Donnerstag, 13. Oktober 2016

Top Ten Thursday ~ Herbstleseliste

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


 Die Aufgabe für diese Woche lautet



"10 Bücher, die ich gerne im Herbst lesen möchte"



Da ich mir ja Leselisten mache, waren die 10 Bücher dieses Mal schnell zusammen gesucht :)





Noah von Sebastian Fitzek
Mein zweites Buch von ihm und lt. meinem Bruder sein bestes bisher


Er kennt seinen Namen nicht. Er hat keine Ahnung, woher er kommt. Er kann sich nicht erinnern, warum er in Berlin ist, seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah: Dieser Name ist in seinen rechten Handballen tätowiert. Für Noah wird die Suche nach seiner Identität zu einem Alptraum. Denn wie es scheint, ist er das wesentliche Schlüsselelement einer globalenVerschwörung, die bereits zehntausende Opfer gefordert hat und nun die gesamte Menschheit bedroht ...







Das Buch ohne Namen von Anonymus (Bd 1)
Soll ein Vampir-Western-Spektakel sein - ich bin gespannt!


Zwielichtige Gestalten beherrschen die Straßen von Santa Mondega - der vermutlich einzigen Stadt der Welt, in deren Bars man nichr rauchen darf, sondern muss. Eine Sonnenfinsternis wird dieses gottverlassene Fleckchen Erde bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird Blut fließen. Mehr Blut als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourbon Kid.








Die Lichtung von Linus Geschke (Bd 1)
Krimireihe

http://www.ullsteinbuchverlage.de/typo3temp/_processed_/csm_9783548286365_cover_6d153847e5.jpgSommer 1986: Eine Kölner Clique verbringt ein Party- Wochenende in einer Blockhütte im Bergischen Land. Zwei Tage lang Bier, Musik, Baggersee und Flirts. Am Ende sind zwei junge Menschen tot – das Mädchen vergewaltigt und erstochen, der Junge brutal erschlagen. Der Doppelmord wird nie aufgeklärt. Der Kölner Zeitungsredakteur Jan Römer soll Jahre später über den ungelösten Kriminalfall schreiben. Römer erinnert sich gut, denn das Wochenende im Wald war das Ende seiner Jugend – er gehörte selbst zu jener Clique. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Mütze will er herausfinden, was damals wirklich geschah. Zu spät merkt er, in welche Gefahr er sich dadurch bringt...





Der Dornengarten von Eva Wahrburg
Unverhofftes Rezi-Exemplar, schon jemand von dem Buch gehört?

1824: Um nicht enteignet zu werden, muss die scheue Erbin eines verarmten Gutes den von der Kirche entsandten Restaurator Herwegh bei sich aufnehmen. Maria von Eschweih, die von einem Priester sinnesfeindlich erzogen wurde, hat gelernt, Männer zu fürchten. Mit Herwegh wird ein Albtraum für sie wahr, denn er entpuppt sich als zynischer Rohling, der es gewohnt ist, Frauen körperlich zu benutzen.







Ascheherz von Nina Blazon (Bd 2)
Endlich gehts weiter mit der Faunblutwelt :D


Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Doch sie weiß, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet. Als sie mit dem geheimnisvollen, engelhaft schönen Anzej in das ferne Nordland flüchtet, muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mar, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde ...





Ein Leben mehr von Jocelyne Saucier
Mal was ganz anderes für mich - soll ja ein besonderes Highlight sein :)


http://www.suhrkamp.de/cover/640/17652.jpgDies ist die Geschichte von drei alten Männern, die sich in die nordkanadischen Wälder zurückgezogen haben. Von drei Männern, die die Freiheit lieben. Eines Tages aber ist es mit ihrer Einsiedelei vorbei. Zuerst stößt eine Fotografin zu ihnen, sie sucht nach einem der letzten Überlebenden der Großen Brände, einem gewissen Boychuck. Kurze Zeit später taucht Marie-Desneiges auf, eine eigensinnige, zierliche Dame von achtzig Jahren. Die Frauen bleiben. Und während sie dem Rätsel um Boychucks Überleben nachgehen, entsteht etwas unter diesen Menschen, das niemand für möglich gehalten hätte.



 

 

Maggie und die Stadt der Diebe von Patrick Hertweck
Darauf freu ich mich schon, seit ich es zum ersten Mal gesehen hab!


New York, 1870. Kalt und düster ist es in den Slums von Manhattan. Ziellos irrt Maggie durch schmutzige Gassen voller Bettler. Sie ist heilfroh, als sie bei einer Bande junger Diebe Unterschlupf findet. Schon bald fühlt sie sich dort wie zu Hause. Bis eine gemeinsame Diebestour sie zu einem Kirchturm führt, der schlimmste Erinnerungen in ihr wachruft. Maggie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Doch Licht ins Dunkel kann nur einer bringen: der sagenumwobene Herrscher über die New Yorker Unterwelt.







