Mittwoch, 6. Januar 2016

Büchertrailer Wednesday - Silber



Diese schöne und noch relativ neue Aktion hab ich bei Madlen von Meine Welt voller Welten entdeckt! Jeden Mittwoch kann man einen Buchtrailer vorstellen, der einem besonders gefällt, oder der auch gerade überhaupt nicht zum Buch passt. Ich bin gespannt auf eure Meinung :)

Ich kenne von der Autorin bisher nur die Edelstein Trio - die fand ich damals sehr unterhaltsam und ich möchte natürlich auch gerne die Silber Trilogie ausprobieren. Das Thema klingt spannend, denn wer träumt denn nicht gerne etwas schönes? :)


Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier




Die Stimme passt wahrscheinlich ganz gut zur Geschichte, auch wenn sie mir jetzt nicht so gefällt. Die schwarz-weiß Grafiken gefallen mir als Idee gut! Ein bisschen was wird gezeigt, ohne zuviel zu verraten, es macht mich auf jeden Fall neugierig. Von dem Trailer alleine wäre ich jetzt allerdings nicht überzeugt, das macht schon eher der ganze Hype vorher aus xD

Was meint ihr zu dem Trailer?
Habt ihr Silber schon gelesen? Was würdet ihr nach dem Trailer von dem Buch erwarten?

Kommentare:

  1. Hey,
    ich bin gerade dabei den dritten Teil der Silber Trilogie zu lesen und kann dir nur raten auch mit der Trilogie anzufangen! :)
    Den Trailer finde ich ganz in Ordnung, aber nicht so über zeugend. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich die Stimme nicht mag, für mich passt sie nicht so gut zu Geschichte.

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mit der Stimme auch nicht soviel anfangen ... dachte aber, sie würde passen - ich kenne das Buch ja noch nicht. Jetzt hab ich grad erfahren, dass es auch die Stimme vom Hörbuch ist ^^
      Aber mit den Stimmen ist es immer schwierig finde ich - ich höre ja selten Hörbücher, weil ich mich mit dem Sprecher, also eben mit der Stimme, oft nicht so anfreunden kann xD

      Löschen
    2. Ja genau, das ist die Stimme vom Hörbuch, ich kam anfangs auch nicht so ganz damit klar, aber irgendwann ging's. Das dritte Buch habe ich jetzt aber auch tatsächlich als Buch und werde es selbst lesen.

      Löschen
  2. Huhu Aleshanee,

    nach dem Trailer habe ich hauptsächlich einen Gedanken: Wo finde ich diese Tür in meinen Träumen???? =O Wenn man dadurch seine Träume praktisch ein wenig Steuern kann, fände ich das ja mal so was von cool! =))) Die Stimme im Trailer ist jetzt auch nicht so meins, aber die Musik ist wirklich super abgestimmt mit dem Trailer! Was ich auch sehr mag ist, dass einzelne Elemente aus dem Cover aufgegriffen werden und damit praktisch ein kleiner Einblick gewährt wird. Ich finde ihn echt nicht schlecht, aber vielleicht ein wenig kurz? Ich habe Silber noch nicht gelesen, aber durch den ganzen Hype, dadurch dass man immer wieder drauf stößt und diesem Trailer, werde ich doch schon so langsam neugierig. ^^ Eigentlich bin ich nicht ganz so ein großer Fan der Autorin, weil jedes Buch, das ich bisher von ihr gelesen habe, mehr als vorhersehbar war. Ganz besonders auch die Edelstein-Trilogie. ö.ö Wirst du noch Silber lesen?
    Schön, dass du wieder mitgemacht hast! *-* Es macht jedes Mal wieder Spaß bei dir reinzuschauen und einen tollen Trailer zu entdecken. =)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne von ihr bisher nur die Edelstein Trio - ja, da war vieles vorhersehbar, aber ich fands auch erfrischend und unterhaltsam, hat mir eigentlich schon gut gefallen :)
      Silber hab ich schon lange auf der Wunschliste und Band 1 auf dem SuB -ist geplant für Februar :D

      Löschen
    2. Also die Edelstein Trio fand ich von ihr glaube ich sogar noch am Besten, aber wenn ein Buch einen mistery-Touch bekommt und dann alles vorhersehbar ist, dann mag ich es meistens überhaupt nicht. =/ Aber es war jetzt auch nicht schlecht. =)
      Von Silber habe ich bisher auch nur total viel gutes gehört und die Idee dahinter ist ja auch wirklich interessant. Deswegen und vor allem wegen deiner Trailer-Auswahl, habe ich jetzt doch den Sprung gewagt, um der Autorin nochmal eine Chance zu geben. Ich habe mir Gestern auch den ersten Silber Band bestellt!!! =O Bin gespannt, ob mich die Autorin dieses Mal vielleicht sogar doch umhauen kann. ;-)

      Löschen
    3. Oh, na dann bin ich aber auch gespannt O.O :D
      Ich hab von ihr ja bisher nur die Edelstein Trilogie gelesen ... kenne sonst nichts, was mich ansprechen würde. Aber Silber reizt mich jetzt schon und ich hoffe, dass es mir gefällt ^^

      Löschen
  3. Naja, ich fand das Buch nicht so genial. Und dadurch finde ich zwar, dass dieser Trailer durchaus das wiedergibt, was man von dem Buch erwarten kann, aber generell finde ich Buchtrailer auch unnötig. Sie machen einen auf eine Weise hungrig auf das Buch, sind aber genauso aussagekräftig wie Klappentexte. Ich verlasse mich nicht auf sie.

    Ich finde diesen Buchtrailer von den Bildern her eigentlich schön, aber es war halt genau wie das Buch, etwas blank und nichtssagend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na dann bin ich ja gespannt, ich werds ja bald lesen :)

      Löschen
  4. Dank dir werde ich immer auf so schöne Aktionen aufmerksam :)
    "Silber - Das erste Buch der Träume" steht bei mir noch ungelesen im Regal. Vor allem wegen dem wunderschönen Cover musste ich es haben :D

    Liebe Grüße Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir steht es auch schon länger im Regal, aber für Februar ist es fest eingeplant. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass es mir auch so gut gefällt wie vielen anderen ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________