Montag, 15. Juli 2024

Beim Handlettering dreht es sich heute um eine Zahl

 

Auch für das Juli Motto gab es eine große Auswahl, leider hatte ich ein Zeitdefitzit:

Lettere einen Buchtitel, in dem eine Zahl vorkommt


Buchtitel mit Zahlen gibt es ja jede Menge... da wir letztens beim Top Ten Thursday ein ähnliches Thema hatten, hab ich einfach mal geschaut, welche Bücher ich dabei hatte und ich bin direkt bei der "Drei" von Stephen King hängen geblieben. 
Eigentlich wollte ich unterschiedliche Entwürfe zu verschiedenen Buchtiteln machen, aber die Zeitnot hat mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Drei von Stephen King

Der zweite Band um den Epos "Der dunkle Turm"

Nach der Konfrontation mit dem Mann in Schwarz erreicht Roland den Strand des Meeres, dem seltsame Monsterhummer entsteigen, die ihm schwere Wunden zufügen. Irritiert beobachtet er, wie sich drei Türen in unsere reale Welt öffnen und seine Blicke auf die Drei lenken, die auserwählt sind, ihm bei der Suche nach dem Dunklen Turm zu helfen, wie es das Orakel prophezeit hat.



--- meine Rezension  ---


Wie schon gesagt, leide ich grade unter chronischem Zeitmangel, deshalb muss ich euch heute tatsächlich meinen Entwurf zeigen. Ich hab es nicht mehr geschafft, das ganze nochmal neu und feinschliffiger zu zeichnen... ich wollte auch gerne noch mehr Farbverläufe (also hell zu dunkel) einbauen, aber naja, ihr seht hier zumindest, was ich für eine Idee im Kopf hatte :D



Ganz simpel eigentlich :) Das e hat sich natürlich für die 3 angeboten - sowas sehe ich ja oft in Textnachrichten, also dass Zahlen Buchstaben ersetzen. Viele kenne ich nicht, aber die 3 immerhin :D Joa, recht viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Dieses Mal ganz schlicht von mir.

Die Reihe von King fand ich übrigens grandios! Ein Mischung aus Western, Horror und Fantasy im weitesten Sinne ... sehr abgefahren, wie man es von ihm gewohnt ist und mit einem absolut genialen Ende!


Wie gefällt es euch?


Die Aktion findet bei Leni -- Meine Welt voller Welten --
und bei Tanja -- Der Duft von Büchern und Kaffee -- statt. 

Auch dabei:



Macht doch auch mit!
 
 
Das Thema im August lautet:
---  Lettere etwas zu deiner aktuellen Lektüre in schwarz-weiß ---

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Aleshanee,
    also bei dem Buch ansich bin ich raus. Aber ich glaube, darüber haben wir schon mal gesprochen. Ich war damals ja auch ein großer King-Fan. Den ersten Teil seiner Turmreihe habe ich erst vor einigen Jahren gelesen. Das war überhaupt nicht meine Geschichte. Aber darum soll es nicht gehen ;o)

    Dein Lettering gefällt mir richtig gut (!) Es ist zwar recht schlicht, aber dafür extrem wirkungsvoll. Mit Bleistift kann man, so finde ich, sehr gut durch mehr Druck und "Verwaschungen" Tiefe im Bild darstellen. Bei diesem Bild ist dir der 3D-Look so richtig gut geglückt. Auch die Idee das E zu drehen und eine 3 draus zu machen, finde ich klasse. Das verleiht dem Lettering nochmal das gewisse Etwas.

    Sehr gelungen!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    hättest du nicht gesagt, dass es nur dein Entwurf ist, hätte man das nicht gesehen. Ich finde dein Lettering richtig gelungen und der 3-D Effekt kommt total gut raus. Was ich ja doppelt genial finde... den Buchtitel "3" zu nehmen und dann auch noch mit 3-D-Effekt zu arbeiten ;) Klar wäre es mit etwas dunkleren Konturen vielleicht noch intensiver geworden, aber ich finde es auch so richtig toll. Und ich kenne das mit dem Zeitmangel sehr gut.. ich muss derzeit auch richtig schauen, was geht und was nicht.
    Die Zahl umzudrehen, finde ich auch eine schöne Idee :) Ich kenne mich mit diesen "Ersetzungen" für Buchstaben und Co auch nicht so aus, aber das mit der drei kenn ich auch ;)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee, :)
    hier auch noch mal ein Kommentar: Dein Handlettering finde ich klasse. Es ist schlicht, aber trotzdem wirkungsvoll. Für mich sehen die Buchstaben ein wenig so aus, als wären sie aus Stein gemeißelt. Sehr toll. Und die Idee mit der 3 als E ist natürlich klasse. :)

    Von Stephen King habe ich noch nichts gelesen, habe es aber schon länger mal vor, allerdings ohne die Horrorromane. Er soll ja aber auch ganz viel anderes geschrieben haben. „Drei“ wäre vielleicht eine Option wegen Fantasy und Western, auch wenn der Horror mit dabei ist. Aber die Mischung klingt ja sehr speziell.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com