Das Reich der Tränen von Janine Wilk
Hier war das Cover schuld xD


https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783522183895_1438871822000_xxl.jpgImmer wenn Mia Tränen in die Augen steigen, verlässt sie die Realität und findet sich im Reich der Tränen wieder - einer Welt mit blühenden Landschaften und Mias treuesten Freunden. Doch die Herrscherin dieses Reichs, Königin Zenoide, trachtet ihr nach dem Leben. Während Mia versucht, ihren Freund Goldiur aus dem Kerker der Königin zu befreien, findet sie heraus, dass das Reich der Tränen sehr eng mit ihrem wahren Leben verwoben ist - und sie sich in der Realität längst in den Fängen der bösen Königin befindet.





 

Monday Club von Krystyna Kuhn (Bd 1)
nachdem es jetzt (bald) alle 3 Bände gibt ... ;)


http://cdn.maedchen.de/bilder/monday-club-krystyna-kuhn-2059781.jpgKann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind. Eine Tote, die lebt, und eine schlaflose Heldin, deren Alpträume wahr werden




 

Die Brücke der Gezeiten von David Hair (Bd 1)
und noch eine neue Reihe - freu mich sehr drauf!

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Hair_DDie_Bruecke_der_Gezeiten_1_140506.jpgDie Mondflutbrücke liegt tief unter der Ozeanoberfläche. Aber alle zwölf Jahre erhebt sie sich aus den Fluten und verbindet die beiden Kontinente Yuros und Antiopia. Zweimal schon hat Yuros seine Armeen von Kriegern und Magiern über die Brücke geführt, um das Nachbarreich zu unterwerfen. Jetzt naht die dritte Mondflut, und der Westen rüstet sich zum finalen Schlag. Aber es sind drei unscheinbare Menschen – ein gescheiterter Magie-Schüler, eine Spionin und Mörderin, die ihr Gewissen entdeckt, und ein einfaches Marktmädchen –, die über das Schicksal der Welt entscheiden werden …








Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    eine schöne Liste von der ich bereits Noah gelesen habe. War defintiv wieder ein gutes und lesenswertes Buch, deshalb bin ich gespannt, wie es dir gefällt.

    Monday Club liegt auch noch auf meinem SuB und sonst würde mich noch Ascheherz ansprechen, ich hab ein anderes Buch der Autorin auf der Liste

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :D

    Viele Bücher deiner Liste habe ich schon mal im Buchladen gesehen, aber direkt angesprochen haben die mich leider nicht.
    Monday Club und Ascheherz würde ich irgendwann mal gerne noch lesen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Aleshanee ;-)
    Bei deiner Liste ist ja von (fast) allem etwas dabei, was mir sehr gefällt.
    "Noah" habe ich auch noch nicht gelesen. Aber nachdem ich so auf "Das Paket" fixiert bin, kann das schon mal passieren. :D
    "Ein Leben mehr" ist so ein Buch, das ich schon seit dem Erscheinen im Hinterkopf abgespeichert habe und eigentlich gern lesen mag. Hast du das Buch schon im Regal ?
    Liebste Grüße und einen zauberhaften Tag wünsche ich dir. <3
    Hibi
    ( Meine heutige Top10 )

    AntwortenLöschen
  4. Gutne morgen liebe Alashanee,

    heute haben wir keine Übereinstimmung, wobei "Noah" - glaube ich zumindest . irgendwo in meinem Sub zu finden ist, es ist aber nicht auf die Liste für diese Woche geschafft hat.

    Aber Du hast wieder viele Bücher dabei, die mir auch gefallen könnten.

    Ich wünsche Dir einen tollen Donnerstag, meine Liste findest Du hier:
    https://buchspinat.wordpress.com/2016/10/13/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-gerne-im-herbst-lesen-moechtest/
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Alex,

    auf deiner Liste sieht man ganz viele meiner SuB Sünden. ^^ Die Brücke der Gezeiten, Monday Club, Maggie, die Lichtung... Das Buch ohne Namen habe ich immerhin schon gelesen. 🙈 😂

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alex,

    zu "Die Brücke der Gezeiten" - der Klappentext spoilert massiv - ignoriere ihn.

    Liebe Grüße
    Elena von ZeilenZauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, alles klar! Den hab ich zwar schon mal gelesen, ist aber schon wieder einige Zeit her, dass ich gar nimmer weiß, was drinsteht :D
      Zum Glück hab ich ihn nur hier reinkopiert ohne zu lesen ^^

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    Noah ist eines der wenigen Bücher von Fitzek, die ich noch lesen muss.. Irgendwann :D Auf deine Meinung zu Monday Club bin ich gespannt.. Ich bin irgendwie nicht so richtig überzeugt davon, aber irgendwie auch gespannt darauf :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen du Liebe,

    Im Reich der Tränen hat ja mal ein bildschönes Cover...das vorweg, haha. Weckt sofort meine Neugier.

