Samstag, 22. Oktober 2016

Dieses Gewinnspiel steht unter ### Hochspannung ###

Aus der Riege der  

*** Psychothriller aus der Hochspannungsreihe *** 

von Bastei Lübbe darf ich euch heute
 das Debüt von Michael Theißen vorstellen!

*WERBUNG*

"Leons Erbe" heißt das gute Stück und ich darf
gleich  drei signierte Taschenbücher an euch verlosen!






 Damit ihr nicht die Katze im Sack gewinnt, stelle ich euch das Buch kurz vor:

Für Katja bricht eine Welt zusammen, als ihr Sohn Leon bei einem Autounfall ums Leben kommt. Es ist der zweite schwere Schicksalsschlag in kurzer Zeit. Erst vor sechs Monaten ist ihre Schwester spurlos verschwunden. Als Katja nach Leons Trauerfeier einen Anruf erhält, überschlagen sich die Ereignisse: Ein Notar ist im Besitz einer Kiste, die Leon seiner Mutter vererbt hat. Als Katja die Kiste öffnet, entdeckt sie darin ein Armband, das ihrer Schwester gehörte. Wie ist ihr Sohn in den Besitz dieses Armbandes gekommen? Und warum hat er es bei einem Notar hinterlegt? Was will Leon seiner Mutter aus dem Tod heraus damit sagen? Für Katja beginnt eine Suche nach der Wahrheit – nichtsahnend, dass sie damit die Tür zu einem dunklen Familiengeheimnis öffnet ...


Mit 300 Seiten kommt schnell Spannung auf 
und das ebook gibt es zurzeit im Kindle Deal sogar für nur 2.99 €!


Jeden Monat gibt es einen neuen Kurzroman aus der Hochspannungs Serie bei Bastei Lübbe - bei Interesse schaut doch einfach mal beim Verlag vorbei!

So kurz vor Halloween sind ja alle Gänsehaut verursachenden und Nackenhaare aufstellende Geschichten ein Muss für Thriller Liebhaber - wer also Lust hat, eins der drei Taschenbücher von Michael Theißen signiert zu gewinnen, beantwortet bitte bis zum 29. Oktober in den Kommentaren folgende Frage:

Seid kreativ! Was glaubt ihr, wieso Leon im Besitz eines Armbandes war,
dass seiner Tante gehört hat - was könnte dahinterstecken? 
Welche Ideen kommen euch da in den Sinn? 

Ich bin gespannt auf eure Antworten :D


Teilnahmebedingungen

- Die Auslosung erfolgt am 30. Oktober hier auf dem Blog
- Meldet euch danach selbständig innerhalb von 3 Tagen oder lasst mir in den Kommentaren eure Mail-Adresse da
- Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern
- Ihr seid damit einverstanden, dass ich Eure Adresse an den Autor weiterleite
- Nach Versand werden die Daten natürlich wieder gelöscht
- Eure Postadresse ist in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
- Für den Verlust über den Postweg wird keine Haftung übernommen.
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



23 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, ich gehe mal davon aus, dass der tote Sohn Leon bei dem Autounfall schon im erwachsenen Alter befunden hat.

    Deshalb könnte es doch sein, dass er es möglicherweise seiner Tante bei einem Besuch gestohlen hat ...erste Möglichkeit. Aber wahrscheinlich zu einfach und simpel.

    Deshalb gerne noch eine weitere Vermutung meinerseits!!

    Beide könnten da unter einer Decke stecken und ein Geheimnis bewahren möchten von dem Katjas nichts wissen soll oder darf.
    Aber der Tod von Leon macht jetzt diesen Versuch zu nichte. Vielleicht war das Armband quasi als eine Art Lebensversicherung gedacht.

