Montag, 1. Juli 2024

Mein Lesemonat Juni



Insgesamt war es ein sehr guter Monat :D Auch wenn gefühlt meine Lesezeit immer knapper wird und mich die Arbeit gerade wieder überrollt...

Aber dafür konnte ich Ende des Monats zusammen mit meiner Tochter ein paar Tage am Chiemsee ausspannen: und wir haben tatsächlich schönes Wetter erwischt! Aber dafür auch die Mücken uns, das war echt eine Plage... 

Das Hotel war wirklich ein Traum - sehr ruhig gelegen und so richtig zum entspannen


Der Chiemsee war nicht weit, das war ein schöner kleiner Ausflug


Allerdings haben wir hauptsächlich gefaulenzt - abkühlen mussten wir uns im Innenpool,
da der Whirlpool draußen echt zu warm war für das heiße Wetter xD



Gesehen hab ich

  • Ich bin auf netflix zufälllig über die Serie Bodkin gestolpert. Ein Podcaster reist hier nach Irland, um das Verschwinden von drei Personen an Samhain vor 20 Jahren aufzuklären. Mit nur 7 Folgen war ich fix durch und ich fand es sehr atmosphärisch und überraschend
  • Dann hab ich die Serie Ragnarök nochmal gestartet. Die 3. Staffel hab ich ja immer noch nicht gesehen und um meine Erinnerungen aufzufrischen, hab ich nochmal von vorne angefangen. Zusammen mit meiner Tochter - ihr gefällt es auch echt gut :) Mit der 2. Staffel sind wir noch nicht ganz durch
 

Meine Neuzugänge im Juni

  1. Die rätselhaften Honjin-Morde von Seishi Yokomizo
  2. Terrin & Batz (2) von Benjamin H. Unterberg
  3. Weltenfäden von Birgit Chr. Susemihl
  4. Das dunkle Netz der Lügen (2) von Silvia Kaffke
  5. Das Versagen der Pahdora (1) von Alessa de Laar
  6. Draußen von Mary Stormhouse
  7. Mord auf der Kreuzfahrt (13) von Nicholas Blake
  

Gelesene Reihen
 
Band 1-12: Mark Brandis Raumkadett von Balthasar von Weymarn
Band 1: Lina Kaufmeister von Silvia Kaffke
Band 2: Terrin und Batz von Benjamin H. Unterberg
Band 3: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott
Band 5: *reread* Harry Potter von J. K. Rowling (englisch)
Band 13: Nigel Strangeways von Nicholas Blake


Im Juni gelesen: 8
Seiten insgesamt: 3684
Gehört: 12
Zeit insgesamt: 10 Std / 44 Min
Abgebrochen: 0




Fehlende Rezensionen kommen alle in den nächsten Wochen!
 
 

Die Spiele von Pandrilla (2) von Benjamin H. Unterberg
Ein spannendes Abenteuer mit den ungleichen Helden Terrin
& Batz, mit viel Humor und berührenden Momenten ein 
wunderbar spannendes und unterhaltsames Lesevergnügen!

Harry Potter and the Order of the Phoenix (5) von J. K. Rowling
Großartiges Lesevergnügen - wie immer! Und selbst auf englisch
komme ich jetzt sehr gut mit und hab schon ein gutes Lesetempo!



Die mächtige Zauberin (3) von Michael Scott
Das Abenteuer geht spannend weiter! Dieses Mal in London und
mit vielen mythischen Wesen und Unsterblichen, sehr mitreißend!

