.
Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers
- meine Rezension -
Der erste Band der vierteiligen Wayfarer Saga. Die Autorin hat hier eine grandiose Science Fiction Reihe geschrieben, in der sie verschiedene aktuelle Gesellschaftsthemen aufnimmt, in der vor allem die Akzeptanz und die Toleranz gegenüber anderen im Vordergrund stehen.
Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit von Natasha Pulley
- meine Rezension -
Ein großartiger Roman, den man schwer in ein Schema pressen kann ... es geht um Zeitreisen, die Brutalität des Krieges und ihre Auswirkungen im Rahmen der vorhergehenden Scharmützel zur Schlacht von Trafalgar, politischen Ränken - aber auch einer zarten Liebesgeschichte, die sich im Hintergrund verbirgt und die mich zum Schluss zu Tränen gerührt hat
Das Lied der Nacht von C. E. Bernard
- meine Rezension -
Eine wunderschön geschriebene High Fantasy Trilogie, auf poetische und tragische Weise in all ihren Verstrickungen von Macht, Kampf und Liebe.
Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo
- meine Rezension -
Nicht nur ein Highlight, dass war 2017 sogar mein Jahreshighlight :D Diese Mischung aus tragischen Charakteren, dem Flair einer lasterhaften Stadt, der Rivalität von Gaunern verschiedener Banden und dem legendären Coup, der geplant wird ... einfach nur großartig!
Das Leuchten am Rande der Welt von Eowyn Ivey
- meine Rezension -
Ein leise erzählter Roman über das Schicksal von zwei Menschen. Eine abenteuerliche Expedition nach Alaska im Jahr 1885 von Lieutenant Allen Forrester auf der einen Seite - und die Herausforderung, sich gegen die auferlegten Konventionen zu stellen, die seine schwangere Frau bis zu seiner Rückkehr ausfechten muss.
Das Thema für nächste Woche
Bücher, die „Musik“ oder musikalische Begriffe im Titel
haben
oder Noten/Musikinstrumente auf dem Cover
Hallo Aleshanee
AntwortenLöschenbei mir gabs ganz schön viel Liebe :-)
Einige deiner Titel kenn ich vom Sehen, gelesen hab ich keins.
https://www.buecherinmeinerhand.ch/2023/04/ttt-top-ten-thursday-060423-zehn-titel.html
Liebe Grüsse
Anya
Hallo Anya,
Löschenmir ging es genauso. "Liebe" oder "Love" hätte bei mir die ganze Liste gefüllt, wenn ich gewollt hätte. Für (Gay) Liebesromanleserinnen ist dieser Buchstabe echt easy ;-)
Liebe Grüße
Gabi
Mit "Liebe" oder "Love" hab ich keinen einzigen Titel *lach* Bzw nicht am Anfang. Ich lese ja nichts in der Richtung, deshalb kommt das Wort bei mir sehr selten vor :)
LöschenEin paar Titel, die das Wort Liebe/Love enthalten, hätte ich auf meiner Lisste, aber das sind meist keine reinen Liebesromane, da auch ich diese sehr selten lese.
LöschenHallo Aleshanee,
AntwortenLöschenaus Deiner Liste hab ich kein Buch gelesen, wohl aber von dem einen oder anderen Titel gehört.
Ich wusste nicht, dass Zoran Drvenkar auch in der Fantasy unterwegs ist. Ich habe "Still" (Thriller) und "Du" (Roman) von ihm gelesen, seine Bücher aber irgendwann aus den Augen verloren. Schade eigentlich, denn er schreibt außergewöhnlich.
"Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" steht schon lange auf meiner virtuellen Leseliste. Beziehungsweise die ganze Reihe. Aber ich wäre schon froh, wenn ich es schaffen würde, den ersten Teil zu lesen. Deine Rezension dazu klingt vielversprechend.
Hier ist meine Liste mit L (sogar ganz ohne einen Artikel davor geschafft, yay!):
https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-deren-titel-mit-dem-buchstaben-l-beginnt-vorzugsweise-ohne-der-die-das/
Liebe Grüße
Gabi
Von Zoran Drvenkar hab ich auch einige Thriller gelesen - aber dann kam er mit diesem wunderschönen Buch daher - ich finde das Cover toll und der Klappentext klingt auch sehr vielversprechend, das musste ich einfach ausprobieren. Und ich fand es super!
