Mittwoch, 5. Oktober 2016

Waiting on Wednesday ~ Blausteinkriege


 
Waiting On Wednesday is a weekly event, hosted breakingthespine
 
Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind
und auf deren Release man sehnlichst wartet.



https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Orgel_TSDie_Blausteinkriege_2-_Sueden__173693.jpg


Ich hab erst vor kurzem den ersten Band der Blausteinkriege gelesen und war sehr positiv überrascht! Eine sehr schön ausgearbeitete Fantasywelt, tolle Charaktere, ein bisschen Magie und eine abwechslungsreiche Handlung mit vielen Intrigen und Machtkämpfen - was will man mehr? 
Ja, ich will mehr xD Und zwar den zweiten Teil, der hoffentlich an die Begeisterung anschließen kann.

Er erscheint am 11. Oktober und ich bin schon mega gespannt darauf!


Um Spoiler zu vermeiden hier mal der Klappentext zum ersten Band:


Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist.

Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen …

und meine Rezension zu Band 1 ;)

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Band 2 war bei mir ja auch schon ein WoW. Zum Glück erscheint es bald! Ich freu mich drauf!
    Und passend zum Start gibt es auf Lovelybooks auch eine Leserunde!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Leserunden hab ich es nicht so, weil ich immer ein anderes Lesetempo hab als die anderen - da kann man sich dann schlecht austauschen ...

      Freu mich auch schon sehr drauf! Ich war ja total positiv überrascht von Band 1 weil ich die Befürchtung hatte, dass es nicht so gut ist, wurde ja auch sehr gepuscht! Aber umso schöner, wenn man dann so begeistert ist :D

      Löschen
  2. Hey, da habe ich doch direkt mal vorbeigeschaut. :)
    Den ersten Band hatte ich mir auch schon mal näher angesehen, mich dann aber doch mehr für andere Bücher interessiert.

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________