Montag, 23. April 2018

Cover Monday ~ Ljuba und der Reiter der Steppe

Cover Monday ~ Ljuba und der Reiter der Steppe


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)



Heute hab ich ein für mich wunderschönes Cover in einer sehr ungewöhnlichen und kräftigen Farbe, das mich sofort angesprochen hat. In der Geschichte reist man hier zurück in die Kupferzeit um 3000 v. Chr. - auch mal ganz was anderes und reizt mich sehr :)


 Ljuba und der Reiter der Steppe
von Julia Lalena Stöcken

© dp DIGITAL PUBLISHERS


Was für tolle Farben! Natürlich auf einem "steinernen" Hintergrund, der an die typischen Höhlenmalereien denken lässt. Außerdem mag ich Tiere oder Szenen, die als Schatten dargestellt werden: sehr minimalistisch, trotzdem find ich es sehr gelungen, weil die orangene Hintergrundfarbe auch verschiedene Nuancen hat!
Nur die Schrift hätte vielleicht noch ein bisschen anders sein können - vielleicht eher an die Zeit erinnernd, in der die Geschichte spielt.


Klappentext

Hin und hergerissen zwischen deinem Clan und einer verbotenen Liebe: Was wärst du bereit, für die Liebe zu opfern?
3000 v. Chr. – Die Kupferzeit in Osteuropa

Die Menschen der Ebene leben friedlich in Stammesverbänden zusammen und betreiben Ackerbau und Pferdezucht, doch immer wieder kommt es zwischen den Clans zu blutigen Kämpfen. Bei einem solchen Überfall auf den Graslandclan geraten die junge Ljuba und ihre Schwester in die Gefangenschaft des Schwarzen Fürsten Karan, der mithilfe seines Hauptmanns Cuska und dessen gefürchteten Kriegern die anderen Stämme in Angst und Schrecken versetzt. Um ihre Schwester zu schützen, geht Ljuba notgedrungen einen Handel mit Karan ein. Demütigung und Schmerz erwarten sie daraufhin beim Schwarzen Clan – bis sie plötzlich Hilfe von dem schweigsamen Hauptmann erhält. Und die Distanz zwischen den beiden reißt bald ein …

Es gibt auch ein Interview der Autorin dazu, sie schreibt an einer Fortsetzung *klick*


Wie findet ihr das Cover?
Wer hats schon gelesen?

1 Kommentar:

  1. Hi Aleshanee,

    das ist mir leider zu viel Orange. :">
    Aber die Idee des Covers gefällt mir und ich habe eine Freundin, bei der bin ich mir fast sicher, dass sie dieses Cover lieben würde.

    Mein Cover Monday ist jetzt auch endlich online.
    https://moyasbuchgewimmel.de/cover-monday-101-heart-of-stone/

    Hab einen schönen Wochenstart!

    Liebste Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com