LöschenOh ja, die Reihe von Becky Chambers ist einfach nur toll, kann ich sehr empfehlen!
Guten Morgen liebe Aleshanee,
AntwortenLöschengemeinsam haben wir kein Buch, aber ich kenne drei Bücher - 2, weil sie auf meinem SuB liegen (Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit und Das Leuchten an Rand der Welt - auf beide bin ich schon gespannt und wie so oft frage ich mich, warum ich sie noch nicht gelesen habe...) und Das Lächeln der Fortuna - das habe ich vor Jahren gelesen (du ja auch), aber vielleicht ich da auch mal einen Reread machen...
Zoran Drvenkar kenne ich nur von seinen Krimis/Thrillern - das Buch hier scheint ja doch in eine ganz andere Richtung zu gehen ... Die anderen Bücher kenne ich nicht.
Hier ist meine Liste: https://buchmomente.blogspot.com/2023/04/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html
LG Sabine
Ich hoffe, du kannst die beiden bald lesen - die sind wirklich toll :)
LöschenDer reread zu Das Lächeln der Fortuna hat sehr viel Spaß gemacht! Ich freu mich schon total auf die nächsten Bände!
Ja, komischerweise kenne ich eigentlich auch nur Thriller von Zoran Drvenkar. Er hat aber auch eine Menge Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Das hier hatte mich sofort mit dem Cover neugierig gemacht und der Klappentext klang auch total vielversprechend, und für mich war es ein ganz tolles Buch <3
Guten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenalso ich fand L schwieriger als gedacht und musste doch etwas suchen. Wir haben auch 2 Gemeinsamkeiten, nämlich Der Lügenbaum und Das Lied der Krähen. Mit ersterem hab ich fast gerechnet :D Da ich ja weiß, dass du den Lügenbaum richtig gut fandest.
Von den anderen kenn ich einige vom Sehen, vor allem Das Lied der Nacht, was ich auch noch in näherer Betrachtung habe.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Oh ja, Der Lügenbaum war was ganz besonderes! Ich hab auch endlich ein weiteres Buch von der Autorin auf meinem SuB und hoffe, es bald lesen zu können :)
LöschenGuten Morgen, das Thema fand ich nicht so einfach, da ich ja keine Artikel vor den Titeln wollte. Sonst hätten wir sicher den Leuchtturm gemeinsam gehabt. Cornelia Funke tteht im Regal, ist aber ungelesen - das Lied der Nacht und der kleine zornige Planet auch. Ich werde dieses Mal nicht überall kommentieren können da wir heute Nacht wegfahren und erst Montag wieder zurück sind. Hier ist mein Beitrag. Frohe Ostern euch allen und liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenhttps://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/04/top-ten-thursday-06042023-zeige-uns-10.html#more
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöschenL fand ich auf jeden Fall einfacher als K. Ich habe die Liste relativ zügig voll bekommen.
Von deiner Liste habe ich dieses Mal 3 Bücher gelesen.
An Das Lächeln der Fortuna hatte ich mich irgendwann mal gewagt und es nicht bereut. Ich muss mir angewöhnen, einfach zu Wälzern zu greifen, statt mich von den vielen Seiten abschrecken zu lassen. :-)
Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten ist schon etwas her, als ich es gelesen habe. Damals hat mir das Buch aber gut gefallen.
Die Tagebuchform ist ja eigentlich nicht so meins, aber Das Leuchten am Rande der Welt konnte mich trotzdem überzeugen.
Das Lied der Krähen kenne ich noch vom Sehen her. Ich will das Buch irgendwann noch lesen, aber vorher fehlt mir noch die Grischa-Reihe.
Der Lügenbaum hört sich sehr interessant an. Ich habe mir dann auch mal deine Rezension dazu durchgelesen.
Liebe Grüße
Tinette
Mein Beitrag
Ich mag grade die dicken Bücher gerne :D Klar gibts welche, die langatmig geschrieben sind, aber es gibt so viele tolle Geschichten, bei denen es umso schöner ist dass man länger in ihnen verweilen kann :)
LöschenDie Reihe von Becky Chambers ist insgesamt einfach nur toll. Kann ich sehr empfehlen auch die anderen Bände zu lesen!