    Leider kenn ich heute keines deiner Bücher, aber das ist bei uns ja nix ungewöhnliches, ne ?!

    Ich wünsch dir jedenfalls einen richtig tollen Leseherbst :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Herbst-Leseliste

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, einige deiner Bücher würden mich rein optisch aber auch ansprechen. "Noah", "Die Lichtung" und "Das Reich der Tränen" würde ich ganz spontan jetzt auswählen, wenn ich noch ein wenig Lesezeit übrig hätte ;)
    Unsere 10 Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Von deiner Liste kenne ich leider keine Bücher, aber vielleicht entdecktst du ja bei mir etwas Bekanntes: Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten Tag,

    vom Montags-Club habe ich auch schon den ersten Band gelesen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Alashanee,

    ich möchte auch unbedingt mal einen Fitzek lesen! Das habe ich auf meiner Liste total vergessen o.O

    "Der Dornengarten" hört sich ja sehr gewagt an. Bisher habe ich davon noch überhaupt nichts gelesen bzw. gehört.


    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Dornengarten hab ich auch noch nie gehört gehabt, erscheint jetzt wohl auch erst. Ich hab das Buch einfach zugeschickt bekommen, bin gespannt und hoffe, es ist auch gut ^^

      Löschen
  13. Guten Morgen,

    "Die Brücke der Gezeiten" ist ein Dauerbrenner auf meiner Wunschliste und aus irgendwelchen Gründe habe ich es bisher nicht mit der Reihe versucht. Dabei bin ich mir sicher, dass das Buch mir gefallen wird.
    Allerdings habe ich noch ein paar Reihen Highfantasy auf meinem SUB, daher wird es wohl auch weiterhin noch dauern, bis ich mich der Reihe annehme.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich hab auch noch einige Reihen zu lesen, aber ich hatte das Glück, den ersten Band zu gewinnen, deshalb wird es jetzt Zeit, damit anzufangen ;)

      Löschen
  14. Huhu,

    ich kenne von den Büchern bis jetzt nur "Noah". Ist kein typischer Fitzek, aber ein klasse Buch. Ich bin gespannt wie es dir gefällt.
    "Monday Club" steht Band 1 bei mir noch auf der Wunschliste.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    schöne Liste hast du da! :)
    Maggie liegt noch auf meinem Sub :( Aber ich hoffe, dass ich es bald lesen kann! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Aleshanee :)

    Von deiner Liste habe ich zwei Bücher bereits gelesen :)

    "Noah" von Sebastian Fitzek hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, wie die älteren Bücher von ihm. Das Problem habe ich aber mit den meisten seiner neuen Werke ;) "Ascheherz" hingegen habe ich abgöttisch geliebt ♥

    "Ein Leben mehr" steht derzeit noch auf meiner Wunschliste. Das mag ich aber auch ganz bald lesen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    P.S. Band 4 der Raven Boys von Maggie Stiefvater erscheint laut Verlag im Frühjahr 2017 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, wie cool! Freu mich sehr auf Band 4! Das ist ja dann auch der letzte oder?

      Löschen
  17. Hallo Aleshanee,

    da sind sehr schöne Bücher dabei. „Ein Leben mehr“ hat mich richtig begeistert, aber es ist eher eine literarische Perle als ein normaler Roman. Man muss sich wohl darauf einlassen. „Maggie“ ist natürlich fantastisch. :D

    Schön, dass du mich an „Monday Club“ erinnerst. Das sollte ich auch mal lesen. :P

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :D

    Wir haben nichts gemeinsam, aber "Monday Club" habe ich bereits gelesen und fand es echt ganz gut. Viel Spaß damit.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten udn von deiner Liste kenne ich auch nur Noah. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich sonst kein großer Fan des Genres bin.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  20. Hey Alex =)

    Boah, "Die Lichtung" sieht ja vielversprechend aus. Die muss auf meine Wuli!^^ Danke für die Geseungswünsche und auch für die Buchtipps. ♥ Black Out hatte ich schon oft aufm Schirm und du bist immer so begeistert von dem Autor, dass dieses Buch erstmal bei mir einziehen wird. =) Eine schöne Liste und sogar eine Gemeinsamkeit. =) Du bist übrigens nicht die Einzige, die "December Park" nicht so berauschend fand. Das hat mich jetzt doch ein wenig abgeschreckt, aber mal schauen...;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    schöne Liste. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber Noah ist schon länger auf den SuB und müsste mal erlöst werden. Meistens halte ich mich so wie so nicht an Listen und entscheide aus den Bauch heraus, was ich als nächstes lese.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  22. Hui, heute habe ich bei dir wirklich einiges zu erzählen ;)
    "Das Buch ohne Namen" habe ich bisher wirklich noch nie gesehen, aber meine Kollegin liest es tatsächlich gerade :D