    Böses Verbrechen oder Tat, die möglicherweise mit dem Armband getilgt oder zumindest etwas wiedergut gemacht werden könnte....oder auch jetzt im Fall des Verschwindens der Schwester von Katja nun für Katja ein möglicher Anhaltspunkt sein könnte....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine interessante Idee, Karin, ich drück dir die Daumen! :)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich werde selber nicht mitmachen, da ich das Buch auf dem SuB habe. Aber ich drücke allen fest die Daumen und eil dein Gewinnspiel auf FB :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Gewinnspiel, da möchte ich gerne mein Glück versuchen!
    Hier meine abenteuerlliche Theorie:
    In dem Armband sind die GPS-Daten eingarviert, wo sich Katjas Schwester versteckt. Sie musste untertauchen, da sie bzw. die Familie bedroht oder erpresst wird. Bevor sie verschwunden ist, hat sie Leon eingeweiht und ihm das Armband gegeben um im Notfall Kontakt aufnehmen zu können. Die Unbekannten, die Katjas Schwester bedrohen, erfahren jedoch davon, somit wird Leon zur Zielscheibe. Leon hinterlegt das Armband beim Notar, für den Fall, dass ihm etwas zustößt. Die Unbekannten verfolgen Leon mit dem Auto. Sie glauben, Leon hätte das Armband noch bei sich. Bei der Verfolgungsjagd wird er bei einem Autounfall getötet. So gelangt Katja an das Armband.

    Jetzt bin ich neugierig, was es wirklich damit auf sich hat :).

    E-Mail: mela-licious@live.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine sehr coole Idee :D Damit wanderst du direkt in den Lostopf!

      Löschen
  4. Hey :)
    Danke für das schöne Gewinnspiel. Das Buch klingt sehr spannend und ich würde deshalb sehr gern mitmachen.
    Hier meine Theorie:
    Vielleicht hängt ja alles zusammen. Leon hat Katjas Schwester dabei geholfen unterzutauchen, da sie in gewissen Schwierig´keiten geraten ist und man sie deswegen Tot sehen will. Sie hat ihr Armband aber Leon vermacht, dass, wenn er hilfe braucht, vielleicht einen Verwandten das Armband geben soll oder aber das Armband soll für ihn eine Möglichkeit sein, sie wieder zu finden und deswegen hat sie es ihm gegeben.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich auch sehr spannend an, ich drück dir die Daumen! ;)

      Löschen
  5. Huhu

    uiii das ist ja mal eine tolle Chance vielen lieben dank :)

    Mhmm gute Frage also ich glaube das Leon das Armband von Katjas Schwester bekommen hat oder es kann auch gut sein das er etwas mit ihren Verschwinden zu tun hat. Vielleicht hat er gewusst das etwas passieren kann und hat es beim Notar hinterlassen damit Katja es bekommt und ihre Schwester damit finden kann oder damit raus findet was mit ihr geschehen ist. Vielleicht sind ja noch viel mehr Leute beteiligt so wie der Notar zum beispiel ;)

    Ich bin echt nicht gut in sowas ^^

    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch nicht schlecht, vielleicht ist der Notar ja wirklich involviert ^^ Ich wünsch dir viel Glück!

      Löschen
  6. Bei mir machen sich zwei Möglichkeiten breit:

    Die erste:
    Leon war es, der seine Tante 'entführt' hat und hat das Armband hat er als Trophäe behalten. Er sorgt dafür, dass seine Mutter es bekommt und wählt den Freitod (oder hat diesen Inzeniert)

    das zweite
    Seine Tante wurde nicht entführt und ist einfach nur abgehauen. Leon war er einzige der eingeweiht war. Doch lange konnte er das Geheimnis nicht behalten. Seine Tante findet raus, dass er ihr Geheimnis lüften will und versucht ihn 'durch einen Unfall' um zu bringen. Leon merkt das natürlich und schafft es noch das Armband an seine Mutter zu schicken

    Das kommt mir direkt in den Kopf
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Gewinnspiel. Ich könnte mir vorstellen, dass Leon erpresst wurde und dann mit seinem Leben dafür bezahlte, da er nicht entsprechend gehandelt hat, wie die Entführer erwartet haben. Vielleicht waren auch beide ein geheimes Liebespaar - wer weiß.

    ♥liche Grüße - Lenchen vom Testereiwahnsinn
    lenchens.testereiwahnsinn@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Leon und seine Tante O.O Eine gewagte Theorie *lach* Ich wünsch dir viel Glück!

      Löschen
  8. Hi Aleshanee,
    also das hört sich super interessant an und ich habe da auch schon so ein paar vorstellung wie er zu der Armbanduhr kommen konnte.
    Ich denke einmal das er was mit dem Tod von seiner Tante zu tun haben könnte, oder das sie ihm sogar beauftragt hat sie zu töten.
    Zweitens könnte es sein, das seine Tante garnicht tot ist und Leon die Armbanduhr seiner Tante an sich genommen hat und ihm gesagt hat, wenn du stirbst kannst du diese Armbanduhr deiner Mutter geben und alles weitere wird sich klären.
    Oder Leon und seine Tante hatten ein Verhältniss mit einander und irgentwer hat das rausgefunden und Leon musste dafür mit seinem Leben bezahlen.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, euch fallen ja haarsträubende Szenarien ein! Ich drück dir die Daumen ;)

      Löschen
  9. Hi!

