Mittwoch, 27. Januar 2016

Büchertrailer Wednesday - School for good and evil



Diese schöne Aktion hab ich bei Madlen von Meine Welt voller Welten entdeckt! Jeden Mittwoch kann man einen Buchtrailer vorstellen, der einem besonders gefällt, oder der auch gerade überhaupt nicht zum Buch passt. Zu einem Film schaut man sich ja auch den Trailer an - warum dann nicht auch zum Buch?


Ich hab den ersten Band der Reihe noch nicht gelesen, aber er ist schon seit einiger Zeit auf meinem SuB :D Es gibt ja schon einige positive Meinungen und ich bin schon sehr gespannt darauf!


The School for Good and Evil
- Es kann nur eine geben -
von Soman Chainani





Erinnert ein bisschen an einen Film Trailer oder nicht?
Also ich find ihn auf jeden Fall toll! Die Musik passt und der ganze Stil gefällt mir auch total gut. Es sieht auf jeden Fall sehr magisch aus und die Stimme find ich auch total süß :D



Klappentext

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...


Kennt ihr das Buch schon?
Was meint ihr zu dem Trailer?



Kommentare:

  1. Huhu,

    ist etwas wie Harry Potter aufgebaut, aber egal. Nein leider kenne ich dieses Buch noch nicht.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch nicht, dass es Harry Potter ähnelt :D
      Bis auf die Schule halt, aber ich weiß auch noch nicht so wirklich, was mich da erwartet - will mich überraschen lassen!

      Löschen
  2. Huhu Aleshanee,

    das ist so was von bombenmäßig cool gewesen!! *---* Einer der besten Buchtrailer, die ich bisher sehen durfte!!! Die Stimme passt super und wie viel Mühe, Einzelheiten darin stecken. Diese ganzen magischen Wesen finde ich klasse und am Ende diese kleine Fee, die auf einem zu kommt und sich dann plötzlich verwandelt.... Man sollte nie etwas nach dem äußeren Beurteilen. Bisher muss ich ehrlich sagen, hatte ich noch kein großes Interesse an diesem Buch, aber jetzt kommt es sofort (!!!!!!) auf meine Wunschliste. =D So cool! xD
    Klasse, dass du diese Woche auch wieder dabei warst und diesen bomben Trailer vorgestellt hast! =)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wow, so gleich xD Freut mich, dass er dir gefällt!
      Ich bin auch schon sehr neugierig auf das Buch - möchte aber wie gesagt noch warten, sonst ist die Zeit bis zur Fortsetzung wieder so lange und ich vergesse immer so schnell ^^

      Löschen
  3. Hallo, :)
    wow, ein mega geiler Trailer, der mir sehr gut gefallen hat. :) Das Buch liegt schon auf meinem SuB und ich sollte es wohl bald lesen.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Kann da den anderen nur zustimmen, DANKE das du diesen Trailer heute gezeigt hast, das Buch scheint ja wirklich super zu sein. Ach ja der Trailer ist super gemacht, mit sehr viel Aufwand, toller Musik und allem drum und dran. Der beste Trailer heute!!

    Liebe Grüße Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Franziska! Dann hab ich ja für heute das richtig rausgesucht :)
      Ich hoffe, das Buch kann damit auch mithalten ^^

      Löschen
  5. Huhu ^^,

    also der Trailer ist schon einmal gut gelungen. Er erinnert wirklich eher an einen Film, als an ein Buch, aber wirklich toll!
    Das Buch...mhmm...ich wollte es unbedingt lesen, dann kamen so viele negative Rezensionen und ich wurde unsicher...soll ich? Soll ich nicht? Es wird wohl einmal ein spontan Kauf werden!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? Ich hab mich ja bisher von den Rezensionen etwas fern gehalten, damit ich keine vorgefasste Meinung habe, bevor ich zum Lesen anfange ... dann werd ich mich wohl überraschen lassen müssen :)

      Löschen
    2. Ja...ich soll wohl wirklich aufhören Rezensionen zu lesen, aber das hilft meist bei den Kaufentscheidungen und *uff* am Ende bringt es sich ja doch nichts, weil ich mich ja selbst überzeugen will. Am besten, ich warte deine Rezension ab und sehe dann weiter ^^.
      LG. Tiana

      Löschen
    3. Das ist bei mir unterschiedlich ... manchmal lese ich schon gerne Rezis zu einem Buch durch, bei dem ich noch unentschlossen bin, lasse mir dann aber mit dem Lesen Zeit, damit der Eindruck von den Rezensionen wieder ein bisschen abflaut und ich unvoreingenommen dran gehen kann.

      Manchmal möchte ich aber vorher auch gar keine Meinung lesen - das ist einfach ein Bauchgefühl ^^

      Löschen
  6. Huhu Aleshanee,
    dein Trailer gefällt mir total. Ich habe schon von dem Buch gehört und finde die Geschichte ansich schon sehr gut. Der Trailer verspricht einerseits Spannung und auch einen gehörigen Schuss Fantasy. Es gibt soviel zu sehen und irgendwie hat man das Gefühl in eine spannende Fantasygeschichte im Harry Potter Stil abzutauchen.

    Sehr schön gewählt.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tanja! Ich hab mich auch gefreut, als ich drüber gestolpert bin ... ist gar nicht so einfach einen Trailer zu finden, der mir richtig gut gefällt :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.