Montag, 15. April 2019

Meine Serien ~ The Fall

The Fall (ab 18 Jahren) ~ Die Serie

© serienjunkies.de

In der Krimiserie „The Fall“ schlüpft Gillian Anderson in die Rolle von Detective Superintendent Stella Gibson, die aus London in die nordirische Hauptstadt Belfast beordert wird, um dort einen Mörder aufzuspüren.
Der Familientherapeut Paul Spector (Jamie Dornan) ist in seinem zweiten Leben ein Serienmörder. Seine dunkle Nebenbeschäftigung kaschiert er perfekt mit einem vordergründig harmonischen Familienleben. Er führt eine glückliche Ehe mit Sally-Ann und hat zwei aufgeweckte Kinder, Liam  und Olivia. Seine dunkle Obsession mit äußerlich sehr ähnlichen Frauen scheint ihn jedoch dazu zu zwingen, akkurat geplante Morde zu begehen. Auch für die Anwältin Sarah Kay entwickelt er eine düstere Faszination.
Wenngleich Stella Gibson nicht für diese Aufgabe von London nach Belfast beordert wurde, stößt sie doch schnell auf den Zusammenhang in mehreren Mordfällen. Die Jagd beginnt.
Quelle: serienjunkies.de


Mein Fazit: Wow! Also die Serie hatte für mich Suchtpotenzial und ich war auch recht schnell durch. Anfangs hatte ich Jamie Dornan noch mit seinem Charakter aus 50 Shades of Grey vor Augen, aber das hat sich sehr schnell gewandelt. Es geht zwar auch um sexuelle Obsessionen, aber das hier ist schon ein ganz und gar anderes Level. Düster, brutal und mit sehr viel Gewalt.
Es geht nicht mit großem Tempo oder viel Action voran, sondern mit einer subtilen Atmosphäre die mir richtig großes Unbehagen bereitet hat das ich sogar körperlich spüren konnte - ein Einblick in eine kranke Seele, der nichts für schwache Nerven ist. 


Staffel 1 ~ 5 Folgen ✓
Staffel 2 ~ 6 Folgen ✓
Staffel 3 ~ 6 Folgen ✓




Kommentare:

  1. Na das klingt ja nach einer ganz schön interessanten Serie, Aleshanee.
    Da muss ich doch gleich mal schauen, wo man diese abrufen kann.
    Danke für den Tipp.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie auf Netflix angeschaut ;)
      Aber wie gesagt, die ist echt heftig O.O Also ich fand es zumindest, das war schon eine extrem drückende Atmosphäre!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com