Weltenfäden von Birgit Chr. Susemihl
Ein spannendes Abenteuer, in dem neben der Protagonistin
auch Schafe eine große Rolle spielen, mit wichtiger Botschaft



Mord auf der Kreuzfahrt (13) von Nicholas Blake
Ein typischer Krimi aus den 50er Jahren mit witzigen Charakteren
und einem ungewöhnlichen Mord, der viele Geheimnisse birgt

Das rote Licht des Mondes (1) von Silvia Kaffke
Ein sehr spannend aufgebauter, historischer Kriminalroman um
mysteriöse Morde und eine Frau, die für ihre Rechte kämpft

*Hörspiel* Mark Brandis Raumkadett von Balthasar von Weymarn
Jugend Science Fiction Abenteuerreihe
Spannende Abenteuer in der Astronautenschule, die ersten Folgen sind
gut, steigern sich dann aber wenn man mal richtig drin ist



Draußen von Mary Stormhouse
Eine Zukunftsversion, die anfangs viel Potenzial hatte, aber dann
doch ins typische Muster gefallen ist - und mir auch zu wenig ausgearbeitet war



Die Geisha von Arthur Golden
Ein faszinierender Einblick in die Kultur der Geishas im Japan der 30er Jahre - 
der Anfang war sehr gut, plätscherte dann aber leider sehr dahin
Auch die Authentizität hat leider gelitten, das war echt schade


Meine Favoriten im Juni 

   



Rezensionen im Juni von Büchern,
die ich in den Vormonaten gelesen hab

Serpent of the Sands von Vashti Hardy
Ihr wollt es dunkler von Stephen King
Der dunkle Thron von Rebecca Gablé
Der Schattenriss von Laura Purcell
Die flüsternde Muse von Laura Purcell
Der dunkle Magier von Michael Scott




Stand der Challenges
 
5 von 30 Aufgaben
 
332 Punkte von 520

21 von 26

21 von 22
 
116 Punkte

2/4 Romane
12/56 Kurzgeschichten

Mit 8 Büchern im Juni hab ich mir mein Motto erlesen: 
Reisende soll man nicht aufhalten


Beliebte Blogbeiträge im Juni




Mein Handlettering im Juni
Lettere einen Namen aus der griechischen Mythologie
Ich hab mich für die Göttin Artemis entschieden
- schaut gerne im Beitrag vorbei -




Wie war euer Monat?
Was war euer Lesehighlight? 
 
 Lasst mir gerne euren Link zum Rückblick da, ich schau auf jeden Fall vorbei :)


9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee :)

    Hach, die Bilder lassen auf jeden Fall Sehnsucht aufkommen. Mitte August, dann kann ich auch endlich in den Urlaub fahren .. ich freu mich drauf^^
    Ragnarök hab ich tatsächlich noch im Auge, konnte mich aber noch nicht zum Beginnen durchringen.

    Von deinen gezeigten Büchern kenne ich tatsächlich die meisten noch gar nicht :O da muss ich definitiv noch mal genauer stöbern kommen - vor allem dein eines Highlight interessiert mich (HP kenne ich ja schon^^). Auch wenn nicht alle überzeugen konnten, schaut es doch nach einem echt gelungenen Lesemonat aus :)

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Juli :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Na das klingt doch nach einem guten Monat und das Erholen am Chiemsee klingt auch nach einer guten Zeit. Eine Mücken Plage ist dann allerdings weniger toll =(
    Schöne Bücher hast du auch lesen dürfen und "Weltenfäden" mochte ich als Geschichte ebenfalls sehr. Allein das Cover ist richtig schön. Meine Rezi muss ich dazu noch fertig tippen.
    Auf ein Lesereiches zweites Halbjahr

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/06/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    oh ja, am Chiemsee war auch schon. Zwar nur zum Tagesausflug, aber es hat mir dort auch sehr gut gefallen und das Hotel sieht wirklich toll aus :) Freut mich, dass ihr ein paar schöne Tage hattet, auch wenn die Mücken nervig waren.

    Zum Lesen bin ich auch eher wenig gekommen, obwohl ich ja theoretisch mehr Zeit gehabt hätte. Aber trotzdem war immer was anderes, oder ich einfach kaputt von der Arbeit.
    Dafür hab ich den Monat auch mal wieder viel geschaut.

    Freut mich, dass die Nicholas Flamel-Reihe weiterhin so gut gefällt. Glaube, die werde ich mir echt mal wieder auf die WuLi schreiben.

