Dienstag, 10. Mai 2016

Book Flower TAG



Diesen wunderschönen Frühlings-TAG hab ich bei Te´s Bücherblog entdeckt und einfach mal mitgemacht :D

Und ich hab heute mal etwas andere Bücher als sonst ausgewählt - zumindest hab ich es versucht ^^



Rose: Die schönste Liebesgeschichte

"Die Brücken am Fluss" von Robert James Waller
Eine sehr ruhige, aber intensive Liebesgeschichte, die eigentlich gar nicht hätte passieren dürfen. Ich mag Buch und Film gleichermaßen

Vergissmeinnicht: Ein Buch/Eine Reihe, die man nicht vergessen kann und/oder schon oft gelesen hat

"Der goldene Kompass" von Philip Pullman
Geniale Ideen verbunden mit einer so wunderbaren Geschichte, die auch mit viel Tiefgang aufwarten kann! (auch die beiden Fortsetzungen sind toll!)



Orchidee: Eines der schönsten Cover

"Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman
Ein wunderschönes Cover von Farbe, Motiv und auch zum Bezug zur Handlung her




Sonnenblume: Ein Buch, das dich in Sommerstimmung versetzt

"Asche und Phönix" von Kai Meyer
Da ich ja keine sommerlichen Liebesgeschichten o. ä. lese, nehme ich den phantastischen und abenteuerlichen Roadtrip




Gänseblümchen: Ein Gute-Laune-Buch

"Die Scheibenweltromane" von Terry Pratchett
Auch bei humorvollen Büchern schaut es bei mir mau aus, ich finde die nie lustig ... aber bei dieser Reihe muss ich immer schmunzeln beim Lesen!




Stiefmütterchen: Ein Schurke/Bösewicht, den man einfach gernhaben muss

"Krampus" von Brom
Den bösen Krampus, den man als Gefährten des Nikolaus kennt, hab ich hier trotz seiner Bocksfüße und seinem grausamen Wesen irgendwie ins Herz geschlossen :D




Löwenzahn: Ein Buch/Eine Serie, die sehr stark gehypt wurde

"Love Letters to the Dead" von Ava Dellaira
Ich hab lange gewartet nach dem Hype - und das Buch hat mich sehr positiv überrascht und auch berührt




Tulpe: Beste Freundschaft zwischen Haupt- und Nebencharakter

"Eichenweisen" von Felicity Green
Die Freundschaft von Bridget (Nebenchara) zu Alice (Hauptchara) ist einfach bezaubernd - so eine Freundin kann man sich wirklich nur wünschen!




Lilie: Ein Buch, das dich zu Tränen gerührt hat

"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes
Das passiert mir äußerst selten und das Buch ist das einzige, das mir hierzu eingefallen ist.




Apfelblüte: Deine liebste Märchen Erzählung

"Die 13. Fee" von Julia Adrian
Ich liebe den Schreibstil und die ganze Art dieser wunderschönen, düsteren Geschichte ♥





Und ich tagge:

Ankas Zeilenzauber
Meine Welt der Bücher
Julias Sammelsurium
Lora liest
Die Insi Eule und ihre Bücher
Sasijas Tardis
Astis Hexenwerk
Bücherwürmchen
Piinkyswelt
I´m just a little girl
Nicoles Bücherwelt

und alle, die sonst noch gerne mitmachen wollen ;)

Kommentare:

  1. Morgen ^^
    ein sehr schöner TAG
    Ich habe gemerkt, dass ich nicht viele Fragen dazu beantworten könnte, da ich eigentlich überwiegend Thriller besitze xD

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein toller Tag, da hätte ich mich auch gefreut :-)
    Darf ich deine Bilder dafür nutzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Hier hab ich dich auch erwähnt BookFlower
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    vielen Dank fürs taggen, da mache ich gerne mit. Darf man dein Titelbild benutzen? Der Post folgt dann in den nächsten Tagen. :)

