Mittwoch, 27. August 2025

Review Showcase im August

 

The Review Showcase



Diese schönen neue Aktion hatte im Januar 2025 ihren Start bei der lieben RoXXie auf ihrem Blog


Die Idee finde ich klasse, weil sie den Austausch anregt und unsere Rezensionen wieder mehr in den Vordergrund rückt.



Die Regeln sind einfach:
  • die Aktion findet jeden letzten Mittwoch im Monat statt
  • in deinem Beitrag verlinkst du eine Rezension des aktuellen Monats, auf die du gerne aufmerksam machen würdest
  • deinen Beitrag hinterlässt du dann bei RoXXie unter ihrem Review Showcase Beitrag - und schaust dir ihre verlinkte Rezension an und im besten Fall kommentierst du ihn auch ;)
  • bei ihr findest du somit alle, die mitmachen und kannst dort auf ihre Rezensionen aufmerksam werden -> kommentieren und austauschen stehen im Vordergrund!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich hier mehr beteiligen. Gerade die Rezensionen sind ja doch das Herzstück unserer Bücherblogs und sie werden oft nicht so viel beachtet oder kommentiert wie Aktionen oder andere Beiträge.

Im August hatte ich wieder mehrere Rezensionen zur Auswahl, die ich euch gerne zeigen wollte ... da wusste ich länger nicht,  welches ich nehmen soll und hab mich jetzt für diese Neuerscheinung entschieden: 


Das Lied des Dionysos von Natasha Pulley
Mythische Fantasy über Dionysos
Seiten 451
1. Auflage im August 2025


Der junge Krieger Phaidros rettet in Theben ein ausgesetztes Baby, von dem eine ganz eigenartige Faszination ausgeht. Er bewahrt es vor dem sicheren Tod und bringt es zum Tempel der Artemis, in dem verwaiste Kinder aufgezogen werden. Wer kann schon ahnen, dass mit dem kleinen Jungen unvergleichliches Unheil über ganz Theben, ja über der ganzen Welt aufzieht?

Was hat es mit dem Findlingskind auf sich? Ist es ein Bastard oder vielleicht gar von Zeus gezeugt? Jahre später, Troja ist gefallen und die Soldaten um Phaidros rüsten die Schiffe zur Heimfahrt. Da begegnen sie auf einer Insel einem seltsam schönen Jüngling und nehmen ihn gefangen. Ihm droht nun das Los als Sklave verkauft zu werden – was für ein Frevel! Das Kentern des Schiffs ist erst der Beginn einer verheerenden Rache des gedemütigten Dionysos. Über Theben breitet sich eine nie dagewesene Dürre aus. Aber noch schlimmer: Eine seltsame Macht ergreift Gemüt und Verstand der Menschen, der Wahnsinn geht um. Und doch hängt das Herz von Phaidros an dem Gott, der ihm in vielerlei Gestalt begegnet. Natasha Pulley erzählt so spannend und lebendig von der Antike, als wäre es gestern gewesen.





Reinklicken, lesen, kommentieren
Ich schaue dann auch bei euch vorbei!

Auch dabei:

....

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen ☕
    Ha, ich hatte mir schon fast gedacht, dass du Das Lied des Dionysos nehmen wirst. Ich bin ja gerade dabei es zu lesen.

    Ich werde gleich mal zu dir kommen.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com