    Hier geht’s zu meinem Monatsrückblick

    Ich wünsche einen tollen Juli.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen ^^

    lass dich von der Arbeit nicht zu sehr überrollen, meine Liebe. Das ist auch nicht gesund ;-)
    Aber schön, dass du mit deiner Tochter eine Auszeit nehmen konntest. Das ist auch sehr sehr wichtig und schön :)
    von den gelesenen Büchern kenn ich klar, Harry Potter, aber die anderen sagen mir so spontan leider gar nichts. Aber das mag ich hier auch immer so. Man lernt immer mal wieder neues kennen und sehen :)

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Juli und lesereiche Stunden :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Juni ★★★

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Aleshanee,
    schön, dass du dir eine kleine Auszeit mit deiner Tochter am Chiemsee gegönnt hast. Ich war auch schon ein paar Mal dort, aber immer nur als Teil von Ausflügen.
    Mein Juni war auch sehr schön, denn ich hatte auch ein paar kleine Auszeiten =)

    Gut, dass ich bei der LR zur Geisha nicht mitgelesen habe. Ich hatte shcon die Befürchtung, dass mir die Geschichte heute nicht mehr so gut gefallen wird, wie damals. So kann ich das Buch in guter Erinnerung behalten und nicht negativ.

    Von deinen Büchern kenne ich sonst keines, dafür eines deiner Neuzänge. Ich habe "Die rätselhaften Honjin-Morde" gelesen und hoffe, dass sie dir besser gefallen...

    Alles Liebe
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2024/07/mein-lesemonat-juni.html

    AntwortenLöschen
  6. Hi Aleshanee,
    ein paar Tage Urlaub zum Entspannen ist immer was Feines. Ich hoffe, eure Mückenstiche sind schnell verheilt und die Entspannung etwas geblieben.
    Wie so oft hast du einen sehr abwechslungsreichen Lesemonat gehabt.
    Mir fiel auf, dass ich "Die Geisha" nur als Film kenne. Das Buch dazu hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderbaren Juli.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Aleshanee,
    deine Auszeit mit Tochter am Chiemsee klingt sehr schön, und die Fotos sprechen für sich. Da kann die Seele mal auftanken.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich den Harry Potter, allerdings auf deutsch. Die Bücher mal in der Originalsprache zu lesen, würde mir auch gefallen, aber dazu fehlt mir momentan die Zeit. "Die Geisha" habe ich vor langer Zeit mal gelesen, habe mal nachgesehen, das ist schon 19 Jahre her. Damals habe ich das Buch mit 4 Sternen bewertet, aber der Lesegeschmack ändert sich ja mit der Zeit. Vielleicht würde ich es heute ganz anders sehen.
    Einen schönen Juli wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Aleshanee,

    das sind ja sehr schöne Fotos von deiner Auszeit am Chiemsee und der Pool sieht verlockend aus. Da kann man sich ja nur erholen, mit dem schönen Hotel und dem Ambiente.
    Und du hast noch alte Rezis geschrieben, wie fleißig! Für sowas ist Urlaub immer gut.
    Von den gelesenen Büchern kenne ich Harry Potter, aber auf Deutsch.
    Ansprechend finde ich "Mord auf der Kreuzfahrt", solche Krimis liebe ich ja, weil der Personenkreis automatisch den Täter beeinhaltet und man schön mitraten kann.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Juli wünsche ich dir!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Aleshanee,

    wow - die Fotos vom Chiemsee sind wirklich toll - da habe ich direkt Lust auch mal hinzufahren!

    Pass nur auf dich auf, dass dich die Arbeit nicht wirklich überrollt!

    Beim Alchemysten bist du weiter fleißig dabei - mich freut total, dass dir die Reihe so gut gefällt. Dass die Geisha so schlecht bei dir abgeschlossen hat, macht mich natürlich ein bischen traurig. Ich hatte zwischendurch mal in eure Leserunde gespinkst und war richtig betroffen, wie schlecht ihr das Buch empfunden habt. Ich habe da ganz andere Erinnerungen an die Geschichte. Schade, dass es dir nicht gefallen hat.

    Ich hoffe, der Juli wird für dich nciht zu stressig - und du hast wieder etwas mehr Lesezeit.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com