Samstag, 7. April 2018

Mein Trip nach London ~ ein paar Bilder für euch

Mein Trip nach London



Ich hab euch ja versprochen, euch mit Fotos zu versorgen! 
Mein Urlaub war wirklich toll: ich hab mich riesig gefreut, meinen Sohn wiederzusehen, der ja ein Jahr als Au-Pair in London ist und außerdem war es wunderschön, meiner Tochter diese tolle Stadt zu zeigen! Vor allem der Camden Market ist einfach klasse - ähnlich dem Tollwood Festival in München nur 10x größer und jeden Tag geöffnet O.O Warum gibts das bei uns nicht!!!

Jedenfalls, hier schon mal eine Auswahl an Bildern - die Harry Potter Tour von Warner Bros bekommt allerdings einen Extra Beitrag: freut euch drauf :D


In der City unterwegs



Das links war bei der Paddington Station und rechts natürlich die legendäre London Bridge *.*






Hier waren wir unterwegs im Hyde Park und Regents Park
















Hier dann die typischen Telefonzellen und Taxis ♥

Die große Werbeleinwand am Picadilly Circus, drunter der St. Pancras Bahnhof, wirklich wunderschön anzuschauen! Ist direkt neben Kings Cross ;)
Mittig das total süß hergerichtete Sherlock Holmes Museum ♥

Und rechts nochmal ein Park, ich glaube das war der Regents Park, und rechts unten nochmal ein tolles Stadthaus!








Parks, Kirchen, tolle Häuser :D




Der Eingang zu China Town und eine kleine Skyline vom Tower aus ...





Die Baker Street Station, der St. Pancras Bahnhof innen und die Statue beim Picadilly Circus






Links die wunderschöne Westminster Cathedral und rechts die St. Paul Kirche





Hier links die Westminster Abbey

In der Mitte das Monument, das an den großen Brand 1666 erinnern soll

und rechts: der Big Ben ♥
Allerdings wird da grade gebaut, da hab ich ein altes Foto rausgekramt ^^







Links oben am Parliament Square

Drunter nochmal Big Ben von der Themse aus und auch die London Bridge


Rechts oben: Harrods, mir allerdings zu überlaufen und zu teuer - ich finde da nix  ^^

Und hier unten, wie genial oder! :D
Zwischen den riesigen Neubauten aus Glas dieses schnuckelige Häuschen ♥









Und natürlich Kings Cross, als Harry Potter Fan muss man hier gewesen sein! :D






Und nochmal St. Pancras daneben, der sieht einfach toll aus!
Innen auch wunderschön mit einer richtig großen Bronze (?) Statue von einem Pärchen, das sich gerade verabschiedet ♥







Im Londoner Tower





Spaziergang in Marlow


Eine wirklich schöne Stadt ♥

Hier wohnt mein Sohn bei seiner Aupair Familie :)

Nur die Fahrt war immer etwas anstrengend, weil es nach London doch immer mindestens eine Stunde mit dem Zug gedauert hat ...














Die Themse fließt auch durch Marlow ;) 


Und ja, wie ihr seht war fast immer typisches britisches Wetter, grau in grau und regennass :D
















Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Rundum Eindruck geben - es waren wirklich ein paar wundervolle Tage! Natürlich wird es noch einen Beitrag über die Harry Potter Tour geben, das mach ich aber in einem Extra Post *.*

Die Bilder konnte ich leider nicht mehr vergrößern, sonst hättet ihr nix mehr erkannt, meine Handy Kamera ist dafür einfach zu lumpig :D




Kommentare:

  1. Hey Alex. ;)

    Wunderschöne Bilder. *.*
    Ein klein bisschen hast du mich gerade mitgenommen. ;)
    Hast du auch ein Bild wo du am Harry Potter Gleis stehst? Das ist doch ein MUSS. :D
    Auch wenn es verregnet war, sind deine Bilder richtig toll geworden. Irgendwann muss ich auch son Abstecher machen. Und dann suche ich die Tardis. ♡ Hihi.
    Bin sehr auf deinen Bericht zur Harry Potter Tour gespannt. ;)
    Danke für deinen tollen Beitrag. Hat mir gut gefallen. :*

    LG Sasija aus der Tardis ♡

    Ps: Eine Stunde Zugfahrt = eine Stunde Lesezeit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sasija! <3

      In Kings Cross selber gibt es ja nur diese obligatorische Wand mit dem halben Gepäckwagen - und die war dieses Mal total voll: also es stand eine große Menschenmenge davor, abgezäunt und mit extra Leuten für Fotos ... das war mir zu viel Rummel um mich dort anzustellen ;)

      In den Warner Bros Studios gab es allerdings den Zug mit einem Abteil und auch mehrere "halbe Gepäckwagen" zum Fotos machen.

      Und klar: in der der Stunde Zugfahrt hab ich meistens gelesen :D

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    Danke für die tollen Aufnahmen aus London.

