Donnerstag, 25. Juli 2024

Heute schauen wir mit Buchtipps in den Himmel

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *
hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt: 

Zeige uns 10 tolle Cover, die Wolken oder den Himmel zeigen




Bei dem Thema wollte ich mich wirklich darauf konzentrieren, möglichst viel Himmel zu zeigen und ich hab tatsächlich sehr viele Cover gefunden, die passen und musste dann viele streichen, die ich eigentlich gerne dabei gehabt hätte... aber ich bin mit meiner Auswahl absolut zufrieden :) 
Vielen Dank an Franzi für den Vorschlag!



💙 Die Wand von Marlen Haushofer
Surrealistischer Roman

💙 Die lange Erde von T. Pratchett und S. Baxter
Science Fiction Reihe

💙 Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard von Neil Gaiman
Kinder Abenteuer Geschichte mit Mythologie

💙 Der goldene Narr von Robin Hobb
High Fantasy - Die Weitseher Saga

💙 Die Blausteinkriege von T. S. Orgel
High Fantasy Trilogie

💙 Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle
Fantasy Klassiker

💙 Elfenkrieg von Sabrina Qunaj
High Fantasy Trilogie

💙 Die Stadt der toten Klingen von R. J. Bennett
High Fantasy Trilogie

💙 Selene - Herbstzeitlose von Christian Pfeiler
Science Fiction Reihe

💙 Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers
Science Fiction Reihe



Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben Z beginnt

20 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    Bei dir sehe ich auch ganz unterschiedliche Himmel, und deine Auswahl sieht sehr schön und eindrucksvoll aus.
    Von deinen Titeln kenne ich nur "Die Wand", wobei ich das Buch noch nicht gelesen habe und nur ein wenig darüber weiß. Aber es steht auf meiner To-do-Liste.
    Liebe Grüße Susanne

    Mein himmlischer Beitrag:
    https://klusiliest.blogspot.com/2024/07/top-ten-thursday-10-himmlische-titel.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte viel gutes über "Die Wand" gehört, aber ganz so begeistert hat es mich nicht... ich hoffe, die gefällts besser :)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    auf die Aufgabe dieser Woche habe ich mich schon sehr gefreut, weil wir sicher jede Menge tolle Cover zu sehen bekommen. Ich hatte genug Auswahl und konnte aus dem Vollen schöpfen.
    Aus Deiner Liste ist der kleine zornige Planet schon länger auf meiner Leseliste. Hier ist nicht nur der Nachthimmel, sondern gleich das halbe Universum mit auf dem Cover. Wunderschön.
    Und hier gehts zu meiner himmlisch-wolkigen Liste:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-tolle-cover-die-wolken-oder-den-himmel-zeigen/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe von Becky Chambers ist super! Die kann ich dir wirklich ans Herz legen :)

      Löschen
  3. Guten Morgen, da habe ich vielleicht die Aufgabe missverstanden, denn ich habe kaum einen blauen Himmel. Meiner hat alle Schattierungen, die ich finden konnte, Robin HObb habe ich gerade die zweite Saga beendet. Zwischendrin war es etwas langatmig aber die letzten beiden Bände fand ich dann wirklich spannend und habe sie ohne Pause gelesen. Odd und der kleine Planet subben noch. Kommentieren werde ich heute wohl nicht, ich muss gleich los ins KH. Ist aber ambulant, ich komme also immerhin wieder nach Hause. Habt alle einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2024/07/top-ten-thursday-25-072024-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt die Aufgabe alle richtig verstanden ;) Himmel und Wolken - wie auch immer ihr das interpretiert oder welche Auswahl ihr da dann trefft. Ich hab einfach sehr viele gefunden, die einen offenen blauen Himmel zeigen und ich mag dann so ein stimmiges Gesamtbild für mich sehr gerne :D
      Ich drück dir fest die Daumen!!!

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    ja, wirklich ein tolles Thema, mit viel Auswahl. Ich habe mich heute nicht ganz so sehr drauf fixiert, dass sooo viel vom Himmel zu sehen ist, sondern mir war eher wichtig, dass er gut erkennbar ist, wenn vielleicht auch im Hintergrund.

    Deine Liste ist aber wirklich super geworden. Vom Sehen kenn ich ein paar der Bücher, aber keins näher.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ich hatte keine Mühe passende Bücher zu finden. Deine Auswahl ist auch richtig toll, sehr schöne Cover.
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2024/07/top-ten-thursday-himmel-und-wolken.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee :)

    Definitiv ein schönes Thema - und die Wolken passen bei uns heute zumindest auch zu unserem Himmel^^ und Auswahl gabs bei dem Thema tatsächlich auch genügend.
    Wir haben mit den "Blausteinkriegen" aber doch eine Gemeinsamkeit :D und die Reihe von Robert Jackson Bennett habe ich ja bereits ebenfalls gelesen. Spontan fixt mich das Cover von "Selene" total an.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Wolken und Himmel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben heute tatsächlich mal einen blauen Himmel! Ohne Wolken!!!! Das wird schon zur Seltenheit mittlerweile weil seit Wochen (und Monaten) eine graue Wolkendecke über uns hängt. Zumindest hab ich das Gefühl, es ist wirklich selten dass mal keine Wolke zu sehen ist. Und es ist auch immer so drückend schwül... da tun die Coverbilder ganz gut :D

      Oh ja, das Cover von Selene mag ich sehr - das vom ersten Band hätte sogar noch einen hellblauen Himmel gehabt - aber ich fands auch schön einen Nachthimmel dabei zu haben.