Der Lügenbaum war sehr außergewöhnlich. Der Klappentext gibt ja nicht wirklich viel her, aber es ist auch echt schwierig zu beschreiben. Ich mochte es sehr <3
Guten Morgen Aleshanee :)
AntwortenLöschenAuf die Artikel konnte ich gott sei dank verzichten und inzwischen sind mir auch schon ein paar Titel eingefallen, die ich auch noch hätte nehmen können. Aber das ist ja öfter mal so^^
Von deiner Liste kenne ich die meisten Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Das Lied der Krähen", "Das Lied der Nacht" und "Der Leuchtturm am Ende der Zeit" habe ich noch auf der Leseliste stehen.
Lieben Gruß und schöne Ostern
Andrea
Bücher mit L
Haha, ja, danach fallen mir auch immer wieder noch Bücher ein - oder wenn ich sie auf den anderen Listen sehe. Aber das macht ja nichts :) Ich kann jedenfalls alle Bücher von meiner Liste heute empfehlen, ich mochte sie alle sehr <3
LöschenGuten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschendas L war ein Buchstabe, der mir keine Probleme bereitet hat, ganz im Gegenteil. :-)
Ich hatte sogar noch viele Titel in petto, die ich unter meinen 10 Titeln vermerkt habe.
Von deinen Büchern kenne ich nur einen einzigen Titel: Das Lächeln der Fortuna. Das ist für mich auch der Einstieg in meine Leseleidenschaft gewesen, nihct nur ins historische Genre, sondern auch allgemein habe ich wieder damit nach einigen Jahren Kinderpause zum Lesen zurück gefunden.
Liebe Grüße und ganz schöne Ostertage wünsche ich dir,
Barbara!
https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-153.html
Guten Morgen liebe Aleshanee,
AntwortenLöschenich habe es heute wieder geschafft keine Titel zu verwenden ;) Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber natürlich weißt du, welches Buch ich von deinen zehn kenne ;)
Meine Liste
Noch ein Wort zum Thema nächste Woche. Ich hatte eigentlich gemeint, dass es auch Wörter zum Thema Musik im Titel sein könnten, wie z. Bsp. Lied, Klang, Song, usw.....sonst kann ich selbst gleich diese drei Bücher wieder streichen...;)
Liebe Grüße
Martina
Oh, na da wäre die Auswahl dann doch größer gewesen! Ich habs jetzt so übernommen wie du es mir geschrieben hattest... aber ich hoffe ja auch immer dass sich die lieben Menschen hier mit ein bisschen Fantasie auch mehr herausinterpretieren... Musik ist ja breit gefächert, ich würde deine Auswahl so lassen wie sie ist ;)
LöschenGuten morgen,
AntwortenLöschenSo eine tolle und bunte Auswahl von "L" Büchern =)
Leider habe ich keines davon gelesen, aber Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke möchte ich gerne lesen.
Wünsche dir frohe und sonnige Ostern
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/04/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html
Guten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenne ich nur Das Lied der Krähen, welches noch auf meinem SuB schlummert. Ich hatte auch überlegt, ob ich es auf meine Liste packe, wollte aber eine Liste ohne bestimmte/unbestimmte Artikel zusammenstellen. 😊
Das mir auch gelungen ist.
10 Titel, die mit „L“ beginnen | Top Ten Thursday №41
Cheerio
RoXXie
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöschenaufgrund eines Blogausfalls habe ich keinen Beitrag vorbereiten können und habe mich gerade dagegen entschieden einen improvisierten Beitrag zu kreieren. Aber da ich das Thema toll finde und ich es der Vollständigkeit halber nicht ausfallen lassen will, werde ich statt eines TTTs einen TTT machen (merkt ja keiner wenn ich Thursday durch Tuesday ersetze). Aufgrund der Osterferien komme ich nicht dazu.
Ich werde auch erst nächste Woche stöbern...
Von deinen Büchern habe ich nur den Leuchtturm gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. DER LANGE WEG ... steht auf meiner Wunschliste und die anderen Bücher kenne ich zumindest vom Sehen.
Liebe Grüße und Frohe Ostern
Martin
Ein Blogausfall O.O Das wäre ja der Horror für mich!
LöschenHaha, ja klar, mach einen Tuesday draus, ich bin gespannt welche Bücher du aussuchst! :D
Dir auch schöne Feiertage!
