Montag, 9. April 2018

Cover Monday ~ Cyberempathy

Cover Monday ~ Cyberempathy


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)


Auch heute hab ich wieder ein relativ buntes Cover für euch, das mir aber in der Umsetzung einfach super gefällt! Dieses mal aus dem Science Fiction Genre ...


Cyberempathy
von E. F. Hainwald




Passend zum Genre ist dieser halb mechanische Mensch total gut dargestellt finde ich - und passend zum Titel ist die Symbolik zur Empathie, wie er sich zu der Blume bückt, einfach wunderschön gemacht! Dazu kommt der Hintergrund, den man zwar kaum erkennt, aber an eine technische hochentwickelte, aber auch verfallene Stadt erinnert. Auch die Schrift vom Titel find ich schön gewählt, ebenso das Licht, wie es durchscheint, wirkt Zeichen setzend. Ich finds toll! ♥

Klappentext

Sicherheit, Gleichheit und Einigkeit;
Freiheit, Gerechtigkeit und Individualität

Das weltumspannende Cybernet ist der Segen der Zukunft – es verbindet die Empfindungen der Menschen. Kybernetik, Genetik und Holografie sorgen für ein langes Leben voller Gesundheit, Kraft und Schönheit. Die Welt scheint endlich Frieden gefunden zu haben und die Menschheit bereit, in das Universum vorzudringen.
Der renommierte Erinnerungskonstrukteur Leon lebt in den oberen Ebenen der vertikalen Stadt Skyscrape und schon bald wird er mit seiner großen Liebe Janica verheiratet sein. Doch die fatalen Folgen eines dubiosen Auftrages werden ihm zum Verhängnis. Er wird zum Spielball der Mächtigen und sein bisher so von Erfolg beschienenes Leben liegt innerhalb kürzester Zeit in Scherben.
Als er schließlich in die unteren Ebenen der Stadt abgeschoben wird, erlebt er eine Welt voller Gewalt und Ungerechtigkeit. Der menschliche Körper ist nur eine austauschbare Puppe und die dort fehlende Verbindung zum Cybernet stellt sein gesamtes Sein als Mensch infrage.
Doch ausgerechnet an diesem gefühlskalten Ort berührt jemand unerwartet sein Wesen – und das intensiver, als es die künstliche Empathie jemals hätte ermöglichen können.
Ist der vermeintliche Segen vielleicht doch ein Fluch oder nur der logische Schritt der Evolution?

Verheißungsvolle Utopie, verstörende Dystopie, glaubwürdige Science-Fiction - willkommen im Cyberpunk.


Wie gefällt euch das Cover?



Kommentare:

  1. Hey Aleshanee,

    ich liebe dieses Cover, aber auch der Buchinhalt konnte mich komplett überzeugen :) Ich kann es einfach nur empfehlen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte es auch gerne noch lesen! Ich hab ja eure Blogtour sehr gerne verfolgt und das Thema klingt ja total vielversprechend, aber auch die Umsetzung scheint ja sehr gelungen zu sein. Ich bin gespannt! :)

      Löschen
  2. Oh, der Klappentext klingt total spannend! Bei dem Cover bin ich etwas unschlüssig. Symbolisch toll, aber die Farben irritieren mich etwas. ^^ Angefixt bin ich jetzt trotzdem.

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ich weiß nicht. Die Szene passt sicher gut zur Thematik des Buchs und ist vom Konzept her nett, aber die Schrift ist schwer zu lesen, nicht nur, weil sie etwas verschwommen wirkt, sondern weil das "Y" genauso gut ein "V" sein könnte und die Vokale arg gestückelt aussehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das mit dem Y ist mir gar nicht aufgefallen, aber wohl einfach, weil ich das Wort im gesamten "gesehen" hab. Die Schrift passt für mich einfach zu dem Science Fiction Genre ;)
      Aber hauptsächlich mag ich die Darstellung von dem Roboter/Mensch und die Farben mit dem Licht, das hat mich sofort fasziniert, da konnte ich gar nichts dagegen machen xD

      Löschen
  4. Hey meine Liebe,

    ein interessantes Cover, welches wohl definitiv im Kopf bleiben wird. ;)

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Ich finde es auch sehr außergewöhnlich, es fällt jedenfalls auf :)

      Löschen
  5. Das Cover ist echt schön, aber in der Buchhandlung hätte ich wahrscheinlich keinen zweiten Blick drauf geworfen. Die Story dazu klingt ja auch nicht schlecht :)

    Übrigens habe ich dich mit dem Wandertag getaggt und ich freue mich, wenn du mitmachst :). Hier gehts lang: Wandertag bei Mila

    Liebe Grüße,
    Mila

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com