    Als ich die ersten Sätze des Klappentextes gelesen habe, dachte ich zuerst, dass Leon noch ein kleines Kind gewesen sein muss, als er gestorben ist. Aber nachdem man erfahren hat, dass er etwas bei einem Notar hinterlegt hat, ist man wohl auf der sicheren Fährte, wenn man annimmt, dass Leon entweder ein Teenager oder bereits ein Erwachsener gewesen ist.

    Womöglich hat er sich mit dem Verschwinden seiner Tante beschäftigt und ist dabei irgendeinem gruseligen Geheimnis auf die Spur gekommen. Während der Suche nach seiner Tante, hat er dann ihr Armband gefunden, das ihn dann zu diesem Geheimnis geführt hat. Vielleicht ist es ein Armband, das so ähnlich aufgebaut ist wie ein Medaillon, also eines, in dem man ein Bild oder ähnliches aufbewahren kann, oder eines mit vielen Anhänger und jeder dieser Anhänger ist ein Hinweis zur Lösung des Rätsels. Auch kann es natürlich sein, dass Leon das Armband nicht einfach so gefunden hat, sondern es gestohlen hat oder dergleichen.
    Die Tante hat dann bemerkt, dass Leon im Besitz des Armbandes ist, und hat ihn umgebracht und es wie einen Unfall aussehen lassen.

    Oder die Tante hat Leon das Armband anvertraut, bevor sie verschwunden ist, da irgendjemand sie verfolgt und das Armband nicht mehr sicher bei ihr ist. Dann aber bekamen diese Verfolger mit, dass Leon nun das Armband hat und haben ihn aus dem Weg geräumt, nicht wissend, dass er es "versteckt" hat.

    LG
    Detective Inspector Me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich alles sehr spannend an! Ich wünsch dir viel Glück :)

      Löschen
  10. Hi,
    ich glaube das Leon das Armband auf der Suche nach einem Geschenk für seine Mutter bei einem Juwelier gefunden hat und als das Armband seiner Tante erkannte. Auf der Suche nach dem Verkäufer wir er erst bedroht und gerät später in die Hand des Entführers und wird ermordet. Doch vorher konnte er das Armband in der Kiste verstecken und bei einem Notar hinterlegen.
    Gruß Gabi
    gabigewinnmail(at)web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich vermute ihm ist es urplötzlich auf einem Flohmarkt in die Hände gefallen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Spannende Story! Und die Hochspannungsreihe kannte ich auch noch gar nicht - ich habe die letzten Entwicklungen in der Bücherwelt nicht so recht mitbekommen, da gibt es wohl Nachholbedarf.

    Nun zur Frage: ich denke, er hat das Armband an sich genommen, weil er seine Tante getötet hat (Uah, wie fies). Warum hat er sie getötet? Weil sie ein bestimmtes Geheimnis ihrer Schwester - also seiner Mutter - kennt, das nicht ans Tageslicht kommen darf.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, ok, hier nun mein Vorschlag:

    Ich denke, er hat das Band von seiner Tante, die es ihm als Dank gegeben hat, weil er ihr half, zu verschwinden.
    Vermutlich hat er es vorsorglich für seine Mutter hinterlegt für den Fall, dass ihm etwas zustoßen sollte.
    Vorstellen könnte ich mir, dass er ihr damit sagen wollte, dass ihre Schwester noch lebt und dass sie sich auf die Suche nach ihr machen sollte, denn, wenn ihm etwas zugestoßen ist, ist sie auch nicht mehr sicher...

    Ich bin gespannt auf die Auflösung :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. So nun noch schnell meine Version:

    Leon hat das Armband kurz vor dem Verschwinden seiner Tante von ihr bekommen. Ein Code ist eigewebt, der sehr wichtig ist und dem er auf der Spur war. Deshalb hat er es bei einem Notar hinterlegt, falls ihm etwas passiert.

    Übrigens ein tolles Gewinnspiel. Ich bin schon gespannt, was wirklich dahinter steckt.

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com