Dienstag, 25. Oktober 2016

Neues im Oktober ~ bis sich die Regalbretter biegen ...

OMG - Ja, auch im Oktober ging es noch mit den Rezi-Exen weiter ... und ich bin direkt etwas erschrocken, wie viele das jetzt waren, aber so tolle Bücher O.O Wie soll man da nur widerstehen *lach*
Ich hab euch die Bücher entweder mit meiner schon fertigen Rezi verlinkt oder mit der Verlagsseite!




Rezi-Exen



Ich im Hier & Jetzt aus dem Lotos Verlag

Ein tolles, interaktives Buch, das für mehr Gelassenheit im Alltag plädiert und viele Tipps und Übungen bereit hält, damit wieder mehr zur Ruhe und zu sich selbst findet. Ich finds klasse und habs auch ständig mit dabei ;)

Gelesen und rezensiert



Plötzlich Banshee von Nina MacKay

Urban Fantasy Jugendbuch - sehr witzig, spritzig und lustig, locker leicht und unterhaltend, aber nicht sehr ernst zu nehmen ;)

Gelesen und rezensiert




Der letzte Stern (3) von Rick Yancey

Der zweite Band hatte mich ja etwas enttäuscht und ich muss sagen, dass der dritte mich auch nicht ganz überzeugen konnte. War auf jeden Fall spannend, aber der Schreibstil von Rick Yancey ist wohl einfach nicht mein Fall.

Gelesen und rezensiert



Die Blausteinkriege (2) von T. S. Orgel

Darauf hab ich mich mega gefreut, da ich erst vor kurzem den ersten Band gelesen hab und sehr begeistert war!

Gelesen und rezensiert




Die Feder eines Greifs (2) von Cornelia Funke

Ich bin ja ein großer Fan vor allem ihrer Tinten Trilogie und Reckless Reihe. Aber den Drachenreiter fand ich auch toll, deshalb musste natürlich auch die Fortsetzung bei mir einziehen :D

Gelesen und rezensiert



Die silberne Königin von Katharina Seck 

Das klang nach einem so zauberhaften Wintermärchen, da hatte mich Cover und Klappentext sofort gehabt *g*Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin sehr begeistert davon ♥

Gelesen und Rezension kommt morgen!



Seelenlos - Fluch der Rauhnächte von Janine Wilk

Düster und unheimlich, genau das richtige für die Vor-Halloweenzeit und mein erstes Buch der Autorin. Gelesen hab ich es schon und die Geschichte war sehr mitreißend, aber ich hatte mir doch mehr Gruselfaktor versprochen ^^

Gelesen und Rezi kommt natürlich noch!



Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder - eine unheimliche Weihnachtsgeschichte von Frank M. Reifenberg

Als ich das Cover und den Titel gesehen habe, musste ich einfach zugreifen. Ich lese so selten "Weihnachtsbücher" und diese Mischung aus Kinderbuch, Weihnachten und Grusel hat mich total angesprochen und neugierig gemacht :)

--- lese ich gerade ---




Gekauft


Die Lichtung von Linus Geschke

Nachdem ich den zweiten Band der Krimireihe gewonnen hatte (und leider danach erst festgestellt hab, dass es eine Reihe ist) ist jetzt Band 1 eingezogen und ich bin schon sehr gespannt. Hab schon viel über den Autor gehört ^^





https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783522183895_1438871822000_xxl.jpgDas Reich der Tränen von Janine Wilk 

Das Buch hab ich schon seit Jahren im Auge, ganz einfach, weil mich das Cover so fasziniert!!! Jetzt hab ich es endlich ergattern können und bin so neugierig, was mich erwartet. Ich hab keine Ahnung, worum es hier geht xD






Gewonnen



Erellgorh (1) Geheime Mächte von Matthias Teut

Das Buch hab ich bei einer wunderbaren Blogtour gewonnen - Auftakt zu einer neuen Fantasyreihe und das Debüt des Autors, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ein wunderschönes Cover und hoffentlich auch ein spannender Inhalt :)





Panikstadt von Sebastian Thiel

Immer auf der Suche nach spannenden Thrillern bin ich bei Ka Sa´s Buchfinder über dieses tolle Buch gestolpert und hab es auch noch bei ihrem Gewinnspiel gewonnen! Herzlichen Dank nochmal :)





Angelfall (1) von Susan Ee

Hier war auch wieder eine Blogtour schuld, aber auch der Name der Autorin, der mir immer wieder über den Weg läuft und ich aber noch nichts von ihr gelesen habe. Es ist der Auftakt einer Reihe um Engel bzw. gefallene Engel und ich bin sehr gespannt!




Im dunklen dunklen Wald von Ruth Ware

Dazu lief ja eine große Bloggeraktion vom dtv Verlag, an der ich teilgenommen und das Buch gewonnen habe. Es klingt nach einer sehr unheimlichen Geschichte und ich hoffe, sie kann mir ein bisschen Gänsehaut bescheren!





Ormog (1) Der letzte weiße Magier von Thomas Engel

Last but not least noch ein Blogtour Gewinn (ja, ich hatte irgendwie viel Glück :D ) von einem noch sehr jungem Autor. Es ist wohl der Auftakt zu einer Reihe bzw. soll es auf jeden Fall noch weitere Geschichten aus dieser Fantasywelt geben ;)








Kommentare:

  1. Wow, da warst du aber fleißig mit den Rezi-Exen! Das waren ja wirklich viele! Da wäre ich vermutlich ziemlich in Stress geraten :D Plötzlich Banshee habe ich auch schon gelesen, aber wirklich zugesagt hat es mir leider nicht :/
    Im dunklen dunklen Wald habe ich auch durch die Aktion bekommen, aber zum Lesen fehlte leider noch die Zeit.. Ich bin gespannt, ob es so unheimlich ist, wie ich mir einen so dunklen Wald vorstelle ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin selber erschrocken *lach* Stress wars zwar nicht gerade, aber ich wollte natürlich alle vorschieben und mein SuB hat etwas darunter gelitten. Aber das macht ja nix - waren wirklich super tolle Bücher dabei! ♥

      Im dunklen dunklen Wald hab ich ja auch noch nicht gelesen, hoffe aber, ich komme dieses Jahr noch dazu ^^

      Löschen
  2. Oh gleich so viele tolle Bücher. Bei "Der letzte Stern" kann ich Dir nir zustimmen, für mich war das auch nur mittelmäßig.