    Du hast sehr schöne Bücher gefunden. Bisher habe ich nur den ersten Scheibenweltroman gelesen, fand ihn aber richtig gut. :)

    "Asche und Phönix" ist klasse und das Cover zu Neil Caimans "Der Ozean am Ende der Straße" ist richtig schön. Das Buch zieht heute bei mir ein. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst gerne das Logo und die Bilder benutzen wenn du magst.
      Das von Neil Gaiman ist schon ziemlich schräg, aber da lohnt es sich schon wegen dem Cover *.*

      Löschen
    2. Huhu :)
      So, mein TAG ist fertig und hier geht es zu meinem Beitrag:

      http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/05/tag-9-book-flower-tag.html

      Vielen Dank nochmal fürs taggen, es hat Spaß gemacht!
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,
    also diesen TAG kannte ich bis eben noch gar nicht.
    Aber ich finde ich toll !!!
    Über "Der Ozean am Ende der Straße" bin ich erst die Tage gestolpert. Ich glaube, das mag ich lesen.
    "Asche&Phönix" habe ich letztes Jahr im Urlaub gelesen.^^ Du siehst, der Sommerflair des Buches ist mir nicht entgangen.
    "Ein ganzes halbes Jahr" nach dem Buch habe ich eine Weile gebraucht, bis ich wieder etwas anderes lesen konnte.
    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ozean am Ende der STraße, also da hat mich ja mal wieder das Cover zum Lesen überredet *g* Ich fands schon etwas ... seltsam, aber das sind die Bücher von Neil Gaiman ja meistens :)

      Du kannst den TAG ja auch gerne machen!

      Löschen
  5. Der TAG ist richtig toll :-) grade bei dem Wetter^^ und man entdeckt dabei auch immer so tolle Bücher :-).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den auch so passend grad jetzt im Frühling - deshalb wollte ich auch unbedingt die Blümchen mit einbauen :)

      Löschen
  6. Hey :)

    Schön das du meinen TAG gemacht hast:)
    Ist echt toll geworden:)

    LG
    TE

    AntwortenLöschen
  7. Oh, jetzt habe ich ersten einen "Sommer-Tag" gepostet, nun also auch noch einen Frühlings-Tag. Der Vollständigkeit halber. ;) Natürlich mache ich gerne mit und poste dir dann den Link.
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier ist er auch schon ... ;)
      http://janine2610.blogspot.co.at/2016/05/tag-book-flower.html

      Löschen
  8. Oh wie schööön!
    soein toller TAG und schöne Blumen und schöne Bücher! Da mache ich doch sehr gerne mit. :-)
    Ich wusste gar nicht, dass Die Brücken am Fluss eine Buchverfilmung ist...
    Ganz liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo,
    hier kommt der Link zu meinem Bücherfrühling. Ganz lieben Dank für's taggen, es hat sehr großen Spaß gemacht :-)
    loralee

    http://loraliest.blogspot.de/2016/05/tag-book-flower.html

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    Vielen vielen lieben Dank fürs taggen <3 Ich habe meinen Post gerade online gestellt :)

    http://theloyalme.blogspot.de/2016/05/tag-book-flower.html

    Das Cover von "Der Ozean am Ende der Straße" ist aber auch wirklich toll *g*
    Krampus habe ich auch nach wie vor auf meiner WuLi seitdem ich das mal bei dir entdeckt hatte ;)
    "Ein ganzes halbes Jahr" ... ja das war auch so ein Buch ... ich bin ja mal gespannt auf den Film :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Aleshanee....
    bin gerade über deinen TAG hier gestolpert und hab ihn mir einfach mal eingepackt ;) Den muss ich mitmachen ;)
    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  12. Toller TAG😊 Habe auch mitgemacht

    Mein Beitrag:

    http://books-my-first-love.blogspot.de/2016/05/aktion-book-flower-tag.html?m=1

    LG, selina 🌸

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe es auch endlich geschafft. Danke fürs taggen :)

    Book Flower TAG

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________