Neues Jahr, neues Logo :D
Ich mochte das letzte auch sehr gerne, das mir ja die liebe Ascari gemacht hat,
aber es scheint sich so einzuspielen, dass ich jedes Jahr Lust auf ein neues habe...
deshalb starten wir 2025 neu durch mit der Coverliebe
Einmal im Monat zeige ich euch ein Cover, dass mir besonders gut gefällt, mir ins Auge sticht oder sich aus der Masse heraushebt. Es muss nicht immer besonders schön sein, es darf auch schräg oder einfach ungewöhnlich sein - eben ein Buchcover, das eure Aufmerksamkeit herausfordert. Deshalb macht gerne mit!
Schneekinder von Andreas Langer
Ja, irgendwie neige ich ja schon ein bisschen dazu, mich nach den Jahreszeiten oder Monaten zu richten. Ich hab so viele Cover abgespeichert die mir gut gefallen und wähle dann immer aus, was wohl grade so passen könnte :D
Zum Jahresbeginn also ein sehr winterliches Cover, das mir immer wieder gefällt wenn ich es ansehe!
Es ist nicht viel drauf, aber ich finde, dass es eine ganz besondere Atmosphäre hat! Die karge, verschneite Landschaft, die Berge im Hintergrund, die man nur verschwommen sieht, weil es so arg schneit - das kleine Grüppchen, die Familie, die durch diese eisige Landschaft reist mit all ihrer Habe im Gepäck (zumindest sieht es für mich so aus) und vielleicht ein neues Zuhause sucht?
Und auch die Titelschrift in weiß und recht einfach, aber doch nicht so starr, das passt sehr schön dazu.
Ich hab den Klappentext übrigens erst gelesen, als ich den Beitrag schon fertig hatte, damit ich ihn euch hier reinkopieren kann. Und der klingt auch wirklich ansprechend muss ich sagen :)
Getrennte Zwillingskinder auf gefährlichen Reisen durch Schnee und Eis – ein Fantasy-Abenteuerroman ab 11 Jahren von beeindruckender literarischer QualitätDie Zwillinge Elin und Kjell leben in Jorland, einem Land der Vulkane und Geysire, in dem die Winter lang und hart sind. Es herrscht Krieg, und in ihrem Dorf wohnen nur noch Kinder und Alte. Auch Kjell wird mit anderen Jungen zum Arbeiten fortgeschickt. Doch dabei öffnet sich eine Felsspalte – und ein namenloser Schrecken erwacht.Im Glauben, dass ihr Bruder das Unglück nicht überlebt hat, muss Elin mit den übrigen Dorfbewohnern fliehen. Auf dem bedrohlichen Weg durch Schnee und Eis wird sie ungewollt zur Anführerin. Aber nicht nur von außen, auch aus den eigenen Reihen droht Gefahr …
Guten morgen,
AntwortenLöschenUhi der Banner sieht richtig klasse aus, gefällt mir gut und kommen wir zum Cover, das gefällt mir auch gut und es passt einfach sehr zum Januar und den kaaalten Temperaturen die hier gerade herrschen.
Wie du schon geschrieben hast, es passt alles prima zusammen und der Klappentext macht auch neugierig und das Buch.
Herzliche Montagsgrüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/01/coverliebe-25.html
Guten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschendas letzte Coverbild der Aktion war ja nicht so ganz meins, aber dieses spricht mich wieder mehr an. Mal gucken, vielleicht wechsel ich dieses Jahr auch mit :D.
Dein Cover hat mich auf den ersten Blick nicht angesprochen, jedoch hab kann ich bei näherer Betrachtung wirklich zustimmen, zu dem, was du schreibst. Die besondere Atmosphäre wird gut vermittelt und wenn ich das Bild länger betrachte, wird mir gleich kalt :D
Stimmt, der Klappentext macht wirklich neugierig.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Steffi vom Lesezauber
Guten Morgen Aleshanee :)
AntwortenLöschenOh, ein neues Logo! Sieht schön aus. Ich hoffe, ich denke spüäter dran, es für den Beitrag noch zu tauschen.
Dein gezeigtes Buch kenne ich bisher noch nicht, aber die Atmosphäre passt auf jeden Fall zu dem, was der Klappentext auch beschreibt. Und erinnert mich ein bisschen dran, wie ich gerne selbst durch den Schnee gelaufen bin.
Lesen würde ich das aktuell eher weniger.
Lieben Gruß
Andrea
Coverliebe