Hallo Aleshanee,
Löschennun ja es war nur eine mittlere Katastrophe, hat mir aber auch gezeigt, dass man manche Probleme aussitzen kann ... Jetzt funktioniert ja wieder alles und ich habe den verspäteten TTT online gestellt: http://bit.ly/3KtEGiv
LG
M
Guten Morgen Aleshanee! Nach ein paar Tagen an der Nordsee sind wir nun wieder zuhause. Es war zwar kalt, aber trotzdem sonnig und erholsam. Hier ist mein heutiger Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/04/top-ten-thursday-buchtitel-mit-l.html?m=1
AntwortenLöschenVon deinen Büchern kenne ich Das Lächeln der Fortuna, habe aber bei der Aufzählung gar nicht daran gedacht. 🤦🏻♀️
Liebe Grüße und schöne Ostertage 🐰
Silke
Ich habe mich auch noch mal an den Top Ten versucht, es ging auch ohne Liebe auch wenn ich Bücher mit Liebe im Titel dabei habe, nur mit Liebe haben die nicht viel zu tun. Zur Not hätte ich Lovestory noch dazu genommen, das Buch liebe ich, aber es war gar nicht nötig. https://lesenswertesausdembuecherhaus.blogspot.com/2023/04/top-ten-thursday-06042023-zeige-uns-10.html
AntwortenLöschenJuhu,
AntwortenLöschenheute bin auch ich wieder dabei.
https://www.booksandphobia.de/bloggeraktion-top-ten-thursday-10-buecher-die-mit-l-beginnen/
Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Das Lied der Krähen "gelesen. "Das Labyrinth des Fauns" werde ich mir aber aber mal ansehen, denn das interessiert mich doch sehr ^^
Hab einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße, Anja
Ich fand "Das Labyrinth des Fauns" wirklich wieder ganz toll geschrieben. Sie hat sich wirklich sehr nach an der Filmvorlage gehalten (hier war es ja mal anders herum, dass der Film zuerst da war)
LöschenGuten Morgen,
AntwortenLöschennach einer halben Ewigkeit bin ich auch endlich mal wieder dabei. Ich habe meine Rezensionen durchforstet und tatsächlich Bücher mit dem Buchstaben L gefunden :)
https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/04/bloggeraktion-top-ten-thursday-bucher.html
Von deinen kenne ich einige, aber auch nicht alle. *kicher*
Der kleine Weg zu einem zornigen Planeten klingt vom Titel her irgendwie echt lustig, auch wenn es einen ernsteren Hintergrund hat.
Liebe Grüße Melanie
Die Reihe von Becky Chambers ist insgesamt wirklich klasse! Ich hab sie sehr gerne gelesen!
LöschenHallo Aleshanee,
AntwortenLöschenich fand die Aufgabe nicht so einfach. Aber ich blogge ja auch noch nicht so lange über Bücher und habe auch noch nicht allzu viele Rezensionen geschrieben.
In deiner Liste finde ich diesmal einige Anregungen.
Hier ist meine heutige Liste:
Bücher mit L
Du musst ja auch keine Bücher nehmen, die du rezensiert hast! Es können gerne auch Buchtipps "von früher", also vor deiner Bloggerzeit sein :) Ich hab auch nicht immer von allen Rezensionen geschrieben!
LöschenHallo Aleshanee, fast hätte ich es verpasst, dass heute Donnerstag ist. Aber glücklicherweise hatte ich schon zehn Bücher ausgesucht und musste nur noch den Blogbeitrag fertigstellen.
AntwortenLöschen"Das Lächeln der Fortuna" hätte ich fast auch genommen, dann hätten wir mal eine Gemeinsamheit, aber ich habe mich dann für "Das Lächeln der Libellen" entschieden. "Das Leuchten am Rand der Welt" habe ich zwar hier, ist aber noch nicht gelesen.
