Donnerstag, 1. Januar 2015

Top Ten Thursday - Freestyle

 


Zum Start ins neue Neue Jahr genau das Richtige, allen ein FROHES NEUES JAHR! :)
Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet "Freestyle" und ich hab mir das Thema ausgesucht:

"10 Reihen, dich ich 2015 beenden 
bzw. auf den neuesten Stand lesen möchte "


Um mir selber mal einen Tritt in den Hintern zu geben und meinen Reihendschungel etwas zu lichten, hab ich mir einiges vorgenommen ... hier die 10 Reihen, die ich nächstes Jahr auf jeden Fall "beenden" möchte.

Dieses Mal mache ich den Countdown wieder rückwärts, bis zur Dringlichkeitsstufe 1 :D


Muss ich noch lesen

Platz 10
Lux ~ noch 4 von 5
(Fantasy Romance)
von Jennifer L. Armentrout

Platz 9
Farefyr ~ noch 1 von 3
(Fantasy)
von Temper R. Haring

Platz 8
Filii Iani ~ 3 Bände
(Sci-Fi Thriller)
von Melanie Meier

Platz 7
Zeitenzauber ~ 3 Bände
(Zeitreise Roman)
von Eva Völler

Platz 6
Das Opfer der Bogins ~ Band 2 von ?
(High Fantasy)
von Prisca Burrows

Platz 5
Amor ~ 3 Bände
(Jugend Dystopie)
von Lauren Oliver

Platz 4
Luna Chroniken ~ noch 1 von 4
(Jugend Fantasy)
von Marissa Meyer

Platz 3
Passage ~ noch 1 von 3
(Postapokalypse)
von Justin Cronin

Platz 2
Dancing Jax ~ 3 Bände
(Dark Fantasy)
von Robin Jarvis

Platz 1
Das Lied von Eis und Feuer ~ noch 5 von bisher 10
(High Fantasy)
von George R. R. Martin



Welche Reihen habt ihr euch denn für 2015 vorgenommen?

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    da hast du dir ein schönes Thema ausgesucht. Bis auf die Amor-Trilogie, die ich letzten Monat gelesen habe, habe ich noch keine deiner genannten Reihen beendet. Begonnen habe ich "Das Lied von Eis und Feuer", wovon ich nächstes Jahr gerne auch weider ein paar Bücher lesen will. Aber ich möchte mir bei dieser Reihe die nötige Zeit nehmen, daher setzte ich mich nicht unter Druck. Ich weiß noch nicht, welche Reihen ich lesen möchte. Das entscheide ich spontan.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte das schon ein bisschen vorantreiben mit meinen Reihen, weil ich auch noch so viele auf dem SuB habe, also erste Bände ... Das Lied von Eis und Feuer, da kann ich nicht warten, die Reihe gefällt mir so gut, da werd ich mir sicher diesen Monat den nächsten Band holen :D Mir graut auch schon davor, wenn ich beim 10. angelangt bin und warten muss, bis Mr Martin weitergeschrieben hat ^^

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    das ist echt ein schönes Thema! Die "Passage-Trilogie" und die "Amor-Trilogie" will ich dieses Jahr auch zu Ende lesen. Gut, wobei die Passage-Trilogie natürlich vom Erscheinen des 3. Teils abhängig ist.

    Wünsche dir ein gutes neues Jahr, möge dein Vorhaben gelingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind einige dabei, bei denen ich einfach hoffe, dass die Fortsetzungen bald kommen - aber einige sind auch schon komplett erschienen, zum Glück :)

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee!

    Tolles Thema und tolle Reihen! Ich glaube, ich mache dazu auch noch einen Post. Es sind bei mir nämlich viele... :D

    Die Luna-Chroniken sind übrigens nicht von Kai Meyer. Da hast du dich verschrieben. ;)

    Alles Gute für das neue Jahr!

    Sabrina C

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, Tatsache! Danke für den Hinweis :)

      Löschen
    2. :)

      Danke fürs Inspirieren. Ich habe auch zum ersten Mal mitgemacht:

      http://bookwives.de/2015/01/01/top-ten-thursday-freestyle-1-189/

      Löschen
  4. Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich dir!

    Kaum ein paar Stunden alt und schon wieder Vorsätze gefasst - du bist einfach unglaublich ;) "Dancing Jax" - jaja, unbedingt lesen!!! "Zeitenzauber" und die "Amor-Trilogie" auch, sind einfach klasse:)

    Ein wundervolles 2015 und ganz viele tolle neue Bücher, meine Liebe!

    GLG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  5. Puh, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. :) Ich habe auch so viele angefangene Reihen hier stehen, aber ich weiß genau, dass es nichts bringt, mir vorzunehmen, die alle abzuarbeiten. Allerdings möchte ich schon dieses Jahr die Delirium Reihe von Lauren Oliver lesen, die Sookie Stackhouse Reihe beenden (da fehlen mir nur noch zwei Bände) und einige andere weiterlesen. Mal schauen, wie weit ich komme.

    AntwortenLöschen
  6. "Das Lied von Eis und Feuer" muss ich auch endlich mal in Angriff nehmen... Ich habe bisher nur mal in den englischen Band 1 reingelesen. Ich hatte mir schon überlegt, ob man da nicht eine Challenge draus machen könnte - "Das Jahr von Eis und Feuer", wo man dann alle Bände lesen soll oder so. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hu, also bis auf drei sind mir diese Serien allesamt unbekannt :D Nur "Das Lied von Eis und Feuer", "Dancing Jax" und "Die Luna-Chroniken" kenne ich, wobei ich erstere und letztere wirklich super finde, "Dancing Jax" habe ich irgendwie nicht durchgehalten :D

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Außer deinem Platz 1 kenn ich davon leider keine Reihe. Aber ich gucke sie mir jetzt lieber auch nicht genauer an, meine Wunschliste ist schon lang genug :D
    Ich kann aber gut verstehen, dass du die Reihen beenden möchtest. So geht es mir auch immer, wenn ich eine angefangen habe und schon mehrere Bände erschienen sind.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    da hast du dir aber was vorgenommen.
    Gelesen habe ich bisher keine deiner Reihen, aber teilweise stehen sie bei mir auch (zumindest angefangen) im Regal oder noch auf dem Wunschzettel.
    Die Luna-Chroniken z.B. will ich ganz dringend lesen und habe die ersten drei Bücher auch im Regal, außerdem steht Panem weit oben auf meiner Liste, allerdings fehlt mir da Teil 3 noch als TB, der leider erst im Herbst kommen wird :-/

    LG,
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee,

    tolle Reihen hast du dir da vorgenommen.
    Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall noch die Serienkiller-Reihe von Dan Wells zu Ende lesen und die Soul Seeker Reihe abschließen.
    Aber vor allem möchte ich weniger Reihen die noch nicht abgeschlossen sind anfangen. Ich lese sie lieber in einem Rutsch.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________