    Das macht Laune....grins...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, eine wirklich wunderbare Stadt! Ich liebe diese alten Häuser und Backsteinbauten! Ich könnte mir dort den ganzen Tag nur die Häuser anschauen *.*

      Löschen
  3. Ach wie schön, da werden direkt Erinnerungen an meine Kursfahrt von damals *hust* wach =D

    Wetter sieht ja auf den Fotos glatt typisch englisch aus, sehr grau ^^

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich sehr grau und sehr verregnet. Trotzdem wunderschöne Tage, ich liebe diese Stadt und ihre Atmosphäre einfach sehr! :)

      Löschen
  4. Hallo Alex,
    tolle Fotos, auch wenn der fast durchweg graue Himmel ja schon etwas trist ist. ;)
    Als ich 2001 in London war (Schulfahrt), gabs leider noch Papierfotos. Irgendwann muss ich daher auf jeden Fall nochmal hin :D
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, trist war das Wetter tatsächlich sehr! Aber wir haben uns deswegen (meist) nicht unterkriegen lassen :D

      Ich drück die Daumen dass es klappt und du nochmal nach London kommst, die Stadt lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! <3

      Löschen
  5. Hey,
    danke für die Fotos. Da habt ihr echt viel gesehen. London ist so schön, da möchte ich auch schon lange mal hin.
    Freu mich schon auf den Beitrag zur Studio Tour
    lg, Tine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Meine Tochter war auch ganz begeistert, auch wenn es bei dem Regen oft nicht so einfach war sie zu motivieren *lach*

      Der Beitrag zur Harry Potter Tour kommt auf jeden Fall, aber ein bisschen dauert es noch. Ich hab noch einige geplante Beiträge und die Fotos zusammenzustellen dauert auch etwas ... aber er kommt! ;)

      Löschen
  6. Hallo Alex,

    ein schöner Beitrag mit tollen Fotos. Ich beneide dich um diese Reise und freue mich natürlich auch auf deinen Harry Potter Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Uwe! :)

      London ist einfach sehenswert, vor allem auch die Atmosphäre und die netten Leute da, ich liebe es einfach! ♥

      Der Beitrag von Harry Potter, da müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden - die ganzen Fotos zu sortieren wird etwas dauern, aber er kommt auf jeden Fall!

      Löschen
  7. Huhu Alex :D

    das sind wirklich wunderschöne Eindrücke! Da hast du richtig tolle Plätze gesehen. Irgendwann möchte ich London auch mal besuchen. Und ich erwarte natürlich schon ganz gespannt den Beitrag zur Harry Potter Tour ;D.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Insi! Es gibt ja so viel zu sehen in London *.* Und ich liebe ja diese ganzen Backsteinhäuser, ich könnte dort den ganzen Tag rumlaufen und mir nur diese Häuser anschauen! ♥ Und überall diese schmiedeeisernen Zäune und die süßen Pubs! Ich kann einfach nur schwärmen und jedem raten, es sich selbst mal anzusehen!

      Löschen
  8. Hey meine Liebe,

    da habt ihr ja doch so einiges gesehen und erlebt. London finde ich ja auch eine wunderschöne Stadt und sie hat einfach so das gewisse Flair. *g*
    Es war auf alle Fälle schön, mit deinen Bildern mal wieder dahinzureisen. ;)

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Toni! Ja, das "Flair" ist wirklich toll, das konnte auch der Regen nicht vermasseln :D

      Löschen
  9. Hey Aleshanee,
    das sind aber echt schöne Fotos. Ich finde du hast das London Flair richtig gut eingefangen. Nun habe ich noch mehr Lust mir das alles auch mal Live anzusehen. Besonders die Häuser und Parkaufnahmen finde ich klasse. Und natürlich auch die Sehenswürdigkeiten:-) Ach ja und ich möchte jetzt auch mal zum Gleis 9 3/4 ;-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Häuser ♥ Ich könnte dort ja die ganze Zeit nur durch die Stadt laufen und mir die Häuser anschauen! Klar gibts ja auch diese "futuristischen" riesigen Glashäuser, aber die vielen Backsteinbauten, die schmiedeeisernen Zäune, die süßen Pubs, das hat alles so eine tolle Atmosphäre!
      Und vor allem der Camden Market ist so toll, ein riesiger "Flohmarkt" mit wirklich tollen Geschäften, da hat mir die Zeit leider nicht erlaubt Fotos zu machen, wir haben Stunden gebraucht, alleine zum durchschauen :D
      "Gleis 9 3/4" an sich gibts ja leider nicht, aber am Kings Cross gibts den Gepäckwagen, der halb in der Wand steckt, zum Fotos machen, mit einem tollen Harry Potter Laden daneben!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du und bist einverstanden, dass deine Daten (Name, Email, IP-Adresse) gespeichert werden, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.