Samstag, 2. November 2013

Aktion: Lesezeichen Blog Parade


Ich bin über eine witzige Aktion gestoßen, aufgerufen durch Nina Ninjutsu und unterstützt von Sasijas TARDIS und Saris Bücherwelt. Dort findet ihr auch ausführliche Infos.



Um was es geht? Zeigt eure Lesezeichen, die ihr am liebsten habt, und erzählt eine kleine Geschichte dazu.
Veröffentlicht auf eurem Blog euren Beitrag und lasst euch was schönes einfallen, wie ihr euer Lesezeichen präsentiert.
Fügt dann euren Postlink bei Nina Ninjutsu ein, dort kann man dann alle sehen, die mitmachen.

Und es gibt sogar eine Verlosung: Ab 20 Teilnehmern wird ein Bucheinband und ein Lesezeichen verlost.



Das ist meins


Ich hatte eigentlich nie ein bestimmtes Lesezeichen, hab oft sogar nur irgendwelche Zettelchen benutzt oder mir sogar nur die Seitenzahl gemerkt.
Meine Mutter hatte ein schönes aus Leder, das hat mir schon gefallen, als ich noch klein war, und so eines wollte ich schon immer haben - ich weiß gar nicht, warum ich mir nicht früher schon eins gekauft habe ^^


Jedenfalls war ich letztes Jahr genau um diese Zeit in London und hab mir ein bleibendes Souvenir mitgenommen ;) Ich bin zufällig über dieses Lesezeichen gestolpert und hab mich irre gefreut. Erstens weil ich jetzt endlich eins aus Leder hab und eine tolle Erinnerung an meinen London-Kurzurlaub noch dazu!


Ich hoffe, es schließen sich noch einige an, bin gespannt, was ihr für Lesezeichen habt :)



Kommentare:

  1. Schönes Lesezeichen ;)
    Aus Leder hätte ich auch gerne eins... *schwärm*
    Aber dann müssten bei mir Sonnenblumen drauf sein, sonst kann es mit meinem jetzigen nicht mithalten :D

    Lg Sassi :)
    Sasija.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sonnenblumen hatte ich auch mal eins, das finde ich leider nicht mehr :/

      Und Sonnenblumen liebe ich auch! ;)

      Löschen
    2. Ohje. Schande über dich und deine Kuh ;P
      Wie kann man ein sonnenblumiges-Lesezeichen nur verlegen? *Mein Herz schmerzt*

      Hmmm kann dich aber voll und ganz verstehen. Dein Londonlesezeichen ist ja auch ein toller Ersatz ;)

      Löschen
  2. Ein Lesezeichen aus Leder ist doch super, schön robust und langlebig. Und dein Lesezeichen erfüllt sogar zwei Aufgaben für dich, es lässt dich die zuletzt gelesene Seite schneller finden und es erinnert dich an einen tollen Urlaub.
    Ist doch super! =)

    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, und mir reicht auch eins, da ich eigentlich zwei Bücher gleichzeitig lese. Danke fürs Vorbeischauen, Nina ;)

      Löschen
    2. Und ich danke fürs Mitmachen! =)

      Löschen
  3. Howdie! ^-^
    Sorry wenn ich störe oder der Kommentar nicht ganz zum Post passt, aber hast du vielleicht Lust auf eine Fantasy-Lesenacht die Dritte - Lesen bis uns Flügel wachsen vom Feinsten? :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für die Einladung, da guck ich doch gleich mal nach, bei sowas wollte ich schon immer mal mitmachen :)

      Löschen
  4. Ohhh, des ist ja eine tolle Idee =) Da muss ich doch gleich mal schauen, dass ich dabei bin. ;-) Muss da aber erstmal schauen, weil ich gleich mehrere tolle Lesezeichen habe, die ich immer im Wechsel benutze :-D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! :)
      Bin gespannt, was du dir raussuchst ^^

      Löschen
  5. coole Idee, hab jetzt auch mitgemacht :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.