    Lg
    Die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hab ich wohl wieder ganz schön zugeschlagen *g* Aber bei manchen konnte ich einfach nicht widerstehen ... in den letzten Wochen kamen aber auch eine Unmenge an tollen Büchern raus :D

      Löschen
  3. Wow, tolle und viele Neuzugänge hat du da. Von Rick yancey muss ich jetzt noch den zweiten Teil lesen, dann muss der letzte auch noch her ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass es dich etwas mehr begeistern kann - mit dem Schreibstil hab ich mich leider bis zum Schluss nicht so recht anfreunden können.

      Löschen
  4. Huhu Alex,
    schöne Neuzugänge.
    Zum letzten Stern, schade, ich fand das Finale richtig toll, dafür mochte ich aber Band 1 auch nicht sehr^^
    Blausteinkriege 2 habe ich auch erst beendet und die Rezi abgetippt, nun muss ich nur noch Bilder machen^^ Wie Band 1 fand ich es mega :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mir hat dagegen der erste Band am besten gefallen ... aber so ist es eben manchmal ;)

      Ja, die Blausteinkriege sind wirklich genial! Freu mich schon sehr auf den letzten Teil, da steht der ET ja schon fest glaube ich, gell? Bisschen müssen wir ja noch warten...

      Löschen
    2. Echt? Der ET ist mir noch nicht über den weg gelaufen, hab aber automatisch damit gerechnet, dass es wieder 1 Jahr dauert...wie von Band 1 zu Band 2....1 Jahr ist ja meinst üblich.....kann ja nicht jeder seine Fans so foltern wie George R. R. Martin :-D

      Löschen
    3. Ouhhh verwechsel ich da wieder was O.O Ich hoffe nicht! Aber mal abwarten ... machen können wir ja eh nix dagegen ;)

      Löschen
  5. Huhu Alex,

    "Angelfall" und "Seelenlos" habe ich auch noch auf meiner Leseliste. "Seelenlos" werde ich aber als erstes lesen. Darauf bin ich schon gespannt. Auch auf deine Rezi bin ich neugierig.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ^^

    na da hat ja wieder jemand zugeschlagen ;D. Schön, dass du so viele davon auch schon gelesen hast! Sowas beruhigt immer ein bisschen die Nerven bezüglich des SuB's nicht wahr?
    "Plötzlich Banshee" werde ich wohl entgegen meiner Leseplanung erst nächsten Monat schaffen, aber ich freue mich schon drauf :). "Der Letzte Stern" habe ich nun endlich beendet und ja... es war leider enttäuschend :/.
    Mit "Die Silberne Königin" hast du mich ja auf Facebook schon angefixt. Und ich bin sehr gespannt, was du zu "Angelfall" sagst. Ich habe es damals nach der Erstveröffentlichung gelesen und leider abgebrochen... Keine Ahnung ob es einfach nicht der richtige Zeitpunkt war. Mit Engeln in Büchern habe ich aber auch schon immer so meine Probleme gehabt. Aber vielleicht kannst du mich ja überzeugen, dem Buch nochmal eine Chance zu geben. Ich bin gespannt ;).
    Dieses "Erellgorh" sieht auch interessant aus. Da warte ich auch mal auf deine Rezi.

    Viel Spaß mit den neuen Büchern! ♥
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  7. Hey meine Liebe,

    die silberne Königin habe ich ja auch gelesen und fand es total toll. Die Welt ist beeindruckend und vielversprechend, dass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Die restlichen Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen oder gesehen, wobei Plötzlich Banshee ja schon toll sein soll und ich überlege es mir doch noch zu holen. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,

    wunderbare Schätzchen haben sich wieder bei dir eingenistet. „Plötzlich Banshee“ und „Der letzte Stern“ warten schon hier. „Im dunklen dunklen Wald“ habe ich schon im Blick. Das klingt sooo gut und ich hoffe mal, dass es sich richtig auszahlt. Bin auf deine Meinung dazu gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ave,
    Namensanspielungen auf Lugosi sind ja schon recht selten - und das sogar bei einem Kinderbuch, da scheint sich jemand mit "düsterer" Thematik auszukennen. Wie gefällt dir das Buch denn bisher?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Seitenfetzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat schon jemand erwähnt - mir sagt der Name ja leider nichts ;) Vielleicht auch nur ein Zufall?

      Ich fand das Buch jedenfalls gut. Sehr phantasievoll und für Kinder vielleicht auch gruselig. Es war sehr voll gepackt und hätte für meinen Geschmack etwas "strukturierter" sein können. Meine Rezi kommt in den nächsten Tagen ;)

      Löschen
    2. Bela Lugosi war ein Dracula-Schauspieler, der angeblich gerade gegen Lebensende zunehmend von der Rolle "eingenommen" wurde. Bauhaus haben ihm z.B. ein Lied (Bela Lugosi's Dead) gewidmet, das sich in bestimmten subkulturellen Kreisen einiger Bekanntheit erfreut.

      Löschen
    3. Ah ok, das wusste ich nicht! Ist ja interessant :) Und klingt gruselig xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________