Meine zehn Titel mit L
Liebe Grüße
Susanne
Huhu,
AntwortenLöschendavon kenne ich mal wieder nichts. Hier ist mein Beitrag:
https://lesekasten.wordpress.com/2023/04/06/ttt-10-buecher-mit-dem-titel-l/
LG Corly
Hey Alex :)
AntwortenLöschenNach unseren alten Listen schauen wir meistens gar nicht ;) Außer wir wissen genau, wann das dran war und das der Beitrag auf jeden Fall noch da ist (beim Blogumzug 2018 haben wir ja einiges rausgeschmissen an allen ttt Beiträgen), aber selbst da nicht unbedingt immer :D
Wir hatten heute aber keine Schwierigkeiten Bücher zu finden und brauchten auch keine mit Artikel zu nehmen. Nach denen haben wir gar nicht geschaut. Vielleicht ist einem dadurch dann was "entgangen", was man gern gezeigt hätte, aber so haben wir zumindest keine Artikel und nicht eine noch größere Auswahl :D
Wenn ich mich nicht täusche, hat Anja "Das Labyrinth des Fauns" auch gelesen, mochte es aber nicht so gern. Von den anderen Büchern kommen mir nur das dritte und vierte aus der zweiten Reihe spontan so richtig bekannt vor. Vom Rest habe ich vielleicht schon mal was gesehen, aber dann nicht bewusst im Kopf abgespeichert ;)
"Das Lied der Nacht" habe auch auch noch auf meiner Merkliste stehen :)
Unsere L-Bücher
Wir wünschen dir schöne Ostertage!
Liebe Grüße,
Dana
Ja,... ich guck halt doch immer weil ich neugierig bin, was ich damals ausgewählt hab :D Aber es waren tatsächlich gar nicht so viele ohne Artikel bei mir zu finden, die ich unbedingt zeigen wollte und eben auch mit dem Versuch, andere zu nehmen als letztes Mal.
LöschenDas Labyrinth des Fauns ist schon sehr ... ja, wie soll man das ausdrücken. Der Krieg ist das Thema und ein sehr einsames Mädchen inmitten von Rohheit und Unnahbarkeit. Ich fands aber richtig gut -und auch sehr nah am Film. Cornelia Funke hat es ja auf der Grundlage des Films geschrieben. Der übrigens auch toll ist :)
Hallo^^
AntwortenLöschenIch bin ganz ehrlich, ich hätte es heute fast vergessen^^°
Aber dann ist es mir doch noch eingefallen. Habs zwar unterschätzt, aber am Ende kam ich dann doch auf 10 Bücher.
Hier ist mein Beitrag: https://blog.kiranear.moe/2023/04/top-ten-thursday-84-bucher-mit-l.html
Von deinen Büchern kenne ich "Das Lied der Krähen", das habe ich seit Jahren auf meinem SuB und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich noch in diesem Jahr dazu kommen werde es zu lesen^^°
Liebe Grüße,
Kira
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöschenendlich bin ich wieder mit dabei und habe tolle Bücher gefunden, die ich für diese Aufgabe für richtig empfunden habe. Wir haben sogar auch 2 Bücher gemeinsam, nämlich "Das Lied der Krähen" und "Das Lied der Nacht", wobei ich ersteres bereits schon gelesen und geliebt habe.
TTT mit dem Buchstaben L
Liebe Grüße
Betti
Guten Abend Aleshanee,
AntwortenLöschenobwohl mein Beitrag schon seit heute Morgen online ist, komme ich erst jetzt dazu ihn hier mit euch zu teilen und meine Runde zu drehen.
Meine Bücher mit L findet ihr also hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2023/04/ttt-bucher-die-mit-l-beginnen.html
Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, zwei kenne ich aber zumindest vom Cover bzw. Titel her: "Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit", das hatte ich sogar einmal überlegt zu lesen, sowie "Der lange Weg zu einem kleinen, zornigen Planeten". Hier spricht mich der Titel total an, aber ich glaube, inhaltlich wäre es nicht meins.
Ein paar der kommenden Buchstaben werden ganz schön kniffelig! Ich habe schon einmal auf meine Liste gespinst und war überrascht.
Liebe Grüße und schöne Ostertage,
Sandra
Hey :)
AntwortenLöschenIch komm leider erst heute dazu bei dir reinzuschauen. Jedenfalls bis auf das Lied der Krähen kenn ich heute keinen Titel bei dir. Ich muss zugeben mit L ließ sich bei mir nicht so viel finden, da wird das M mehr hergeben. Jedenfalls schau ich mir mal die anderen Büchern genauer an, man braucht ja nachschub :)
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-80
LG und schöne Ostertage, Moni