Freitag, 21. Oktober 2016

Stöberrunde #9

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!

Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden ;)





Nicos Bücherwelt

Für alle Potter Heads: ein kleines Statement von Nico zu Harry und seiner Schöpferin Joanne K. Rowling




Books on Demand

Monika von Süchtig nach Büchern durfte einen Gastartikel schreiben zum Thema "Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Autoren" - sehr lesenwert!



Hilke Gesa Bußmann

Piraten im Netz ... ebook Klau, mal wieder - und irgendwie werden sie immer dreister!




Mikka liest das Leben

Über den Hype und wie er entsteht und ob man ihm entkommen kann xD




Grinsemietz

Einnahmen durch den Blog sind ja einerseits "verrufen", andererseits anscheinend gewünscht ... hier findet ihr ein paar Gedanken dazu!




Clever Bloggen

Über Büchercommunitys und das Vernetzen von Bloggern - sehr informativ!




Katis Bücherolymp

Happy Ends - geliebt oder gehasst? Wie ist eure Meinung?




Ich lese - Ich werte

Ein kleines Resummee über den SuB und die Bücher, die gelesen werden wollen, bevor sie zentimeterdicken Staub ansetzen ;)






Die nächste Stöberrunde findet am 18. November statt

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Danke für die tollen Links, die du da wiede zusammengetragen hast. Erstmal muss ich jetzt zur Arbeit, aber heute Abend stöbere ich genauer.
    Hier kommt mein Beitrag:
    Blog-Stöberrunde klicken
    Hab ein schönes Wochenende und allen viel Spaß beim stöbern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    auch ich stöber heute ein bisschen später :-) Aber meine Stöberliste lasse ich auch schon mal da :-)

    http://tinas-buch-rezensionen.de/stoeberrunde-9/

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      jetzt habe ich es endlich geschafft, mich durchzuklicken :-)
      Die Dinge, die in dem Artikel von Books on Demand stehen tauchen ja auch immer mal wieder auf - aber leider scheinen wenige Autoren, das zu lesen. Bei manchen Anfragen weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll :-)
      Die Frage nach der Monetarisierung und das ewige Pro und Contra werden wohl noch ewig aktuell bleiben. Ich mag meinen Blog nicht monetarisieren, aber es stört mich nicht, wenn andere das machen - warum auch?
      Büchercommunities sind nicht so wirklich mein Ding - aber wer Spaß daran hat kann da sicher viele Gleichgesinnte zum vernetzen finden.

      LG
      Tina

      Löschen
  3. Oh das ist eine tolle Idee... wie bekomme ich meinen Blog auch auf die Liste? Vielleicht ist für den ein oder anderen ja was interessantes dabei?
    https://pewasbooks.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indem ich über irgendeinen interessanten Artikel stolpere ... ;) Das ist rein zufällig, wenn ich was finde ^^
      Allerdings eher weniger Rezensionen, sondern Diskussionsthemen

      Löschen
  4. Hey :)

    Den Text von Hilke finde ich ja wirklich heftig ... Ich hab selbst schon das ein- oder andere signierte E-Book als Leseexemplar bekommen, aber ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, irgendetwas anderes damit zu machen, als es zu lesen! Und ich verstehe vollauf, dass die Autorin nun enttäuscht ist.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist schon schlimm was da zum Teil abläuft. Ich krieg das ja immer nur am Rande mit ... aber ich finde es auch ganz schön dreist

      Löschen
  5. Huhu Alexandra,

    bin auch wieder dabei -> Stöberrunde
    Stöbern komme ich am Wochenende und "Mikka und der Hype" hatte ich letztes Mal auch dabei *lach*

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alex =)

    Ich war gerade ganz verblüfft, dass schon wieder eine Stöberrunde stattfindet! :-o Ist schon wieder ein ganzer Monat rum? Mist! =D Jetzt mache ich aber wirklich mit und mache einen Post für Morgen fertig. ;-) Habe ich doch so einige tolle Seiten und Beiträge im Hinterkopf.^^

    Stöbere auch gleich mal durch deine aufgeführten Seiten. Den Link poste ich dann Morgen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich hoffe, ich schaffe es diesmal durch die Beiträge zu stöbern.

    Hier ist aber erst mal mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/category/blogaktionen/monatlich/bloggestoeber/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Alex,
    nun gab ich endlich Zeit zum stöbern und werde mich durch die Artikel klicken. Danke fürs zusammen tragen :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    die letzten Tage hatte ich noch ein paar nette Posts gefunden, daher mit etwas Verspätung nun auch mein Beitrag zu diesem schönen Projekt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________