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,
    ich fand das Thema gar nicht so einfach und so ganz zufrieden bin ich mit meiner Umsetzung nicht. Bei dir sieht man sehr deutlich die Wolken, das passt ja dann wirklich gut.
    Gelesen habe ich DER LÄCHELNDE ODD (einer der besseren Gaimans), DAS LETZTE EINHORN (Nicht mein Lieblingsbuch des Autors, auch wenn es wohl sonst jeder mag).
    DER LANGE WEG und DIE BLAUSTEINKRIEGE stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jK2

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,

    ich mag Wolkenbilder und Sonnenuntergänge und sehe gern in den Himmel.
    Die meisten Teilnehmer hatten heute eine entsprechende Auswahl, denn auf vielen Landschaftsbildern sieht man den Himmel.
    Bei deiner bunten Auswahl kommen mir einige Cover bekannt vor, die Bücher kenne ich aber alle nicht näher. Das Cover von Die Wand gefällt mir vom Himmel her am besten, weil es mich an einen Urlaub in den Bergen erinnert.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2024/07/top-ten-thursday-186.html

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,
    ich hatte mich zuerst mehr auf die Wolken konzentriert, aber dann doch noch verschiedene Himmel in Farbtönen gefunden, die ich mitaufgenommen habe.

    Von deinen Büchern kenne ich "Die Wand", welches mir wirklich stark in Erinnerung geblieben ist, auch wenn ich ja offene Enden nicht mag. Ich habe allerdings eine andere Ausgabe ohne Himmel gelesen ;)

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, ich bin umgeben von blau, blauer Himmel, wolkenlos und blauem Meer.
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2024/07/top-ten-thursday-250724-zeige-zehn.html
    Also passt der heutige TTT perfekt, auf Kommemtarrunde geh ich erst im August, wenn ich wieder mehr Wolken um mich habe ;-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Aleshanee,

    drei ziemlich unterschiedliche Romane sind es bei mir....

    Trümmer Mädchen..von Lilly Bernstein....Nachkriegsgeschichte..

    Die erlösende Klinge....Adrian Tchaikovsky....Blutschächter/ziemlich finstere Sache

    Der Dachs...der Wind und das Weber Mädchen...Jay Kay..Japan/Märchen-Sage

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      schade, dass man die Cover nicht sieht. Wäre interessant gewesen.
      LG, Silke

      Löschen
  12. Guten Morgen,
    das Thema heute war ziemlich einfach für mich, denn ich mag besonders Cover mit dramatischen Himmel und Wolken. Bei den meisten Covern hab ich mich auf Wolken konzentriert.

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, aber "Das letzte Einhorn" kenne ich als Film.
    "Die Wand" möchte ich unbedingt noch lesen und bin sehr gespannt darauf. Wobei ich das immer nur unter anderem Cover gesehen habe. Aber das Cover oben gefällt mir auch sehr gut.

    Hier ist meine heutige Liste:
    https://scriptoflife-buecherblog.blogspot.com/2024/07/aktion-top-ten-thursday-cover-mit.html?m=1

    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Aleshanee^^

    ein schönes Thema, gefällt mir persönlich richtig gut. Vor allem, weil ich dazu auch wieder eine Menge Bücher hatte, die dazu sehr passend waren. Das hier ist meine Aufstellung: https://blog.kiranear.moe/2024/07/top-ten-thursdays-111-mit-buchtipps-in.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend Aleshanee,

    heute bin ich richtig spät dran. Doch ich habe es doch noch geschafft, trotz eines vollen Spaßtages mit dem Kurzen.

    Deine Wolken/Himmel - Cover gefallen mir alle sehr gut. Doch außer Das letzte Einhorn kenne ich keins der Bücher näher. Ein paar der Cover kenne ich zumindest vom Sehen.

    Ich finde, du hast die Aufgabe sehr gut gemeistert. Ich habe zuerst einmal nach Wolken gesucht und musste dann schon recht schnell auf Himmel im Allgemeinen zurückgreifen. Aber am Ende war ich ebenfalls erfolgreich.

    10 Cover mit Wolken oder Himmel | Top Ten Thursday №100

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Alex,
    mit reichlich Verspätung schau ich dann auch beim Wolken/Himmel-TTT noch vorbei. Anja und ich waren letzte Woche beide nicht da, deswegen ist alles ein wenig liegen geblieben. Noch mehr als sonst eh schon. ;)

    Wir haben sogar eine Gemeinsamkeit! Elfenkrieg ist in meiner Auswahl auch mit dabei :)
    Den Rest habe ich nicht gelesen, einige kenne ich aber vom Sehen. :) Man sieht auf jeden Fall, dass du den Himmel in den FOkus setzen wolltest, davon ist auf allen Covern viel zu sehen, find ich sehr cool! :)


    UnserBlick in den Himmel

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com