Sonntag, 9. Oktober 2016

Mehr Aufmerksamkeit für ~ Eine unberührte Welt



Diese schöne Aktion wurde von Vanessas Blog Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.







 Eine unberührte Welt
von Andreas Eschbach




Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Es ist eine Kurzgeschichtensammlung. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Kurzgeschichten, aber da ich ein großer Fan von Andreas Eschbach bin, wollte ich es natürlich unbedingt lesen :)

Er hat hier eine sehr ungewöhnliche und abwechslungsreiche Sammlung mit unterschiedlichsten Themen zusammengestellt, die mich sehr begeistert hat! Im Bereich Fantasy, Science Fiction und Grusel ist alles vertreten und ich hatte bei jeder Geschichte meinen Spaß und auch was zum Nachdenken!

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Da ich alle Bücher von Herrn Eschbach lesen möchte, durfte das natürlich in meiner Sammlung nicht fehlen ;)

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Das es so unterschiedliche Geschichten sind, die sich aber alle um sehr tiefsinnige Themen drehen, die heutzutage einfach wichtig sind und die zum Nachdenken anregen, ohne dass man davon "erdrückt" wird.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Ja, die gibt es *hier*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Weil es viele Überraschungen bietet, sehr kurzweilig ist und hinter jeder Geschichte etwas besonderes steckt ;) Zum Ausprobieren auf jeden Fall zum empfehlen!


Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    hast du das Buch schon einmal in irgendwie hier vorgestellt? Deswegen ist es nämlich schon auf meiner Wunschliste gelandet - du hast mich da sehr neugierig gemacht. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte natürlich die Rezi veröffentlicht und ich hab es als Wanderbuch auf die Reise geschickt ... aber bei "Mehr Aufmerksamkeit für ..." war es von meiner Seite aus noch nicht mit dabei ;)

      Die Wanderrunde läuft übrigens noch, falls du da noch mit einsteigen möchtest?

      Löschen
  2. Hey,
    ich bin echt nicht der Kurzgeschichtentyp und lese lieber Bücher mit ca 500 Seiten und bin 300-Seiten-Büchern echt skeptisch eingestellt, aber ich werde es mir trotzdem besorgen, weil ich 2/3 meiner gelesenen Bücher von Eschbach total gut fand, vor allem Ausgebrannt und irgendwie erwarte ich da jetzt ähnliche Ideen. Ich lass mich überraschen =)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    mir kam das Buch auch gerade sehr bekannt vor. Ich glaube ich habe die Rezension zum Buch gelesen gehabt. Bisher habe ich ja noch nichts von Eschbach gelesen. Keine Ahnung warum, seine Bücher sollen sehr gut sein.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Alex =D
    Ich hatte gerade ein Dejavu´, als ich das Buch sah!^^ Das hatte ich nämlich erst kürzlich in einem Beitrag von dir gesehen. Ich überlege gerade wo! Egal. Ich habe ja noch nichts von diesem Autor gelesen, aber eigentlich ist unser Geschmack recht ähnlich, also muss ich mal nach Werken dieses Autor´s Ausschau halten. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________