Freitag, 20. April 2018

Stöberrunde ~ lesenswerte Beiträge für euch über Buchnerds und Blogger

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. 
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt.






Wurm sucht Buch

Leseplanung - warum macht man das? Krisi ist ja nicht so überzeugt davon und zeigt uns, was sie so daran stört



Bücherschmöker

Schneller lesen - will man das? Es scheint tatsächlich auch Seminare und Übungen zu dem Thema zu geben, aber ehrlich gesagt: ich lese lieber in meinem eigenen Tempo ;)



Die Eule und ihre Bücher

Die liebe Insi hatte sich ja Gedanken gemacht, wie sie wieder Lust aufs Bloggen findet und das ganze auch unproblematisch mit ihrer Zeit vereinbaren kann. In ihrem neuen Eulengeschnatter erzählt sie sehr schön, wie das ganze relativ einfach und stressfrei klappen kann :)


Notizheft

Muss ein Blog politisch sein? Diese Frage kam ja immer wieder mal auf, wenn auch selten, aber ich möchte mich mit meinem Blog ausschließlich den Büchern widmen und mich mit anderen Lesern austauschen. Politik gehört da einfach nicht hin und kann ich anderswo zur Genüge ausdiskutieren.



Martins Buchgelaber

Der SuB wächst und wächst ... leider anscheinend auch durch meine Motto Challenge *lach* Aber immerhin ist es auch mit Spaß verbunden :D



Dunkle Zeiten

Die Sache mit den Rezensionen und warum sie nicht geschrieben werden ... absolut genial geschriebener Artikel den sich jeder Leser, Blogger und auch Autor mal zu Gemüte führen sollte! :D


Selection Books

Für alle Fans: 20 Years of Magic - die neuen Harry Potter Cover und tolle Aktion von und mit dem Carlsen Verlag



Mikka liest von A - Z

Die Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs ist eine ähnliche Aktion wie die Stöberrunde und Mikka hat auch immer tolle Beiträge für euch rausgesucht - schaut doch mal vorbei!





Die nächste Stöberrunde ist am 18. Mai





Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    ich freue mich immer total auf deine Stöberrunde. Du gräbst immer so tolle Beiträge aus. Das Thema "Leseplanung" finde ich heute besonders interessant, da ich selber sehr viel plane, mich aber dann selbst nicht dran halte. :-)

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön wenn du was für dich interessantes findest!

      Ich mache ja schon lange monatliche Leseplanungen. Und das klappt auch richtig gut. Aber ich seh das auch nie als "in Stein gemeißelt". Manchmal kommt ein anderes Buch dazwischen, oder ein anderes Mal hab ich auf ein Buch grade keine Lust, dann rutscht es eben in den nächsten Monat.
      Ich denke, solange man das nicht so "verbissen" sieht, geht das ganz gut. Die Auswahl zu treffen ist für mich so leichter und macht mir einfach Spaß :)

      Löschen
  2. Hey Aleshanee,

    vielen Dank für diesen Beitrag! Gerade gestern habe ich auch eine neue Runde von "Im World Wide Web entdeckt" online gestellt und auch auf den tollen Post zum Thema "Rezensionen, die nicht geschrieben werden" hingewiesen. Er ist einfach so witzig, interessant und ehrlich!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Melli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,
    wetterbedingt habe ich es bisher nur geschafft, mir einen Post komplett durchzulesen (von Dunkle Zeiten), aber dieser hat mir doch gleich gefallen. Danke für die tolle Zusammenstellung.
    Sonnige Grüße und ein wundervolles WE wünsche ich dir. <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei dem schönen Wetter mag man auch nicht vor dem PC sitzen oder auf dem Handy lesen ... das lädt einfach zu sehr ein, die Sonne zu genießen :)
      Freut mich dass du den Beitrag von Dunkle Zeiten gelesen hast, den fand ich wirklich super!

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,
    ich habe mir gerade den Beitrag von "Dunkle Zeiten" durchgelesen und ich kann dir da nur zustimmen! Der Artikel ist echt genial und auch die Kommentare motivieren einen sehr :)
    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Der ist wirklich super geschrieben und hat eine wichtige Botschaft! Ich hoffe sehr, dass sich viele ihre Worte zu Herzen nehmen:)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com