    Neuentdeckung für mich ist "Der Dornengarten". Da habe ich noch nichts von gehört, aber der KT klingt interessant. Kommt auf den Merkzettel.
    Auf dem Merkzettel stehen tut bereits "Das Reich der Tränen". Auch ich reagierte hier vor allem auf das Cover. Und nun merke ich wieder, dass es sooo viele Bücher gibt, aber keine Lesezeit inklusive :P

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Aleshanee :)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch auf meinem Blog♥ Ich habe von deinen Bücher leider noch keins gelesen, aber "Ascheherz" und "Maggie" sind mir natürlich ein Begriff. Ich wünsche dir noch flauschige Lesestunden mit deiner Liste.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Hey Aleshanee,

    von deiner Liste kenne ich noch kein Buch. Aber Ascheherz klingt irgendwie gut und ich mag das Cover. Das muss auf meine Wuli :)

    Wünsche dir viele tolle Lesestunden :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Aleshanee :)

    Eine schöne Liste! Da stimme ich deinem Bruder zu, "Noah" ist wirklich sein bestes Buch. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt!
    "Maggie und die Stadt der Diebe" steht zwar nicht auf meiner Liste, doch auf das Buch freue ich mich auch schon.
    Von "Ein Leben mehr" habe ich auch schon viel Gutes gehört und werde es nun endlich auf die Wunschliste packen. :)
    Viel Spaß mit den Büchern und eine schöne Lesezeit!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Aleshanee,
    gemeinsam haben wir keine Bücher aber Noah von Fitzek steht auf meiner WuLi.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  27. Hey,

    eine schöne Liste, auch wenn ich leider noch nichts davon gelesen habe - meine Blogpartnerin hat dagegen "Noah" gelesen und ich glaube, sie fand es gut (Fitzek ist einer ihrer Lieblingsautoren). "Ascheherz", "Monday Club" und "Die Brücke der Gezeiten" habe ich auf der Wunschliste.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. "Ein Leben mehr" habe ich als Hörbuch gehört - und es hat mir vor allem der dichten Atmoshäre wegen sehr gut gefallen. Die anderen Bücher habe ich leider nciht gelesen - aber es ist eine interessante Genre-Mischung.

    Viel Spaß mit den Büchern!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Guten Abend

    Noah subbt hier auch noch, den Rest kenne ich nur vom Sehen oder natürlich von meiner WuLi ;-)

    Wünsche eine entspannte lesereiche Herbstzeit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Ooops)

      Hallo Alex,

      Das Reich der Tränen und auch Die Lichtung hätte ich im Buchladen auch schon allein wegen der auffallenden Optik zur Hand genommen. ;o)

      Gute Unterhaltung im Leseherbst!

      Liebe Grüße
      Patricia

      Löschen
  31. Hallo :)
    tolle Liste! "Maggie und die Stadt der Diebe" ist toll! "Ascheherz" liegt auch bei mir, ich wusste gar nicht das es ein zweiter Teil ist :( Muss ich mir noch Teil 1 besorgen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bände der Faunblutwelt Reihe sind voneinander unabhängig, ist also nicht so schlimm ;)

      Löschen
  32. Mit Fitzek komme ich so gar nicht klar, der gefällt mir einfach nicht. Vielleicht versuche ich es später noch mal, aber andererseits gibt es noch so viele schöne Bücher ...
    Dieses 'Ein Leben mehr' klingt interessant und geheimnisvoll und ist sogar in meiner Onleihe erhältlich. Ich habe es auf meine Liste gesetzt.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    Aschenherz und eventuell Monday Club würde mich wohl auch noch interessieren und das Reich der Tränen hat ein wunderschönes Cover.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    Ascheherz hab ich vor einigen Jahren gelesen und mochte es soweit eigentlich ganz gerne. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  35. Von deinen Büchern habe ich nur Ascheherz bereits gelesen, aber das ist ein echt tolles Buch! Cool, dass wir beide Niana Blazon auf unserer Liste haben! Von Fitzek muss ich auch mal wieder was lesen. Da gibt es noch so viel, das ich nicht kenne.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen :)

    "Ascheherz" will ich ungefähr seit einem Jahrhundert lesen. Ungelogen :D
    Alle anderen Bücher kenne ich leider nur vom Sehen, wünsche dir aber ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben :)

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  37. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste, mit vielen Wunschlistenbücher. Ascheherz will ich auch schon eine Ewigkeit lesen. Faunblut, das in der gleichen Welt spielt hat mir sehr gut gefallen. Nina Blazon hat es einfach drauf. Noah habe ich mir gerade als eBook gegönnt. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Die Brücke der Gezeiten klingt auch sehr gut.

    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________